Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.320
3.815
Die Wechselschalter mit den besseren Kursen wie z.B. der orange Supperrich oder Value wurden ein wenig Richtung
Airportlink versetzt.
Die Kurse fuer SFR waren an den 6-7 "verschiedenen" Geldwechslern alle identisch.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

MrDingdong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2018
32
26
598
Wird die Terminal Fee zwangsläufig bei jeder Geld/Kreditkarte fällig? Laut Auskunft meiner Bank kann ich mit der Kreditkarte 10x im Jahr „umsonst“ Geld ziehen weltweit...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
das "umsonst" bezieht sich auf die Kosten deiner Bank, die 220฿ Betreiberentgeld werden bei Abhebung angezeigt und abgerechnet, also du bekommst 20.000฿, es werden aber 20.220฿ in Rechnung gestellt. Einzige Ausnahme ist die AEON Bank, die bisher nur 150฿ nimmt. Deren Automaten gibt es in vielen Einkaufszentren und Supermärkten.
 
  • Like
Reaktionen: MrDingdong

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Laut Auskunft meiner Bank kann ich mit der Kreditkarte 10x im Jahr „umsonst“ Geld ziehen weltweit...
Das bedeutet nur, daß du 10x kostenfrei von Seite DEINER Bank Geld ziehen kannst, dann berechnet dir also ab dem 11-ten Mal auch deine Bank zusätzliche Gebühren, zu den Gebühren die die ATM Betreiber in Thailand berechnen. Diese Gebühren werden auf Antrag zur Zeit nur mit der Santander Visa 1+ Karte erstattet und fallen sonst bei jeder ausländischen Karte in Thailand an.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: MrDingdong

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@MrDingdong : "Umsonst" wird es nur in der Werbung oder einer telefonischen oder persönlichen flapsigen Auskunft der Bankmitarbeiter geheißen haben. Musst mal in den Kreditkartenbedingungen Deiner Bank nachlesen, dann wird es schon so sein, wie @uscmai schrieb: Deine Bank erhebt keine (zusätzlichen?) Gebühren; die Gebühren der auszahlenden Bank wirst Du aber nicht erstattet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MrDingdong

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
aber er hat doch Recht ...

Oben im Flughafen bekommt man die schlechtesten Kurse :dancing

Natürlich bekommt man unten auch gute Kurse :laugh
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Ich habe letztes Jahr unten im Flughafen gewechselt und der Kurs war genauso gut oder schlecht wie in Pattaya.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe letztes Jahr unten im Flughafen gewechselt und der Kurs war genauso gut oder schlecht wie in Pattaya.

Gut, aber der Beste im Flughafen selbst und genau darum ging, oder geht es in diesem Beitrag. Wer ohne ausreichende thailändische Baht in Bar die Weiterreise antritt, dem soll mit diesem Beitrag weiter geholfen werden. Nicht mehr, oder weniger!
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Alles klar sorry dann hab ich das falsch verstanden, wo es aktuell den besten Kurs gibt weiss ich leider nicht fliege erst wieder am 31.12.

Gruß
Michi
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
War jetzt 3 Wochen in Thailand und hab gleich am Airport im Keller gewechselt. War bis zum Ende der Reise der beste Kurs den ich sah. Sogar Vase an der Sukhumvit hatte um 5 Baht weniger.
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.051
4.715
57
O-Zone in D
Das hatte damit zu tun, das nach seiner Ankunft der Kurs abgeschmiert ist....:)
5 Baht war wohl ein klassischer Schreibfehler, wie auch beim Geldwechsler Vasu, den er zur Vase machte. Vermutlich meinte er 0,5 Baht.