Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Back to the roots? oder doch nur eine Flucht

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hallo Leute,

ich bin nun seit etwas mehr als 2 Wochen hier in dem Board registriert unterwegs. Das Forum kenne ich nun schon seit Jahren (unregistriert), da ich immer wieder mal "vorbeisurfte", wenn mir in D oder in der Partnerschaft oder wo auch immer die Decke auf den Kopf fiel, und ich an die leckeren Mädels und die tollen Urlaube in LOS dachte.

Meine jetzige Situation: habe eine 15jahre jüngere Frau in 2008 nach kürzester Zeit geheiratet. War wohl auch sowas wie Torschlusspanik, man will ja auch mal als geschieden gelten? :). Sie brachte eine Tochter mit in die Ehe ein, die ich zwar nicht adoptierte (u.a. weil der leibliche Vater seinen Unterhaltspflichten nie nachkam, obwohl er aus einer wohlhabenden Familie stammte), aber die kleine dennoch nach kürzester Zeit sehr in mein Herz geschlossen. Im Lauf der Jahre lebten wir uns dann immer mehr auseinander, oder andersrum gesagt: die Schmetterlinge verschwanden, zurück blieben wir. Und statt aus uns mehr zu machen, wartete einer auf den anderen und letztendlich ging nix mehr. Meine Frau will nun zurück in die ehemalige Heimat (ca. 700km), die kleine ist zwar einerseits am Boden zerstört aber andererseits nat. auch froh, die Verwandtschaft wieder um sich zu haben. Sie ist mittlerweile 9 und total süss. Mit 2 Jahren dachte sie, sie habe nun 2 Papas, seit sie 3 ist, hatte sie nur noch einen, nämlich mich.

Ich bin in den letzten Wochen irgendwie nie richtig beisammen und weiss nicht wirklich was ich will.

Einerseits weiss ich ja, dass es mir mit jeder anderen Frau genauso geht, mich die gleichen Dinge stören würden und werden etc. und dass es nur an mir liegt (nun schon vielfältig vorher ausprobiert :D).
Andererseits: kaum war ihr Trennungswunsch ausgesprochen, war ich hier im Forum registriert und habe mir erhofft, als registrierter noch mehr Infos und Appetit holen zu können, als ich es als Non-Member konnte :), um mich auf eine eventuelle Wiederholungstour Pattaya o.ä. begeben zu können.

In Pattaya war ich (soweit ich mich erinnere :D:D:D:D) nun 3x. Allerdings ist das letzte mal mind. 10 Jahre her. In irgendeinem Post veränderte ich die Zahl wohl ungewollt auf ca. 6 oder 7 Jahre, keine Ahnung.




HIER GEHT DER EIGENTLICHE BERICHT LOS, BIS DAHIN NUR CHAOS UND VORGEPLÄNKEL, kann mich sich getrost ersparen :bigsmile:bigsmile:bigsmile

KLICK
----> Beginn Reisebericht
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Was lief da?

Zum erstmal angeheizt durch einen gemeinsamen Bekannten (Modell: "Nähmaschine" --> unförmig, aber will den ganzen Tag was hübsches durchticken), der ein paar Jahre zuvor in Thailand auf seine bis heute währende Liebe (oder Stoffstück??? ) traf, war ich mit meinem Kumpel ca. 2001oder 2002 zum ersten Mal in Th.
Wir fanden es von Tag zu Tag mehr Hammer, und als mein Kumpel irgendwann zum ersten Mal in einer
Disco in der WS war, kam er am nächsten Tag freudestrahlend zu mir und meinte "ich habe den grössten Puff der Welt gefunden".

Ich bin dann nochmal 1 Jahr später mit einem anderen Kumpel hin, der fast den ganzen Aufenthalt über krank war und mir auf die Nerven ging (die meisten Krankheiten waren eingebildet :bigsmile:bigsmile:bigsmile).
War schon nicht mehr so toll wegen dem Jammer-Kumpel.

Und letztendlich nochmal 1 Jahr später eine Woche ganz alleine (also ca. 2004 oder so).
War noch weniger toll, da ganz ohne Kumpel :D:D:D
[DOUBLEPOST=1438025952][/DOUBLEPOST]Was hatten wir / ich so gemacht?
Erfolglos in jedem dieser 3 Urlaube blieben die Versuche in einer BJ - Bar. Die Auswahl girltechnisch war einfach zu beschämend.
1x Waschsalon (mit 2 Girls): ging so. Hatte mir eine ausgesucht, die bildhübsch war und wollte noch eine 2. hübsche dazu zum dreier.
Stattdessen empfahl mir der Anleitungs-Einweisungs-Thai-Profi-Platzanweiser (was weiss ich was...), dass ich eine Profi-Schrubberin mitnehmen soll.
Die war etwas mollig, und so gar nicht mein Typ.
Das resultat mit den 2 Girls war zwar OK, aber in neudeutsch dann für die Kohle doch nicht so der "Burner" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2011
80
10
418
hört sich interessant an, mal sehen was da noch kommt
bin mit an Bord
 
  • Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Ansonsten: bereits im ersten Urlaub fast alle damals bestehenden aGoGo's besucht, nach Entdeckung des sogenannten "Paradises" auch die Disko (gab damals glaub ich nur die eine in der WS),
und ansonsten Beerbars und auch die Bitch Road.
In der Bitch Road nahm mein Kumpel übrigens eine mit, die war optisch der totale Kracher. Er meinte das gleiche von meiner aus einer Beer bar. Also tauschten wir
nach kurzer Zeit auch mal, was relativ problemlos über die Bühne ging.
Nur war eigentlich seine mehr das,was man heutzutage einen "Stunner" nenne würde und meine eher nur "super", dafür aber mehr take care Faktor.
Meine traf ich übrigens trotz des Bäumchen - Wechsel - dich beim zweiten Mal wieder in ihrer Bar, sie war total happy, dass ich wieder zu ihr kam. Klar nicht wegen des Geldes *hust*.

Was fehlt mir aktuell noch in der Sammlung?

Nach wie vor die BJ-Bar ... l
- lohnt es sich hierfür viel. doch mal einen Bangkok-Abstecher zu machen? Was sagt Ihr? und...
- Ein Dreier (oder mehr :)) mit 2 richtig geilen Mäusen!

Rest der "to-do-Liste" ist eigentlich abgehakt und es geht nur um entspannte Wiederholungen :).
[DOUBLEPOST=1438027299,1438026606][/DOUBLEPOST]Der nächste Punkt:

Mein Dilemma:

Also momentan weiss ich mit der momentanen Situation zu hause nur schlecht umzugehen. Meine Ex ist noch da, der Umzugstermin in ihre alte Heimat steht nicht wirklich fest, die kleine hat Schulferien, es sind aber auch nicht mehr viele Wochen, bis das neue Schuljahr beginnt.
Gemeinsamer Urlaub war für 15.8. bis 5.9. geplant, da dann die Betreuung für die Kleine geschlossen hat (Frau arbeitet im Schichtdienst, ich im Büro --> einer muss da Urlaub haben).
Ich bin nun noch hin und her gerissen von folgenden Optionen:

a) ich mache vom 15.8. - 5.9. alleine Urlaub in LOS.....
Vorteil: ist schon bald und nix wie raus
Nachteil: Kumpel aus Urlaub No. 1 von vor Zig-Jahren kann dann nicht
Ferner, auch wenn nicht entscheidend: Flug rund 150 Euro teurer

b) ab ca. 1.9. gemeinsam mit Kumpel in LOS
Vorteil: nicht alleine :D:D, 150 Euro billiger
Nachteil: Urlaub geht in die Zeit ohne Ferienbetreuung hinein, und noch steht weder der Umzugstermin meiner EX fest noch der
damit verbundene Schulantritt der Kleinen in der 700km entfernten "Heimat"

c) eine Minimal-Chance gäbe ich der Beziehung schon noch (u.a., da ich weiss, dass ich einer der Hauptbestandteile des Problems bin :))...
aber: ich kann einfach nicht wirklich drüber nachdenken geschweige denn dann gemeinsam drüber reden, einfach nur Kopf leer --> fördert den Gedanken
ALTER : ENTSCHEID DICH ENDLICH FÜR a) oder b) !!!! :D:D:D
[DOUBLEPOST=1438027392][/DOUBLEPOST]Hey,

und schon kommen wir an einen ganz entscheidenden Punkt:

Warum schreib ich den Scheiss hier eigentlich?????

Antwort: ich brauch endlich mal Druck, also mache ich mir den ab sofort selbst oder lasse zur Not Euch ran!

Und zur Not gibt es ja da so ein paar Druckablassventile in LOS, hörte ich :D:D:D
[DOUBLEPOST=1438027872][/DOUBLEPOST]Völlig davon abgesehen, dass IHR (!!!) mir (!!!) nun sagt, was ich am besten machen soll, da ich gerade mal
wieder so entscheidungsfreudig bin, wie eine Heidelbeere, die versehentlich in ein Hefeweizen reibgehüpft ist....
(noch unpassendere Vergleiche sind gerne angenommen :)).
Ich will dann auch irgendwie den nächsten Urlaub etwas bewusster erleben und für mich selbst eine Art Tagebuch erstellen,
da mir das letztendlich die letzten Male schon auf den Keks ging, wie viel ich vergass bzw. undeutlich in Erinnerung hatte
(u.a. wegen Suff) und weil ich bis dahin auch noch einiges an Vorabinformationen zusammenzutragen habe, bei dem Ihr
mich unterstützen werden, hehe :).
Ich habe mir zwar schon ein kleines elektronisches Notizbuch zusammengebastelt, muss aber zugeben: solange ich da nur
reinkopiere, wird das für mich nix. Ich kopierte die vergangenen Tage verschiedene Hotels rein, diverse Bars, Massage etc.
Aber letztendlich fehlten die Kommentare: warum nochmal genau; wann am besten; wo war es nochmal? :)
[DOUBLEPOST=1438028156][/DOUBLEPOST]Ausserdem: mein letzter Besuch liegt sozusagen Lichtjahre zurück! Reizüberflutung war schon vor über 10 Jahren ! Hilfe, wie ist das heute erst mal?
Ich viel älter, und die Reize viel mehr??? :).
HILFE!!!!

Würde mich auf jeden Fall freuen, den ein oder anderen Member von hier zu treffen (Smurf bar... etc. soweit klar :)).... Ratz'ens Runde klingt auch extremste interessant, da ich bzgl. Essen
auch wesentlich mehr Augenmerk auf Quali statt Quanti lege....
[DOUBLEPOST=1438028226][/DOUBLEPOST]Hoteltipps, aber auch alles andere ist hier ausdrücklich gerne gesehen!

Beschimpfungen, Bevormundungen und Klugscheisserei auch ... solange es mir passt :D:D:D
[DOUBLEPOST=1438028816][/DOUBLEPOST]Da fällt mir noch ein: wenn es Gesinnungsgenossen gibt, oder andersgesinnte aber dennoch zu Mitleide geneigte Genossen gibt,
die zumindest ungefähr in dem gleichen Zeitraum die "Flucht nach vorne" austesten, oder gar gänzlich vor Ort sind:

BITTE MELDET EUCH :D:D:D

Ich bin übrigens, um meine völlige Unentschlossenheit und mein Nichts-Entscheiden-Können nochmal so gänzlich unter Beweis zu stellen
auch noch am Überlegen:

a) nur Pattaya
b) paar Tage BKK, dann Pattaya
c) siehe vor + Phuket
d) siehe ganz vor + Koh Samui
- oder doch andersrum?


Hier also die erste Frage an Euch:

Falls ich alleine ins Land der 1000 Träume komme, würdet Ihr mir eher zu a, b, c oder d raten?

Randbedingungen: 48j, dem Alk nicht abgeneigt und mit vorgenanntem auch einigermassen anschlussfreudig :)
Und Pattaya Beach war schon vor über einem Jahrzehnt dreckig :)
 

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Hi,

Werde einfach mal kurz meine Gründe nennen im November zum ersten mal nach Pattaya zu reisen.
War verheiratet, habe einen guten Job u.s.w. Im Allgemeinen also das, was einem in Deutschland ein gutes Ansehen verschafft.
Immer habe ich versucht die Erwartungen der Leute um mich herum zu erfüllen und zu funktionieren wie es erwartet wird.
Mittlerweile bin ich geschieden, es wird getuschelt und ich muss mir dämliche Tips und Ratschläge anhören die mir am Arsch vorbei gehen.
Nach jahrelangem "nett sein" und hören auf Andere hat es in meinem Kopf irgendwann Klick gemacht.

Ich lebe nur einmal und einzig und allein meine Zufriedenheit und mein Glück sind mir wichtig.
Mittlerweile scheiss ich auf die Meinung der Leute um mich rum und mache nur noch was mir gefällt.
Vollkommen egal was die von mir denken.
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Was schwebt mir eigentlich so vor?

Antwort: Action wie in Patty, Strand so wie in Samui... etc.

Aber wenigstens so selbstehrlich bin ich: alles zusammen geht wohl nicht :).

Also viell. um die Frage nochmal zu präzisieren:

Denkt Ihr, dass es in Phuket / Samui genügend Ablenkungsmöglichkeiten für einen wie mich gibt, der zwar mit jedem
gut kann, sobald mal ne Pulle gezischt wird oder wenn es feste Anlaufpunkte wie Smurf gibt?....
In Albträumen sehe ich mich schon durch Phuket / Samui wandeln, nächtelang, die Arme ausgestreckt mit Händen nach unten
(the walking death lässt grüssen :D:D:D).
[DOUBLEPOST=1438030287,1438029640][/DOUBLEPOST]Vielleicht noch zwischendurch (und damit wieder mal ein Beweis meiner nicht vorhandenen Strukturiertheit):

Budget sollte für 300 Euro pro Tag im Schnitt nicht überschreiten (also mal auf 3 Wochen ausgelegt inkl. Flug und Unterkunft)

Flug bin ich hin und her am überlegen ob Thai Direkt Eco (rund 650 im Sept bzw. 800 im Aug.).... --> blieben ca. 250 euro zum verpulvern pro tag (inkl. Hotel)
oder doch Business (bin etwas grösser...)... für ?? wieviel waren das nochmal ??? ich glaub ca. 2000 letztendlich (blieben dann "nur noch" ca. 200 Euro pro tag inkl. Hotel).

Es kommt mir hierbei nicht wirklich auf jeden Euro an... es ist mehr möglich, aber das Konto freut sich bei Rückkehr auch über alles was mehr drauf ist :).

Im ersten Moment erschrecke ich immer bei der Differenz zw. EC und BC, weil es geht doch nur um 11h hin und 11h zurück.
Aber wenn ich dann Bilder bekannter Member sehe in der BC.. denke ich einfach nur : JO , will ich auch :). Vor allem bei meinen langen Haxen....
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Das hört sich ja nach einem ziemlichen Durcheinander an...
Warum klärst du nicht erst einmal, wann deine Frau/Freundin/Ex in ihre alte Heimat zurück zieht? Dann hast du eine "Baustelle" erledigt und kannst eine neue eröffnen.
So wie du es schilderst, hat die Beziehung keine Zukunft mehr und du solltest Nägel mit Köpfen machen ( meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit)...
Bei deiner Reiseplanung kommt es natürlich in erster Linie auf deine Priorisierung an. Ist dir fixxen wichtig, Strand, relaxen, ein bisschen Kultur?
Wenn von allen ein bisschen würde ich an deiner Stelle Bkk-Pattaya-Samui wählen. Alleine wirst du auch in Samui nicht lange bleiben, wenn du es nicht möchtest. It`s up to you :).

Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und bleibe am Ball..
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hi,

@nordavind

es freut mich für Dich, dass Du da bist du zugegebenermaßen schon etwas weiter als ich bist. Ich habe zwar auch immer mal wieder solche Ansätze,
aber ziehe sie letztendlich nicht durch. Das finde ich auch selbst ziemlich deppert an und von mir, dass mich die
Meinungen anderer über mich überhaupt "interessieren". Zumal es dabei auch um Meinungen von Leuten geht,
an denen mir nicht die Bohne liegt.

@Hortelli:
Ja, Du siehst das ganz richtig, dass ich da "einiges" zu klären habe. Mit dem Geschreibsel hier versuche ich mich diesbezüglich auch etwas unter Druck zu setzen,
um mir nicht jeden Tag aufs Neue sagen zu können: Ach komm, ich hab ja noch soviel Zeit und es ist doch noch so lange und außerdem muß ich ja erstmal abwarten
und kann eigentlich selbst grad gar nichts tun..... Also auch ein Versuch, den Ausredenkatalog beiseite zu legen :).

Zu den Prioritäten, auf einer Skala von 1 (unwichtig) bis 10 (wichtig):

Strand + Relaxen: 5
Kultur + Ausflüge + seriöse ( :D:D) Unterhaltung : 4
Kurze Wege, gute Infrastuktur, Preis für Transporte etc.: 3
unseriöse Unterhaltung(mit oder ohne Take-Care-Faktor): 8

--> Denke Du würdest dann bei dem Vorschlag Bkk-Pattaya-Samui bleiben?

Mein innerer Disput dazu ist so ein bissel: bietet denn nicht Phuket etwas von allem bzw. die größte "Schnittmenge"?
Da ich aber hier sooft von Membern lese, die alle der vorgenannten Ziele nacheinander besuchen, sollte ich mich
vielleicht von dem Gedanken eher verabschieden, "alles auf eine Location zu setzen" ? :)
Bin natürlich auch ein bissel bequem und je weniger hin und her Transits, um so lieber wäre es mir :).

Mal noch eine Frage hierzu:

Wenn jemand von Euch so einigermassen unentschlossen loszieht (von wegen: könnte ein paar Tage vielleicht hier, aber wenn es mir nicht mehr gefällt dann doch vielleicht lieber weiter),
wie haltet Ihr es mit den Buchungen der Flüge?
Nur nach BKK und zurück von BKK nach D fix vorher buchen und den Rest dann lokal?
Wenn lokal, wo bucht Ihr denn da so?
Hotel finden im Internet mache ich schon aktiv je nach Urlaub (vor allem gerne mit Agoda), aber Flüge?
Denkt Ihr dass z.B. von BKK nach Samui oder Phuket "schon noch was frei sein wird"?

Danke!
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Eieieiei, da weiß wohl einer gar nicht, was er will.
Gleichmal vorab, solltest du allein da rüber fliegen, hast du schon zumindest mal die Entscheidung getroffen, dass des mit deiner Beziehung sicher nichts mehr wird :bigg

Und wenn du dann schon mal drüben bist, würd ich dir in deinem speziellen Fall eher Pattaya empfehlen, weil du offensichtlich nicht der manische Einzelspieler bist.
Außerdem kriegst du deinen Arsch nicht hoch, ergo hast du in Pattaya ziemlich alles dicht gedrängt beinander.

Jetzt musst nur noch die Liebe des Lebens finden da drüben, dann hast in 4 Wochen alles geschafft, was dir wichtig war.
Beziehung im Arsch
Kind weg mit Beziehung
Danach gepflegtes Alleinsein mit sehr wahrscheinlichem Trübsalblasen
Längster Puffbesuch deines Lebens
Rückkehr in die individuelle Realität mit anschließendem Aufdenarschfallen

AAAABER: Zumindest hast du was gemacht ...


Ach ja, ich würd auf jeden Fall Busi fliegen ...:bbs72
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Also ich antworte Dir mal zu Deinem Reisetermin. Du schreibst:

a) ich mache vom 15.8. - 5.9. alleine Urlaub in LOS.....
Vorteil: ist schon bald und nix wie raus
Nachteil: Kumpel aus Urlaub No. 1 von vor Zig-Jahren kann dann nicht
Ferner, auch wenn nicht entscheidend: Flug rund 150 Euro teurer

Ich rate Dir klar zu a. Der von Dir genannte Nachteil sehe ich als Vorteil. Du bist freier und machst eher, was Du eben möchtest. Es gibt kein Druck und Du must niemandem etwas beweisen.
Ich denke, was Du im Moment brauchst ist Freiheit und auch Zeit um Deine Gedanken zu sortieren.
 
Cosy Beach Club

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hallo bbs72 (Du Legende!!! :)),

Du hast recht, und vor allem die Passagen: "Danach gepflegtes Alleinsein mit sehr wahrscheinlichem Trübsalblasen
....
Rückkehr in die individuelle Realität mit anschließendem Aufdenarschfallen"...

sind einfach nur lustig. Die Gedanken hatte ich auch schon, hätte sie aber nicht so schön beschreiben können :).

Du stimmst mich Richtung Pattaya... Ok, Sir, erstmal hingenommen :)

bruno513: danke auch Dir vielmals für Deinen Tip:

Option a) ... witzigerweise telefonierte ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mit meinem besten Kumpel.
ich ihm zum gefühlten 100sten Mal mein Dilemma dargestellt... und siehe da: er brauchte es gar nicht auszusprechen, ich war bei Option a) ....

Vorteile:
- muss nicht weiter unentschlossen rumjammern, dass ich mich net entscheiden kann :)
- endlich mal ein Schritt!
Beweisen müsste ich dem besagten Kumpel zwar wirklich nix, aber ob er mir innerhalb der Zeit nicht evtl. sogar auf den Keks gehen würde, wer weiss....

Also vielen Dank für die Tips!

Wäre da nicht bbs72, der mich gleich wieder BUSY macht :) :) :)... und schon hab ich mein Paket für heute Nacht zum ausprobieren oder nachdenken.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ich nun jeweils eine Nacht im Wasserbett zubringen bzw. in der Abstellkammer auf einem Stuhl....... Dann könnte ich klarer urteilen über Economy und Business :)

Liebe Grüße
 

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Hi nochmal,

Ich hatte ähnliche Gedanken wie du.
Plan einfach einen festen Termin, nimm Urlaub und buch einen Flug + Hotel. Kosten sind immer die Frage wieviel Geld einem weh tut oder nicht :)
Ich habe das Glück gratis fliegen zu können. Habe aber gesehen das man ab FRA für 400 EUR mit Umsteigen nach BKK kommen kann. Direkt ab 700 EUR.
Hotel einfach eins im Herzen der Sünde (Pattaya) bei Agoda für 14 Tage gebucht ~450 EUR.
Was dort dann wirklich passiert ist immer noch dir selbst überlassen und ein paar Euros Verlust beim Hotel falls du was cooleres findest tun zumindest mir nicht weh. Bin aber gerne auf der sicheren Seite bei meinem ersten Abenteuer nach Thailand.

Nachdem diese Dinge erledigt waren ging es mir persönlich irgendwie extrem gut und ich habe eine Vorfreude auf diesen Sündentrip der mir in
meinem momentanen Scheissalltag ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Ob das Grinsen noch grösser wird oder nicht sehe ich dann vor Ort :)

Einfach machen und nicht rumheulen sonst bleibt alles so mies wie es ist und deine Laune geht immer weiter runter!

So zumindest sind meine Gedanken dazu.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@sb111 , du hast eine Menge guter Tipps bekommen, entscheiden mußt du dich jedoch allein.

Deine Überlegung, ob Holzbank oder Business Class kann ich nicht nachvollziehen.
Ich an deiner Stelle würde one-way Holzbank mit mehrtägigem Stopover auf halber Strecke buchen. Und das zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Darauf warten das deine Noch-Frau Zeit für ihren Umzug hat?
Bitte? Selbst wenn du allein schuldig am in die Brüche gehen eurer Ehe sein solltes, sie ist diejenige die ausziehen will und dir, nachdem du ihr bis zum und beim Umzug geholfen hast, "Auf nicht mehr wiedersehen" sagen möchte".

An deiner Stelle würde ich den Tag des Abschieds nicht von ihr bestimmen lassen (so wie es ihr terminlich am besten paßt) sondern keine weitere Minute mit ihr verbringen.
Bis zum frühestmöglichen Reisetermin kannst du sicher bei einem Kumpel unterkommen?

Ein one-way Ticket würde ich an deiner Stelle wählen (vorausgesetzt dein Arbeitgeber spielt mit), weil du einen ordentlichen Abstand von deiner jetzigen Situation brauchst, und nicht voraus sehen kannst wie lange es dauert bis dein Kopf "frei" ist.

Stop-over auf halber Stecke, damit du nicht mit Frust im Kopf in Bangkok landest, und den in Thailand mit dir herum schleppst.

Business Class: Richtig gut gehen lassen kannst du es dir in 5* Hotels oder beim Vollwaschgang mit Unterbodenwäsche, Schaumpolitur und Korrosionsschutz in den Massagesalons. Das wirkt nachhaltiger als Kaviar und Schampus in 11000 Meter Höhe.

PS: Schuldig am Scheitern einer Beziehung sind faßt immer beide Partner!
Das du dich als allein Schuldigen betrachtest, deute ich nach dem was du geschrieben hast, als Indiz das du einiges versucht hast, eure Beziehung retten, sie jedoch kein Interesse hat. Diesen Schuldkomplex mußt du irgendwie loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich sehe es zwar nicht so krass wie neitmoj, doch solltest du deine Freundin möglichst schnell los werden. Das Tischtuch scheint zerschnitten und lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..
Setze ihr eine Frist ( möglichst kurzfristig) und dann war es das.

Zu Phuket kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht durchstöberst du das Forum ein bisschen oder ein anderer Member kann dir nähere Auskünfte erteilen..
Flüge kannst du ohne Probleme über das Internet und bekannte Suchmaschinen ( swoodoo.com etc) buchen. Wirst du auch kurzfristig etwas bekommen, egal wohin die Reise dich führt. Spontanität kann da nicht schaden.
Auch bei Hotels kann eine Suchmaschine, wie z.B. trivago ( vergleicht auch die Preise von agoda) hilfreich sein.. Du wirst in allen Preissegmenten das Passende finden.
Fazit: Arsch hoch und ab ins LOS
 

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hey neitmoj + Hortelli,
ich weiss gar nicht was Ihr habt. Das eheliche Durcheinander ist seit eben geklärt und meine Ex zieht zwischen 15.8. und 01.09. aus (und um) :).
Wieso denke ich immer, das nichts lösbar wäre? Habe sie einfach nur - wie jeden Tag - fragen müssen: Und?...
Und schon kam die Lösung :)
Ich kläre halt alles immer direkt (ironiemodus OFF). Sprich, Ihr habt ja recht und nun ist es zum Glück geklärt.

Ich werde in den nächsten Tagen mal noch die vorherigen, m.E. nach unbeantworteten oder noch nicht entschiedenen Punkte zusammenfassen und erneut posten :)

Ps: damit hattet ihr beide mit Sicherheit Recht, Schuld sind immer beide. Eventuell habe ich den Eindruck erweckt, mich "schuldiger" zu fühlen.. war aber nicht so gemeint. Fühle mich "genauso" schuldig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
@neitmoj: noch eine Frage: wo würdest Du denn den (bis zu ) mehrtägigen Stopp absolvieren?
Ich finde den Gedanken, die Reisestrapazen zu halbieren sehr symphatisch. .. .aber wo? müsste ja auch mehrtägig Spass machen können?
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.195
10.205
2.965
41
Hamburg
Hey sb111,

alter ich frage mich warum ich den thread jetzt erst finde, fange an zu lesen und will zu allem möglichen etwas sagen hahahaha

Aber bin gerade etwas erschlagen von dem ganzen "durcheinander"

Auf jeden Fall schonmal cool das Du alles niederschreibst, zum einen für uns und zum anderen auch für Dich.

Ich glaube heraus lesen zu können, dass a) das richtige ist. Schön alleine in den Urlaub, Abstand gewinnen und wenn Du Bock auf Leute hast, lernst Du halt welche kennen. Ist ja in Thailand nicht all zu schwer.

Die Wahl des Reiseortes ist natürlich auch so eine Sache. Wie Du ja weisst, bin ich ein großer Phuket Fan. Dort gibt es alles was man braucht. Aber dennoch denke ich, dass Pattaya die richtige Adresse für Dich wäre.

Ansonsten wurde hier ja alles beantwortet und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht....
 

Ähnliche Themen