Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Bell Travel Bus Airport - Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Bin in einem Alter wo eine Anreise im Bus mit Horror verbunden ist...deshalb nehme ich meinen Bekannten... wesentlich entspannter und stoppen kann ich auch wo ich will , kostet natürlich dementsprechend..aber für junge Unerschrockene eine sehr günstige und praktische Lösung....

Aber wenn ich doch die eine Nummer mehr trotzdem bezahlen kann... 🤷🏽‍♂️


Nicht alle haben einen "Bekannten"... 🤔
Das ist wohl wahr...nach vielen Jahren LOS für mich normal Thaifreunde zu haben...alternativ mit einem Taxi...aber das scheint ja bekannt zu sein....jeder hat so seine Prioritäten...der eine rechnet in "Nummern"...der andere in SOM TAM...😂😂😂
 

nananana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2021
48
50
478
Ich schliesse mich den Busfahrern an - wenn man das mal gemacht hat, dann ist es locker und Routine.
Aussteigen in Jomtien ist auch easy, ich nehme dann ein 10-Bhat-Songthaew, dann bin ich schon sozusagen mitten im Urlaub und nur der Koffer hält mich davon ab, an der South Pattaya Road auszusteigen und direkt ins Windmill zu gehen ;-)
Aber man kann auch die Stationen vorher zum Aussteigen nutzen.
In der Tat, von der Landstrasse aus gesehen, sieht alles gleich aus.
Daher ZB in Google Maps beobachten, wo man grad ist.
Oder den Nachbarn fragen.
Sind ja nur ein paar Haltestellen. ZB fragen, ob dies die Central Pattaya Road ist.
Wenn nicht, wieder einsteigen.
An den Haltestellen wird einem gleich ein Taxi angeboten, oder man nimmt den Bhatbus.
Es kann gar nichts schief gehen.
Viva Thailand ;-)
Ehm, noch ein Tip: im Bus ist es immer extrem kalt gewesen. Die Thais haben alle extra eine Jacke für den Bus dabei - ich mittlerweile auch ;-)
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

karozeki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2022
44
72
378
Wir hatten auch vor eher ein Taxi vom Bangkok Flughafen zu nehmen da dieser ganze Bus Stress das uns nicht wert ist,
Sollte man den Preis vorher fest legen oder mit dem meter an fahren lassen?
 

Jek-sen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
193
486
953
da wo es kalt ist
Ich fahre auch lieber mit dem Taxi.
Aber habe jetzt erst ein Video mir angeschaut wo es mit dem Bus nach Pattaya ging.
Und ich muss sagen Stress kam da nicht auf.
Sah alles sehr geschmeidig aus.
 

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.037
1.795
Bayern
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, bei Ankunft am Flughafen mit dem Bus nach Pattaya zu fahren. Streß ist etwas anderes.
Dann mache ich es wie nananana:

ich nehme dann ein 10-Bhat-Songthaew
Ich rechne hier auch in ST in der Soi 6 - schon ist eine mehr drin.

Wenn es wieder nach Hause geht, dann nehme ich mir ein Taxi. Da finde ich es angenehmer, direkt vom Hotel aufgegabelt und zum Flughafen gebracht zu werden. Das kann ich mir dann auch leisten, weil ich die gewonnene ST mal wieder nicht geschafft habe... :poppen
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich fahre gerne mit dem Bell Bus nach Hua Hin und finde ihn komfortabel.
Von der Bus Station aus kann man kostenlos bis zum Colcktower fahren mitten in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

PanTau

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt, bei Ankunft am Flughafen mit dem Bus nach Pattaya zu fahren. Streß ist etwas anderes.
Dann mache ich es wie nananana:


Ich rechne hier auch in ST in der Soi 6 - schon ist eine mehr drin.

Wenn es wieder nach Hause geht, dann nehme ich mir ein Taxi. Da finde ich es angenehmer, direkt vom Hotel aufgegabelt und zum Flughafen gebracht zu werden. Das kann ich mir dann auch leisten, weil ich die gewonnene ST mal wieder nicht geschafft habe... :poppen
Stehen die 10 Baht Kuddel denn auch am Busbahnhof in Jomtien oder muss man sich dann mit seinem 20 KG Koffer erst zu Fuß zur Hauptstrasse aufmachen ? Falls ja denke ich ist das sehr wohl möglich soweit man nur mit Handgepäck reist - mit großem Koffer finde ich das dann aber suboptimal.

Was sagen denn die 10 Baht TukTuk Fahrer wenn man mit großem Koffer einsteigt ? + 10 Baht ?

Für den großen Koffer habe ich bei Bell Travel auch schon 2x 50 Baht extra bezahlt - "Big luggage Sir - must pay 50 Baht".

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

nananana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2021
48
50
478
Stehen die 10 Baht Kuddel denn auch am Busbahnhof in Jomtien oder muss man sich dann mit seinem 20 KG Koffer erst zu Fuß zur Hauptstrasse aufmachen ? Falls ja denke ich ist das sehr wohl möglich soweit man nur mit Handgepäck reist - mit großem Koffer finde ich das dann aber suboptimal.

Was sagen denn die 10 Baht TukTuk Fahrer wenn man mit großem Koffer einsteigt ? + 10 Baht ?

Für den großen Koffer habe ich bei Bell Travel auch schon 2x 50 Baht extra bezahlt - "Big luggage Sir - must pay 50 Baht".

PanTau
Der Busbahnhof in Jomtien ist ja direkt an der Hauptstrasse gelegen. Man muss allerdings auf die andere Strassenseite. Da es sich um die Hauptstrasse handelt, fahren dann auch viele "10B Kuddels" ;-) in kurzen Abständen vorbei.
Die Fahrer interessieren sich nicht für das Gepäck. Auch wenn die Kuddel voll ist, kann man den Koffer in die Mitte stellen, die anderen Gäste haben auch kein Problem damit. Also ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Der Busv- sorry, die Kuddel, fährt dann nicht nur bis zum Ende der Hauptstrasse (Ecke South Pattaya Road), sondern fährt auf der Second Road weiter, sodass man ohne Umsteigen bis in die City rein kommt.
Ja, ich hab auch beobachtet, dass Bell Travel einen Aufpreis verlangt, wenn der Koffer mehr wiegt als 20 kg , o.ä. (bin mir nicht sicher)
Mein Koffer ist nie schwer, paar T-Shirts und so, am meisten wiegt das Gleitgel und die Schokolade für die Mädels...;-)
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Wir hatten auch vor eher ein Taxi vom Bangkok Flughafen zu nehmen da dieser ganze Bus Stress das uns nicht wert ist,
Sollte man den Preis vorher fest legen oder mit dem meter an fahren lassen?
Hallo, tu dir selbst einen Gefallen und erspaare dir für den Anfang das ganze Taxi- Theater in BKK. Mein Rat ist , buche hier beim Flintstone ( Werbung - kleines Banner) und du bist sämtliche Sorgen los. Brauchst auch nicht bei 38 Grad im Schatten anfangen rum zu Feilschen , mit od. ohne Maut , 3.Koffer extra usw. Beim Fltst. gehste Meetigpoint , ab ins Auto ( meist SUV) , nexte Futterbude auf dem Weg nochmal kurzer Halt und dann ab nach Patty. Autos alle ok, Fahrer ebenso. Habs noch nie bereut. Und teurer ist es ,gegen Airporttaxis , wenn überhaupt, max. 5 € !! Wenn du was sparen willst, dann nimm zurück zum Airport die 1000 B. Kutschen aus BKK , die auf dem Rückweg von Patty sind. Dann haste ne Mischkalkulation von ca. 1200 B. ( inkl. Tip) pro Strecke.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Hallo, tu dir selbst einen Gefallen und erspaare dir für den Anfang das ganze Taxi- Theater in BKK. Mein Rat ist , buche hier beim Flintstone ( Werbung - kleines Banner) und du bist sämtliche Sorgen los. Brauchst auch nicht bei 38 Grad im Schatten anfangen rum zu Feilschen , mit od. ohne Maut , 3.Koffer extra usw. Beim Fltst. gehste Meetigpoint , ab ins Auto ( meist SUV) , nexte Futterbude auf dem Weg nochmal kurzer Halt und dann ab nach Patty. Autos alle ok, Fahrer ebenso. Habs noch nie bereut. Und teurer ist es ,gegen Airporttaxis , wenn überhaupt, max. 5 € !! Wenn du was sparen willst, dann nimm zurück zum Airport die 1000 B. Kutschen aus BKK , die auf dem Rückweg von Patty sind. Dann haste ne Mischkalkulation von ca. 1200 B. ( inkl. Tip) pro Strecke.
Na ja ich weiß das Flintstone hier viele Fans hat - meine Erfahrung mit denen war nicht gut - kam ein gelbes Taxi mit lecker Plastick bezogenen Sitzen - soetwas ist mir zuvor noch nie passiert - ist auch viele Jahre her, aber habe den Laden nie wieder gebucht.
Und nun zurück zum Bus - bzw Bell Travel.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und neitmoj

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Na ja ich weiß das Flintstone hier viele Fans hat - meine Erfahrung mit denen war nicht gut - kam ein gelbes Taxi mit lecker Plastick bezogenen Sitzen - soetwas ist mir zuvor noch nie passiert - ist auch viele Jahre her, aber habe den Laden nie wieder gebucht.
Und nun zurück zum Bus - bzw Bell Travel.

PanTau
Hallo PanTau
Ich war früher oft hier Kunde. Wurde aber in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht. Hatte meine krasseste Fahrt ( Horror) bei denen. Ich buchte immer die gleichen Damen. Immer wurde es mir bestätigt, dass die besagten Damen mich dann auch abholen werden. Das passierte dann auch die ersten paar Male, aber danach nie mehr. Meine wortwörtliche Horrorfahrt hatte ich von Bangkok Stadt nach Hua hin. Dort wurde mir die gebuchte Lady bestätigt. Es kam aber jemand ganz anderes. Der Driver war auf der Homepage von Flintstone nicht gelistet, raste so extrem. Mir wurde ganz Angst und bange. Seit diesem Erlebnis inkl. des nicht erscheinen der zugesagten Ladys immer und immer wieder, beschloss ich diese Firma zu meiden! Die Taxi Bestellungen kamen nicht etwa kurzfristig meinerseits. Sie hatten genug Zeit zu Disponieren. Aber eben, es gibt viele andere Unternehmen die man nutzen kann, Forum Sponsor hin oder her! Ich fahre aktuell immer nur mit den Bussen zu einem "lächerlich geringen Preis", im Vergleich zu Flintstone etc. vom Flughafen nach Pattaya.
Gruss otto
 

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
125
534
733
Bell oder 123-Bus und dann mit Moto-Taxi (geht auch mit großen Koffer) oder neuerdings auch Bolt bis an die Unterkunft. - Hat bisher immer hervorragend (entspannt und günstig) funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Also doch nicht nur positives beim Flintstone. Also ich habe bis jetzt echt nur gut Erfahrungen gemacht. Und bin ganz normaler Kunde bei denen. So kanns laufen. Aber egal, macht jeder so seine Erfahrungen. Bus ist mir , mit der Madam dabei und Koffern zu stressig. Für mich allein ok, kein Problem damit. Nur wenn ich die Marie in € umrechne was der Unterschied Taxi / Bus dann ausmacht , also wenn ich da dann schon zu Knausern anfange, dann wäre ich besser zu Hause gablieben und hätte noch paar €uros angespart . Mit dem Urlaub ist das so wie mit der Arbeitszeit / Freizeit . Biste in der Arbeitszeit auf Tour und stehst an der Kasse , im Stau ist es egal, wird nach Std. bezahlt. Bin ich aber in der Freizeit will ich auch was davon haben, da zählt jede Min. die man unnötig im Stau / Kasse rumtrödeln muß. Da gibts besseres mit der Zeit anzufangen. Urlaub = genauso. Im Bus rumtrödeln ist verlorene Zeit. Früher zB. Nachtbus für Koh Samui , Phuket usw. Heute nur noch U-Tapao und ab gehts. Und Bolt wird auf alle Fälle das nächste Mal getestet, unbedingt.
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
112
294
703
Da hast Du einerseits recht, aber wenn man Zeit hat ist das gar nicht so unbequem ; habe es zuvor mit Bell Travel ein paar mal gemacht und war schliesslich auch nur 30 Minuten später im Hotel.
Im Vergleich zum Taxi muss man am Flughafen auf die Busabfahrt warten, genügend Puffer einplanen. Der Bus fährt langsamer als ein Taxi. Dazu noch die Umsteigezeit in Pattaya. 30 Minuten erscheinen mir recht optimistisch.