Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
224
1.435
1.443
Kann ich eigentlich Schweizer Franken mit ins Land nehmen und in Pattaya bei den Buden wechseln`oder geht das nur mit Euros? Das letzte mal hatte ich (völlig deppert) xtausende Baht in der Schweiz gewechselt und mitgenommen. Danke im Voraus :)
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
So.
Heute mal wieder den Flughafen in Bangkok besucht.
Gleich nach der Landung, noch vor der Passkontrolle erwartete uns diese Wechselstube:
20191030_150322.jpeg

Diese natürlich, dank diesem Forum, links liegen gelassen und in den Keller marschiert.

Den für uns besten Wechselkurs, da mit 50 Euronen-Scheinen bestückt, fanden wir dann bei dieser Wechselstube:
20191030_163928.jpeg

Diese Bank unterscheidet nämlich nicht, mit welchen Scheinen man zum wechseln kommt. Bei den meisten der anderen Wechselstuben hätten wir zwar den gleichen Kurs bekommen, aber nur, wenn wir mit Scheinen mit dem Aufdruck 100, 200 oder 500 Euro gekommen wären.

Unsere Wechselstube hat auch gleich am Eingang zum Airport-Link einen Automaten zum Wechseln stehen, einen besseren Kurs hätten wir da aber auch nicht bekommen.
20191030_1634391572447474675.jpeg

Der "offizielle" Wechselkurs war nach meiner App heute bei ca.33,6 Baht für einen Euro.
Ich finde, das uns das Geld zu einem fairen Kurs am Flughafen getauscht wurde.

Ach ja, die Vorlage des Ausweises ist beim Geld wechseln am Flughafen obligatorisch.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland
Ich werde am Tag meiner Abreise von meinem guesthouse 9000thb deposit zurück bekommen.
Es wird doch auch besser für mich sein diese noch in Pattaya in Euro zurück zu tauschen als um Flughafen, oder?
Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben wie ich diesen Betrag für mich am günstigsten in € wechseln kann?
Jemandem aus dem Forum verkaufen?
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.977
3.465
Die T:T: Wechselstuben wechseln auch fast alle zurück in Euro sofern sie das Geld haben, ist völlig unproblematisch und der Verlust ist gering.

Bei Deinere Summe dürfte es nicht viel Probs geben, die werden die etwas frequentierteren easy da haben ansonsten zieht T.T. auch Geld zusammen von der Sammelstelle? ...?

Keine Ahnung wie das läuft aber da kommt im zweifelsfall auch einer mit nem Motorbike nach etwas Wartezeit. Bei Deiner Summe aber wie gesagt warscheinlich ruck zuck erledigt.

Ich würde das Geld allerdings auch eher aufheben fürs nächste mal das der Kurs in naher Zukunft besser wird ist zumindest mal nicht sehr warscheinlich.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland
Danke für die Rückmeldungen.
Und ja, ich habe tatsächlich nicht vor TH wieder zu besuchen.
Dann werde ich das wahrscheinlich direkt hier im Seebad bei den gelben TT in € tauschen. Denke auch das wird für mich hier besser werden als am Flughafen.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Etwas "Kleingeld" würde ich trotzdem noch behalten. Am Flughafen bezahlst du am besten auch noch in Baht. Und da man ja bekanntlich keine Getränke mit durch die Sicherheitskontrolle durchnehmen kann, ist es fast unerlässlich, dann nochmal was zu trinken zu kaufen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wobei man auch am Flughafen mit einer Kreditkarte in THB ein Getränk zahlen kann, an den Getränkeautomaten an den Gates geht es sogar kontaktlos.
 

markeu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2018
24
17
413
Wobei man auch am Flughafen mit einer Kreditkarte in THB ein Getränk zahlen kann, an den Getränkeautomaten an den Gates geht es sogar kontaktlos.
...[/QUOTE]
Eine Kreditkarte ohne Gebühren vorausgesetzt ... würde ich meine KK verwenden fallen ca 1,5 eur pro Transaktion an ...

Wie ist dass aktuell wenn ich bar Geld mitbringe zum wechseln? Ist es besser 50er oder 100 er Scheine mitzubringen ? Gibt es super rich in pattaya ?
Wo gehe ich in pattaya am Besten hin um eur in thb zu wechseln?
 

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
319
1.045
1.443
Eine Kreditkarte ohne Gebühren vorausgesetzt ... würde ich meine KK verwenden fallen ca 1,5 eur pro Transaktion an ...

Wie ist dass aktuell...[/QUOTE]
Für große Euro Scheine bekommst du einen minimal höheren Kurs. Wechselbuden findest du an jeder 2. Strassenecke zu einem ähnlichen Kurs wie super Rich.
 
  • Like
Reaktionen: tom089