@Pungparamee , wir denken wahrscheinlich verschieden,aber ich halte dich nicht für blöde.
Habe ich dir den Spiegel hingehalten und hast du dich darin erkannt?
Ließ dir noch mal Beitrag #21 von
@Joerg N durch.
In deinem letzten
Selbst-Heiligsprechungs-Thread habe ich dir einen freundschaftlichen Rat gegeben, den du offensichtlich nicht verstanden hast.
Fast
jeder Farang der in Thailand lebt und dort eine Wohnung oder ein Haus hat, versucht eine gut-Freund Beziehung mit thailändischen Handwerkern zu generieren.
Wenn einer gute Arbeit macht und zudem zuverlässig erscheint, versucht man ihn mit Geschenken, auf persönlicher Ebene etc. zu binden.
Das Gleiche machen sogar Ersturlauber wenn sie mit einem Moped-Taxifahrer zufrieden sind.
Hier im Forum kann man hunderte, vielleicht sogar über Tausend ähnliche Geschichten lesen.
Man macht dies zum Teil um jemanden zu helfen, den man schätzt.
Zum Teil auch um einen einheimischen Freund zu gewinnen.
In erster Linie geht es jedoch darum das man froh ist endlich jemanden gefunden zu haben der ordentliche Arbeit macht statt Pfusch.
Fast jeder macht das, aber kaum einer schreibt darüber, zumindest nicht über seine eigenen edlen Spenden.
Als erster und einziger Member hast du aus dieser Normalität eine Selbsbeweihräucherung-Story gemacht. Noch immer tropft Honig aus meinem Handy wenn ich den Thread öffne.
Denk mal drüber nach.