Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

neonlichtflackern

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
2
9
413
Hallo zusammen,
bin hier neu und wollte kurz einen Teil meiner Eindrücke zu Thailand mit euch teilen. Ich bin 49 Jahre alt und war im November 2017 zum ersten Mal alleine als Backpacker für 25 Tage in Thailand unterwegs: 3 Tage Bangkok nach Ankunft (+ 2 Tage zur Abfahrt) und 20 Tage Koh Chang. Im November 2018 war ich 3 Tage in Sri Racha, 8 Tage auf Koh Samui und zwei Wochen in Pattaya-Jomtien (und für 2019 sind übrigens Phuket/Krabi und Chiang Mai geplant). Prinzipiell habe ich meinen Aufenthalt immer vom aktuellen Wetter abhängig gemacht und habe die Budget-Hotels kurz vorher immer nur für drei Tage online über Expedia gebucht. Bei Bedarf habe ich die dann vor Ort verlängert, übrigens online nach Preischeck bei der Rezeption: in meinem Fall war es 2018 so, dass Expedia quasi bei jeder Hotel-Buchung mind. 10% Rabatt gegeben hat. Vom Touristtyp her bin ich 40% Strandrelaxer, 30% Gastronomiekunde und 30% Kulturtourist. Ich meide Massenveranstaltungen und überfüllte Strände, bin aber gerne in der Nähe, allerdings weit ab von jeglicher Hektik. Meine Locations habe ich mir nach ausführlichen Internetblog-Recherchen zusammen gestellt und habe mit meinen Planungen im Wesentlichen immer Glück gehabt.


Ich kann im Folgenden nur ein paar Eindrücke anreißen. Zuerst wäre der Flug zu nennen: was für eine Qual :) ich bin 1,96m und buche also per se die sog. XXL-Plätze meistens in der Mitte vom Flugzeug, am Exit. Trotzdem: macht keinen Spaß! Aber wer schön sein will, muss leiden etc. ... Angekommen am BKK-Suvarnabhumi-Airport gehe ich zur erstbesten Wechselstube und besorge mir ca. 5000 THB, um noch im Airport SIM-Karten für Smartphone und Tablet zu besorgen und um Geld für den Hoteltransfer und die ersten Stunden zu haben. Natürlich sind die Wechselkurs-Tarife außerhalb des Airports deutlich billiger, obwohl es auch in jeder Stadt unterschiedliche Bearbeitungskosten gibt: viele Exchanger hängen die Kurse öffentlich aus, so dass man gut vergleichen kann. Noch im Flugzeug musste man den Immigration-Zettel ausfüllen. U.a. wird dort eine gültige Hoteladresse abgefragt. Und in meinem Fall war es immer so, dass das Hotel einen verlässlichen Transfer angeboten hat (von BKK nach Pattaya für 1500 THB). Geld sparen kann man hier natürlich durch Benutzung der öffentlichen Transfers, oder Minivans oder VIP-Busse. Aber ich will nach 12,5 Std. Direktflug möglichst schnell zum Hotel um wirklich anzukommen.


2017 habe ich mir als Greenhorn erst mal 3 Tage Bangkok angetan: nie wieder! Natürlich musste es Nähe Khao San Road sein und natürlich war das der Wahnsinn, was da los war. Aber für mich zu viel! Vor allem die Luftverhältnisse fand ich krass: diese Mischung aus Smog, Fischsuppe und Schweiß :) Aber auch die Belastung, die man einfach nur durch den ungewohnt heftigen Straßenverkehrstraffic erfährt, fand ich, bei aller Begeisterung und Staun-mit-offenem-Mund-Impressionen (Bootstour durch einen Chao Phraya-Kanal, Tempelbesuch, Chinatown) eher anstrengend und war froh, als es nach drei Tagen mit dem VIP-Bus für 1700 THB in 4,5 Stunden nach Koh Chang ging. Auf Koh Chang hatte ich mich im äußersten Süden im Bang Bao-Resort eingebucht weit ab vom Golden-White-Sand-Beach-Partytrubel. Der einzige Nachteil war, dass da keine unmittelbar erreichbaren Sandstrände waren: zum Schwimmen bin ich also mit einem Song Tao (offener Kastenwagen mit Sitzbänken) zur Westküste gefahren. obwohl es November war, hatte ich 17 Sonnentage mit fast immer über 30` und hoher Luftfeuchtigkeit. Drei Regentage zwischendurch fand ich akzeptabel und sogar interessant/abenteuerlich, da bei heftigen Regen, bzw. Sturm auf der ganzen Insel der Strom ausfällt, mitunter auch schon mal 24 Stunden. Und so einen Sturm direkt an einer Küste direkt am Ozean zu erleben, hat natürlich eine enorm andere Heftigkeit, als wenn man in der Stadt ist. Koh Chang fand ich insgesamt super, wenn auch etwas Russen/Skandinavier-lastig!


2018 Koh Samui war ebenfalls ein Traum. Ich hatte ein Resort im Norden ausgesucht und bekam ca. 200 m Strand mit nur ganz wenigen Nachbarn, die auch alle eher ruhige Charaktere waren (Deutsche, Russen, Franzosen). Natürlich habe ich da auch mal so eine Touristen-Inselerkundungs-Tour mitgemacht (Wasserfall, Elefanten, Viewpoint, Chaweng Beach,...). Aber im Wesentlichen war ich in meinem Resort am Strand: der war einfach super zum relaxen! 2018 habe ich wesentlich mehr Thai-Food gegessen, als 2017. Die ersten zwei Wochen gab es nur Thai-"nicht scharf"-Food, was ich prima fand. Diese Regel wurde erst gebrochen, als ich in Pattaya eine gute Empfehlung für ein gutes (und teures) Steakhouse bekam: ab da war es dann eine Mischung aus Thai- und europäischer Küche.


Pattaya-Zentrum habe ich gemieden und war in den Soi´s in Jomtien-Beach, wo deutlich weniger los ist, man aber trotzdem alles bekommt. Ich habe Jomtien Beach als Startpunkt für verschiedene Tagesausflüge gewählt und außerdem wollte ich erneut nach Koh Chang. Leider war es aber so, dass es quasi täglich regnete auf Koh Chang, weshalb ich letztendlich knapp 2 Wochen in Pattaya blieb. Ich habe da eine Haufen Touristen aller möglichen Länder kennen gelernt und fand das sehr interessant, deren Geschichten zu hören. Einige von denen leben schon seit mehreren Jahren in Pattaya, haben Frau und Kind und Wohnung, bzw. arbeiten (zumeist selbständig) in Thailand. Da ich prinzipiell überlege auch irgendwann zu übersiedeln, habe ich in de Gesprächen eine Menge Tipps zum leben in Thailand bekommen.

Beste Grüße
Neo

"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" (Homer Simpson)
 

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Hallo Freunde (der asiatischen Ladys ;-) ),
Bin seit 2012 regelmäßig in Thailand - mehrmals jährlich (da beruflich oft in china)
Habe anscheinend leider die gute alte zeit in patty verpasst - trotzdem, noch immer einer meiner liebsten männerspielplätze der Welt .
Freue mich auf interessante Beiträge, hoffe auch meine Erfahrungen einbringen zu können und vor möglichen Fehlern bewahren zu können die ich erlebt oder gesehen habe.
In diesem Sinne: cheers!
 

Casey wells

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2018
1
2
413
Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein ist Korbinian, 32 Jahre alt und ich komme aus dem Münchner Süden.
Ich war letzten Monat das erste mal in Thailand und unter anderem eben auch in Pattaya.
Was soll ich sagen, ich glaube ich bin infiziert...
Der nächste Flug ist gebucht für mitte März.
Ich hoffe ich finde hier die ein oder andere gute Info und evtl. auch Leute mit denen man sich mal auf ein Bierchen treffen kann.

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander.
Oh und euch allen schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.
 

uew43454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2018
1
2
413
Hallo ich bin der Matt. Ich reise seit ca. 10 Jahren nach Thailand und vielleicht finde ich hier trotzdem ein paar Infos. Vielleicht schreib ich auch über ein paar meiner Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: capital37 und tongshi

sritschke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2018
9
9
413
Hallo in die Rund,

bin der Rick aus Frankfurt, 42, junggeblieben und schlank und war schon 6 mal in Thailand und zwar Norden und Süden. War bisher, was die Damen betrifft, nicht aktive und suche hier nach Gleichgesinnten und möglichen Reisepartnern für einen erotischen nächsten Thailand Aufenthalt. Kontaktiert mich gerne. Viele Grüße Rick
 

Constantin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2018
1
3
413
Hallo zusammen, nun hat es mich auch in dieses Forum geführt.
Ich komme aus Wuppertal und bin nun 4 mal in Phuket bzw Patong beach gewesen.

Das letzte mal war letzten Januar und irgendwie hat es mir absolut nicht mehr gefallen.

Es waren viel mehr Touristen dort wie die anderen letzten Jahre und auch die Qualität des Hotels hat ziemlich nachgelassen.
Nächstes Jahr will ich mal Pattaya ausprobieren, vielleicht im Mai bis Anfang Juni , 8 bis 12 Tage fürs erste. Leider hängt das auch von nem Freund ab ob er dort kann.

Also wenn einer von euch vielleicht zu der Zeit da unten ist und auch gute Ratschläge geben kann, immer raus damit.
Ich war einmal komplett alleine in Patong, das hat mich zwar nicht umgebracht, aber mit jemand anderem deutschsprachigen macht es mehr spass.
 

GebeeThai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2018
10
20
413
Ein Hallo an alle ....
aus Cold Tschörmanie.

Ich bin zufällig auf dieses Forum gekommen und finde es sehr Interessant.
Leider ging mein PATTAYA Urlaub viel zu schnell vorbei.
Aber was ich so erlebt habe....
ICH KOMME WIEDER!!!

Five Fingers
GeBee
 

ChristianH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2018
3
2
583
Hallo zusammen, meine Name ist Christian, komme aus Südbayern und bin 42 Jahre alt. In Pattaya ware ich schon ein paar mal.
Ich hoffe daher um einen regen Erfahrungsauatausch.
 

sarmale

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
2
1
363
Hallo , ich habe mich vor vielen Jahren mal angemeldet, aber dann das Forum einfach vergessen. War aber die letzten Jahre schon viele Male in Pattaya. Nun bin ich aber Rentner und habe Zeit, und momentan i ich sogar vor Ort. Werde mich ab sofort aktiv beteiligen. Gruss, Sarmale
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Zeisix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2015
2
3
583
76
Hatte mich hier schon vor zig Jahren angemeldet, als ich etwas lesen wollte; ich weiß schon gar nicht mehr, wann das war, jedenfalls war das Mitlesen damals für Neulinge noch etwas unkomplizierter...

Aber ich verstehe die Forenbetreiber natürlich, obwohl ich vermutlich in diesem Leben nicht so schnell oder gar nicht auf irgendwelche notwendigen "Pflichtbeiträge" komme. Nur irgendwas zu schreiben, um sich für irgendwas zu qualifizieren, liegt mir nicht besonders... Aber zum Glück bin ich eher ein Mann des Wortes, als der Bilder, was mir schon öfters im Leben zum Glück gereicht hat, nicht zuletzt etwa bei der Partnersuche. Ein Hauptproblem bei Deutsch-Asiatischen Partnerschaften scheint ja oft die Tatsache zu sein, daß manche Männer einfach viiiiel besser gucken können als z. B. zuhören und denken. ;-)

Aber schnell noch zur Kurzvorstellung. Bin schon einige Jahre Rentner, überwintere regelmäßig in BKK, wo meine Frau (aus BKK) bis zur eigenen Rente vor ein paar Jahren gearbeitet hat. Deutschland gefällt uns aber auch sehr gut, leider werden beide Länder auf ihre eigene Weise derzeit ziemlich doof regiert, was dazu führt, daß wir uns sicherheitshalber zum Altwerden vorerst noch beide Optionen offenhalten wollen, jedenfalls solange die Entscheidung noch bei uns liegt.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und neitmoj

Johnnie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2018
1
1
413
Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr an alle!!

Bin auch durch Zufall auf dieses doch sehr interessante Forum gestoßen. Ich war noch nie in Thailand, möchte mir dies aber zu meinem 50. Geburtstag dieses Jahr gönnen.
Habe schon sehr viele Infos hier herauslesen können und freue mich weiterhin viel über das schöne Thailand zu erfahren..

Die ein- oder andere Frage werde ich bestimmt noch haben... ;-)

Ach ja, ich komme au der schönen Pfalz, in der Nähe von Ludwigshafen :)
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

greenkeeper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2017
118
237
1.153
42
Hallo alle miteinander,

bevor ich dieses Forum hier mit diversen überflüssigen Threads zu spame, dachte ich mir, ich stelle mich erstmal vor. :bigsmile

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus NRW aus dem Kreis Wesel. Angemeldet bin ich hier schon seit über einem Jahr, war aber noch nie aktiv. Pattaya habe ich das erste Mal im Jahr 2003 besucht und in 5 Tagen geht es wieder dorthin zum zwölften Mal. Dieses Mal etwas ganz verrücktes. Ich nehme das Bier mit in die Kneipe :eek: Ja, die Freundin darf mit..... o_O

Freue mich immer hier lesen zu können und auch über die aktuellen Bilder Pattayas.
 

malestyle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2019
3
1
413
Haha, nicht ganz einfach selbst mal herauszufinden wie man sich vorstellen kann. Normalerweise eröffnet man doch einen neuen Thread und ist ganz am Anfang... Wie auch immer. Mein Name ist Tom. Mein Bruder (Pipo der nicht gänzlich unbekannt ist) lebt hier in Pattaya, deshalb bin ich dann auch irgendwann hier gelandet obwohl Pattaya eigentlich nie meine Wahl gewesen wäre... was sich mittlerweile komplett geändert hat. Ich weiss schon lange, dass ich in etwa 8 Jahren nach Asien auswanderen werde, mit der Schweizer Pension von über Euro 2000.- kann man in Asien ordentlich leben. Jetzt bin ich schon recht sicher, dass es Pattaya sein wird. Derweil bin ich noch bis am 13. jan. 2019 hier, danach so ca alle 3 - 4 Monate. So und nun bin ich gespannt auf das Forum. WIE VERÖFFENTLICH MAN ES NUN???? Gott, einfach macht Ihr es einem Neuling nicht! :) Ah, jetzt... Mit Firefox fehlen mir alle die Buttons die hier unten sind... komisch.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Endorfin67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
6
7
413
Hallöchen.
Ich bin aus dem schönen Ruhrgebiet und 51 Jahre alt .
Ich war bisher zweimal in Pattaya.
Das erste Mal 2001 und das zweite Mal 2008 im Rahmen einer Asienrundreise.
Dazwischen habe ich mich hauptsächlich in Südeuropa und Südamerika rumgetrieben.
Jetzt hatte ich einfach mal wieder Lust auf Pattaya und am 13. Februar geht es endlich los.
Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und schon nützliche Tipps für mich entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

MrDingdong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2018
32
26
598
Hallo zusammen,

Mein Name ist Guido und ich komme aus dem schönen Köln. Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie in Thailand. Da ich das dieses Jahr aber endlich ändern möchte, freue ich mich hier so tolle Berichte mit nützlichen und auch amüsanten Informationen von euch lesen zu können. Wenn die Planung meines Urlaubs in die genauere Planung geht, werde ich bestimmt noch mit einigen Fragen auf euch zukommen und freue mich über eure hilfreichen Tips! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.436
3.415
StuttgarterUmland
Hallo in die Runde...

wurde schon 2004 mit dem Thailandvirus infiziert. Seit dem hat es mich jedes Jahr mindest 1 mal pro Jahr wieder in das gelobte Land gezogen.

Unterwegs war ich die letzten Jahre hauptsächlich in Phuket Paring, Bangkok und Umland, aber auch im Isan (UdonThani Nakhon Phanom, NongKhai) und Chiang Mai inkl Umland.

Pattaya hat bis dato die untergeordnete gespielt, aber die Besuche in Pattaya häufen sich und mein diesjähriger Urlaub wir nun wieder in Pattaya sein.

Werde mich hier erst einmal einlesen und freue mich schon auf interessante Informationen, Bereichte und evtl. Livetreffen....



Grüße

Andreas
 

Sebra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2019
21
37
423
38
Servus,
Sebastian hier aus Frankfurt. Bin derzeit in Thailand unterwegs und ab 12. Januar in Pattaya.
Habe erstes Lehrgeld in Phuket und Bangkok gezahlt und würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklärt, mir ein paar insights zu Pattaya zu geben.

Gruß Basti
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS