Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bei Gerhard

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Also ich bin beim Gerhard noch nie reingefallen. Auch konnte ich keine Verschlechterung der Qualität in den letzten Jahren feststellen.

Sicherlich ist Gerhard selbst etwas grummelig (oder schüchtern?).

Egal, für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis eines der Besten in der Naklua.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
376
902
1.273
Wien
War im November 2014 ein paarmal dort, Preis/Leistung und Service der Servier-Girlies waren dort immer Ok, einzig der Chef ist immer so drauf als wäre er drunter, der grüßt kaum mal einen Gast und hat stets diese schmuddelige Hose und ein schwarzes T-Shirt an, sieht so aus als hätte er einige davon, hoffentlich...!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
@ fiffipapa
Deinen Eindruck kann ich absolut bestätigen. Ganz sicher eine der besten Faranglokale in Pattaya. Aber der Wirt ist kein Wirt. Ich war mal zum Frühstück dort und der Gerhard war am Tisch nebenan in seine Bildzeitung vertieft. Auf mei urschwäbisches Guten Morgen bekam ich ein undefinierbares Brummen als Antwort.
Naja, trotz allem, die Küche ist sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
einzig der Chef ist immer so drauf als wäre er drunter, der grüßt kaum mal einen Gast und hat stets diese schmuddelige Hose und ein schwarzes T-Shirt an, sieht so aus als hätte er einige davon, hoffentlich...!

Selbstständige Ausländer haben es in Thailand schwer. Nicht nur wegen dem Währungsverfall, der Saison, der familiären Verbindungen oder den ständig vorhandenen Personalproblemen. Nein, es gibt noch tausende weitere Probleme die ein reiner Urlauber nicht nachvollziehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Trotzdem kann man höflich sein. Dem Einen ist angeboren, der Andere hat noch nie was davon gehört.

Wenn ich zur Arbeit gehe, kann ich auch nicht meine Kollegen anmuffeln.
Es sei denn, ich bin der Chef - damit schließt sich der Kreis.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Mir persönlich ist es wichtiger, was auf dem Teller landet.

Wenn das i.<o. ist geht mir der Gesichtsausdruck des Wirtes irgendwo vorbei- manche sagen Arsch dazu....:bigg

ich gehe gerne zum Gerhard, das möchte ich abschließend anmerken........
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Trotzdem kann man höflich sein. Dem Einen ist angeboren, der Andere hat noch nie was davon gehört. ....


:bigg Ich glaube der Gerhard versteht sich als Koch und nicht als Grußonkel seines 1-Sterne-Pattaya-Gourmet-Restaurants.


Wie in vielen anderen Touri-Bereichen mit "erlesener Laufkundschaft" (Achtung Ironie), wird sich das Personal beim Gerhard, genau so wie der Chef, im Laufe der Jahre an die Höflichkeit, Freundlichkeit und die Guten Manieren der Kundschaft angenähert haben. Stehter Tropfen höhlt halt irgendwann den Stein. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Die Küche ist gut bei Gerhard das steht fest. Selbst in der Lowsaison ist die Hütte oft voll. Trotzdem sollte ein Wirt durchaus mal auf sein Publikum zugehen. Wenn ich z.B. zum Frühstück schon dort war und in bestem Schwäbisch Guatä Morgä gesagt habe erwarte ich vom Wirt mehr als das er irgendwas in seine Bildzeitung brummt .Trotzdem einmal im Urlaub esse immer dort.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Diesel86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2012
76
52
478
Die Küche ist gut bei Gerhard das steht fest. Selbst in........ Wenn ich z.B. zum Frühstück schon dort war und in bestem Schwäbisch Guatä Morgä gesagt habe erwarte ich vom Wirt mehr als das er irgendwas in seine Bildzeitung brummt .Trotzdem einmal im Urlaub esse immer dort.

Wozu? Ich erwarte vom Wirt eine hervorragende Küche usw.
Also wegen mir muss kein Wirt blöd bei seinen Kunden sitzen um zu quatschen! Lieber sollte er im Hintergrund sich bemühen um sein PreisLeistungsVerhältnis zu optimieren!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wäre eine Marktlücke.
Sticker mit den Vorlieben der Gäste, "Ja ich möchte vom Wirt mehr Beachtung" oder "Nein ich möchte meine Ruhe".
Oder einen Menu Punkt auf der Karte. Ja, wünsche Bespassung, Nein, will nur essen.

So kann sich ein Wirt darauf einstellen.
Denn leider steht es keinem Gast auf die Stirn geschrieben.
Und ohne diese Information kann er machen was er will. Falsch wird es immer bei irgendeinem sein.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Wäre eine Marktlücke.
Sticker mit den Vorlieben der Gäste, "Ja ich möchte vom Wirt mehr Beachtung" oder "Nein ich möchte meine Ruhe".
Oder einen Menu Punkt auf der Karte. Ja, wünsche Bespassung, Nein, will nur essen.

So kann sich ein Wirt darauf einstellen.
Denn leider steht es keinem Gast auf die Stirn geschrieben.
Und ohne diese Information kann er machen was er will. Falsch wird es immer bei irgendeinem sein.

das könnte mit den Bierdeckeln sus dem Beergarden klappen.

Rot, ich mag in Ruhe essen. Grün, bitte Wirt laber mich voll.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Also ich hab auch beim Essen lieber meine Ruhe, anstatt der Koch, Pächter oder wer auch immer durch die Reihen "schlawenzelt" und mich nach meinem Befinden fragt.

Erstens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Nachfragerei ernst gemeint ist und zweitens

sollte sich der Koch in der Zeit lieber um das kümmern, was er meint zu können. Nämlich kochen.:bigsmile

So eine "höfliches Nachfragen" ob alles in Ordnung ist, wünsche ich mir eher für die GoGo's....Da geh ich aber auch nicht hin, um meine Ruhe zu haben.....:p
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Der Gerhard versteht sich als Koch und nicht als Gruss-Onkel. Im alten Lokal gegenueber vom Hirschgarten hatte er den Schwulibert als Kellner, der mit seinem warmen Charme und viel Einfuehlungsvermoegen die Gaeste-Bespassung nebenbei miterledigt hat. Er hat nach dem Umzug vom Gerhard das "Bazi" uebernommen und wird anscheinend doch beim Gerhard vermisst und zur Erheiterung der Gaeste benoetigt. Ohne den Gerhard in der Kueche nur mit dem Schwulibert als Geschaeftsfuehrer hat mir das Essen im "Bazi" nicht geschmeckt und ich bin lieber ein paar Schritte mehr gelaufen zum neuen Lokal vom Grummel-Gerhard, wo das Essen wieder stimmte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ale

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Ich erwarte nicht daß mich der Wirt volllabert oder um den Hals fliegt. aber ein bischen weniger Griessgram wär schon O.K Die Küche ist ohne Zweifel eine der besten Langnasenadressen im Seebad.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und distro

candyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
33
50
478
War bei meinen letzten Pattaya Aufenthalt auch manchmal beim Gerhard essen. Essen hat gut geschmeckt. Die Tagesmenüs bieten ein hervorragendes Preis Leistungsverhältnis.
Hatte unter anderem Menü 1 Suppe, Gefüllte Paprika, Eiscreme. thumbnail_20160601_184608.jpg