Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Baht -Bus Benutzung

Ich benutze die Baht Busse selbständig

  • Ja

    Stimmen: 76 88,4%
  • Nein, ich benutze das Taxi

    Stimmen: 3 3,5%
  • Nein, ich benutze das Motobike Taxi

    Stimmen: 9 10,5%
  • Nein, ich habe einen eigenen Roller

    Stimmen: 17 19,8%
  • Nein , ich habe ein eigenes Auto

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

thaifriend0815

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Gibt es einen Guide für die Baht -Bus Benutzung speziell für Anfänger?

Ich bin in den Ferien in Pattaya und würde gerne die Baht Busse benutzen hier.
Habe auch kein Motobike und will nicht immer die Motobike -/ oder normalenTaxis benutzen.

Ich weiss auch nicht wo die hinfahren spreche auch kein Thai. Kann ich auch als Farang die Thai Baht -Busse ohne Probleme benutzen?

Fahren die auch noch spät in der Nacht wenn ich nach der Bar Nachause gehe, der Taxifahrer hat mich abgezockt Gestern.

Bin am Berg oben irgendetwas mit Hill ist der Name das ist auch ein Shopping Center Pattaya City, Bang Lamung District, Chon Buri 20150 mit dem Name The Chilled. Kann mir wer der sich gut auskennt in Pattaya sagen wo ich bin, und welchen Baht Bus ich benutzen muss und wie ich wieder zurück komme?

Wo ich gerne hinmöchte und zurück:
https://www.google.co.th/maps/place...0899b5d8dfd94c!8m2!3d12.9229375!4d100.9110895

- The Chilled zum Strand runter und zurück

- The Chilled zum Big-C Center und Foodland

- The Chilled zur Soi 6 und Soi Buahkao und Walking Street

Besten Dank wäre cool wenn mir ein Local helfen könnte. Besten Dank im Voraus.

S__8388623-672x372.jpg 33f287f82fa940bc8040d2088afb896c.jpg Topsss.jpg.ff660e8107021e488f5b51bbd3203b18.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Du bist in der Soi Wat Boon, am Paradise Hill.
Um da hin, oder weg zu kommen braucht man eigentlich ein eigenes Fahrzeug.
Mopeds kann man für etwa 2500 Baht pro Monat, aber auch Tage- oder Wochenweise mieten. Einen internationalen Führerschein (incl. Motorrad) sollte man haben.
Alternativ bleibt nur Mopedtaxi oder Taxi.
Bahtbusse verkehren dort nicht.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
So ein Bahtbus fährt immer in der Runde,steig doch einfach mal ein und fahr ne Runde,soll auch der Orientierung dienen.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das deine Frage hier ernst gemeint ist,hört sich so an wie als man fragt bei welcher Farbe der Ampel man stehen bleiben oder laufen sollte.

Um Heim zu kommen nutzt Du die Linie 08/15 kannst Dir gut merken kommt ja auch in deinem Nick Namen vor.

Allzeit Gute Fahrt :obelix
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Piddy , der TS ist nicht in Pattaya, sondern weit hinter der Eisenbahnstrecke in Nong Prue. .... Keine Ahnung warum da einer Urlaub macht, wenn er sich vorwiegend in Central-Pattaya aufhalten möchte. :keine Ahnung
 

thaifriend0815

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Du bist in der Soi Wat Boon, am Paradise Hill.
The Chilled Tops Market weisst du wo ich bin, warst du schon mal dort? Ist so ein fully Furnished Apartment gleich beim The Chilled Supermarket.

- wo ist der Strand kenne mich hier nicht aus weit und breit kein Strand
- Soi Buakhao ist weit?

@Piddy , der TS ist nicht in Pattaya, sondern weit hinter der Eisenbahnstrecke in Nong Prue. .... Keine Ahnung warum da einer Urla...
neitmoj ganz einfach der Grund ist eine Woche Fully Furnished Apartment ist billiger als im Zentrum muss ja mein Urlaubsgeld nicht gleich zum Fenster rausschmeissen.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
@neitmoj ,Du weißt aber auch auf was der Schwerpunkt dieses Forums liegt,den Weg hierhin hat er ja auch gefunden.
In Zeiten von Googel Maps weiß ich wohin der Weg geht oder wo ich mich aufhalte bzw befinden werde.
Also selber schuld .......Taxi in die Stadt und dann dort für 10 thb,

(sollte das nicht teurer werden :hyaenen) die gewünschte Runde drehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Wie schon @neitmoj sagte, du bist auf der darkside von Pattaya wo keine baht-bus Linien existieren. Baht-Busse-Linien gibt es nur zwischen der Sukhumvit road und der beach. Entweder du machst dich selbst mobil mit einem Moped oder aber dir wird nichts anderes uebrig bleiben, als mit Motorbike-Taxi oder Taxi zu fahren. In den spaeten Nachtstunden dann auf die Darkside wird dann schon richtig teuer. Alternativ muss du dich mit den Bars in der Khao Noi zufrieden geben oder du suchst dir fuer den Rest deines Urlaubs eine Unterkunft im Nachtleben.

Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, auf der Darkside eine Unterkunft zu nehmen, wenn du eigentlich Strand und Halligalli willst ?
 

thaifriend0815

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Wie schon @neitmoj sagte, du bist auf der darkside von Pattaya wo keine baht-bus Linien existieren. Baht-Busse-Linien gibt es nur zwis...
zirka 100Baht bis 150 Baht habe ich bezahlt Moto-Taxi in die Soi Buakhao geht das?

Habe eine Woche Fully Furnished Apartment bezogen die Preise waren in Central Pattaya marginal teurer. Habe ein Low Budget zur Verfügung für meine Zeit hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krimibiker

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Wir reden doch hier vom Sammeltaxi oder tatsächlich vom Bus?
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wir reden doch hier vom Sammeltaxi oder tatsächlich vom Bus?

Für die Verwirrungen sorgt doch der General mit seinen Bus Stop für Sammel Taxis ( Songthaew ):frech
Wie soll da noch einer Durchblicken :kk

@krimibiker
Nur Strand wird er auf der anderen Seite der Suk auch keinen finden :lool:
Mitwoch früh war er wieder top :hose
Natur pur ohne liegen :lool:
Aber Zwischen den Plastic Fetzen- Kondomen ,Binden gingen ein paar baden :kk
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@elast.max: Mit Strand hast du ja recht. Aber den thread-starter jetzt noch in Richtung Sattahip zu schicken, damit er an einen schoenen Strand kommt, waere dann doch des Guten etwas zu viel.

@thayfirend0815 : Die 100 - 150 bt mit dem Motorbiketaxi auf die darkside passen schon. Aber wie du jetzt selbst siehst, kann eine preiswerte Unterkunft oft auch teuerer werden, wenn man das eingesparte Geld dann wieder fuers Taxi ausgeben muss, weil man zu abseits wohnt.

@MAXX : Wenn wir ganz genau sein wollen: Wir reden von einem Songthaew, die als Sammeltaxi oder Baht-bus/taxi, je nach Sprachgebrauch, in Pattaya auf festgelegten Routen (oder auch nicht) unterwegs sind und 10 bt pro Fahrtabschnitt kosten.
 

thaifriend0815

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
@elast.max: @thaifirend0815: Die 100 - 150 bt mit dem Motorbiketaxi auf die darkside passen schon. Aber wie du jetzt selbst siehst, kann eine preiswerte Unterkunft oft auch teuerer werden, wenn man das eingesparte Geld dann wieder fuers Taxi ausgeben muss, weil man zu abseits wohnt
Hi krimibiker, hier ist es schön ruhig das gefällt mir, aber am Abend ist es mir zu ruhig da will ich ins Getümmel.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Das mit der Ruhe kann ich nachvollziehen. Ich lebe nicht ohne Grund in Bang Saray, 22 km von Pattaya entfernt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich seit ueber 4 Jahren hier lebe und einen eigenen Roller habe und somit nicht auf den thailaendischen oeffentl. Strassenverkehr angewiesen bin.
 
  • Like
Reaktionen: Bagger

thaifriend0815

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Dezember 2017
118
135
823
Pattaya auf Urlaub
Du wirst wahrscheinlich mehr Geld ausgeben - durch das Fahren, als wenn du dir ein Hotel oder Condo in Pattaya - gemietet hättest!! Lehrgeld bezahlt...
hmm ne habe bewusst etwas gewählt ab vom Schuss da ich Tagsüber gerne ruhiger habe. Am Abend dann ins Getümmel Halligalli an die Soi Buakhao erst was Essen und dann in die Bars.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Na ja, um es tagsüber ruhiger zu haben muss man als Urlauber nicht jenseits der Stadt(mauer) wohnen.
Auch im Zentrum bzw. in Laufnähe davon gibt eine Menge ruhiger Resorts in allen Preisklassen.
Interessant ist die Gegend hinter der Sukhumvit Road eigentlich nur für Residenten, die ein Fahrzeug haben und nicht täglich in die Stadt möchten.