Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Hallo miteinander :)

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und nutze diesen Tread dann mal zum ersten Posting :)

Vorab: Ich habe keinerlei Auslandserfahrung in asiatischen Ländern. Leider werde ich diesbezüglich wohl dementsprechend auch nicht viel beitragen können. Erhlich gesagt bin ich hier, weil ich mich informieren möchte.
Aus einem mir selbst unerfindlichen Grund, liebe ich asiatische Frauen. Rein optisch. Ich finde sie einfach wundervoll. Ja, es gibt natürlich auch welche, die ich nicht so schön finde, aber die meisten ziehen mich doch sehr an.
Alle Asiaten, die ich kenne, sind freundliche, hilfsbereite Menschen. Ich empfinde das stets als sehr angenehm.

Nun habe ich zwei Eigenschaften, die mich hierhin treiben. Zum einen neige ich dazu zu "idealisieren", sprich: Ich finde plötzlich alles super und toll. Und am liebsten würde ich schon morgen eine Asiatin heiraten.
Meine zweite Eigenschaft schützt mich davor Unsinn zu machen: Ich bin Skeptiker ohne Ende und misstraue all dem Schönen und Tollen :)

Aus dieser Mischung heraus, versuche ich mich momentan zu informieren. Land und Leute. Lebensarten und Denkweisen. Ist das wirklich alles so toll? Wo sind die "Fallen"? Was muss man beachten?
Ich denke in diesem Forum habe ich schon die ersten nützlichen Infos erhalten. Werde da aufmerksam weiterlesen und mich so hoffentlicvh nach und nach richtig informieren können.

Ziel?
Mein Ziel wäre es, irgendwann in naher Zukunft mal nach Thailand zu reisen. Ich würde mir das alles gerne mal ansehen. Auch und insbesondere die Frauen natürlich :)

Aber bis dahin ist es vermutlich noch ein Stückchen Weg :)

LG
Stinger
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und HavanaClub

Gardasee2018

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2018
5
3
413
Hallo an die Gemeinde. War schon einige Male in Thailand und bin
und bin an anderen Erfahrungen interessiert.
 

Bladerunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2019
1
2
413
Hallo Gemeinde , ich will mich kurz vorstellen . Ich bin 52 jahre alt , wohne in der nähe von Frankfurt und besuche Thailand seit 27 jahren .
Nachdem ich sehr viel in Thailand rumgekommen bin verbringe ichmeine Urlaub seit 15 jahren in Bangkok .
Ich hoffe das ich meine Erfahrungen hier weiter geben kann .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
655
2.256
1.593
@sockeye
4
Hatte ich 1999 zum ersten Mal entdeckt . Bin fast vom Glauben abgefallen, das ist doch wie in... Bladerunner Alley so findet man sie im Netz. Seit 2 Jahren leider Geschichte...
Dürftest du aber bestimmt kennen..

Damit die Sache hier nicht zu OT wird : Bin der Peter , 50 plus und urlaube gerne in Thailand. :D Sorry, hatte mich nie hier vorgestellt
 

thatsme38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2019
28
22
583
Hallo zusammen,

danke schon mal vorab für die Aufnahme! Habe schon ein bisschen Asienerfahrung gemacht und war auch schon ein paar Monate in Thailand. Vielleicht kann ich den ein oder anderen Beitrag leisten.

Ich plane in ein paar Wochen zum ersten Mal ohne Begleitung in Thailand zu sein. Leider nur 2 Wochen, aber da kann man ja schon auch was erleben. Freue mich über Tipps und Erfahrungen von Leuten die sich noch deutlich besser im Land des Lächelns auskennen. :)

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bingo69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2019
2
3
413

Hi Ed, Danke dir für den Link.
Wir waren 25 Jahre lang die besten Freunde, auch wenn ich ihn nie besuchen konnte, wollten uns letztes Jahr endlich mal wieder sehen. Seit er nicht mehr da ist fehlt mir ein Stück Seele. Immer noch fühle ich diese Leere in mir.
Ich telefoniere viel mit seiner Mutter und wir treffen und regelmäßig.
Heute ist sein Todestag und sie ist sehr traurig.

Morgen treffe ich mich mit ihr rund Samstag fliege ich nach Thailand um mir das ganze mal anzusehen...Anfang März bin ich dann in Pattaya...treffe seine Frau und nehme dann noch einmal ganz persönlich Abschied von meinem allerbesten Freund. Was uns verband wird und kann niemand verstehen.

Gruß
Olaf
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und ed

Der Vadder

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2019
15
3
313
Hallo an die Gemeinde !

vielen Dank ersteinmal für die Aufnahme.

Ich bin 45 Jahre alt, wohne unweit von Krefeld und bin hier um Informationen zu sammeln, mich mit Euch auszutauschen und Beiträge über meine künftigen Thailand-Reisen zu geben.

Ich bin Alleinreisender und war noch nie in Thailand.

Ich beschäftige mich mit dem Thema ehrlichgesagt erst seit ca. einem halben Jahr.

Meine erste Reise habe ich bereits gebucht: es geht im März für 10 Tage nach Samui.

Ich hoffe hier auf hilfreiche Infos und denke daß ich nach meiner Rückkehr hier auführliche Berichte abliefern kann.

Es grüßt
Der Vadder.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

vfblukas

Aktiver Member
   Autor
10 August 2018
120
2.298
1.543
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit August registriert bin möchte ich mich auch mal vorstellen:)

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Süddeutschland. Meine bisherigen Urlaube beschränkten sich alle auf Europa. Nachdem ich hier seit August mitlese und mich mit dem Thema Thailand beschäftige, habe ich letzte Woche endlich gebucht und werde im März das erste mal alleine nach Thailand fliegen. Ist somit auch mein erster Langstreckenflug, vor dem ich schon Respekt habe:bigsmile

Wohin es genau geht steht noch nicht ganz fest, vermutlich ein paar Tage Pattaya und dann noch nach Samui:urlaub

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666
M

Mautilus

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo zusammen,
ich bin Mautilus, 35 Jahre alt und bin vom 27. bis 31. Januar in Pattaya.
Da keiner von meinen Freunden aus Bangkok mitkommen will, wollte ich die alten Hasen mal
fragen, wo man dort gut neue Bekanntschaften schließen kann.

Viele Grüße
M.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
M

Mautilus

Gast
Ungültige Emailadresse
@Bagger
Danke für den Tipp! Auch wenn einer in den Rezensionen geschrieben hat: "Entweder man kennt hier welche oder sitzt halt alleine. Der Wirt ist zwar bemüht, die Gäste sind aber eine eingefleischte Gemeinschaft in die man so ohne weiteres nicht rein kommt." Aber das kann ja auch ein Troll gewesen sein :). Außerdem nur 9 Minuten von meiner Bleibe entfernt :).
 

gofor

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2013
2
2
363
Hi Zusammen,
ich komme aus Düsseldorf und war in den letzten Jahren sehr viel in Afrika unterwegs.Guide für Motorradtouren etc.
Die nächsten Jahre wird esvermehr nach Asien gehen.
Thailand, Vietnam und Kambodscha.
Daher freue ich mich auf regen Austausch für die "erweiterten" Erfahrungen.

VG GO
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666

Sanale

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
1
1
413
40
Hallo zusammen,
ich komme aus Norddeutschland, bin Mitte Dreißig und bisher noch nicht viel in der Welt herumgekommen.
Ein Bekannter hat mir mal empfohlen mich mal in Thailand und Umgebung umzusehen, da man dort eine andere Kultur kennenlernt, aber als "Westler" auch nicht verloren geht und auch Aussicht auf nette Begleitung hat.
Ich bin gespannt, hier etwas mit zu lesen und ggf. selber mal einen Trip zu wagen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
@Bagger
Danke für den Tipp! Auch wenn einer in den Rezensionen geschrieben hat: "Entweder man kennt hier welche oder sitzt halt alle...
Würde mal ganz frech behaupten, dass es dann eher wohl an der Person selbst liegt, nirgendwo in patty kommt man so leicht ins Gespräche wie in einer gemütlichen Runde beim @schlumpf.... ausgenommen vlt. bei Schwutten an den Bars...
 

BigTom222

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
66
380
743
Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas komme aus Deutschland bin ungefähr Mitte 50 (schwankt je nach Tageszeit).
Ich lebe seit 3 Monaten hier in Pattaya.
Vorher war ich 3 Jahre in Nakhon Ratchasima.
Dort hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich habe jetzt mit meinem Freund und Businesspartner aus Deutschland eine Firma eröffnet mit der wir näher an die Küste mussten.
Wir produzieren flexible Solar Panels und brauchen mehr Sonne und eine bessere Logistik als im innland.
Ich hoffe hier so einige Beiträge leisten zu können und Antworten auf brennende Fragen zu erhalten und welche geben zu können.
In diesem Sinne
Beste Grüße
Thomas