Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bankkarte zerstört

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Es ist mir jetzt das 2. mal passiert, das meine Bankkarte in Pattaya nicht mehr geht und dann in Deutschland am Automaten auf der normalen EC Karte erst die Sprache gewählt werden soll! Ergebniss Karte defekt neue Karte bestellt!
Kann es möglich sein, das ich mit meinen krummen Fingern am Geldautomaten irgend eine falsche Taste drücke?:k

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Meine EC Karte funktioniert in Thailand auch nicht. Weil es seit letztem Jahr keine Maestro Karte mehr ist.

Funktioniert jetzt nur noch im EU Ausland. Und das nennt meine Bank dann moderner Fortschritt...

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem ?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Gibt es dann eigentlich möglichkeiten sich trotzdem Bargeld zu besorgen?
Hab zwar eine kreditkarte aber mal angenommen diese ist defekt! .. kann ich dann mit meiner Sparkassencard in eine Filiale der BKK Bank mit meinem Reisepass und trotzdem Geld anweisen oder ist dann nur noch Wester Union der letzte Ausweg?

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Meine Karte ist Maestro aber in gewissen Ländern u.a. Thailand werden besondere Bedingungen für das Abheben angewandt! Tägliches Limit herabgesetzt und alles genau kontrolliert! Tägliches Limit zw. 200 u. 550€ kann man aber vor der Reise von der Bank erhöhen lassen! Ich komme gerade von der Bank und habe mich beraten lassen. Sie wissen aber auch nicht warum meine Karte immer zerstört wird!

der Bank erhöhen

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Gibt es dann eigentlich möglichkeiten sich trotzdem Bargeld zu besorgen?
Hab zwar eine kreditkarte aber mal angenommen diese ist defekt! .. kann ich dann mit meiner Sparkassencard in eine Filiale der BKK Bank mit meinem Reisepass und trotzdem Geld anweisen oder ist dann nur noch Wester Union der letzte Ausweg?

Mit der Kreditkarte kann man mit Pass und Karte in der Bank abheben mit der EC Karte geht das nicht!!

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
542
706
1.133
Meine EC Karte funktioniert in Thailand auch nicht. Weil es seit letztem Jahr keine Maestro Karte mehr ist.

Funktioniert jetzt nur noch im EU Ausland. Und das nennt meine Bank dann moderner Fortschritt...

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem ?

Danke für den Hinweis. Ich hatte auch das Problem dass meine EC Karte nicht mehr in Bkk funktionierte. War schon am verzweifen, weil es gleich am ersten Tag so losging. Bin dann auf meine Visa Karte umgestiegen, was ebenfalls geht. Aber eine Erklärung für das EC Kartenproblem hatte ich bis heute nicht. Daran wird es dann aber gelegen haben.

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Das komische daran ist, das hier die Daten des Magnetstreifens verändert werden deshalb dachte ich das ich vielleicht irgend etwas falsch drücke beim Abheben!!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Das komische daran ist, das hier die Daten des Magnetstreifens verändert werden deshalb dachte ich das ich vielleicht irgend etwas falsch drücke beim Abheben!!

Bei den neuen EC-Karten wird der Magnetstreifen nicht mehr benutzt - nur noch der eingebaute Chip, diese Technik beherrschen die ATMs in TH/Asien jedoch nicht.

Der Chip verspricht verspricht eine höhere Sicherheit. Was wohl auch stimmt, seit dem sind die Betrügereien mit EC-Karten zurück gegangen.

Die Daten auf dem Magnetstreifen werden dann wohl Kontrolldaten des ATM aus TH sein.

EC - das E steht für Europa - deswegen kann man damit in TH auch kein Bargeld abheben. Schade eigentlich, war immer sehr praktisch für Notfälle.

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
931
5.983
2.195
würzburg
Ein bis zwei mal geht es aber jedes mal dann ist die Karte getillt! Lt. Bank müsste es eigentlich ohne Probleme gehen aber bei meiner Karte ist dann Schluss und ich brauche eine neue Karte!!!Es geht aber nur an Automaten die das Maestro Zeichen haben!

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.288
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
es gibt auch ATM Automaten, die bei doppelt oder dreifach Benutzung bei ausländischen Karten einfach stoppen.

Gerade in Pattaya will man damit die Diebe zwingen, an anderen ATMs weiter zu machen,
weil es eben auch ATMs gibt, wo die Videoaufzeichnung nicht geht.
Zwingt man die Diebe, an mehrere ATMs zu gehen,
sind die Chancen für Videoaufzeichnungen höher.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
es ist auch möglich sich die eigene pin zu verhauen wen man im falschen menü in den automaten ist

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich hatte 2013 auch einige Probleme mit meiner EC-Karte in Thailand (und dem Rest Asiens).
Zuerst hat die Deutsche Bank meine Online-Freischaltung für Thailand nicht mitbekommen - erst der dritte Anruf sorgte hier für die entsprechende Aktion durch die Bank...als ich dann ca. 2 Monate später mit dem Bus nach Pattaya fuhr, wurde die Karte in Patty nicht mehr erkannt und ich konnte mit ihr keinerlei Bargeld abheben, ebenso wurde meine Ersatzkreditkarte nicht mehr erkannt und zurück in D. musste ich feststellen, dass auch der DriveNow-Chip auf meinem Führerschein nicht mehr funktionierte. Da ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass beide Karten zufällig auf der Busfahrt kaputtgegangen sind und ich meine "Hauptkreditkarte" anderswo aufbewahrte - gehe ich davon aus dass die Karten (und der Führerschein, der im selben Couvert steckte) Im Gepäckfach des Busses einem Magnetfeld (Motor? Klimaanlage? Megavibrator eines Mitreisenden?) ausgesetzt waren, welches die Chips gelöscht hat.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die DB mir kulant neue Karten an ihre Filiale in BKK schicken würde - hat sie aber nicht gemacht...
Da ich 2013 rund 8 Monate in Asien unterwegs war, hab ich mir eine neue EC-Karte von der Familie per DHL Express nach BKK schicken lassen (hat ca. 35 EUR gekostet). Meine Ersatzmastercard wurde von Mastercard anstandslos an den Ort meiner Wahl per Express geschickt: Innerhalb von 3 Tagen war sie im Hotel...

War etwas nervig, aber ich hatte gottseidank genug Bargeld für solche Fälle mitgenommen. Dieses jahr hab ich seit dezember keine Probleme mit der EC-Karte *auf Holz klopf*

Wollschaaf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2013
25
2
113
Ich würde dazu raten wenn man sich unsicher ist vor jeder Fernreise mit der Bank zu sprechen wegen den Karten.

Das ist echt ein Dschungel...Maestro ja/nein, Auslandsschutz, reduzierte Limits etc.
Besser Vorsicht als Nachsicht. :)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Wenn's geht, nehmt die DKB Visa Karte und die Probleme sind vom Tisch...:wink1

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Wenn ich die Probleme hier lese,dann fühle ich mich bestätigt,indem ich mir immer sage,nur bares ist wahres:bigg

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Eher spiele ich 5 gegen Willi aufm Hotelzimmer,bevor ich ne Hässlette vom Strand mitnehme.Geld ist aber trotzdem gut verschlossen im Safe