Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bei Gerhard

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Damit die Diskussion fuer und wider ueber das Restaurant 'Bei Gerhard' hier nicht sinnlos weitergeht, noch ein weiterer Kommentar von mir, der einiges erklaeren wird.
Dass ich nie Stammgast bei Gerhard war, geht ja aus meinen bisherigen Posts in diesem Thread hervor.
Trotzdem war ich oft genug bei dem, um auch hier etwas sagen zu koennen. Gerhard ist einer der wenigen Wirte in Pattaya der wirklich kochen kann. Sein Konzept war gut und preiswert und ging auch auf. Sein Laden war zu Essenszeiten immer voll, sodass der weniger geniale Pat daneben auch gut leben konnte.
Gerhard wollte aus der Soi 33 nicht weg. Der hatte ein Jahr vor dem Umzug das Restaurant fuer viel eigenes Geld renovieren lassen.
Aber der Grunstuecksbesitzer, ein Thai-Inder setzte ihm die Miete so hoch, dass Gerhard dachte, wenn er umzieht, kommen seine bisherigen Gaeste alle trotzdem. Dem war aber nicht so.
Die Grundstuecke in Thailand gehoeren also nicht nur Thaichinesen. Auch wer in der Soi 6 eine Bar aufmachen will, muss meist zuerst mit 'Beinderten' reden.

Gerhard liess sich das nicht gefallen, verkaufte sein Lokal an die Hollingergruppe, der u.a. schon Taverne und KH gehoerten und zog um.

Es ist also vieles richtig, was hier geschrieben wurde, aber ein Wertung sollte man erst dann abgeben, wenn man auch die genauen Hintergruende kennt.

Also hier mal die Wertung aus meiner Sicht.
Preis-Leistungsverhaeltnis des Essens ist gut, aber die Bedienungen und die meisten Gaeste sind gelinde gesagt mehr als gewoehnungsbeduerftig.
Das ist meine Sicht der Dinge und keine amtliche Meinung der Teamleitung.
Ich schreibe das dazu, weil es hier im Forum ein paar Member gibt, die zwischen amtlicher und privater Meinung nicht unterscheiden wollen/koennen. Fuer die Nichtkatholiken hier: Auch der Papst ist nur unfehlbar, wenn er Ex Cathedra spricht.
Dass das viele nicht unterscheiden koennen, ist wohl religioes so gewollt. :zwink
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Gestern habe ich mir bei Gerhard einen schwäbischen Sauerbraten mit Spätzle und einem Salat gegönnt...

19906014mo.jpg

19906023gi.jpg

Das Gericht hat mir sehr gut geschmeckt und gekostet hat es um die 280 Baht.
Sieht echt lecker aus.

Gibt es Sauerbratentechnisch noch alternative Etablissements?

Danke im vorraus :)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das weiss ich nicht, bin ja auch kein Schwabe und kann auch nicht kochen.

Das der Gerhard das kann ist mir klar. Preiswertes bayrisches Essen gibt es im Hirschgaten in der Soi 33.
Die Chefin heisst zwar Schwarz, ist aber trotzdem eine Thai. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Also die Story mit den Fliegen auf dem Teller ist ein Witz, das lag dann wohl nicht am Essen, sondern vielmehr am Gast.......:daume
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Mir hat es Bei Gerhard inklusive dem Sauerbraten bislang immer gut geschmeckt und ich frequentiere ihn häufig.

Eine Fliegenplage habe ich dort bislang noch nicht erlebt. Okay, wenn es in den letzten Jahren, zur absoluten Peak Season überfüllt war, ist der Service manchmal kollabiert. Dieses Jahr habe ich noch keine Warteschlangen vor dem Restaurant gesehen und alles lief prima.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Ich habe den Gerhard besucht, weil ich zum Jörg in die Fussmassage gehe.

Vor etwa 8 Jahren, war ich mal am alten Ort in der Soi 33 und war nicht wirklich begeistert.

So habe ich also einen neuen Anlauf genommen.

Das Essen war in Ordnung, es hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
In anderen Worten."Das Ahaerlebnis blieb aus."

Ich war da essen, weil ich eh da hinten war, aber extra da hin fahren,
würd ich nicht, dafür fehlt mir das gewisse Etwas.
Es ist ein ganz normales Restaurant, halt "Nullachfünfzehn" ......

Ich würde es etwa der Kategorie Anton und Co. zuordnen.

Gruss

sudu
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Also ich habe es schon mehrfach geschrieben - Ich gehe gern zum "Gerhard" Essen, so auch heute wieder einmal.

.331946"] schild.jpg

.331950"] salat_766673.jpg

.331948"] suppe.jpg

.331947"] rumpsteak.jpg

.331949"] pudding.jpg


Ja klar, es ist nicht die HiSo Fine Dining, aber gutes Essen von einem deutschen Koch.


Allein das Dressing beim Salat oder die Soße zum Steak, da kann ein Thaikoch lange üben. Nichts gegen Thaiköche, doch es gibt Sachen die müssen so sein.


Und das ganze 300 Baht, Frohes Fest.


Lefty



PS: Ja die Tischdecke hatte Flecken und keine Aircon und es fuhren auch ein oder zwei Autos vorbei, ja und es schien die Sonne und Thais waren auch zu hören....
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
..aber Fliegen waren keine zu Gast........:wink1

NS: ja, auch ich gehe gerne dort zum Essen hin, habe da auch schon vermehrt Foremmember angetroffen, die alle nicht unzufrieden waren....:yc
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Der Gerhard hat seit Jahren sein Publikum, was zum einen am Preis liegt und zum anderen an der dafür möglichen Qualität. Ich habe den Gerhard in allen drei mir bekannten Restaurants besucht und nie Probleme von seinem Essen bekommen, sei es, dass ich sein Mett-Baguette oder den Hühnersalat vor einem Menue vorweg gegessen habe.


Die Restaurants waren sauber, das Personal mittelmässig freundlich, Gerhard wirkte immer leicht grummelig, war aber nie unfreundlich und grüsste, wenn er einen Gast kannte.


Fliegen habe ich nicht in Erinnerung. Diese Tierchen suchen sich aber die Gesellschaft zu unsereins selbst aus und mehrere Fliegen können sich nicht irren, da riecht jemand nach Scheixxe.


Die Fleischqualität beim Steak und Chatteau Briand hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.


Der Gerhard kann kochen und passt sein Können der zahlenden Langzeitkundschaft an, die auf den Baht schaut.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

BigTom222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
66
380
743
Das ist das Problem von vielen hier.
Sie versuchen Umsatzeinbussen durch höhere Preise oder schlechtere Qualität, will heißen billigere Ware einkaufen, zu kompensieren.
Das Gegenteil wäre angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Fuer was steht die Abkuerzung KH=Krankenhaus?

:bigg immer diese rhetorischen Fragen von Altmembern :lool :lool


KH = Kingdom Hearts (japanisch キングダムハーツ Kingudamu Hātsu; Akronym: KH)

.kh = die länderspezifische Top-Level-Domain Kambodschas

KH = Keine Haare = Glatze = hast du eine ??? :bigg
 
  • Like
Reaktionen: salas