Servus zusammen,
ich bin der
Tullerfant, 66 Jahre alt — also streng genommen schon ein alter Sack, aber noch lange keiner, der sich einfach so aufs Sofa nageln lässt. Auf dem Sofa jederzeit.

Ich mache noch jeden Blödsinn mit, sofern ich ihn nicht selbst schon erfunden habe.
Ende des Jahres möchte ich für
3–4 Wochen nach Pattaya. Ich war noch nicht dort und freue mich auf den Austausch mit erfahrenen Menschen, die Pattaya nicht nur aus YouTube, Reiseprospekten oder wilden Geschichten kennen, sondern aus eigener Erfahrung.
Bei Unterkunft und Lage bin ich ziemlich wählerisch. Ich zahle lieber für Qualität, als mir drei Wochen lang einzureden, dass „preiswert“ nur ein anderes Wort für Charakterbildung ist.
Daneben interessieren mich gutes Essen, Umgangsformen, Nachtleben, die ungeschriebenen Regeln vor Ort, typische Anfängerfehler und alles, was man besser vorher weiß, bevor man mit breitem Grinsen in die erste Pattaya-Lektion läuft.
Ich bin finanziell gut sortiert, humorvoll, neugierig und grundsätzlich pflegeleicht — solange Kaffee, gutes Essen und ein bisschen gesunder Menschenverstand in Reichweite sind.
Kurz gesagt:
Tullerfant auf Vorbereitungskurs.
Ich freue mich auf kluge Tipps, ehrliche Warnungen und gerne auch auf den einen oder anderen trockenen Spruch.
Viele Grüße
Tullerfant