Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bangkok Bank - good bank

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...solange Du persoenlich wieder erscheinst ist alles wieder im Lot. Hatte jedoch zum Beginn der Covid Zeit einige Ueberweisungen getaetigt und im 2ten Jahr mehr oder weniger eingestellt da ja niemand wusste wie sich die Lage entwickelt...
...bei wiedererscheinen auf den Banken sind mir die kleinen Betraege dann aufgefallen (Bankbook update)...
...mein Wissen war, dass bei 30,- Baht das Konto geschlossen wird. Jedoch wurde mir nie die Unterschreitung des "Mindestguthaben" erklaert...
...da ich jedoch immer 2 Konten bei der Bank fuehre muessten die ja erkennen: genug Guthaben, Danke fertig ;)
...sind halt nicht Kundenorientiert, schade...
...anyway, man lernt nie aus und ich hoffe das es bald wieder Promotion, gute Zinsen, geben wird. Denn in DACH kommt die naechsten Jahre sicher nichts mehr.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Ok, vielen Dank für Eure Ausführungen. So gesehen war die Covid-Zeit ein guter "Stress-Test" in Sachen Bank-Kunde-Beziehung.
Ich lerne; man KÖNNTE kleinere Fehler bei der Kontoführung machen, aber nichts was sich dann nicht nachträglich vor Ort wieder beheben ließe. Welche Fehler das wären haben wir oben kurz herausgearbeitet.
Danke & LG.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und Uwe_1

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Hab ne Frage zur Bangkok Bank.

Und zwar möchte ich demnächst ein grösseres Geschäft abschliessen.

Meine Bangkok Bank App zeigt mir aber an, mein Überweisungslimit liegt bei 200 000 baht pro Tag.

Wie kann ich eine grössere Summe (1 Mio+) überweisen, ohne z.B. dabei in Person bei der Bank erscheinen zu müssen?
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Hab ne Frage zur Bangkok Bank.

Und zwar möchte ich demnächst ein grösseres Geschäft abschliessen.

Meine Bangkok Bank App zeigt mir aber an, mein Überweisungslimit liegt bei 200 000 baht pro Tag.

Wie kann ich eine grössere Summe (1 Mio+) überweisen, ohne z.B. dabei in Person bei der Bank erscheinen zu müssen?
Click in der App auf „more“ da kannst dein Tageslimit ändern.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Uwe_1 und Pattaya1988
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.953
3.115
58
...solange Du persoenlich wieder erscheinst ist alles wieder im Lot. Hatte jedoch zum Beginn der Covid Zeit einige Ueberweisungen getaetigt und im 2ten Jahr mehr oder weniger eingestellt da ja niemand wusste wie sich die Lage entwickelt...
...bei wiedererscheinen auf den Banken sind mir die kleinen Betraege dann aufgefallen (Bankbook update)...
...mein Wissen war, dass bei 30,- Baht das Konto geschlossen wird. Jedoch wurde mir nie die Unterschreitung des "Mindestguthaben" erklaert...
...da ich jedoch immer 2 Konten bei der Bank fuehre muessten die ja erkennen: genug Guthaben, Danke fertig ;)
...sind halt nicht Kundenorientiert, schade...
...anyway, man lernt nie aus und ich hoffe das es bald wieder Promotion, gute Zinsen, geben wird. Denn in DACH kommt die naechsten Jahre sicher nichts mehr.
Mir wurde als Unterschreitung ein Limit von 2000€ genannt...ist aber schon paar Jahre her.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
nöö, ist in Deutschland genauso easy wenn man weiß wie es in der App geht , bei meiner Bank jedenfalls .😉
Anhang anzeigen 1837409
Geh mal zur Santander.
Als ich mal 200k € an meine Bitcoin Wallet weiterleiten wollte, musste ich wochenlang täglich 5000€ überweisen. War 2x in der Filliale und mir wurde gesagt, Limit erhöhen wäre aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Typisch Deutschland.

Nun gut, DE ist vergangenheit, meine frage hier wurde direkt beantwortet und mein Problem ist gelöst. Ich überweise einfach 2 mio von meinem Konto, 1,6 mio gleichzeitig von meiner Freundin und kann somit meine Rechnung direkt während dem treffen begleichen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.099
3.965
Franken
Geh mal zur Santander.
Als ich mal 200k € an meine Bitcoin Wallet weiterleiten wollte, musste ich wochenlang täglich 5000€ überweisen. War 2x in der Filliale und mir wurde gesagt, Limit erhöhen wäre aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Typisch Deutschland.
Komisch ... mein Limit bei Santander steht noch immer bei 100k€ (obwohl ich da nicht mal im Ansatz so viel Kohle habe und schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hatte). Danke für den indirekten Reminder, sollte ich mal runter setzen 😅 Ging damals sogar per Telefon das hoch zu setzen, ganz unkompliziert. Btw. mit Beleg einreichen bzw. an der Kasse geht es eh.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ja meine lieben Freunde.
Nicht vergessen, dass Einlagen nur unter 1 MIO bei den Banken gedeckt ist!
Alles, was darüber ist, hast du bei einem Bankkonkurs oder ähnlichen verloren.
Deshalb habe ich mir einen Super-Safe gegönnt, der weder mitgenommen werden kann, noch aufgebrochen.
Ist fest im Boden verschraubt und Feuerfest.
Da musst du schon das ganze Zimmer mitfladern.

Sonst wird das Geld-, falls die Zinsen wieder erhöht werden, auf mehrere Konten verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: buddy2020 und wiwowa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Komisch ... mein Limit bei Santander steht noch immer bei 100k€ (obwohl ich da nicht mal im Ansatz so viel Kohle habe und schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hatte). Danke für den indirekten Reminder, sollte ich mal runter setzen 😅 Ging damals sogar per Telefon das hoch zu setzen, ganz unkompliziert. Btw. mit Beleg einreichen bzw. an der Kasse geht es eh.
Meinte mit 5000€ das onlinebanking Limit.

Weiss auch nicht, warum es bei dir so einfach geht. Möglicherweise da ich seit Jahren kein fixes Einkommen habe. Kann sein das nach Einkommensgrenze auch die Limits gesetzt werden.

Selbst u18 auf der Sparkasse waren 10000€ drin
 
Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ja meine lieben Freunde.
Nicht vergessen, dass Einlagen nur unter 1 MIO bei den Banken gedeckt ist!
Alles, was darüber ist, hast du bei einem Bankkonkurs oder ähnlichen verloren.
Sonst wird das Geld-, falls die Zinsen wieder erhöht werden, auf mehrere Konten verteilt.
Glaube sowas gibts in TH eh nicht.

Überweiss mir Geld üblicherweise auch erst wenige stunden bevor ich es brauche. Angenommen nächste Woche brauche ich 3 Millionen baht. Normallerweise habe ich 1000- 5000€ in Geld auf meinen Bankkonten, niemals mehr. Bei der Bankok Bank hab ich meist unter 50 000 baht. Wenige stunden bevor ich z.B. 3 Millionen baht benötige, zahle ich auf meinem Konto 100 000€ ein, transferiere zu baht und hab die bis zum Deal auf dem Konto. Da müsste die Bank schon genau in dem Zeitraum pleite gehen.

Geld, egal ob € oder baht generiert mir keine Zinsen, sondern verliert nur im Wert. Versuche Geld immer nur kurzfristig als Tauschmittel zu halten
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Vielleicht ist das dein Kreditkartenlimit?
Sry tippfehler 5000€ nicht 500€.

Eine normale Überweisung ist ja unabhängig der Kreditkarte. Deren Limit hab ich nie getestet, zahle ja nie etwas in €, ausser Flüge und Versicherungen
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.099
3.965
Franken
Meinte mit 5000€ das onlinebanking Limit.
Ja und da hab ich 100k … also in ein paar Stunden nicht mehr … aber aktuell ist das so noch eingestellt😅 Es geht also … solltest da noch Kunde sein frag evtl mal nach “SELECT” evtl hängt es damit zusammen.

Das andere war nur ein Hinweis wie man es eh bei quasi jeder Bank easy geregelt bekäme wenn mal mehr überwiesen werden müsste.

Aber genug Offtopic … und gut zu wissen das es bei der Bangkok Bank auch easy geht wenn mal mehr müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988