Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
du wirst doch hoffentlich nicht dein Vermögen auf nem Sparbuch liegen haben.

Das sind die einzigen, die wirklich auf mein Geld aufpassen.
:bigsmile

Von 7 Milliarden Menschen die zur Zeit auf der Erde leben, würden vermutlich innerhalb kurzer Zeit 6.9 Milliarden verhungern. Die restlichen 100 Millionen würden dann wieder in der Steinzeit leben mit Tauschhandel anfangen und irgendwann wieder Geld erfinden.

Das wäre natürlich die Lösung des Problems.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
998
2.434
1.863
Hi Djosten. Wo sind wir den noch Technologisch fuehrend?

Der technologische Vorsprung muss sich nicht auf die Gegenwart beziehen... Waren wir über Jahrzehnte führend, so werden wir auch Jahrzehnte lang die Früchte davon tragen. Aber irgendwann ist damit auch Schluß..dann werden die Karten neu gemischt . Es ist natürlich ein schleichender Prozess über mehrere Jahrzehnte.

Dass es uns in DACH (noch) so gut geht, bedeutet auf der anderen Seite, dass es Länder geben muss, wo es den Menschen nicht so gut geht... Es ist nicht möglich, alle reich zu machen...

nehmen wir mal an, dass auf dem Planeten Erde 100 Menschen leben. Nehmen wir weiter an, dass diese Gemeinschaft über ein Gesamtvermögen von 100 Münzen verfügt, die auf alle gleichermaßen verteilt sind. Jedem steht demzufolge 1 Münze zur Verfügung. Jetzt können wir die Geschichte drehen und wenden, wie wir es wollen.. Aber es ist ausgeschlossen, dass einer aus der Gemeinschaft irgend wann über mehr als eine Münze verfügt, ohne dass dadurch ein anderer gleichzeitig nicht einen Anteil seiner Münze verliert. Und egal wie gut oder schlecht alle damit wirtschaften werden, es ist vom Grundsatz her nicht möglich, dass die Gemeinschaft mehr als 100 Münzen besitzen kann.

Einfacher kann ich es nicht erklären :)
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
998
2.434
1.863
@Djosten Du hast den Kapitalismus nicht verstanden,durch Forderungen und Verbindlichkeiten die nur virtuell existieren lässt sich die Gel...

Dann liefere mir bitte ein Beispiel für virtuelle Ford./Verb. und die damit verbundene Erhöhung der Geldmenge, welche NICHT innerhalb von wenigen Jahren wieder zum Ausgangspunkt (=Geldmenge) führen würde bzw. zwangsläufig angepasst werden müsste.
Um dir die Antwort etwas zu erleichtern, darfst du auch gerne virtuelle Arbeit(skräfte) miteinbeziehen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.485
7.032
2.565
Wenn du deiner Bank Geld schuldest,stehen diese Forderungen positiv in der Bilanz und kann von der Bank an Dritte weitergegeben oder als neuer Kredit ausgereicht werden.Das alles obwohl du das Geld ja auch nicht hast aber solange deine Bonität nicht in Zweifel steht und du deine Zinsen bezahlst ist das auch nicht notwendig.Solang jeder an seine Aktie oder Banknote glaubt ist alles in Ordnung.Natürlich wächst die Geldmenge viel stärker als der Wert der Güter die dem gegenüber stehen,dafür hat man die Inflation erfunden.
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
998
2.434
1.863
Wenn du deiner Bank Geld schuldest,stehen diese Forderungen positiv in der Bilanz und kann von der Bank an Dritte weitergegeben oder als neuer Kredit ausgereicht werden.Das alles obwohl du das Geld ja auch nicht hast...

Bimbo, Bimbo, Bimbo, irgendwie mag ich dich...zwar hast du nichts zu meinem vorherigen Post beigetragen, aber immerhin hat es für ein paar nette Zeilen gereicht.

Kann dir den Kapitalismus (in vereinfacher Form) gerne in Pattaya erläutern. Dazu brauchen wir beide nur ein "paar" Baht und Güter, welche wir in Form von alkoholischen Getränken erwerben werden (soll ja schließlich auch Spaß machen). Die dritte Komponente (Arbeitskraft) darf gerne eine hübsche Bedienung spielen :)

Soweit ich weiß, bist du auch im März in Thailand (auch Pattaya? )

C u :)
 

escort

März 2026 kommt ;)
   Autor
28 März 2016
1.225
3.874
2.165
@bimbo hat völlig Recht mit seiner Aussage bzgl. Geld.
Herr Pispers hat das mal auf seine unnachahmliche Art und Weise erklärt.

 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.485
7.032
2.565
@Djosten Bin ab ende Februar Vorort.Lasse mir gerne von erfolgreichen Kapitalisten unser Wirtschaftssystem erklären,vor allem weil sie über die Mittel verfügen für Getränke in angemessenen Umfang Sorge zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.979
14.653
3.465
Solange sie die paar Tausend Baht bekommen, werden sie wohl kaum einen Gedanken daran verschwenden, wie der Freier zum aktuellen Kurs steht.

Warum auch? Macht sich vielleicht irgend ein Arbeiter bei uns Gedanken, wie es um die Firma bestellt ist, wenn er seine Lohnabrechnung bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Warum auch? Macht sich vielleicht irgend ein Arbeiter bei uns Gedanken, wie es um die Firma bestellt ist, wenn er seine Lohnabrechnung bekommt?
Ja. Natürlich machen sie das. Was ist das bitte für eine erniedrigende Frage?:kotzen

Wenn Firma gut dann Mitarbeiter gut.

Wenn Mitarbeiter kann gut leben dann Firma kann lange leben.

Und hoffentlich arbeiten alle hart damit Draghi sich den Einstieg in die Zinswende doch noch traut. :dancing
 
Zuletzt bearbeitet: