Am Anfang hab ich mich noch aufgeregt, als z.B. im Thermae um 02.00 Uhr die Musikbox verstummte und das Licht anging. Kenn noch die Zeiten, als ich morgens um 7 mit ein paar Schwutten aus dem Laden getorkelt bin.
Auch ging's früher noch in die Nana Disco, wenn die GoGo's oben schon längst zu hatten. Da hat man die Schwutten von der Bühne teils wiedergetroffen. Dann aber ohne Barfine.
Damals war Bangkok mit all seinen Rotlichtbezirken noch ne' geile Stadt und ich hab regelmässig den Urlaub hier ausklingen lassen.
Mittlerweile find ich's nur noch traurig, wie sich Bangkok entwickelt. In den Discos "tote Hose", Sperrstunde sowieso überall um 02.00 Uhr und jetzt geht's auch noch dem Nana Plaza an den Kragen. Wie kann man in einer Hauptstadt, in der sich so viele Touristen befinden, die Läden um 24.00 Uhr schliessen?
Ist mir völlig unbegreiflich und mittlerweile (fast) scheissegal. Ich meide Bangkok so gut es geht und wenn sich der Trend in Zukunft verstärkt in Pattaya / Patong fortsetzt, war's das endgültig mit "Amazing Thailand".
Es gibt genügend andere Metropolen auf der Welt, wo man nicht so "geistreich" an die Sache rangeht und die Touristen vergrault. Sollen die Thais es so machen, wie sie wollen. Aber dann ohne mich....
:lich a