Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
941
1.564
1.343
54
köln
na ein Wasser für 20 Baht kann man auch aus dem Automaten mit 2% Aufschlag bezahlen. 1,5€ pro Transaktion mit einer Kreditkarte habe ich auch noch nicht gehört. Eigentlich dachte ich, dass die Banken von der Händlerprovision leben und daran interessiert sind, dass der Kunde die Karte möglichst häufig nutzt. 1,5€ je Transaktion würde bei mir dazu führen, dass die Kunden die Karte meiden.

wahrscheinlich sind 1,5% gemeint, das ist bei den meisten Standard Kreditkarten als fremdwährungsgebühr üblich
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Danke für den Tipp mit der App. Direkt mal installiert :)
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Der Superrich unten am Flughafen ist umgezogen. Nur etwas weiter nach hinten, also nicht wundern wenn Ihr davor steht und er hat geschlossen!
 
  • Like
Reaktionen: Gast_43

Tomvir

Neuer Member
    Neuling
21 März 2022
11
24
363
Im Untergeschoss vom Flughafen gibt es mehrere Wechselstuben die einen guten Kurs anbieten
 

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
101
316
853
Guten morgen
Wenn ich die nächste Zeit wieder nach Thailand fliege und nach dem Zoll raus in die abholzone komme kann ich dann im Moment runter in die Untergeschosse zum wechseln oder muss ich gleich raus zum wartenden Auto zwecks test and go ?
mfg ichselbst
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Guten morgen
Wenn ich die nächste Zeit wieder nach Thailand fliege und nach dem Zoll raus in die abholzone komme kann ich dann im Moment runter in die Untergeschosse zum wechseln oder muss ich gleich raus zum wartenden Auto zwecks test and go ?
mfg ichselbst
Du musst bei test and go direkt zum Wertebereich, wo dir das Auto zugewiesen wird, aber kannst Geld wechseln oben . Wie das in " nächster Zeit " ist, wird dir keiner sagen können .( ab Juni) Zeitreisen gibt es noch nicht
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa
Thailernen.net

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Falls es jemandem weiterhilft oder interessiert.
Am 18. März bin ich in BKK gelandet. Vor der Zollkontrolle, bei der Gepäckausgabe gab es eine offizielle Wechselstube. Außerrdem gab es erste Buden wo man entsprechende SIM Karten und/oder Handys kaufen konnte. Nach der Zollkontrolle kam man in die Wartehalle in der die einzelnen Hotels Ihre Stände hatten. Es hat schon ein ziemlicher Betrieb geherrscht der mich etwas erstaunt hat.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Vor der Zollkontrolle, bei der Gepäckausgabe gab es eine offizielle Wechselstube.
Was ist eine "offizielle" Wechselstube?
Die Wechselstuben im Airport haben alle einen unterirdisch schlechten Wechselkurs, bei dem mal schnell mal 3-4 Baht pro Euro verliert.
Nur die Wechselstuben im "Keller" haben gute Kurse, aber da kommt man aktuell nach der Einreise nicht hin. Alternativ kann man einen der ATMs benutzen mit dem Kurs der Kreditkarte zuzüglich der ATM-Gebühren.
 

Mariano von Trani

Aktiver Member
   Autor
17 Mai 2022
170
2.979
1.193
Meine Strategie

Ich mache das immer wie folgt.
Grundsätzlich bis auf das erste mal tausche ich kein Geld mehr auf dem Airport.
Wenn ich nach Bangkok fahre bitte ich den Fahrer irgendwo in Sukhumvit ranzufahren.
Oder nach Pattaya irgendwo an einer Wechsel Stube zu halten.
Auch wenn dort der Kurs nicht optimal ist , ist er immer noch besser als am Airport.

Gruß, und einen schönen Tag
Greenhorn 🙋‍♂️ 🙂