Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

treverer77

Neuer Member
    Neuling
5 Juni 2026
14
51
273
Moin,
Bin der Andreas 48J. neu hier registriert. Bin hier beigetreten um nützliche Infos in erster Linie von Pattaya zu erhalten, da ich im Juli einen kleinen Trip Pattaya l, BKK und Korat machen werde und deshalb vorab gerne aktuelle News lese

djimbo

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2026
2
11
263
Moin alle zusammen. Ihr könnt mich Djimbo nennen. Habe hier lange passiv mitgelesen ohne angemeldet zu sein. Habe mich dann aber doch dazu entschlossen, mich selber hier zu registrieren, um mit meinem ersten Pattaya Urlaub gleich einen Newbie Bericht liefern zu können. Wann ich das erste Mal hinfliege weiß ich tatsächlich leider nicht. Geplant war eigentlich dieses Jahr im Oktober, was wohl wahrscheinlich nichts wird. Steht aber auf meiner Liste der Reiseziele mit ganz oben, zumal ich nicht nur wegen der Damen hinfliegen möchte (welche natürlich nur ein weiterer überzeugender Grund sind ;)).

Thailzeitler

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
3
15
263
Hallo zusammen,

ich bin der Thailzeitler und freue mich sehr auf den Austausch hier.
Bin, was der Name vielleicht hergibt, schon des öfteren in Thailand gewesen und vielleicht kann ich die ein oder andere Story beitragen zum Forum.
Komme aus Norddeutschland und bin Mitte/ Ende 30. Wie Stromberg sagen würde: Gefühlt mitte/ ende 20
Freue mich neues zu lernen...

Gruß der Thailzeitler

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.482
51.434
4.315
Hallo zusammen,

ich bin der Thailzeitler und freue mich sehr auf den Austausch hier.
Bin, was der Name vielleicht hergibt, schon des öfteren in Thailand gewesen und vielleicht kann ich die ein oder andere Story beitragen zum Forum.
Komme aus Norddeutschland und bin Mitte/ Ende 30. Wie Stromberg sagen würde: Gefühlt mitte/ ende 20
Freue mich neues zu lernen...

Gruß der Thailzeitler

Herzlich Willkommen - bzw. mein Gefühl sagt mir eher, "Welcome Back" 😁

Lars2310

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
1
6
263
Tach zusammen, bin der Lars,49, und wohl der neue hier. Obwohl schon mehrfach Thailand besucht, glaube ich brauch ich doch ein paar Tipps und Insiderwissen, wie und vor allem wo man die doch kurze Zeit im Urlaub effektiv nutzen kann. Und da bin ich auf der Suche hier mehr oder rein gestolpert. Freu mich hier auf den einen oder anderen Tipp.

Goldesel

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2026
17
153
288
Hallo, ich bin der Goldesel, lebe in Graz/Österreich, bin Ü60 und langsam nähert sich der Ruhestand.

Durch verschiedene Ereignisse der letzten Jahre bin ich zur Entscheidung gekommen in den nächsten Jahren noch ein bisschen Spaß haben zu wollen, man weiß ohnehin nicht wie lange das gesundheitlich machbar ist. Und bei dieser Entscheidung ist mir Thailand in den Sinn gekommen, gelegentliche Urlaube mit Vor-Ort Begleitung wären durchaus etwas was im Bereich "Spaß haben" sehr weit oben angesiedelt ist. Bei ein bisschen googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen, da scheint einiges an Wissen zum Thema vorhanden zu sein.

Danke für die Aufnahme in die Community und für das Teilen eurer Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Hobby Koch

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2024
44
134
393
Hallo zusammen,
ich bin bald 46 Jahre alt und fliege 4–5 Mal im Jahr nach Pattaya. Mittlerweile kenne ich mich dort ganz gut aus, lerne aber immer gerne Neues dazu.
Ich gebe gerne Tipps und freue mich genauso über Empfehlungen und Erfahrungen von anderen Mitgliedern.
In zwei Wochen geht es wieder nach Pattaya, die Vorfreude ist schon groß.
Viele Grüße
Hobby Koch

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.542
34.350
3.715
Karl-Marx-Stadt
@Sonnenblume55 @Gusto @goldenfox @Gaudi23 @Andyderprinz @djimbo @Goldesel

Auch von mir ein nachträgliches herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Insofern ihr das erste Mal nach Pattaya kommt schaut doch gerne Mal bei unserem Crashkurs vorbei.
Wir bieten euch eine geführte Tour durch das Nachtleben von Pattaya mit der ihr direkt alle Hotspots kennenlernt. Zusätzlich erhaltet ihr jede Menge Wissen über Pattaya inkl. Anreise.

Bewertungen von Teilnehmern findet ihr direkt im ersten Post verlinkt.

Werbepartner - Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Rockbert

Neuer Member
    Neuling
13 Juni 2026
15
56
273
55
Nürnberg, Deutschland
Heyho zusammen,

ich bin Robert, 55 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Frankenland ;-).

Meinen ersten Aufenthalt in Pattaya habe ich bereits hinter mir und Ende November steht schon die nächste Reise an. Da mich Thailand und besonders Pattaya ziemlich begeistert haben, möchte ich hier im Forum Erfahrungen austauschen und von den Tipps der alten Hasen profitieren.

Ich freue mich auf interessante Gespräche und viele nützliche Informationen.

Grüße aus Nürnberg
Robert

KleinerFilou

Neuer Member
    Neuling
15 Juni 2026
1
9
263
Hallo an Alle, ich bin Thomas, 42 Jahre aus Berlin. Im Juli geht's das erste Mal nach BKK/Pattaya und auch Naturerlebnissen. Ich kenne Thailand nur von einem Pärchenurlaub vor 15 Jahren. Nun also als Single und Pattaya-Aufenthalt. Ich konnte schon viel lernen und danke allen Schreibern hier. Hoffentlich kann ich dabei/danach auch sachdienliche Hinweise absondern, die anderen helfen.

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.150
95.835
6.768
57
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim @elast.max und Kannika Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Einen Crashkurs für Pattayanfänger könnt ihr über Pattayareise.de machen, wendet Euch an @Hibl

Übernachten könnt ihr bei @Lung Tin und Achara im Gästehaus Pattaya City Nähe Soi Buakhao oder bei @BoPa im Borussia Park Pattaya Naklua, Restaurant, Gästehaus, Bundesliga - Borussia Park Pattaya und einen Ausflug oder weitere touristische Leistungen könnt ihr hier Ihr deutschsprachiges Reisebüro in Pattaya, Thailand buchen.

Und falls man - völlig unpassend im Urlaub - Zahnschmerzen bekommt, der ist bei @Dr. Ramin Über uns - Deutsche Dental Clinic bestens aufgehoben.

Vielleicht benötigt ja jemand Fotos aus Pattaya - aus welchen Gründen auch immer... der kann gerne die professionellen Fotos von @OnkelToto verwenden, bei Bedarf einfach an ihn wenden. Alben von Pattaya (thanks for 40 Mio views!) | Flickr

Unser neuer Forenstammtisch findet regelmäßig am Sonntag ab 12:00 Uhr (mittags) hier statt:

Frühschoppen jeden Sonntag ab 12.00 Uhr | Pattaya - Thailand - Asien Forum

Und wer mit seiner Liebsten/seinem Liebsten gut thailändisch Essen gehen möchte fährt zur Krua Thai Lanna von @Krua Thai Lanna und Team.

Wenn ihr einen unserer Werbepartner anschreiben wollt, dann benutzt auch deren Webseiten. Die Leute schauen nicht täglich hier herein, wenn einer eine eigene Webseite hat, dann ist das der direktere Weg.

Viel Spaß euch allen...

Tullerfant

Neuer Member
    Neuling
17 Juni 2026
1
9
263
Servus zusammen,

ich bin der Tullerfant, 66 Jahre alt — also streng genommen schon ein alter Sack, aber noch lange keiner, der sich einfach so aufs Sofa nageln lässt. Auf dem Sofa jederzeit. 😉 Ich mache noch jeden Blödsinn mit, sofern ich ihn nicht selbst schon erfunden habe.

Ende des Jahres möchte ich für 3–4 Wochen nach Pattaya. Ich war noch nicht dort und freue mich auf den Austausch mit erfahrenen Menschen, die Pattaya nicht nur aus YouTube, Reiseprospekten oder wilden Geschichten kennen, sondern aus eigener Erfahrung.

Bei Unterkunft und Lage bin ich ziemlich wählerisch. Ich zahle lieber für Qualität, als mir drei Wochen lang einzureden, dass „preiswert“ nur ein anderes Wort für Charakterbildung ist.

Daneben interessieren mich gutes Essen, Umgangsformen, Nachtleben, die ungeschriebenen Regeln vor Ort, typische Anfängerfehler und alles, was man besser vorher weiß, bevor man mit breitem Grinsen in die erste Pattaya-Lektion läuft.

Ich bin finanziell gut sortiert, humorvoll, neugierig und grundsätzlich pflegeleicht — solange Kaffee, gutes Essen und ein bisschen gesunder Menschenverstand in Reichweite sind.

Kurz gesagt: Tullerfant auf Vorbereitungskurs.

Ich freue mich auf kluge Tipps, ehrliche Warnungen und gerne auch auf den einen oder anderen trockenen Spruch.

Viele Grüße
Tullerfant

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
290
856
773
Servus zusammen,

ich bin der Tullerfant, 66 Jahre alt — also streng genommen schon ein alter Sack, aber noch lange keiner, der sich einfach so aufs Sofa nageln lässt. Auf dem Sofa jederzeit. 😉 Ich mache noch jeden Blödsinn mit, sofern ich ihn nicht selbst schon erfunden habe.

Ende des Jahres möchte ich für 3–4 Wochen nach Pattaya. Ich war noch nicht dort und freue mich auf den Austausch mit erfahrenen Menschen, die Pattaya nicht nur aus YouTube, Reiseprospekten oder wilden Geschichten kennen, sondern aus eigener Erfahrung.

Bei Unterkunft und Lage bin ich ziemlich wählerisch. Ich zahle lieber für Qualität, als mir drei Wochen lang einzureden, dass „preiswert“ nur ein anderes Wort für Charakterbildung ist.

Daneben interessieren mich gutes Essen, Umgangsformen, Nachtleben, die ungeschriebenen Regeln vor Ort, typische Anfängerfehler und alles, was man besser vorher weiß, bevor man mit breitem Grinsen in die erste Pattaya-Lektion läuft.

Ich bin finanziell gut sortiert, humorvoll, neugierig und grundsätzlich pflegeleicht — solange Kaffee, gutes Essen und ein bisschen gesunder Menschenverstand in Reichweite sind.

Kurz gesagt: Tullerfant auf Vorbereitungskurs.

Ich freue mich auf kluge Tipps, ehrliche Warnungen und gerne auch auf den einen oder anderen trockenen Spruch.

Viele Grüße
Tullerfant
Willkommen hier. Als Erstes empfehle ich dich hier einzulesen, als zweiter einen Besuch in der Smurfbar möglichst am Anfang, als Drittes wünsche ich dir eine schöne Zeit! Und bitte nur mit Auslandskrankenversicherung einreisen!

Duisburger

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2026
5
17
263
Guten Abend zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin der Duisburger und wie es der Name schon erahnen lässt, gebürtig aus dieser wundervollen Stadt aus dem Ruhrgebiet. Der Zahn der Zeit geht an Niemanden vorüber und somit habe ich mittlerweile 38 Lebensjahre auf dem Buckel. Nach meinen ersten Schritten in Pattaya in 2010 folgten weitere Aufenthalte in 2011 und 2012 in FC. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich gehöre zu Erstem. Da man nun nicht alles in seinem Leben planen kann und der bekannte Spruch „alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“ allgegenwärtig ist, geht es für mich nach jahrzehntelanger Abwesenheit nun wieder ins gelobte Land.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich auf meinen bevorstehenden Trip und den Austausch mit Gleichgesinnten

Beste Grüße,
der Duisburger

EL TONY

Neuer Member
    Neuling
20 Juni 2026
1
14
263
Hallo liebe Forengemeinde

Ich bin der Tony aus der Schweiz. Ich bin 35 Jahre alt und bereise Thailand seit 2023.
Wie wahrscheinlich bei vielen, hat mich das Thai Virus sofort gepackt und ich war seither 8 Mal in Thailand.
Als Mann der grossen Emotionen, mit einem Hang zu einem ausschweifenden Rock & Roll Lifestyle und kurzweiligen Liebesdramen wird es um mich nie langweilig.
Mit 28 nach 12 jähriger Beziehung den gesellschaftlichen Erwartungen den Laufpass gegeben. Hauskauf, Heirat, Zeugen von Nachwuchs und der Anschaffung eines Hundes abgesagt.
Üblicher Weg: Schule, Studium, 7 to 5 Job. Typisches "Normalo" Leben eben...

Meine Stationen waren:

2023 Reise 1: Bangkok - Pattaya - Phuket - Phi Phi Islands
2024 Reise 2: Bangkok - Koh Samet - Pattaya
2025 Reise 3: Pattaya - Bangkok
2025 Reise 4: Pattaya
2025 Reise 5: Phuket - Bangkok
2025 Reise 6: Pattaya
2025 Reise 7: Pattaya
2026 Reise 8: Koh Phangan - Koh Samui - Bangkok

Gegen Jahresende soll es einen weiteren 9. Aufenthalt geben, mit dem Kollegen, mit dem ich schon im 2024 eine saumässig coole Zeit in Pattaya hatte. Ziel: Pattaya, umliegende Inseln und Bangkok. ESKALATION ist mit diesem Mann garantiert! Geplant ist ein Reisebericht zu erstellen um dem Forum etwas zurückzugeben. Ich werde rund einen Monat vor der Reise starten mit dem Prolog, wo ich auf meine bisherigen Reisen eingehe.

Ich freue mich!

EL TONY

jupiterocean

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2026
1
6
263
Ja dann mal Hallo miteinander. Biographie: Ende Dreissig, aus der Schweiz, naja, das Übliche eben. War noch nie in Thailand, habe auch keine konkreten Reisepläne, aber reizt mich halt schon. So ein Kultururlaub wäre ja schon mal nett (bisher fand die "Kultur" mehr in der Schweiz und Spanien statt :) ). Was soll ich sagen, falls eine Reise in den Osten mal konkret wird bin ich zumindest hier schon mal registriert und habe einen Anlaufpunkt...

LukasRe

Neuer Member
    Neuling
22 Juni 2026
1
7
263
Hallo zusammen,
ich bin Lukas aus Hamburg und war dieses Jahr das erste Mal in Thailand. Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, ist mir klar geworden, dass ich anscheinend sehr vieles verpasst oder falsch gemacht habe 😅
Da es mir dort absolut super gefallen hat, Plane ich meinen nächsten Thailand Urlaub für Januar/Februar 2027 mit hoffentlich vielen neuen Informationen und Tipps 😊

ElectricEagle1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2024
52
170
493
35
Herford, Deutschland
Hallo zusammen,
ich bin Lukas aus Hamburg und war dieses Jahr das erste Mal in Thailand. Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, ist mir klar geworden, dass ich anscheinend sehr vieles verpasst oder falsch gemacht habe 😅
Da es mir dort absolut super gefallen hat, Plane ich meinen nächsten Thailand Urlaub für Januar/Februar 2027 mit hoffentlich vielen neuen Informationen und Tipps 😊

Willkommen im Forum !

Vielleicht trifft man sich dann ja, bin das erste Mal nächsten Januar in Thailand ;)