Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Südamerika Barney und Diomedis in Kolumbien – YOLO – You only live once

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Naja, bei allem Respekt - aber ich hatte jetzt nach dem Lesen des Berichts nicht den Eindruck dass Preis / Leistung stimmt. Das ist bei deinem aktuellen Bericht anders - du kennst zwar keine konkreten Summen, aber vermute du legst auch deutlich mehr auf den Tisch als der Durchschnitt - aber dafür hast du auch tolle Erlebnisse.

Aber bei dem beschrieben hier fand ich die Leistung nicht passend zu den aufgerufenen Preisen - erst nachverhandeln, dann die Sache mit dem Gummi - da wäre bei mir die Stimmung schon in den Keller gegangen. Und die Atmosphäre im Club war ja offenbar auch nicht so toll.
Aber gut, Hauptsache für die beiden hats gepasst und sie hatten einen tollen Abend / Nacht.
Eigentlich versuche ich immer die Preise meiner Girls zu nennen. Wenn ich öfter das gleiche Girl habe, dann schreibe ich es nicht jedes mal dazu und manchmal vergesse ich es vielleicht. Man kann mich aber immer fragen und ich druckse nicht rum. Außerdem mache ich nie eine Buchführung, ich kann von daher nie meine Gesamtkosten sagen. Wenn man jetzt nach Pattayanermanier abrechnet, habe ich in Costa Rica nahezu täglich viel zu schlechten Service für viel zu viel Kohle bekommen.

Das Wichtigste ist doch, dass es noch Berichteschreiber gibt, die nicht alles rosarot darstellen um möglichst viel Lob zu bekommen, sondern Situationen wirklich so beschreiben wie sie vorgefallen sind. Dazu gehören Fehler anderer aber auch eigene Fehler. Die beiden würden es ja so nicht wieder machen. Durch solche unqualifizierte Kommentare wie von @Heha79 verlieren vielleicht einige Schreiber ganz einfach die Lust daran, offen zu berichten.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Es war auch nicht als Preisdiskussion gedacht sondern lediglich als kurzer Kommentar wie ich persönlich den Bericht auffasse.

Du hast meinen Kommentar anscheinend exakt so aufgenommen wie er eben nicht gemeint war, denn ich freue mich wirklich über jeden weiteren Teil des Kolumbien-Berichts.

Es war nie als Kritik an den beiden gedacht, wenn Sarkasmus in meinem Beitrag zu finden war tut es mir leid, der war nicht beabsichtigt.
 

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
Alles gut. Kommen auch noch billigere Tage. Keine Sorge. Ich sagte ja bereits in der Einleitung dass die Preisspanne in Kolumbien recht gross ist. Die besagten 10 Euro Damen in Medellin Centro haben wir auch gesehen, nur Geduld....
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
@Barney Stinson
Ich bin schon auf weitere zufällige Parallelen zu meinem Urlaub/Bericht gespannt - soll ja in der Vergangenheit schon öfters mal bei deinen Berichten vorgekommen sein, dass fleißige "Berichterstatter" ein Dejavue erleben durften.
Ob Tatsachen, Satire, Ironie oder gar eine Hommage (...an wen auch immer) - ich lass mich überraschen und verfolge dein/euer großes Kolumbien-Kino hier weiter... YOLO
🤣😎😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
2. Tag


Morgens bin ich sau früh aufgewacht, es war super laut vor meinem Fenster, irgendeine Baustelle. @Diomedis war auch recht früh wach, so dass wir genug Zeit fürs Sightseeing hatten. Wir wollten zu einer alten Salzmine, in der jetzt eine Kathedrale war, ca. 1h entfernt von Bogota. Wir bestellten uns also ein Uber, das war mal wieder super klein. Sind irgendwie alle Uber in Kolumbien. Normale Taxis sind aber auch nicht besser, also unbequem pur. Die Fahrt dauerte dann auch 1:15h, aber hatte sich gelohnt.


43475658qp.jpg

43475657ql.jpg


Der Eintritt war 70.000, war auch super groß, es gab verschiedene Bereiche, die alle unterschiedlich beleuchtet waren, der Hauptraum mega groß, wie eine normale Kirche halt, nur eben unter der Erde. Hatte ich so in der Form noch nicht gesehen. Als wir gerade ankamen gab es auch noch ein Orgelkonzert.


43475663ku.jpg

43475664ch.jpg

43475665ad.jpg

43475666mv.jpg

43475671xn.jpg


Zurück war der Weg dann nicht so einfach wie hin. Dort in dem Kaff gab es natürlich kaum Uberfahrer. Als wir einen gefunden hatten, meinte der auch gleich der Preis wäre ihm zu gering, ja dann nimm die Fahrt doch gar nicht erst an. Wegen ein paar Euro wollten wir aber nicht länger warten, also stimmten wir auch einem höheren Preis zu. Er wollte uns dann auch privat fahren, also außerhalb von Uber, was ich normal nicht so gerne mache, auch davon abgeraten wird aus Sicherheitsgründen. Aber gut, gab hier keine andere Wahl. Der kam dann aber nicht, dann nahmen wir einen anderen, der dauerte auch wieder ewig. Als er irgendwann kam war die Karre noch kleiner als die auf dem Hinweg, ich wusste gar nicht wie klein Autos sein können. Unsere Knie konnten wir praktisch gar nicht ausstrecken. Die Rückfahrt dauerte dann auch gleich mal doppelt so lange, weil wir noch in einen fetten Stau gekommen sind, es gab monsumartige Regenfälle und die Straßen standen teilweise unter Wasser. Wir hatten schon Angst, dass wir in der kleinen Karre absaufen würden, mein Fuß war schon nass geworden. Der Fahrer konnte sich auch kaum aufs Fahren konzentrieren, weil seine Scheibe voll beschlagen war und er ständig mit einem kleinen Lappen diese von innen am freiwischen war. Eine Katastrophe sag ich Euch.


Nach über 2h kamen wir dann völlig gerädert wieder in Bogota an. Ein Highlight sollte uns eigentlich den Nachmittag versüßen: Der Taco Bell. Da sind wir in Santo Domingo auf den Geschmack gekommen und hatten dort ja unsere besten Pommes des Lebens gegessen. Das wollten wir nun gerne wiederholen und hatten im Vorfeld schon gesehen, dass es einige in Bogota geben sollte. Als wir nun aber die genaue Route dahin rausfinden wollten, stellten wir fest, dass die mittlerweile dauerhaft geschlossen waren. Na super. Nächster Nackenschlag am heutigen Tag.


Wir planten also um und haben uns für Pizza Hut entschieden. Also die Adresse dem Fahrer gesagt und per Google Maps hinbringen lassen. Laut Google wäre der auch aktuell offen. Als wir dann aber ankamen waren da nur normale Wohnhäuser, ich denke nicht dass dort jemals ein Pizza Hut war, keine Ahnung was der Google Eintrag sollte, normal ist auf die schon Verlass. Und wieder voll in die Eier. Jetzt hatten wir auch langsam keinen Bock mehr, sind einfach in so einen Englischen Pub gegangen, ich hatte Fish&Chips, @Diomedis nen Hamburger. Toll war es nicht, aber ging.


43475704pp.jpg


Wir waren schon kurz davor den Tag abzubrechen, aber da wir nun in der Nähe der Seilbahn waren, haben wir den Kack noch schnell mitgemacht. Sind also für 20.000 hochgefahren, wobei wir schon merkten, dass da eine ganz schöne Dunstglocke über der Stadt hing. Oben angekommen konnten wir dann von der Stadt auch nicht viel sehen, zumindest oben auf dem Berg noch die kleine Kapelle. Und da es immer noch leicht regnete, sind wir gleich mit der nächsten Seilbahn wieder runter. Ein paar Alibi Fotos für zuhause und abgehakt war das Sightseeing für heute.


43475720nu.jpg

43475721gl.jpg

43475722dd.jpg


Wir nahmen ein Taxi ins Hotel, die Fahrt dauerte auch wieder locker 30min, so dass wir den heutigen Tag mal locker 4h im Taxi verbracht hatten. Mal kurz von A nach B fahren ist hier nicht, auch wenn es nur ein paar Kilometer sind. Es gibt einfach überall Stau und die Straßen schlängeln sich auch so entlang und überall Einbahnstraßen, Urlaubsfeeling ist was anderes.


Der Plan für den Abend sah so aus, dass wir nach Santa Fe in die Stripsclubs wollten, die auch deutlich günstiger sind als das Lido gestern. Das war auch gut so, ich hatte ja bereits 1/3 meines Cashs ausgegeben, das gleiche hatte ich heute nicht vor. Danach hätten wir theoretisch noch in die Disco gekonnt, die hatten heute am Freitag ja endlich mal auf. Das wollten wir aber spontan entscheiden, je nachdem wie gut es uns im Stripclub gefällt.


Wir fuhren zuerst ins Troya, war gar nicht so schlecht dort. Mir gefiel es auch besser als am Vortag im Lido, obwohl die Frauenqualität wahrscheinlich etwas schlechter war. Dafür deutlich mehr Kerle und dadurch einfach eine bessere Stimmung. Wir bekamen leider nur noch einen kack Sitzplatz in 2. Reihe mit unseren Bierflaschen. Ich sah zumindest ein paar Frauen, die ich ganz gut fand. Ich hätte bestimmt 2-3 bumsen können. @Diomedis gefiel es nicht so gut, weshalb er in den nächsten Laden wollte.


43475807wi.jpg
(Foto aus dem Internet)


Wir bezahlen also und gingen um die Ecke in die Venus, von der @sb111 schon geschwärmt hatte. Ähnliches Konzept, große Bühne in der Mitte, Sofas gab es gar nicht, sondern nur normale Tische und Stühle. Wir bekamen auch einen direkt an der Bühne. Hier waren auch mal 3 Frauen auf der Bühne gleichzeitig, was ich ganz gut finde, denn meistens ist 1 fett, die andere hässlich, dann kann man wenigstens noch die Dritte anglotzen. Musik war auch gut, also sind wir erstmal dortgeblieben. Auslösen wollten wir keine, hatten uns dann entschieden dort eine zu ficken. Preise hatten wir von @sb111 schon erfahren, dass diese 80.000 wären, was ja ein Spottpreis ggü. der 1 Millionen von gestern waren (klar, das war natürlich auch LT, hier waren wir jetzt mehr oder weniger in einem dreckigen Puff). Wir hatten auch 2-3 gute Frauen gesehen. Die eine hatte sich @Diomedis gleich gekrallt, die tanzte auch bereits vor ihm und er ließ sie sich für einen Lapdance kommen, was 50.000 kostete. Klar, auch nur 15 Euro, aber dann fick ich sie lieber gleich für 80.000, also nur ein paar Euro mehr, aber jeder wie er mag.


43475832sk.jpg
(Foto aus dem Internet)


Sie sah auch gut aus, hübsches Gesicht und guten Körper. Da @Diomedis sich für die nun entschieden hatte, suchte ich mir eine andere. Ein 2. hübsches Gesicht hatte ich auch bereits gesehen, sie trug allerdings ein Kleid, wo wir befürchteten, dass ihre Titten und der Bauch nicht so gut wären. @Diomedis verhandelte schon mit seiner, 90.000 wollte sie ohne Küssen, 130.000 dann mit Küssen, also keine 30 Euro für 30min. Die konnten natürlich alle kein Englisch, er hatte alles mit Translator abgeklärt. Ich sagte also nun seinem Mädel, „hier, ich will die im blauen Kleid da drüben, ich will das gleiche wie ihr, kannst Du das mit ihr klären“. Bevor ich da jetzt alles nochmal eingebe ging es so schneller. Meine kam dann auch, wir tranken noch kurz was und gingen dann gleich nach oben.


Die Zimmer oben waren so Soi6 Qualität, nicht Rubys, aber auch nicht der schlechteste Laden. Es gab sogar eine Dusche dort, ich fragte nach einem Handtuch, das gabs natürlich nicht. Na toll, so bringt das natürlich nix. Das Bett war schon ziemlich durchgelegen, mit so einer Plastikfolie überzogen.


Ich lag da also mit einem schlaffen Schwanz, was passiert? Das Mausi zieht sofort ein Kondom drüber. Na super, sowas liebe ich ja. Sie fing dann auch gleich mit dem Blasen an, hat sie auch ganz OK gemacht, ein paar Küsse hab ich mir auch noch abgeholt. Zwar kein wildes Rumgeknutsche, aber wenigstens bisschen Lippen auf Lippen, ich hab ja schließlich dafür bezahlt.


Danach sattelte sie auch gleich auf, ihr Gesicht war echt hübsch. Doggy wollte ich dann zuerst im Stehen vorm Bett machen, dabei kam ich aber mit den Knien immer an das Bettgestell, was aus Metall war, das klappte so also nicht. Normales Doggy auf dem Bett ging dann aber und ich war froh, als ich gekommen war. Die Atmosphäre war jetzt nicht so super, was aber nicht an ihr lag, sie hat schon gut abgeliefert. Ich gab ihr dann auch 150.000, noch 5 Euro Trinkgeld und sie war happy.


Für mich war es auch OK, hat insg. keine 20 Minuten gedauert, aber war OK. Früher hätte ich gesagt eine Laufhausnummer, wenn man ehrlich ist kriegt man in den meisten Saunaclubs heute auch nicht mehr viel mehr, also praktisch eine Saunaclubnummer. Ich wartete dann unten auf @Diomedis und wunderte mich, was der so lange brauch. Der wird doch wohl nicht in dem kack Room noch groß mit seinem Mausi kuscheln. Zuzutrauen wäre es ihm. Es gab bei ihm aber wohl noch Palaber, kann er selber mal erzählen.


Wir waren trotzdem happy, wir schauten uns noch kurz die Show auf der Bühne an, mittlerweile war auch eine super Stimmung gewesen, es waren 4-5 Mädels auf der Bühne, die einen Twerking Contest veranstaltet haben und das Publikum per Applaus die beste wählen musste. War echt gut anzusehen, wie sie ihren Körper bewegen müssen wissen Latinas definitiv. Wenn ich da an „Tänzerinnen“ in der Agogo denke….


In die Disco sind wir dann nicht mehr gegangen, es war mittlerweile auch schon nach 2 Uhr, wir hatten genug, 2. Tag 2. Fick, da kann man sich nicht beschweren. Der Tag war auch super billig, haben keine 500.000 ausgegeben, die Hälfte fürs Sightseeing und am Abend nur 250.000 vs. 2 Mio am Tag zuvor. Klar, er war nicht ganz so legendär wie der 1. Abend, aber dennoch gut. Wir wollten auch nochmal herkommen, in der Gegend in Santa Fe gab es noch ein paar weitere Stripclubs, wo vielleicht auch was geht. Mit der Venus waren wir auf jeden Fall zufrieden, für den Preis sowieso. Dann besser nochmal hierher, als ins Lido, auch wenn es dort etwas chicer ist, dafür aber einfach zu langweilig.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Stimmt, die Uber Autos waren wirklich immer mini. In diesen Dingern durch die Berge jukeln macht sicherlich bei Regen kein Spaß. Wenn Uber/Grab usw. lange Strecken, außerhalb ihrer eigentlichen Einsatzgebiete fahren, lohnt es sich wohl oft nicht für sie, weil sie dann leer zurück müssen. Wie seit ihr denn nach Santa Fe gefahren? Bei uns hatten die Fahrer immer etwas Bammel in das Viertel zu fahren.

In deiner Beschreibung kommt Santa Fe gut rüber. Es ist dieses sehr Rustikale was es ausmacht, angefangen bei der Einrichtung, bestehend aus stabilen Gartenstühlen, bis hin zu den Kerlen die dort in ihren Lederjacken sitzen, als würden sie auf den Bus warten oder gerade vom Traktor abgestiegen sein. Ich finde Santa Fe muss man mal gesehen haben. Auf den Straßen natürlich sehr viel kaputte Leute und sicherlich wurde euch auch direkt zu den Chicas etwas Coca angeboten.

An diese rustikalen Ficks in den teilweise engen Kabinen muss man sich gewöhnen. Ebenso die sehr strikte Gummierung. Aber ich finde die Mädels können da schon sehr viel rausholen. Wir waren 2 Abende in dem Viertel und hatten immer einige Bars durchgewechselt und dann auch öfters mal gevögelt. Weil irgendwann nicht mehr geht, finde ich diese Lapdances eigentich eine tolle Abwechslung auch um sich aufzugeilen. Der Preis mag für uns vielleicht nicht im Verhältnis passen, wenn man aber rein die Zeit nimmt, haut es dann wohl für die Mädels hin. Einige die machen ja locker 10 Zimmer am Abend.

Abgesehen von dem Ambiente und den vielen Ficks der Mädels, sind da wirklich sehr hübsche Dinger dabei. Stowy seine die der LT mitgenommen hatte, ist jetzt in Europa verheiratet, nachdem sie neben Santa Fe auch noch als Luxusnutte auf der ganzen Welt unterwegs war.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Wir gingen auf unsere Zimmer, da wollte mein Mausi auch schon ihre Kohle haben. Vorkasse ist in Kolumbien wohl üblich, hatten wir im Vorfeld auch schon gehört.
1 Millionen nur für sie für eine extended short-time mit 1x Ficken ist natürlich nicht ohne.

Super, ein Kolumbien-Bericht. Freue mich.

Vorkasse? Kenne ich gar nicht von 3 Wochen Kolumbien, hatte aber auch kein Chicas aus Stripclubs.
Preisdiskussion hin oder her: 1 Mio für extended ST sind völlig normal in solchen Clubs, ähnliche Preise wurden mir im La Isla in Medellin oder im El Paraiso de Marina in Cartagena genannt.
Nicht nur deshalb hatte ich nur Freelancerinnen.
 

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
Wie seit ihr denn nach Santa Fe gefahren

Uber, wie eigentlich immer. 30min, paar Euro.

In deiner Beschreibung kommt Santa Fe gut rüber

Naja, ist schon krass dreckig und abgefuckt dort. Wir haben uns auch wenig auf der Straße aufgehalten, viele zwielichtige Gestalten. Aber auch viel Polizei an jeder Ecke, deshalb glaub ich nicht so gefährlich. Junkies natürlich auch viele, Drogenhändler sowieso. Kokain gabs auch überall.

In den Clubs aber kein Problem. Wir waren zwar die einzigen Weißen. Unser privater Kellner hat sich aber gut um uns gekümmert. Verständigungsprobleme halt allgegenwärtig, selbst bei der Getränkebestellung, Getränkekarten gibts natürlich keine.

Sollte man auf jeden Fall gesehen haben in Bogota. Viel mehr gibts dort ja eh nicht. Wir hatten leider nur die 2 Tage, bzw. es reichte so auch. Medellin war um Längen besser.
 

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
Vielen Dank für den Bericht! Ich war im Januar 2022 in Kolumbien. Bogota, Cali, Medellin und Cartagena. Im Lido in Bogota war ich auch. Angesichts der hohen Preise habe ich es mir allerdings verkniffen, dort zu ficken. Ich habe zweimal in Santa Fe im "Troya" gefickt. Da für mich Blasen ohne Gummi extrem wichtig ist (keine Blasen ohne Gummi = keine Buchung), hatte ich das vorab mit den Chicas entsprechend geklärt. Die Preisgestaltung war so, dass beide für 20 Minuten 70.000 COP haben wollten. Für Blasen ohne Gummi wollten beide 50.000 COP extra. Da mir 20 Minuten etwas zu kurz waren, buchte sie deshalb für 40 Minuten. Für das Zimmer kamen 10.000 COP hinzu. Alles zusammen für 40 Minuten incl. Blasen ohne Gummi kostete mich also 200.000 COP. Auch ich musste das Geld vorab bezahlen. Servicemäßig waren beide beim blasen und ficken top. Zungenküsse waren auch kein Problem. Und eine von beiden hat am Ende sogar geschluckt. Zum Schluss der Sessions gab es auch Fotos, so dass ich mich mit 20.000 COP als Tip bedankt habe. Unterm Strich waren das dann also gut investierte 220.000 COP = 51,85 Euro für 40 Minuten. In anderen Clubs in Santa Fe (Fibre, Paisas und Venus) habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Chicas nach meinem Beuteschema nicht ohne Gummi blasen wollten - auch nicht für extra Geld - und daher die Buchungen nicht zustande gekommen sind.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Schöner Bericht . . . erinnert mich an Mexico , in Tijuana , gibt es auch diese Konstellation (verschd. Vierteln mit unterschiedlichen Preisen).

In Kolumbien selbst hat es mir nicht gefallen , in Belize wiederum war es sehr gut , lag aber auch daran , das ich Bekannte (Auswanderer) dort habe.

Lese gerne weiter mit . . :daumen
 

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
Die Preisgestaltung war so, dass beide für 20 Minuten 70.000 COP haben wollten. Für Blasen ohne Gummi wollten beide 50.000 COP extra. Da mir 20 Minuten etwas zu kurz waren, buchte sie deshalb für 40 Minuten. Für das Zimmer kamen 10.000 COP hinzu. Alles zusammen für 40 Minuten incl. Blasen ohne Gummi kostete mich also 200.000 COP. Auch ich musste das Geld vorab bezahlen

Danke für die Infos. Das ist ja in der Tat recht ähnlich. Wir hatten gar nicht wegen blasen ohne Kondom gefragt. Ist @Diomedis auch nicht so wichtig und ich hatte ja einfach seine Konditionen blind übernommen. So Extras gehen natürlich mit Spanisch deutlich einfacher.

Ist in Kolumbien aber definitiv nicht Standard wie in Thailand.
 

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
3. Tag


Damit war Bogota auch schon vorbei, wir hatten ja nur 2 Tage geplant. Der Flug nach Medellin ging erst nachmittags. Da wir mal wieder viel zu früh aufgewacht sind, wie eigentlich immer in Südamerika, wird Zeit, dass wir wieder nach Asien kommen, wo man schön bis mittags schlafen kann, hatten wir noch etwas Zeit zum Sightseeing. Von Bogota hatten wir bisher ja nur diese Höhle gesehen und Taxis von innen, also fuhren wir nun noch in die Innenstadt, wo noch ein paar Sachen beieinander waren, Justizpalast (den kenn ich aus Narcos), noch eine 2-3 Kirchen, usw, alles ganz schön anzusehen. Das Wetter spielte zum Glück auch mal mit.


43510727ir.jpg

43510728yf.jpg

43510729gq.jpg

43510731ki.jpg

43510732iv.jpg

43510734jz.jpg


Dann mussten wir auch schon wieder aufbrechen, nahmen das Taxi ins Hotel, sammelten unsere Koffer ein und fuhren gleich zum Flughafen durch. Das Ganze hat dann auch mal locker wieder 1h gedauert, ich sag ja der Verkehr ist echt nicht ohne hier. Unser Flieger ging nicht vom Hauptterminal 1, sondern wir mussten noch rüber ins Terminal 2, soweit aber auch kein Problem. Doch dann begann die Odyssee…


Um 4 Uhr hätten wir fliegen sollen, so dass wir um 5 in Medellin gewesen wären, hätten dann so um 6 eingecheckt, noch bisschen ausgepackt und dann um 8 zum Abendessen in den Lleras Park und danach in die Disco, am Samstagabend perfekt dafür. Soweit der Plan, der wie immer perfekt ausgearbeitet war. Leider spielte da die Fluggesellschaft nicht mit, denn um 4 Uhr war von Boarding noch nix zu sehen und es stand auch kein Flieger am Gate.


43511299gn.gif


Dann kam eine Durchsage auf Spanisch, wir natürlich nix verstanden, aber anhand der Reaktionen der Kolumbianer schwante uns schon nix Gutes. Die Leute stürmten zum Schalter und schrien auf die Flugbegleiterinnen ein. In der Menschentraube sahen wir auch einen Weißen, der 1 Kopf größer war als die Kolumbianer und anscheinend Spanisch verstand. Ich ging zu ihm rüber, es war ein Franzose und er erklärte uns, dass der Flieger kaputt wäre und statt um 4 erst um 7 fliegen würde. Wir könnten eine Erstattung bekommen oder einfach bis 7 warten. Einige Kolumbianer ließen sich das Geld erstatten und buchten dann wahrscheinlich einen anderen Flug, es ging jede Stunde einer, das war nicht das Problem. Aber vom anderen Terminal und wir hatten ja noch unsere Koffer eingecheckt, also blieben wir und warteten dann eben bis 7, der Franzose machte es genauso.


Unser Plan shiftete sich entsprechend nach hinten, wenn wir um 7 abfliegen sind wir halt erst gegen 11 im Lleras Park, für einen Samstag noch kein Drama, da wird noch genug los sein, muss das Abendessen eben ausfallen bzw. wir holten uns am Flughafen beim Subway noch eine Kleinigkeit.


Dann war es halb 7 und unser Flieger stand noch gar nicht auf dem Screen. Dann gab es wieder eine Durchsage und erneut Geschrei am Schalter und ich verstand nur reembolso und manana manana ständig, was selbst ich ohne Spanisch verstand. Der Franzose bestätigte das auch, heute geht kein Flieger der Airline mehr, wir könnten auf Morgen warten oder dann doch die Erstattung geben lassen und eine andere Airline buchen. Das hatten wir dann auch vor, um 8:30 ging der nächste, wollten den vom Handy aus buchen auf Spanisch, was aber nicht klappte. Dann gingen wir noch zum Schalter, die sagten uns aber dass der Flug bereits voll war. Kein Wunder, haben ja wahrscheinlich die ganzen Kolumbianer nun auch gebucht, deutlich schneller als wir. Um 9 wäre noch einer gegangen, der kostete aber auch über 200 Euro auf einmal, so dass wir dann bis nach 10 warteten und den letzten Flieger nach Medellin nahmen, der um 11 ankam. Der Franzose machte das Gleiche und wir teilten uns in Medellin noch das Taxi und waren dann gegen 12 am Apartment – ganze 6h später als eigentlich geplant.


43511336nz.gif


Unsere Laune war natürlich im Keller. War ja nicht nur die 6h am Flughafen sinnlos abhängen, auch der ganze Stress mit Umbuchung und nicht wissen was jetzt los ist, das war einfach kacke. Wir waren schon kurz davor den Abend sein zu lassen und einfach ins Bett zu gehen. Aber es war der 1. Abend, es ist Samstag, das können wir auch nicht bringen! Wir rafften uns also auf, gingen duschen und sind dann zum Lleras Park gegangen, um uns den wenigstens mal anzusehen.


Mit dem Taxi zum Lleras Park und dort einfach bisschen rumgelaufen. Wir hatten uns im Vorfeld schon ein paar Youtube Videos angesehen, wo die Penner die Straßen ablaufen und alles filmen. Ich bin da normal kein Fan von, gucke es mir lieber vor Ort direkt an, aber @Diomedis recherchiert gerne und hatte ein paar mit mir geteilt. @sb111 war ja auch kurz vorher dort und hatte uns einige Fotos geschickt und viel erzählt. Trotzdem wenn man es nun live sieht, ist es dann doch was anderes. Ich war überrascht, wie voll es doch war. Es war halb 2 und das Ding war brechend voll. Wir sind dann auch mal in die Lleras Park Disco gegangen, was uns als ibar von Medellin angekündigt wurde. Das hat natürlich hohe Erwartungen geweckt. Als wir reingingen liefen wir aber praktisch in eine Dunstwolke, es war gefühlte 90% Luftfeuchtigkeit und sowas von heiß, dass man es kaum aushalten konnte. Draußen war es eher recht kühl, unter 20 Grad und dann liefen wir eine Runde in der Sauna mit 35 Grad. Wirklich nur eine Runde und wir kamen verschwitzt raus nach 2 Minuten. So eine schlechte Luft dadrin, auch ein kack Laden, alles recht eng gedrängt, soviele Frauen haben wir auch nicht gesehen. Unsere Hoffnung auf eine wirkliche ibar hier in Medellin schwand dahin.


43510782ds.jpg

43510784sp.jpg


Draußen drehten wir auch noch ein paar Runden, sah alles ganz gut aus eigentlich. Die Straßen vernünftig, ein paar stylische Restaurant und einfach viel los auf den Straßen. Man weiß bei den Leuten natürlich nie, was das für welche sind, bestimmt auch viele Einheimische, die dort ausgehen und Party machen. An ein paar Ecken sah man auch die typischen Nutten stehen, aber ansonsten alles sehr normal. Wenn dann mal 2 Frauen nebeneinander laufen, weiß man ja auch nicht gleich, ob das 2 Freundinnen, oder vielleicht 2 Touristinnen sind, oder 2 Huren, die gerade Kundschaft suchen. Das rauszufinden war gar nicht so einfach. Da wir nun aber eh so K.O. nach der Reise waren, hatten wir eh heute nicht vor noch eine mitzunehmen, aber die nächsten Tage würden wir hier auf jeden Fall wiederkommen. Optisch gefielen uns die Frauen auch besser als gedacht, wir haben bestimmt so 6-7 vielleichts gesehen, also so in der Art „guck mal die, die könnte was sein“. Viel mehr als das findet man in der ibar normalerweise auch nicht, und jetzt waren wir ja nur recht kurz da. Das machte auf jeden Fall Mut für die nächsten Tage, Problem war nur weiterhin die Disco. Wir wollten ja nicht den ganzen Abend auf der Straße verbringen, sondern lieber in der Disco Party machen und dabei die Frauen dann „aufreißen“.


Wir haben es dann nicht übertrieben, waren vielleicht 2h dort und sind dann halb 3 wieder mit dem Taxi zurück in die Bude gefahren, so dass wir um 3 auch im Bett waren, am nächsten Tag sollte es ja so richtig los gehen.


Medellin here we come!
 

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
Mit welcher Airline wolltet Ihr ursprünglich von Bogota nach Medellin fliegen und mit welcher ging es dann tatsächlich? Ich hatte alle Flüge innerhalb von Kolumbien bei LATAM Airlines Colombia gebucht. Alle Flüge mit denen gingen sehr pünktlich und vollkommen unproblematisch. Bei denen würde ich immer wieder buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Mit welcher Airline wolltet Ihr ursprünglich von Bogota nach Medellin fliegen und mit welcher ging es dann tatsächlich? Ich hatte alle Flüge innerhalb von Kolumbien bei LATAM Airlines Colombia gebucht. Alle Flüge mit denen gingen sehr pünktlich und vollkommen unproblematisch. Bei denen würde ich immer wieder buchen.
Ja, das wollte ich auch fragen. Und wo befindet sich euer Hotel in Medellin? 2018 war die "iBar" von Lleras das Gusto. Rooftop mit Aufzug. Allerdings waren die Preise der Chicas astronomisch. Hatte denn @sb111 von seiner Reise hier berichtet? Ist mir möglicherweise durch die Lappen gegangen. Aber scheinen inzwischen ja schon sehr viele nach Bogota, Medellin und Cartagena gereist zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barney Stinson

Barney Stinson

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2014
930
14.665
2.695
Mit welcher Airline wolltet Ihr ursprünglich von Bogota nach Medellin fliegen und mit welcher ging es dann tatsächlich?

Ursprünglich Setana. Sind dann mit Viva geflogen. LATAM hatten wir später auch einen Flug, der sehr gut war. Flug Ausfälle können natürlich jeder airline mal passieren.

Und wo befindet sich euer Hotel in Medellin

War kein Hotel sondern airbnb Apartment. War in El Poblado, mit dem Taxi ca 10min vom Lleras Park.

2018 war die "iBar" von Lleras das Gusto

Kostete das Gusto damals auch schon Eintritt? Ich könnte mir vorstellen dass das aktuell einige Frauen abschreckt.

Hatte denn @sb111 von seiner Reise hier berichtet?

Nein. Gab keinen Bericht. Er hatte uns nur privat Tipps gegeben.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.073
4.565
Ursprünglich Setana. Sind dann mit Viva geflogen. LATAM hatten wir später auch einen Flug, der sehr gut war. Flug Ausfälle können natürlich jeder airline mal passieren.

Viva gehört ja zu RyanAir, mit denen sind wir geflogen und hatten es bereut. So wirklich prickelnd ist kaum eine Latino Airline.

War kein Hotel sondern airbnb Apartment. War in El Poblado, mit dem Taxi ca 10min vom Lleras Park.

Ah, ok. Das meiste ist ja fußläufig erreichbar, aber es gibt Bereiche da hat man schnell ein paar Höhenmeter differenz.

Kostete das Gusto damals auch schon Eintritt? Ich könnte mir vorstellen dass das aktuell einige Frauen abschreckt.
Ja, das konnten sie sich schon damals erlauben. Zumindest am Wochenende. Wenn ihr es nicht gesehen habt, dann habt ihr nichts verpasst. Außer, dass es Spaß machte die Szene dort zu beobachten.
 

Ähnliche Themen