Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Bangkok Botschaft Schengen Visa Interview

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Hallo Foregemeinde ... :)

ich habe jetzt etliche andere Visa Beiträge durchforstet, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Kann vielleicht irgendein Forumsmember hier aus eigener Erfahrung berichten, wie der Ablauf des Interviews in der Botschaft ist, wenn Eure Herzdame ein Besuchervisum für Deutschland beantragt?
Die benötigen Unterlagen und Hürden sind mir bekannt. Da müssen wir hier nicht erneut drauf eingehen. (Es sei denn jemand hat einen specialtip) :cool:

Also vielleicht hat jemand von Euch so ein paar Details. Was hat Eure Mia berichtet? Dauert das Interview lange? Was für Fragen werden in der Regel hauptsächlich bzw. auf jeden Fall gestellt?
Was sind Nogos, oder was ist zwingend? Wie habt Ihr Sie darauf vorbereitet?
Wie war der Ablauf bei Eurer Freundin?

Ich danke Euch schonmal und schönes Wochenende :give five
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Gibt doch keine Interviews mehr. Nur noch Unterlagen bei der Agentur abgeben Und warten.
Sorry.... hey im Ernst? Ich weiß das es jetzt über VFS Global abgefertigt wird, aber in der Tat kein Interview mehr? Ist ja dann voll an mir vorbei gegangen.
Also wenn das so ist .... dann war das jetzt die Masterinfo.

Danke Dir. :handshake
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Wir hatten bei der Visa Beantragung im letzten Sommer kein Interview gebraucht.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Bei meiner auch kein Interview. Pass Visa Antrag und die Restlichen Papiere abgegeben. 1 Woche später hatte sie erfolgreich den Pass mit Schengen Visum. Das Digitale Formular von VFS auf der Webseite ist veraltet. Nehmt das von der Botschaft
 
  • Like
Reaktionen: Beckster

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Leute ... nochmal in eigener Sache:
Wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber bitte steinigt mich nicht, falls das irgendwo in den Tiefen eines Threads besprochen wurde.

Es ist für mich das erste mal das ich ein Besuchervisa beantragen werde. Auch wenn es jetzt keine Interviews auf der Botschaft mehr gibt ...
wie sind Eure Erfahrungswerte???
Aktenlage wäre wie folgt:
Meine Mia und ich kennen uns seit 2019. Verpflichtingserklärung vorhanden, sowie aussagekräftiges Einladungsschreiben, gemeinsame Bilder, Blaues Buch von Ihr und von der Tochter mit Geburtsurkunde sind vorhanden. Ebenso ein nicht gefülltes thailändisches Bankkonto.
Das wars dann aber auch schon in Sachen Rückkehrwilligkeit. Es soll auch ANGEBLICH so sein, das eine Kreditverpflichtung in Thailand, stärker bewertet wird als Rückkehrwilligkeitsbeweis als ein Kind. (Sachen gibts) o_O

Sie war noch nie im Ausland.

Also wie bewerten diejenigen das, die es schonmal gemacht haben? Habt Ihr noch irgendwelche Tips die Ihr mir geben könnt, oder eine Stolperfalle die ich beachten sollte?

Ich dank euch
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Leute ... nochmal in eigener Sache:
Wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber bitte steinigt mich nicht, falls das irgendwo in den Tiefen eines Threads besprochen wurde.

Es ist für mich das erste mal das ich ein Besuchervisa beantragen werde. Auch wenn es jetzt keine Interviews auf der Botschaft mehr gibt ...
wie sind Eure Erfahrungswerte???
Aktenlage wäre wie folgt:
Meine Mia und ich kennen uns seit 2019. Verpflichtingserklärung vorhanden, sowie aussagekräftiges Einladungsschreiben, gemeinsame Bilder, Blaues Buch von Ihr und von der Tochter mit Geburtsurkunde sind vorhanden. Ebenso ein nicht gefülltes thailändisches Bankkonto.
Das wars dann aber auch schon in Sachen Rückkehrwilligkeit. Es soll auch ANGEBLICH so sein, das eine Kreditverpflichtung in Thailand, stärker bewertet wird als Rückkehrwilligkeitsbeweis als ein Kind. (Sachen gibts) o_O

Sie war noch nie im Ausland.

Also wie bewerten diejenigen das, die es schonmal gemacht haben? Habt Ihr noch irgendwelche Tips die Ihr mir geben könnt, oder eine Stolperfalle die ich beachten sollte?

Ich dank euch
Visaantrag mit allen geforderten Papieren stellen, ganz wichtig immer bei der Wahrheit bleiben, abwarten und dann zu ich schätze mal 95% das Visa in Empfang nehmen und freuen.
Wer was anderes behauptet hat eine bessere Glaskugel als ich.

Alle Visa die ich in den letzten 25 Jahren organisierte, das waren nicht wenige, wurden erteilt und auch genutzt. Waren allerdings immer bis aufs letzte i Tüpfelchen vorbereitet und niemals mit Unwahrheiten geschmückt.
 
  • Like
Reaktionen: Ghana94 und Beckster

womenizer77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2017
19
10
413
46
Nein es gibt im VFS kein Interview.... online ein Termin buchen... all nötigen Papiere abgeben... Verpflichtungserklärung, Versicherung, Einladungsschreiben... Kopien Pass... Tipp : deine Schnecke sollte evtl. ein paar Fotos von Dir oder gemeinsam auf dem Handy haben, um Sie zu zeigen, falls nötig.. dies wurde einmal verlangt August 2020 bei meiner Süssen.... Ansonsten, wie die meisten schreiben... nach Abgabe werden diese weitergeleitet und nach ca. 1 Woche hat Sie das Visum für 3 Monate Schengen....
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
wie sind Eure Erfahrungswerte???


Also wie bewerten diejenigen das, die es schonmal gemacht haben? Habt Ihr noch irgendwelche Tips die Ihr mir geben könnt, oder eine Stolperfalle die ich beachten sollte?

Ich dank euch

Jeder Antrag ist ein Einzelfall ,es gibt keine pauschale Vorgehensweise. Wenn die eingereichten Dokumente ausreichend sind,wird das Visa erteilt.

Gruss

Uty
 
Cosy Beach Club

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Jeder Antrag ist ein Einzelfall ,es gibt keine pauschale Vorgehensweise. Wenn die eingereichten Dokumente ausreichend sind,wird das Visa erteilt.

Gruss

Uty
Danke für Deinen Beitrag. Wenn hoffentlich nur die Vollständigkeit der Unterlagen den größten Teil der Genehmigung ausmacht, bin ich guter Hoffnung. Daran soll es nicht scheitern. Mehr Unterlagen geht fast nicht. Leider har Sie als Rückkehrwilligkeit lediglich ein Kind vorzuweisen. Ich weiß das ist nicht viel. Jetzt warten wir mal ab. Unterlagen werden nächste Woche eingereicht und sind alle sehr sehr sorgfältig vorbereitet.
🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: eduard70de

eduard70de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2021
115
505
733
WÜnsche Dir viel Glück dabei. Meine dürfte letztes Jahr, Corona bedingt, nicht mehr kommen.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Leider har Sie als Rückkehrwilligkeit lediglich ein Kind vorzuweisen. Ich weiß das ist nicht viel. Jetzt warten wir mal ab. Unterlagen werden nächste Woche eingereicht und sind alle sehr sehr sorgfältig vorbereitet.
Mach Dir da nicht zuviele Sorgen,meine Freundin hat weder Kind noch land oder Anstellung (Selbstständig mit Restaurant als kleingewerbe) und hat auch schon 1mal 30 Tage und einmal 90 Tage Visum erhalten.
Damals noch mit Interviev bei der Botschaft.Wenn die Unterlagen korrekt sind ( und falls Interviev die Geschichte Glaubhaft)wirds keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Beckster

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Update an alle sich hier eingebracht haben und falles es interessiert:

Es war genau wir Ihr beschrieben habt. KEIN Interview. Lediglich eine einzige Frage nach dem Zweck der Reise.
Alle 10 Fingerabdrücke abgeben, da erstes mal in den Schengenraum. Und Bilder machen.

Meine Freundin hat allerdings gesagt das da ziemlich viele Leute waren und allein während ihrer Anwesenheit 3 Damen wieder weggeschickt wurden, weil die Unterlagen nicht ausreichend waren.

Wir hatten so eine Art Bewerbungsmappe wo der Sachbearbeiter von VFS Global sogar noch einiges aussortiert hat, weil es zuviel war. :D

Jetzt heisst es warten und hoffen. Über den finalen Ausgang kann ich ja hier abschließend nochmal das Ergebnis posten.

Wünsch Euch noch nen schönen Abend. ;)
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Sooo.... als Abschluss. :) Visa wurde heute genehmigt und in 10 Tagen ist Mia dann schon hier.

Jetzt nur noch der blöde Corona Test. Das wird nochmal eine kleine Herausforderung wegen der 48 Stunden Deadline, aber daran soll es jetzt auch nicht mehr scheitern.

Danke Euch für die kleinen Hilfestellungen hier. :handshake :give five

Ich freu mich jetzt ne Runde :bigg
 

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Sooo.... als Abschluss. :) Visa wurde heute genehmigt und in 10 Tagen ist Mia dann schon hier.

Jetzt nur noch der blöde Corona Test. Das wird nochmal eine kleine Herausforderung wegen der 48 Stunden Deadline, aber daran soll es jetzt auch nicht mehr scheitern.

Danke Euch für die kleinen Hilfestellungen hier. :handshake :give five

Ich freu mich jetzt ne Runde :bigg
Viel Spass und schöne Tage mit deiner MIA hier.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Sooo.... als Abschluss. :) Visa wurde heute genehmigt und in 10 Tagen ist Mia dann schon hier.

Jetzt nur noch der blöde Corona Test. Das wird nochmal eine kleine Herausforderung wegen der 48 Stunden Deadline, aber daran soll es jetzt auch nicht mehr scheitern.

Danke Euch für die kleinen Hilfestellungen hier. :handshake :give five

Ich freu mich jetzt ne Runde :bigg
Deine Mia kann auch einen Corona Schnelltest machen. Der wird für die Einreise auch akzeptiert und kostet deutlich weniger. Irgendwo hier hab ich auch gelesen, wo man ihn in der Nähe des Airports machen kann.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 März 2012
236
273
853
NRW
Deine Mia kann auch einen Corona Schnelltest machen. Der wird für die Einreise auch akzeptiert und kostet deutlich weniger. Irgendwo hier hab ich auch gelesen, wo man ihn in der Nähe des Airports machen kann.
Ja ich weiß. Allerdings sind die Tests rar. Und falls der dann falsch positiv ist, sichern die sowieso mit PCR ab. Und da sie auf sich allein gestellt ist und sicherlich nicht so das Organisationsgenie, lass ich sie den Test lieber direkt im Bangkok Hospital machen. Auf die 2000 Bath kommts jetzt auch nicht mehr an. :bigg

Ich muss mich jetzt erstmal schlau machen wie einfach, oder wie schwierig es ist in Deutschland ein Schengenvisa zu verlängern. :unsure::bigsmile