Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
751
3.547
1.745
39
leider nein :frown:

Du musst dir entweder dafür die Zugangsdaten mit deiner Kreditkarte an einem Automaten der BangkokBank holen und selbst einrichten...oder einfacher in eine Filiale gehen und das dort erledigen.
Leider kommt bei dir beides nicht Betracht, weil du nicht vor Ort bist.

Hast du dein altes Smartphone noch? Dort müsste die App weiterhin funktionieren.
ne das alte hab ich leider schon resettet...

Ist jetzt nicht sooo tragisch, waren nur noch knapp 3k drauf.
Wenn ich irgendwann wieder vor Ort bin, sollte das ja wieder in den Griff zu bekommen sein.

Falls noch jemand eine Idee hat, gerne :)
@Helploader vielleicht?
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
751
3.547
1.745
39
mal zum Verständnis.....

Du hast hier in Deutschland Zugriff auf deine Thai Nummer (Roaming) und kannst somit die SMS empfangen, die dir die Bangkok Bank schickt?
ja
Die erste SMS kommt durch: "You activted Bangkok Bank Mobile Banking to make a financial transaction...."
Die zweite ganz am Schluss leider nicht
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.733
44.181
4.315
Unable to verify your mobile no. Mobile banking cannot verify mobile no from your network

Der Fehler kommt, weil du nicht über deinen thailändischen Mobilbetreiber online bist. Ich vermute du hast zwar Roaming zum SMS Empfang aktiviert, aber bist entweder übers WLAN oder deinem deutschen Mobilfunkbetreiber online. Das klappt leider nicht, auch nicht mit VPN.
Du musst Datenroaming während dem Vorgang aktivieren und das Internet von deiner thailändischen SIM nutzen, dann klappt es - kostet halt ein paar Euro bzw. Baht.

Ansonsten wie @billy13 bereits geschrieben hat das Banking über die Webseite nutzen - klappt halt nur wenn man den Zugang schon hat, der lässt sich von Deutschland aus leider nicht einrichten.
 

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
170
1.569
1.443
Aus der Kategorie: Nicht nachmachen... Leider habe mich quasi ausgesperrt aus der App - und zwar habe ich etwas rumgespielt und das Transfer-Limit auf 0 gesetzt - als ich es wieder ändern wollte, stand da, ich müsse persönlich in der Filiale erscheinen und meine Identität nachweisen. Bin zwar im März wieder da - aber hat jemand eine Idee, ob man da jetzt schon was machen kann?
 

Schacky

Das Leben ist halt nicht nur Ficken und Pommes
    Aktiv
6 Januar 2018
363
1.728
1.493
wir haben im Moment auch einen kuriosen Fall.
meine Frau kann auf einmal kein online Banking mehr nutzen. Problem, ihre ID Karte ist abgelaufen und sie müsste erst zur Filiale kommen um das Konto dann neu freischalten zu lassen. 🤨 , so sagt es zumindest die App. Auf dem pc funktioniert es auch nicht.
wir sind natürlich in Deutschland 😫.
Sie hat selbst mit der Bank telefoniert ob man den Ausweis faxen oder mailen könnte, oder eben auch Video Chat . Aber leider nein, das persönliche erscheinen ist Pflicht. Das ist schon traurig.😢
 
  • Like
Reaktionen: wwuff
Pattayareise

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.176
24.759
4.815
58
O-Zone in D
Gut zu wissen, das die das so streng handhaben. Dann muß ich im April meinen neuen Pass unbedingt registrieren lassen. Der Alte war zwar noch gültig aber die 6 Monate Gültigkeit bei Ausreise hätte er nicht mehr gehabt. Aber passt, wollte dann eh die App auf einem neuen Handy installieren lassen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
997
5.160
2.245
da wo es schön ist
Wer kann bitte helfen bei diesem Problem ….

Für meine Steuererklärung brauche ich den Kontostand zum 31.12
Ich finde aber leider in der App unter History nur die Umsäze der entsprechenden Monate ( der Auswahlbutton dazu scheint auch ein Problem zu haben dauert es ewig bis man einen Monat auswählen kann)

Gibt es irgendwo den Saldo des Monats ?

merci fürs helfen
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.476
74.338
4.415
Wer kann bitte helfen bei diesem Problem ….

Für meine Steuererklärung brauche ich den Kontostand zum 31.12
Ich finde aber leider in der App unter History nur die Umsäze der entsprechenden Monate ( der Auswahlbutton dazu scheint auch ein Problem zu haben dauert es ewig bis man einen Monat auswählen kann)

Gibt es irgendwo den Saldo des Monats ?

merci fürs helfen
More Service
Request account statement

Da kannst Du den Monat auswählen und bekommst dann den Auszug von diesem Monat per email.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und wumme

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.476
74.338
4.415

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.143
8.697
2.465
Die Webseite funktioniert allerdings nicht am Handy, sondern nur am Laptop, dass verkompliziert die Nutzung etwas, aber die 2,5 Monate werde ich es überstehen 😉


Kurzer HandyTipp:

Natürlich funktioniert die Webseite (https://ibanking.bangkokbank.com/) auch auf einem Mobiltelefon, wenn man sie benutzt.
Das macht ansonsten wenig Sinn, da ich i.d.R. mit der App alles machen kann, wenn diese funktioniert.


Dass es nicht gehen soll, wollte mir die Bankmitarbeiterin auch erzählen in der Filiale (neben T21) , als ich den neu eingerichteten Zugang direkt am Schalter ausprobieren wollte. An der Lösung für ihre nächsten Kunden hatte die Schalterdame aber kein oder wenig Interesse... :)


Das Problem liegt an der Programmierung, da der Gerätetyp abgefragt wird und man direkt automatisch auf die (nicht funktionierende) mobile Seite (m.bangkokbank.com/mbanking.html) weitergeleitet wird.


Man kann die Website auf dem Mobiltelefon aber nutzen, wenn man für sie einstellt "Desktop-Website" anfordern!
Geht z.B. auf einem iPhone indem man kurz auf den Button neben der website-Adresse klickt.



1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG


Auch kann man die Seite gleich als Icon auf dem Handy ablegen (Zum Home-Bildschirm), wenn man vergesslich ist und sie später nutzen möchte:

8.PNG 9.PNG