Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.381
5.829
2.265
@MrDingdong : "Umsonst" wird es nur in der Werbung oder einer telefonischen oder persönlichen flapsigen Auskunft der Bankmitarbeiter geheißen haben. Musst mal in den Kreditkartenbedingungen Deiner Bank nachlesen, dann wird es schon so sein, wie @uscmai schrieb: Deine Bank erhebt keine (zusätzlichen?) Gebühren; die Gebühren der auszahlenden Bank wirst Du aber nicht erstattet bekommen.

• Like
Reaktionen: MrDingdong
Tischtennis Pattaya

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
516
1.395
1.845
Ruhrmetropole
aber er hat doch Recht ...

Oben im Flughafen bekommt man die schlechtesten Kurse :dancing

Natürlich bekommt man unten auch gute Kurse :laugh

Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.716
8.165
2.965
München
Ich habe letztes Jahr unten im Flughafen gewechselt und der Kurs war genauso gut oder schlecht wie in Pattaya.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.193
17.951
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe letztes Jahr unten im Flughafen gewechselt und der Kurs war genauso gut oder schlecht wie in Pattaya.

Gut, aber der Beste im Flughafen selbst und genau darum ging, oder geht es in diesem Beitrag. Wer ohne ausreichende thailändische Baht in Bar die Weiterreise antritt, dem soll mit diesem Beitrag weiter geholfen werden. Nicht mehr, oder weniger!

Bricktop81

Da juckt mir die Ritze, das Mäuschen kann sprechen
    Aktiv
29 März 2019
1.716
8.165
2.965
München
Alles klar sorry dann hab ich das falsch verstanden, wo es aktuell den besten Kurs gibt weiss ich leider nicht fliege erst wieder am 31.12.

Gruß
Michi

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
295
484
1.153
österreich
War jetzt 3 Wochen in Thailand und hab gleich am Airport im Keller gewechselt. War bis zum Ende der Reise der beste Kurs den ich sah. Sogar Vase an der Sukhumvit hatte um 5 Baht weniger.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.188
24.939
4.815
58
O-Zone in D
Das hatte damit zu tun, das nach seiner Ankunft der Kurs abgeschmiert ist....:)
5 Baht war wohl ein klassischer Schreibfehler, wie auch beim Geldwechsler Vasu, den er zur Vase machte. Vermutlich meinte er 0,5 Baht.

andy0

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2016
21
39
323
Ich kann eigentlich nur empfehlen Geld über die Kreditkarte abzuheben. Bei einigen Anbietern ist die Abhebung weltweit kostenfrei, die Konvertierungsgebühr sehr gering. Damit hat man auch ein geringeres Risiko, da man nie viel Geld mit sich rumtragen muss.

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
674
3.362
1.845
Ich kann eigentlich nur empfehlen Geld über die Kreditkarte abzuheben. Bei einigen Anbietern ist die Abhebung weltweit kostenfrei, die Konvertierungsgebü...

Aber genau da muss man auch aufpassen!
An einigen ATM Automaten wurden teilweise 5-6 % Gebühr fällig und ein unterirdisch schlechten Wechselkurs angeboten.
Dasselbe Drama hatte sich mir bei einer gelben Wechselbude aufgetan. 6% Gebühr.

• Like
Reaktionen: her-fort

andy0

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2016
21
39
323
Aber genau da muss man auch aufpassen!
An einigen ATM Automaten wurden teilweise 5-6 % Gebühr fällig und ein unterirdisch schlechten Wechselkurs ange...

Meine Bank (DKB) erstattet mir sämtliche Gebühren für Bargeldabhebungen über die Kreditkarte. Bislang hatte ich keine eigenen Kosten (Deutschland, Rumänien, Bulgarien, UK, Frankreich, Italien usw.), in Asien war ich bislang aber nicht (kleiner Disclaimer :) ).
Das einzige was bleibt sind Währungskonvertierungskosten im Cent Bereich. Weiß nicht ob die nicht auch rückerstattet werden, glaube aber nicht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.188
24.939
4.815
58
O-Zone in D
@Alexistda , aufpassen sollte man am ATM immer. Die schlechten Kurse und hohen Gebühren treten nur auf, wenn du bestätigst, das du mit "Conversion" abheben willst. Das solltest du immer wegdrücken, also "without Conversion" wählen, geht an jedem ATM und du bekommst dann trotzdem Geld, nur halt dann zum offiziellen Kurs deiner kartenausgebenden Bank. Daswurde hier im Forum aber schon mehrfach besprochen. Die richtige Karte und die richtigen Schalter am ATM gedrückt und du hast einen guten Kurs und nur die 220 Baht Gebühren für den ATM-Aufsteller (außer bei Santander 1 Plus Visa, welche diese Gebühr auf Antrag erstattet).

Thaiclooney

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2019
67
96
478
Die Gebühr kann sich aber auch schon ziemlich läppern, wenn man länger vor Ort ist und ggf. nicht immer direkt das Tageslimit abheben möchte. Zudem bieten die Wechselstuben manchmal sogar einen leicht besseren Kurs als den aktuellen VISA/MC-Kurs an.

Außerdem habe ich persönlich immer etwas Angst vor manipulierten Geldautomaten. Einfach Cash mitnehmen und bei Bedarf tauschen. So kann man problemlos 100€ aus dem Hotelsafe mitnehmen und tauschen statt direkt 20.000THB abzuheben und ein höheres Verlustrisiko in Kauf zu nehmen.