@Cybersonic , ich verstehe zwar das du den € Umrechnungskurs in deine Kosten/Nutzen Rechnung aufnimmst, aber an den Wechselkursen haben die Thais keine Schuld, insbesondere haben sie keinen Vorteil davon das du mehr € pro Baht wechseln muss.
Die Hotels ziehen deutlich an.
Die Damen kosten deutlich mehr.
Ist das wirklich so?
Ich meine im von dir genannten Zeitraum: 2011 bis jetzt.
Klar, die Preise steigen in Thailand allgemein stärker in D-A-CH, Dort etwa 7% jährliche Inflation, in Deutschland Deflation.
Bei den Preisen für Hotels und "Damen" ist meiner Meinung nach jedoch nur das veränderte Konsumverhalten der Touristen Schuld.
Das Zentrum von Pattaya war "immer", solange ich die Stadt kenne, eine stinkende Kloake, deren einzige Attraktion der billige Sex war.
Völlig idiotisch fand ich es "damals" in einem HiSo Hotel zu nächtigen, wo man vom Balkon aus auf wilde Müllkippen blickte, und sobald man das Hotel verließ, war man mitten in der 3. Welt. Schätzungsweise hatte früher die Mehrheit der Touristen meine Ansicht geteilt:
=> Qualitätstouristen flogen nach Phuket, Billigurlauber nach Pattaya. <=
Pattayatouristen blieben im Regelfall lange, 1 Monat oder den ganzen Winter über. Neben wenigen jungen Leuten, die es verstanden für wenig Geld dort zu überwintern, bestand der Großteil der Farangs aus Rentnern, oft mit sehr geringer Rente.
Auf Phuket gab's höhere Preise, dafür aber viel mehr Qualität: Hübsche(re) Frauen, saubere Strände und etliche TOP Ausflugsziele.
Heutzutage, insbesondere hier im Forum, sehe ich eine Vielzahl von Touristen die in Pattaya genauso mit Geld um sich werfen wie es in der HISo Szene auf Phuket Sitte ist.
Sie wollen in 5 Sterne Hotels übernachten, haben jedoch die gleiche Aussicht auf eine Müllhalte, wie jemand der für 500 Baht/Nacht logiert, und sie laufen durch die gleichen verdreckten Straßen in denen es (nicht nur) aus jedem Kanaldeckel nach Fäkalien stinkt.
Die Damen (siehe diverse Bilder im Forum) haben äußerst selten optische Qualitäten, saufen dafür jedoch Alkohol wie Kamele Wasser in einer Oase fassen und verlangen
angeblich das Gleiche oder sogar mehr Geld für Beischlaf wie ein TOP Stunner auf Phuket.
Darf man sich über die unverhältnismäßig hohen Urlaubskosten beschweren, wenn man sein Geld ohne logischen oder gar zwingenden Grund verprasst?
Ich wundere mich nur das so viele, insbesondere junge Leute, ihr Geld völlig sinnlos verjubeln.

Denn wesentlich teurer ist Pattaya nicht geworden. Vielleicht sind nur die Touristen *dümmer geworden?
*dümmer kann man auch gern gegen *ahnungsloser oder *unvorbereiteter oder was auch immer ersetzten.
Früher, bevor das Internet erfunden war, man Hotels noch nicht online buchen konnte, und noch nicht an jeder Ecke Geldautomaten standen, verstanden Weltreisende mit ihrem Geld umzugehen. Nun wird es sinnlos verprasst und gleichzeitig geklagt das angeblich alles so furchtbar teuer ist.
Überhaupt wundere ich mich wie viele junge Pattaya-Sexurlauber keine Eier in der Hose haben.

Sie bieten den N.utten freiwillig eine Bezahlung an, wo sich jeder thailändische Herzchirurg oder Pilot fragen muss ob er den falschen Beruf gewählt hat.
Gleichzeitig wundern sie sich das viele Prostituierte kaum Leistung erbringen, sei es das sie in der GoGo Bar außer Ladydrinks kobern keine Action zeigen, ständig mit ihren Smartphones spielen, im Luxus Hotelzimmer statt zu pimpern lieber TV schauen wollen, bis morgens um 4 in der iBar teuerste Import Alkoholika konsumieren. ...
Wer Eier in der Hose hat, macht das Affentheater nicht mit, sondern bestimmt selbst die Gage und wie der Tag verbracht wird, und er verknallt sich auch nicht nach ein paar mal Short Time in eine Bauerntochter und nervt erst recht nicht mit Threads wie "die deutsche Botschaft ist so böse, die geben meiner Maus kein Visa".
Ich habe selten 10 Baht, aber 20 Baht in Massen und da die Tuktuks eh nie tauschen können
Auch passt zu Obigem.
Wer mit Geld umgehen kann, hat
immer passendes Kleingeld dabei.