Ich frag' mich jetzt mal, wie können die Thai-Bahtbus-Driver erkennen, dass ich ein Farang bin? An der Sprache, am aufrechten Gang .......
an der Nase
Ich frag' mich jetzt mal, wie können die Thai-Bahtbus-Driver erkennen, dass ich ein Farang bin? An der Sprache, am aufrechten Gang .......
daß für uns EURO zoner in LOS alles immer teurer wird,liegt nur zu einem kleinen teil an den thais.die hauptschuld trifft SUPER MARIO und MUTTI die ihn machen lässt.
20 baht habe ich gerade noch
Wäre immer noch in Ordnung
Bei uns wird es auch immer teurer
Und das schneller als in Thailand
Und wer meckert da keiner
Ja Freunde, dass ist halt Preiserhöhung ala Thailand. Da wird gleich mal um 100% angehoben, nicht jedes Jahr um 5% so wie bei uns. Wenn der Preis nun wirklich mehr als 25 Jahre derselbe war, geht das schon so in Ordnung. Leider wird in Patty halt nicht nur das Baht Bus fahren teurer.
die Abwertung des Euro gegenüber dem Baht in den letzten 5 Jahren ist durchaus massiv - da kann ich nur voll zustimmen. Alleine in den letzen 5 Jahren sind das über 30%. Oder anders formuliert: der Aufenthalt in Thailand (was die Kosten vor Ort betrifft) kostet uns jetzt alleine wg. der Abwertung des Euro um 1/3 mehr als noch 2010!!! Wenn man die allgemeine Preissteigerung für BF, ST, LT, Getränke etc. dazu nimmt, dann ist man bald mal auf 50% mehr Kosten als noch vor 5 Jahren. Das ist schon ein Hammer!!!
50% in 5 Jahren schaffen nicht mal wir...
Fähre nach Koh Lan erhöht von 30 auf 60 baht oder besser auf 100Baht, damit der Pier modernisiert werden kann
Auf KO SAMET zahlt jeder der ankommt 20 THB für das Pier
Mit nem Stinkefinger war es aber dann letztendlich auch abgetan.
Ist aber eigentlich nicht meine Art
Aber das empfand ich einfach als ne Frechheit.
Die Hotels ziehen deutlich an.
Die Damen kosten deutlich mehr.
Ich habe selten 10 Baht, aber 20 Baht in Massen und da die Tuktuks eh nie tauschen können
...Die Hotels ziehen deutlich an...
Was nur keiner in Betracht zieht: 2011 waren THB 20.000 eben € 400 und der Beer Bar Hase war für THB 1.000 LT zu haben = € 20.
Und war drauf aus, dass Du morgen wieder kommst und kein "Butterfly" bist. Damals habe ich ja 3-4 Hotels buchen müssen um 3 Wochen Patty friedlich hin zu bekommen - Hotelhopping.
Absolut meine Rede (s. dazu auch die Beträge im Thread "Aktuelle Preise für die Mädels").
Heute sind THB 20.000 eben € 540 und der Beer Bar Hase ist unter THB 1.500 nicht mehr zu haben - und da sind wir bereits bei dem doppelten Preis = € 40
Und das auch nur nach Mitternacht, weil die Mädels vorher noch via Ladydrinks und ST Einkommen erzielen müssen, bevor sie das Geschäft beenden und LT mit kommen.
ich verstehe zwar das du den € Umrechnungskurs in deine Kosten/Nutzen Rechnung aufnimmst, aber an den Wechselkursen haben die Thais keine Schuld, insbesondere haben sie keinen Vorteil davon das du mehr € pro Baht wechseln muss.