Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Bangkok - Daytime

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Ist ein sehr schöner Thread geworden!

Jim Thomson House kann man sih auch mal anschauen, schöne Thai-Antiquitäten, liegt direkt am Klong und geht auch per Boot.

The Jim Thompson House

Mandarin Oriental Authors's wing anschauen und dann schön auf der Terasse einen Kaffee trinken oder English Afternoon Tea.

Luxushotel in Bangkok | Mandarin Oriental Bangkok

Mit dem longtailboat durch die Klongs fahren hat zwar etwas an Reiz verloren, ist aber immer noch schön, geht überall problemlos, einfach jemand fragen.

Edit: Da sollte man halt nicht gerade im Soi 6 outfit einlaufen!
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Kho Kret
Autofreie kleine Insel im Chao Phraya Fluss.
Mit einen der nun öfter hier beschriebenen Express Boote bis nach Nonthaburi fahren. An der Anlegestation angekommen, stehen in der Nähe des Uhrenturm schon Taxi`s. Wir sind diese Strasse bis zur nächsten Kreuzung hoch geschlendert. Von da sind wir mit einen Taxi weiter zum Tempel Wat Sanam Nuea gefahren. Von hier aus setzen kleine Fährboote über nach Kho Kret. Auf der kleinen überschaubaren Insel angekommen, kann man sich erst einmal an einem der vielen Stände mit allerlei leckeren Essen verwöhnen lassen.
Wie schon oben erwähnt ist das Autofahren auf der Insel nicht erlaubt. Auf der Insel kann man sich ein Fahrrad mieten, was durchaus auch zu empfehlen ist. Diese Insel und ihre Bewohner, eine einst eingewanderte Minderheit sind bekannt für ihre Töpferkunst.

DSC_0486.JPG

DSC_0475.JPG


DSC_0476.JPG

DSC_0477.JPG

DSC_0484.JPG

DSC_0492.JPG

DSC_0469.JPG
Wer möchte kann sich auf der Rückfahrt zum Pier, mit dem Taxi an dem berühmt berüchtigten Bangkok Hilton ( Bang Kwang ) vorbeifahren lassen.
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Zuletzt bearbeitet:

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Bilder meiner letzten Radtour durch Bangkok (2017) . So eine Radtour mache ich eigentlich jedes Jahr. Da gibt es genügend Anbieter und alle haben leicht unterschiedliche Touren.
Das war diesmal eine kombinierte Bike und Boot Tour.

Medium 442091 anzeigen
Medium 442092 anzeigen
Medium 442093 anzeigen
Medium 442094 anzeigen
Medium 442095 anzeigen
Medium 442096 anzeigen
Medium 442097 anzeigen
Medium 442098 anzeigen
Medium 442099 anzeigen
Medium 442100 anzeigen
Medium 442101 anzeigen
Medium 442102 anzeigen
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
So. Und als letztes noch die Gegend um die Soi Wanit (Sampeng Lane) in Chinatown (Anfang der Soi). Ab der Mitte ist es ein Shop nach dem anderen und das Gedränge wird ziemlich groß
Einfach mit der U-Bahn nach Hualamphong fahren und dann den Rest zu Fuß.

Medium 442118 anzeigen
Medium 442119 anzeigen
Medium 442120 anzeigen
Medium 442121 anzeigen
Medium 442122 anzeigen
Medium 442123 anzeigen
Medium 442124 anzeigen
Medium 442125 anzeigen
Medium 442126 anzeigen
Medium 442127 anzeigen
Medium 442129 anzeigen
Medium 442128 anzeigen
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ist ein sehr schöner Thread geworden!

Finde ich auch.



BIN SCHWER BEGEISTERT, ALLEINE WAS SICH HIER SEIT GESTERN ABEND GETAN HAT. FEINE SACHE !

MÖCHTE DEN THREAD NICHT MIT LAUTER EINZEL-KOMMENTAREN ZU EUREN BEITRÄGEN SPRENGEN, AUCH WENN'S SCHWER FÄLLT...

DAHER AUF DIESEM WEG...DANKE NOCHMAL FÜR EUER ZUTUN...SO STELLT MAN SICH DOCH EIN FORUM VOR...

GRUß HARPUNE
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Lumpini-Park
Der Park dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Trotzdem, ist es da gerade zu etwas früher Stunde am Tag sehr angenehm. Den Park selbst kann man von vielen Seiten aus betreten, auch ist er sehr gut mit BTS & MRT zu erreichen. In dem Park befindet sich in der Nähe des Haupteingangs an einen Fitnessbereich angeschlossen, ein recht großes Schwimmbecken. Auch kann man für sehr kleines Geld sportlich an diversen Handeln und Gewichten trainieren. Für Erfrischungen gibt es Kiosk`s im Park. Die Lage des Lumpini Park, ist auch für spätere Erkundungen in die Silom Road, Rama IV Road und der Wireless Road ideal gelegen.
16.17 Thailand 558.JPG


16.17 Thailand 562.JPG
Hier im Vordergrund des Bildes, wurde am 17.05.2010 der Generalmajor Sae Daeng bei den politischen Unruhen von Scharfschützen der Regierung Apisit ermordet. Mutmaßlich vom Dusit Hotel aus.

DSC_0131.JPG


16.17 Thailand 552.JPG

GrößenänderungThailand 07.11.2011-31.12.2011 110.jpg

GrößenänderungThailand 07.11.2011-31.12.2011 111.jpg

DSC_0117.JPG

16.17 Thailand 546.JPG

16.17 Thailand 543.JPG

16.17 Thailand 550.JPG

16.17 Thailand 545.JPG
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Google pics grad.. Boah ,der haut aber klamottentechnisch gut rein . Der hat aber im Gegensatz zu mir auch noch ne geile Frisur dazu .
wie hatte WinTouch gesagt,der kann das tragen,bei der Figur..:na und

Autofreie kleine Insel im Chao Phraya Fluss.
Mit einen der nun öfter hier beschriebenen Express Boote bis nach Nonthaburi fahren
du kannst mit der Grünen Linie bis Pakkret fahren,allerdings nur morgens bis ca.8:00 und abends ab 16:00 zurück.
unbedingt Fahrplan beachten.
 
  • Like
Reaktionen: tonsai und Harpunero

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@TokyoSkyTree
Danke für deine Bilder von Mueang Boran. Ich war 2007 dort und wenn ich deine Aufnahmen mit meinen vergleiche, hat sich dort in der Zwischenzeit viel getan.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Vimanmek Palast
Der Palast im Bezirk Dusit ist mit seinen 81 Zimmern, dass größte rein aus Teakholz gebaute Gebäude der Welt.Die Innenansicht der einzelnen Räume ist Recht schön. Auch Dinge aus dem deutschen Kaiserreich sind darunter. Leider ist das Fotografieren im Inneren des Gebäudes verboten.
Wie auch aus Gründen des Brandschutzes, einiges zu befolgen ist. Die Anlage ist auch von einem schönen Garten umgeben. Alles in allem ein sehr Interessanter Tagestrip.


Thailand Nov.28 -Dec.23 053.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 052.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien

MOCA Bangkok - Museum of Contemporary Art



Ein netter Kollege aus einem anderem Forum war bereit mich zu begleiten und wir fuhren gemeinsam mit der BTS bis MoChit und die restliche Strecke von dort mit dem Taxi für schmales Geld.

Der dort im Museum zu zahlende Eintritt betrug 250 THB und die Summe war es absolut wert für meinen Geschmack. Das Museum erstreckt sich über mehrere Etagen und man starten ganz oben, d.h. mit einer Fahrstuhlfahrt startet das Ganze.

Es handelt sich um sehr großzügige hell gestaltete und lichtdurchflutete Räumlichkeiten.

Details hoffe ich vermitteln die nachfolgen Fotos wenigstens im Ansatz. Wer an so etwas im Ansatz Spaß hat und es noch nicht kennt sollte einen Besuch hier durchaus einmal in Erwägung ziehen.

Hier der Link zu meinen Fotos : Museum of Contemporary Art
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
Royal Barges Museum
Mit dem Express Boot bis zum Pier 10 Wang Luang fahren. Unmittelbar hinter dem Steg, führt ein betonierter Weg links und rückseitig der Museumshalle zum etwas unscheinbaren Eingang. Eintrittspreise waren wenn ich mich recht erinnere 50 : 20 Baht

Thailand Nov.28 -Dec.23 049.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 051.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 050.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 038.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 045.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 036.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 034.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 035.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 041.JPG

Thailand Nov.28 -Dec.23 039.JPG
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Bangkok - Green Bike Tour / Teil I

Auch wenn man die einzelnen Erlebnisse für sich genommen schwer miteinander vergleichen kann....die folgende Fahrradtour zählt für mich rückblickend in jedem Fall zu den bisher erlebten Bangkok-Highlights.

Für Interessierte hier mal ein Link vom Anbieter:
Bangkok Green Bike Tour - Bangkok Bike Tour - Book the best bike tour in Bangkok here

Die Tour hat mich voriges Jahr 1300 Baht gekostet.
Start: 08:00 Uhr
Ende: ca. 12:30 Uhr

Das Fahrrad und sonstiges Zubehör wird natürlich zur Verfügung gestellt.

Wir waren insgesamt zu dritt unterwegs (1x Guide, 1x Engländer und 1x Harpune) - ideal für eine solche Tour.

Mr. T - unser Guide sowie der Engländer...





Wir brausten die Sukhumvit entlang in Richtung 1. Zwischenstation.





Queens Park.





Alles "BLITZE SAUBER UND GELECKT" hier...









Weiter ging die wilde Fahrt...unser Guide drückte ordentlich auf die Tube und Harpunero
musste sich ganz schön quälen...ein Bierchen weniger in der Vornacht wäre bestimmt nicht
verkehrt gewesen.





Das Promo-Mausilein wollte mir einen Espresso andrehen.
"Noooo, I want your Telephone Number !!!" :rolleyes:
Gerade als ich mit meinem unnachahmlichen Charme glänzen wollte, drückte unser Guide aber auch schon
wieder auf die Tube....grrrr...





Nächste Station: Khlong Toei Market















Überall lauter gersunde Sachen zum Tiefpreis...





Hackfleisch-Berge...





Weit und breit kaum bis gar kein Tourist zu sehen.





Und weiter ging die Fahrt...jedes Mal, wenn wir an irgendeiner Kreuzung hielten,
verlor ich binnen Sekunden gefühlte 2 Liter an Wasserflüssigkeit.
Die Schwitzerei ließ sich nicht aufhalten.





Mal abseits von großen Hauptstraßen...in Richtung Chao Phraya River...





Hier setzen wir dann per Boot über....auf der anderen Seite die "grüne Lunge Bangkok´s":
Bang Krajao Island

 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Bangkok - Green Bike Tour / Teil II

So eine kleine Verschnaufpause auf dem Bötchen tat zur Abwechslung mal ganz gut.









Bereit für das nächste Hochwasser.















Und dann war erstmal NATUR PUR angesagt...eigentlich inmitten Bangkok´s.
Kurios aber schön.





Diese Ruhe hier...und scheinbar frische Luft...





Zwischendurch mal absteigen und einige Meter laufen...ein Sturz würde auf diesem schmalen
Weg ("Schlucht") ziemlich unangenehm ausgehen.















Unser Guide, ein ehemaliger "Bird-Watcher" völlig in seinem Element.
Hatte interessante Geschichten auf Lager.





Weiter ging die Fahrt und zwischendruch immer wieder mal ein kleines Päuschen.
Diese hatte ich auch bitter nötig.
In der Nacht zuvor trieb ich mich halt rum und tankte viel zu wenig Schlaf.
Allmählich bekam ich hierfür die Quittung.
Geist und Beine machten ganz schön schlapp.










Zum Ende hin gab es noch ein gutes, einfaches, warmes Mittagessen.

Das letzte Bild dieser Tour....Pirate of the Carribean...




Auf dem Rückweg war ich schlicht nur noch mit mir selbst beschäftigt....und hatte
keine Muße mehr, um weitere Bilder zu schießen...

So anstrengend dieser Vormittag vor allem zum Ende hin auch war, ich würde eine solche oder ähnliche Tour
jederzeit wieder buchen.

Dann eben am Vorabend mit angezogener Handbremse durch die Gegend schwirren und schon sieht das
alles wieder viel harmloser aus...dessen bin ich mir sicher.

KLARE EMPFEHLUNG DAHER VON MIR !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen