AW: Bangkok Girl - Jordan Clark
@Schnuggel
Mir gehts hier nicht primaer um das Maedel, sondern um die Aufmachung der "Doku" an sich.
Wenn ich den "authentischen Inselaffen" so "pauschaliere" dann hats ja wohl nen Grund! Und das nicht nur, weil er den Mund aufmacht...
Logisch. Bei dir hat sowas nen berechtigten Grund - aber mir sprichst du deswegen gleich mal Menschenkenntnis und Situationserfassung, also praktisch mein Urteilsvermoegen ab, waehrend du im gegenzug diese Gaben scheinbar mit dem Schoepfloeffel gefressen hast...:k
"Könnte jeder zweite hier aus dem Forum sein": also da haust du einen raus!:k ich traue dir nicht zu, alle Member zu kennen und davon die Hälfte so zu betiteln!
Soviel zu deinem Urteilsvermoegen...
Ich hab hier niemanden irgendwie betitelt oder behauptet, dass irgendwer exakt so wie der Typ aus dem Film tickt.
Ich habe gesagt, er waere
ersetzbar (im medienwirksamen Sinne des Dokumachers).
Der Typ sagt z.B., dass BKK ein riesen Spielplatz fuer Maenner ist - einen aehnlichen Kommentar haettest du ziemlich sicher von fast jedem dort bekommen.
Dann erzaehlt er noch was von seiner Stammblaeserin. Da haettest du auch irgendeinen anderen Besoffenen fragen koennen, ob und wann er zum letzten Mal irgendeins der Angebote hier wahrgenommen hat und wies war - da waere sicherlich bei den meissten auch eine vergleichbare Antwort dabei rausgekommen, die der Dokumacher dann ebenso wirksam haette einsetzen koennen.
Und sowas wie dieses (zugegeben etwas grobe) Rumgebloedel mit dem Maedel am Schluss, kann man auch tagtaeglich in jeder zweiten Bar beobachten.
OK - die Sache mit dem Foto, auf dem er Arm in Arm mit irgendeinem Maedel am pennen ist...
...haette wohl nicht jeder parat gehabt (aber wenn sich der schwer betroffene Dokumacher mal hier im 18er umschauen wuerde, dann wuerde es ihm wahrscheinlich seinen moralischen Stopsel raushauen wie nur grad was).
Ich schliesse mich da sogar selber nicht aus - haette der mich irgendwann mal angesoffen beim Maedels ausloesen interviewed, dann haette er vielleicht auch was verwertbares vor die Linse bekommen.
Ich hoffe du verstehst jetzt, wie das von mir gemeint war.
Ich glaube kaum, dass ein Mädel Selbstmord macht, nur weil ihr gerade danach ist oder um nen "Showeffekt" zu haben!
Des glaub ich natuerlich auch nicht...
Und wo hier "die Sexindustrie" angeprangert wird, ist mir auch noch ein Rätsel!
Meiner Meinung nach wird das unterschwellig den ganzen Film lang praktiziert.
Wuerde die Story in nem Hotel spielen und des Maedel waer ne Putzfrau, dann waere alles nur halb so interessant, reisserisch, spektakulaer, schmutzig, bemitleidenswert und tragisch.
Im Titel am Anfang steht ja z.B. auch:
"In this tourist heaven what makes the headlines is not the exquisite Thailand countryside... But the sex trade, and the "falang" who come to exploit it."
Und dass dem "sex trade" in diesem Film ein positives Image verliehen wird, willst du ja nicht wirklich behaupten, oder?
Und die Aussage deiner (Thai?)-Freundin bewerte ich genau anders! Die fühlt sich nämlich wohl eher bestätigt...sagt es aber nicht...
Des musst du mir allerdings ein bisschen genauer erlaeutern.
Sie fuehlt sich bestaetigt in was?
Wuerde mich interessieren...
Diese Frage zu beantworten, duerfte fuer dich ja auf Grund deiner immensen Menschenkenntnis bestimmt kein Problem dastellen, da du sie ja jetzt scheinbar - nach einem einzigen niedergeschriebenen Statement - besser kennst als ich selber, der schon laenger als ein Jahr mit ihr zusammen wohnt...
Und ja - sie ist Thai.