Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Bangkok-News

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Was ist denn der Grund?
Warum werden Touristen und Expats vermehrt angehalten und Kontrolliert?
Wer gibt das in Auftrag?
Will man Tatsächlich die Ausländer aus Thailand raus "Ekeln"?


de grund ist in thailand immer der gleiche, BAHT . da seit der machtübernahme durch den von höheren mächten GEschickten general sich die einkommensituation der weltweit hoch GEachteten thailändischen Polizei drastisch verschlechtert hat, müssen neue bahtquellen erschlossen werden.

als ein beispiel, da im hier beschriebenen bereich der suk alle happy ending massagen GEschossen wurden, gibt es da natürlich
auch kein teemoney mehr abzugreifen. um das entstandene loch zu stopfen, nimmt man sich halt verstärt die touris in der gegend vor und versucht ihnen unter fadenscheinigen gründen kohle abzunehmen.
das hat nichts mit backpackern oder langharigen zu tun, auch anzugträger sind betroffen. wie auf thaivisa kolportiert, sollen auch drogen ( kokain ) untergeschoben worden sein, um kohle zu erpressen.

welcome to the land of smile :hut .

the lxwlife pxg cops of THAILAND now force foreign ladies to piss on the side of the road for drug tests!

One british couple this week, on the first day of their first visit, were stopped, drug tested and intimidated twice in one day. Naturally, they said that they were beyond annoyed and will never return. Who could blame them.

die jungs wissen, wie man das touristenGEschäft wieder ankurbelt, lol.

wer nun glaubt, pattaya wäre nicht betroffen, irrt leider :

If their going to stop and search and urine test they should at least have the facilities to carry them out. My wife and I were stopped on soi buakow pattaya on our motorbike she had to go behind a wall and pee in a bottle with a ladyboy who was also stopped...
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065
Du hast bei deiner Negerstory eins vergessen,neitmoj!

Das wir in LOS Touristen sind und auch die Thailändische Polizei von dem Geld was wir in LOS lassen ,lebt.Was aber nicht heißen soll,daß Ich es gut finde wenn andersfarbige von Polizisten verhauen werden.

Andersrum gibt es viele Farbige zum Teil Asylanten die obwohl sie nicht dürfen durch Deutschland fahren und Ihren Stoff verticken.Die Polzei ist in dieser hinsicht ziemlich Machtlos und muß die Burschen am nächsten Tag wieder laufen lassen.

Aber wieder zurück nach Thailand.

Ich glaube schon,das die Thais den Tourismus brauchen und sich mit diesen Schlagzeilen,nicht gerade Freunde in der Welt machen.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Das Ganze erinnert an diesen King Power Skandal am Susibum Flughafen, wo Touristen des Diebstahls bezichtigt und zur Zahlung größerer Beträge erpresst wurden.
 

Karma

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
496
647
1.333
RUHRGE...BEAT
Diese Geschichten und Vorfälle inspirieren dazu andere Reiseziele etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Diese Geschichten und Vorfälle inspirieren dazu andere Reiseziele etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

auf jeden fall sollte man immer auf alternativen von heute auf morgen zurück greifen können.
das sollte für touris kein ernsthaftes problem darstellen, nur was machen die auswanderer, die familie vor ort haben und alle brücken in die heimat abgebrochen haben ?
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Die schauen leider in die " Röhre "!
Die " Rückzugsstrasse " muss immer gegeben sein.
Im Issan habe ich einige " Exparts " kennengelernt, so möchte ich nicht enden!!:echt
 

Zico

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
44
3
308
34355 Staufenberg
Der grosse Teil der Thailändischen Bevölkerung denkt sowieso nur von heute bis morgen, geschweige bis übermorgen. Hauptsache Sie haben heute ein paar Baht in der Tasche die sie schnell verdient haben,was in 3 Monaten oder 1 Jahr ist, wenn weniger Touristen kommen interessiert nicht. Das geht durch alle Bevölkerungsschichten. Ob studierte oder eifachere Leute mit einem geringeren Einkommen. Genauso verhällt es sich bei Polizei und Millitär.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Der grosse Teil der Thailändischen Bevölkerung denkt sowieso nur von heute bis morgen, geschweige bis übermorgen. Hauptsache Sie haben heute ein paar Baht in der Tasche die sie schnell verdient haben,was in 3 Monaten oder 1 Jahr ist, wenn weniger Touristen kommen interessiert nicht. Das geht durch alle Bevölkerungsschichten. Ob studierte oder eifachere Leute mit einem geringeren Einkommen. Genauso verhällt es sich bei Polizei und Millitär.

Weist Du das sicher oder entspricht es mehr Deinem Gefühl. Ich weiß es nicht, dachte allerdings immer das dies bei der "oberen" Schicht nicht so ist. Das die schon eher einen Weitblick haben. Darum meine Nachfrage
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Weist Du das sicher ....

Das weiss niemand sicher, weil es nicht stimmt. Mir sind noch nie Thais begegnet, die gar keinen Zukunftsplan hatten, mal von ein paar wenigen Mönchen abgesehen.

Nur planen halt die Thais etwas anders, legen auch auf andere Dinge wert und so überschneiden sich deren Planungen mit denen der Westler nur marginal überein. Das verleitet uns Westler wiederum dazu zu denken, DIE hätten keinen Plan.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Das weiss niemand sicher, weil es nicht stimmt. Mir sind noch nie Thais begegnet, die gar keinen Zukunftsplan hatten, mal von ein paar wenigen Mönchen abgesehen.

Nur planen halt die Thais etwas anders, legen auch auf andere Dinge wert und so überschneiden sich deren Planungen mit denen der Westler nur marginal überein. Das verleitet uns Westler wiederum dazu zu denken, DIE hätten keinen Plan.

Danke Dir für die Info:zwink
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Ton, eine weise Antwort!

Die meisten unter uns kennen eh nur Thais die laufend "up to you" sagen.
Das muss nicht unbedingt bedeuten das die keine Vorstellung von ihren eigenen Interessen haben.
Ebenso, das scheinbare Naturtalent von "normalen" Thais, spontan Partys zu feiern.
So oft haben die nicht die Gelegenheit zu feiern. Insbesondere Leute die meist 7 Tage die Woche von morgens bis abends arbeiten, und nur zum Jahreswechsel + Songkran die Gelegenheit haben die Menschen zu sehen, die ihnen am meisten bedeuten.
Wenn sich dann, außer der Reihe, spontan etwas ergibt, wird eben feste gefeiert als gäbe es kein Morgen.

"Planlos" erlebt man jedoch oft, auch bei den gebildeteren Schichten.
Eine Wochenendtour zum Strand nach Rayong ist z. B. schnell organisiert.
Hat jemand vorab die Strecke auf der Karte abgecheckt? - Nein, Karte, was ist das?
Und hat jemand eine Unterkunft gebucht? - Nein, wieso, da gibt's doch sicher Hotels!
Und am Abend, was machen wir dann? - Schaun wir mal was es da so gibt!

Das gar nichts geplant wird ist jedoch stuss.
Einer Heirat zum Beispiel, kann eine jahrelange Planung der gesamten Familie voraus gehen.
Sinsod hat man ja nicht locker auf dem Tagesgeldkonto liegen.
Da muss vielleicht überlegt werden, welcher der Söhne heiraten darf, und wer stattdessen in die Röhre guckt. Solche Planungen liegen allerdings im engsten Familienkreis. Da muss nicht mal unbedingt Sohn #3 mitkriegen das ihm seine Eltern die Arschkarte zugesprochen haben.
 

michi024

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
125
12
428
Das kann man immer sehen wie man will. Gestern gegen 1 Uhr auf der Suk Richtung On Nut gefahren, Straßenkontrolle, minimum 15 Cops. Viele Farangs besoffen, ohne Helm und ohne Führerschein unterwegs. Natürlich gab es viele Strafen, Streiterein etc. für mich jedoch nicht da ich mit Helm, Führerschein und gültigen Papieren fuhr. Die Bullen waren alle überraus freundlich und waren überrascht das ein junger Farang um die Uhrzeit nüchtern und mit allen nötigen Zeug auf der Suk rumfährt, kann bezeugen dass viele Farangs sich hier wie die größten Deppen aufführen, aber ja dann sinds immer die bösen Bullen. Hatte ein nettes Gespräch und durfte ohne Probleme weiterfahren, als einziger in den 10 Minuten als ich kontrolliert wurde.
 
Cosy Beach Club

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Rauchen und das Wegwerfen einer Kippe in der Öffentlichkeit ist in LOS schon seit Jahren stark reglementiert.

http://www.thaisabai.org/2012/11/thailands-anti-smoking-laws/

Das Problem der Kippen lässt sich so lösen:

http://shop.luxfux.lu/raucher-zubehoer/18/edler-taschenaschenbecher?c=7

Komisch, für die Müllberge die an der Suk liegen, fühlt sich niemand zuständig, für weggeworfene Kippen schon. Ist schon sehr eigenartig, das eines der dreckigsten Länder der Welt um die Sauberkeit auf seinen Straßen sorgt, aber trotzdem den Müll nicht wegräumen lässt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Komisch, für die Müllberge die an der Suk liegen, fühlt sich niemand zuständig, für weggeworfene Kippen schon. Ist schon sehr eigenartig, das eines der dreckigsten Länder der Welt um die Sauberkeit auf seinen Straßen sorgt, aber trotzdem den Müll nicht wegräumen lässt.

Hast du dich schon mal in Deutschland umgeguckt?

Was hier an Müll illegal entsorgt wird, ist sicher nicht weniger als in Thailand.
Allerdings mit dem Unterschied das hierzulande die legale Entsorgung kein Geld kosten würde, und überall Mülleimer zur Verfügung stehen, während man in Thailand ein echtes Problem hat, wenn man seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen möchte.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065
Der normale Müll,Schwarze Tonne,ist in meinen Müllgebühren nur 2 mal im Jahr enthalten!

Jede weitere Entleerung kostet Geld.Ein Müllcontainer für Renovierung oder Haushaltsauflösung kostet auch richtig Geld.Bei uns in der Gegend ist nichts mit Kostenlos.Daher entstehen auch die wilden Müllkippen.

In Thailand ist es mitunter auch die Mentalität,komme Ich Heute nicht,vielleicht mal Morgen oder nächste Woche.Vielleicht räumt ein anderer den Müll weg?? Wen Interessiert es ausser den blöden Touristen?

Bei nem Kumpel aus Phatum Thani(BKK),habe alle Thais die in dem 10 stöckigen Hochhaus wohnten Ihren Müll einfach über den Balkon entsorgt,obwohl unten im Parterre große Container dafür standen.Auch mein Farang Bekannte hatte nachher den Müll über den Balkon entsorgt.Hatte auch keine Lust mehr,die 5 min. Zeit mit dem Aufzug zur Müllentsorgung zu Investieren.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon