Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

pourquoi

Aktiver Member
   Autor
12 April 2013
107
305
803
Möchte mich auch mal kurz vorstellen!
Ein guter, leider schon verstorbener Freund, hat mich vor 28 Jahren mal über Weihnachten nach Pattaya mitgenommen!
Es hat sofort gefunkt! Immer wieder trieb es mich in diese verrückte Stadt! Mittlerweile war ich genau 39 Mal dort! Jetzt im Juli wohl das 40. Mal!
Irgendwann habe ich dann ein Mädel in Bkk kennen gelernt und bin mittlerweile seit 11 Jahren verheiratet! Wir leben und arbeiten beide in Wien!

Die Zeit verrennt, das ist Irre!
 

Ichbin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2013
5
0
211
Hallo an alle hier....

Bin mit app tapatalk hier unterwegs.

War vor langer zeit dienstlich (mit bischen verlaengerungen) in bankok gewesen.

Bin halt neu hier, daher entschuldigt die farge, aber warum kann ich die reiseberichte nicht aufmachen, lesen? Brauche ich da weitere berechtigungen und wenn ja wo wie beantragen? Habe bisher nix dazu gefunden. Bitte pm an mich ja.....

Gruss Jürgen
Ps bin aus wiesbaden
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Möchte mich auch mal kurz vorstellen!
Ein guter, leider schon verstorbener Freund, hat mich vor 28 Jahren mal über Weihnachten nach Pattaya mitgenommen!
Es hat sofort gefunkt! Immer wieder trieb es mich in diese verrückte Stadt! Mittlerweile war ich genau 39 Mal dort! Jetzt im Juli wohl das 40. Mal!
Irgendwann habe ich dann ein Mädel in Bkk kennen gelernt und bin mittlerweile seit 11 Jahren verheiratet! Wir leben und arbeiten beide in Wien!

Die Zeit verrennt, das ist Irre!

Hallo pourquoi,

freut mich, dass Du hier her gefunden hast. Bist ja ein Alter-Hase, nicht nur was Thailand betrifft. :wink1

lg
NotSpicyPlease
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.319
7.868
61
Theolingen
@ pourquoi
@ ichbins

:daume Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :daume

:welcome1

@ ichbins
Reiseberichte können m.W. erst nach 25 sinnvollen Beiträgen gelesen werden.
Also halt dich ran :daume
 

Ichbin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2013
5
0
211
@ pourquoi
@ ichbins

:daume Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :daume

:welcome1

@ ichbins
Reiseberichte können m.W. erst nach 25 sinnvollen Beiträgen gelesen werden.
Also halt dich ran :daume

Ach so dann danke schon mal dazu!

Adultbilder und texte nur im adultbereich habe ich gelesen, nur welches ist denn dieser bereich?
 

raskolnikoff12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
17
0
211
Hallo,
ich habe mich schon vor längerer Zeit hier im Pattayaforum angemeldet. Nachdem ich den sehr beeindruckenden Thread von Krilmibiker zum Thema Auswandern nach LOS gelesen haben, sage ich doch mal Hallo.
In den letzten Jahren war ich insgesamt bestimmt schon 20 x in Thailand und habe dort schon den Norden, die Mitte und den Süden erkundet :licht, aber immer nur als Turi. Oft war TH auch nur Zwischenstation für 1 - 2 Wochen, nach denen ich in andere Länder in SO (Laos , Kambodscha, Myanmar aber auch Vietnam und Indonesien) weitergezogen bin. Nach dem Tod meiner Frau plane ich nun, nach dem alten Motto: "Man liebt Asien oder man hasst es" mehr Zeit in Asien, speziell in Thailand zu verbringen.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Nik
 

stanman1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2013
2
0
211
na dann mal Hallo in die Runde

Dann will ich nun auch mal vorstellig werden. Habe bisher 32 Jahre überlebt, davon 27 in der Schweiz. Ich war letzten Winter im Februar für 2 Wochen zum ersten mal im LOS und zwar auf Koh Samui und Koh Phangan. Dort hat mich der LOS Virus sofort Infiziert. Bin nun an der Planung für meinen nächsten Aufenthalt der leider auch "nur" 2 Wochen dauern wird. Darin soll auch ein 4-5 Tage "Ausflug" nach Ptty. sein. Am 1. Juli gehts los, bin zwar kein ganzer Newbe mehr, aber habe doch nicht so viel Erfahrung und etwas Respekt vor der Ptty. Experience.
Ich habe mich hier im Forum schon ordentlich eingelesen, darunter viel Newbe berichte. Die Faszinieren mich besonders und machen Hunger auf eigene Erfahrungen...
Ich kann mich jetzt schon für die vielen guten Berichte und nützlichen Hinweise hier bei euch bedanken.
:daume echt tolle Sache.

na denne, bis bald.
 

Delivery_man

Neuer Member
    Neuling
2 Juni 2013
7
2
263
Ein hallo an die grosse Forum Gemeinde
Bin eher aus Zufall auf euch gestossen .. und wie ihr seht hängengeblieben.
War im Februar 13 das erste mal im Asiatischen Raum (3 Wochen Hongkong + Boracay).
Hatte eine sensationelle Zeit auf Boracay. Diese Zeit hat ihre Spuren bei mir hinterlassen.

Was ich sicher schon sagen kann, werde sicher dahin zurück gehen. Werde aber sicher auch noch andere asiatische Destinationen ins Aug fassen.

Eure Berichte (soweit frei einsehbar) haben mich "gluschtig" gemacht ... lol.
 

Delivery_man

Neuer Member
    Neuling
2 Juni 2013
7
2
263
... hmmmmm
... wollte noch sagen
... brauche etwas Geduld
... muss mich erst noch zurecht finden
... für Neuankömmlinge nicht so einfach
... lol
 

Dan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2013
1
0
211
Hallo und guten Abend zusammen.

Trotz Schuechternheit moechte ich mich anstandshalber hier im Forum als neuer Pattaya Mitbewohner auch gerne mal vorstellen.
Bin 52, Fruehrentner, aus CH, seit knapp 4 Monaten in Thailand, aber habe noch nicht viel von diesem Land gesehen.
Bloss schon einiges gehoert und auch das Frueh-Ableben zweier Deutschesprachiger quasi hautnah mitbekommen (Naklua Soi 14).
Na dann fassen wir doch mal Holz an, meine ich, und "toi-toi-toi" an alle!

LG
Daniel
https://www.regenwald.org/aktion/917/kambodscha-der-kardamom-wald-darf-nicht-untergehen
 

der_ratzfatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2013
363
218
973
Berlin
Einen wunderschönen Abend wünsche ich!

Durch Zufall über das Forum gefallen und frisch angemeldet.

Tja, zu meiner Person..... Bin 44 und aus Berlin.

Keine Ahnung ob ich es mal trotz Frau und Kind mal ins "gelobte Land" schaffe, aber träumen darf Mann ja.

Auch wenn ich somit erstmal leider nichts direkt zum Thema beisteuern kann, hoffe ich doch das Leben hier bereichern zu können.

Also bis denn dann, Grüße aus Berlin!
 

Andi85

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2013
27
2
413
Hallo allerseits,
der guten Ordnung halber möchte ich hier auch ein paar Zeilen hinterlassen.
Wie man an meinem Benutzernamen unschwer erkennen kann, bin ich Jahrgang '85. Wohnhaft bin ich seit langer Zeit im schönen NRW. Auf das Forum bin ich beim Googlen gestoßen. In Thailand war ich bis jetzt noch nie, also ein absoluter Newbie. Nehmt mir deshalb etwaige dumme Fragen bitte nicht krumm. Den ersten Urlaub dort würde ich aber gerne noch dieses Jahr machen. Hoffentlich bekomme ich hier ein paar gute Anregungen. Bin Junggeselle und dementsprechend ungebunden ;)
Auf ein gutes Miteinander!