Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Baht-Bus Preis für Ausländer ab 1.1. auf 20 Baht verdoppelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Ladydrinks , LT meine 2 tägl. Steaks ganz zu schweigen von meinen 12-15
Flaschen Bier in der Bar jeden Abend.
Alles nicht mehr möglich wegen dieser WUCHERPREISERHÖHUNG.
Ich bleibe in DACH und fahr nur noch hier Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Komisch dass die Leute in DACH dann rumheulen wenn die Krankenkassenbeitraege um 1 % erhoeht werden

1 % nicht 100 % wie bei den Bussen.

Und dann nur fuer bestimmte Leute - Auslaender - besser geasagt meisst Touristen,
ok bei uns nicht bei den Kassenbeitraegen

aber nehmen wir die reichen Araber die bei uns Urlaub machen,

was wuerden die sagen ?

Fuer Turbantraeger 80 Euro mehr ?
 

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.059
11.385
3.415
62
Leverkusen
wie kann man sich nur seitenlang über ne Erhöhung von 10 Baht unterhalten/diskutieren wenn man sich ne Lady nimmt, sie zum Essen ausführt, Klamotten kauft usw. was ein mehrfaches von der Fahrt mit dem Bahtbus kostet.Wer das nicht hinnimmt sollte besser zu Fuss unterwegs sein.
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ihr jammert und meckert fast alle nur über Andere, die Anderen (sehr wenige) haben aber bisher hier fast nichts gemacht ausser ihre Meinung kundgetan ...
Es sieht eher so aus das einige planlose Kritiker die andere Meinungen nicht akzeptieren, .....über sich selbst und sonstwas frustriert sind, was auch immer das sein mag....

MERKT IHR NOCH ETWAS?

Mir geht der 10 Baht Käse eh am Arsch vorbei, kann aber auch gut verstehen wenn jemand eine 100% Preiserhöhung mal nicht beklatscht......abwarten
 

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
202
873
Hessen
...
MERKT IHR NOCH ETWAS?

Mir geht der 10 Baht Käse eh am Arsch vorbei, kann aber auch gut verstehen wenn jemand eine 100% Preiserhöhung mal nicht beklatscht......abwarten
Der Hesse würde sagen: "net uffresche"
... und daher diesen threat als reine informationen sehen und abschließen
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Das wird die Mopedtaxler freuen, 20 Baht für langsam und Gefängnisstransportcharakter oder 40 für individuellen und schnellen Transport. Die Entscheidung wird öfter zugunsten der Mopedtaxler ausfallen. Es sei denn die passen sich preislich an.
 

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
221
673
Das wird die Mopedtaxler freuen, 20 Baht für langsam und Gefängnisstransportcharakter oder 40 für individuellen und schnellen Transport. Die Entscheidung wird öfter zugunsten der Mopedtaxler ausfallen. Es sei denn die passen sich preislich an.
Aber auch die 40 Baht (die ich leider noch nie bezahlt habe - zahle immer um die 60 Baht) sind schon mit doppeltem Touristenaufschlag. So weit ich weiss sind die Preise sogar festgelegt nur hält sich leider keiner daran.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber auch die 40 Baht (die ich leider noch nie bezahlt habe - zahle immer um die 60 Baht) sind schon mit doppeltem Touristenaufschlag. So weit ich weiss sind die Preise sogar festgelegt nur hält sich leider keiner daran.

Die Preise muss man vor der Fahrt aushandeln.
Wenn du für eine Kurzstrecke 60 Baht akzeptierst, darfst du nicht darüber klagen wenn andere nur 20 oder 40 Baht dafür zahlen.

Meiner Meinung nach gibt es bei den Mopedtaxen keinen generellen Touristenaufschlag, da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Die Fahrer nehmen genauso gerne Geld von Thais wie von Ausländern.
Wer nicht ortskundig ist oder nicht Thai spricht, hat natürlich eine schlechte Verhandlungsposition.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Apropos Deppen; warum eigentlich fahren Freier und N.utten in der Soi Buakhao für gewöhnlich zusammen auf einem einzigen Mopedtaxi? :keine Ahnung

Es ist ja nicht so das dies billiger wäre als 2 Mopedtaxen mit je 1 Fahrgast.
Man möchte halt seiner Mietfrau so nahe wie möglich sein, nicht damit sie plötzlich Flügel bekommt ... :)
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Die Preise muss man vor der Fahrt aushandeln.
Wenn du für eine Kurzstrecke 60 Baht akzeptierst, darfst du nicht darüber klagen wenn andere nur 20 oder 40 Baht dafür zahlen.

Das setzt aber langjährige Erfahrung bei der Benutzung von Moped Taxis voraus. Ich bin überzeugt, genau beim vorher aushandeln outet man sich als Unerfahrenem Sozius, 'der kennt die Strecke und den Preis nicht'.
Ich bezahle nach Gefühl und falls der Fahrer am Ziel stinkig wird, gibt es einen minimalen Aufschlag. Was würdest du bezahlen, von der Smurfbar über die Buakhaow zur Walking Seitenstrasse Whats up Agogo ? Mein Gefühl wäre 70THB, bin diese Strecke aber noch nie mit Taxi gefahren.

vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.