Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere AVANI Pattaya Resort & SPA

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
79
119
713
53
War im Oktober vor Ort und habe ein Bier im Garten genossen (als non-resident ) - die neue Familien Orientiere Philosophie macht sich doch sehr bemerkbar, es gibt jetzt Tischfussball, Tischtennis und dann noch unsere allseits geliebten Chinesen mit Schwimmweste im Pool - muss man sich nicht unbedingt antun, obwohl die Pool Area noch immer was besonderes ist.

Wie schon vorher erwähnt, wer an das Marriot gewohnt war, bitte meiden.
Oder einfach über die Straße im Barracuda logieren - sehr empfehlenswert.

@khun andy : Bitte berichte deine Eindrücke..
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
es gibt jetzt Tischfussball, Tischtennis
Das gab es auch schon unter dem Marriott. Es ist eben ein echter Bunker, daher auch viele Gäste.
Im August hatte ich wirklich kein Probleme Girls mitzubringen, oder am Pool zu platzieren,- es sollte aber dezent ablaufen. Ich stimme dir voll zu, dass Barracuda ist eine tolle Alternative, leider ist der Pool dort etwas einfältig und vernachlässigt.
 
  • Like
Reaktionen: george favst

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
79
119
713
53
Hallo Metalltisch, an den Tischfussball kann ich mich nicht erinnern, aber einen Papagei gab es, damals :)

Stimme dir voll zu im Bezug aufs Barracuda, der Pool ist nicht zu vergleichen.
Eigentlich hat das ganze Hotel die besten Tage schon hinter sich, aber hat noch immer etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

khun andy

See you Prung Ni
    Aktiv
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Gerne Berichte ich über das Avani. Für unseren Geschmack ist dieses Hotel top. Die Freundlichkeit des Personals ist absolut top. Keine Chinesischen Bus Touristen, die Pool Area und die Lage absolut top. Die Qualität der Speisen erstklassig. Das Frühstück sehr gut und grosse Auswahl.
Die Fahrstühle sind zu klein, wir hatten ein Zimmer im 3. OG
Am Pool Spasstouristen mit Ladys, also kein Thema. Wie beschrieben durch die Shoppingmall oder Beach Road Eingang keine Kontrolle.
Nächstesmal wieder Avani, wir sind begeistert.
 

khun andy

See you Prung Ni
    Aktiv
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Hier der ausführliche Bericht übers Avani in Pattaya:
Check-Inn mit Drink und Erfrischungstuch, sehr freundlich wurden wir über die Zimmer unterrichtet; die üblichen Fragen wie Doppelbett, zwei Betten, Walk in Shower oder Bath-Tube. Das erste Zimmer hatte einen leichten Feuchtigkeitsgeruch und wir haben umgehend ein anderes erhalten. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich über unseren gesamten Aufenthalt. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen, die Speisen sind von hervorragender Qualität und sehr gut zubereitet. In der gesamten Hotelanlage merkt man nicht, dass man in Pattaya ist. Uns gefällt die Mischung ausserordentlich gut zwischen Ruhe-Oase und Nightlife.
Es gab auch zwei Koreanische Frauen über 60 die mit Schwimmwesten im Pool waren. Hat uns in keiner Weise gestört, im Gegenteil die Ruhe am Pool war einfach nur schön. Es hatte ein paar Gäste mit Teilzeitpartnerinnen am Pool und diese wurden ebenso freundlich und mit Respekt bedient, wie alle anderen. Es ist sicher kein Spass-Touristen Hotel aber meiner Meinung war es das noch nie, auch nicht unter Marriott Flagge.
Es entzieht sich meiner Kenntnis ob diese die Teilzeitpartnerinnen eingecheckt wurden, doch ist es möglich eine Begleitung für die Nacht über den Beach-Road oder Shopping Mall Eingang direkt zum Aufzug mitzubringen. Die verschiedenen Liftboys die wir kennengelernt haben sind easy drauf und sehen dies gelassen.
Pattaya wandelt sich, wer Partys feiern will, ist meiner Meinung nach, im Avani im falschen Hotel.
Ich war Jahre lang Allein-Reisender Pattaya Reisender:)
Zusammenfassend ist das Avani ein Five Star Hotel wie wir es in Singapore und in Bangkok erleben durften, es muss jeder selber wissen ob dies für ihn das richtige ist.
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Hier ein paar Bilder von August 2018.

Die Lobby morgens um 6Uhr.
DSC08703.JPG

Bar am Eingang
DSC08433.JPG

die Cocktails schmecken gut, Happy Hour gibt es auch, draußen auf der Terrasse darf (leider) geraucht werden.
DSC08341.JPG

Unser Zimmer mit Gartenblick sieht gut aus, ist aber ganz schön kalt im Zimmer.
Temperatur erst mal auf Außentemperatur minus 5 Grad geändert (wir wollen ja nicht Krank werden).
kleines Bad, das Wasser sammelt sich oben neben der Wanne und fließt dann neben der Toilette ab
DSC08538.JPG

Pool, es gab immer ausreichend freie Liegen
Pool-bar ebenfalls mit Happy Hour
Kicker und Tischtennisplatte gibt es auch
DSC08424.JPG
der Rutschenturm macht kleinen Kindern Spaß, als Erwachsender rutscht man sehr langsam.
DSC08428.JPG
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
DSC08454.JPG

GARDEN CAFE: Abends Buffet inkl. gegrilltem Seafood soviel man will. Wir waren einmal da, war recht leer, würde ich wieder hingehen.
DSC08480.JPG

abwechslungsreiches Frühstücksbuffet (6:00 – 11:00 Uhr) ebenfalls im GARDEN CAFE.
Es waren viele verschiedene Nationalitäten anwesend, es war aber keine Volksgruppe dominant.
Die Gäste werden hier der Reihe nach zu freien Tischen geleitet. Eine Inderin im Schlafanzug hat
sich einmal durch den 'Hintereingang' an einen Tisch gesetzt und wurde dann recht schnell durch
das Personal zum 'normalen Eingang' gebeten.

Nach dem Frühstück haben wir oft BigC und Peter Pan besucht :) Die Beiden können ganz schön Laut werden.

Frühstücksbuffet am Muttertag
DSC08361.JPG

Das Benihana an der Beachroad (früher war an gleicher Stelle ein Swensen's) gehört auch zum Hotel. Tolle Koch-Show, nicht günstig, lohnt aber auf jeden Fall.

DSC08564.JPG
 

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
meine letzten 3 Bilder.
Zimmerwechsel, Garden- nach Sea- View. Die Tischplatte im Garden-Zimmer fühlte sich manchmal etwas feucht an.
Zimmermädchen schon am Anfang Bescheid gesagt, sie wollte sich auch kümmern, aber wirklich besser ist es halt nicht geworden.
Nach ca. 10 Tagen entdecke ich auf einem Stoffbeutel leichte weiße Flecken. Oh Schreck, sieht nach Schimmel aus.
Ein Blick auf die Unterseite der Koffer offenbart noch Schlimmeres.

IMG_0531.JPG

Der Schaden wird von der Putzfrau und ihre Chefin beseitigt. Wir ziehen um, werden noch kurz in der Lounge zwischen geparkt.

DSC08541.JPG

Ok, man sieht das Meer, aber wirklich schön ist der Ausblick über das Shoppingcenterdach nicht.
Gardenview mit Blick auf Palmen und den Garten fand ich persönlich schöner.
Im neuen Zimmer ist auch wieder eiskalt. Diesmal lassen wir die Temperatur so eingestellt,
wenn wir nicht im Zimmer sind. Scheint ja zu helfen!

Der Balkon der Seaview-Zimmer ist ein bisschen größer, dafür ist das Zimmer ein bisschen kleiner.
Das Geländer ist aber in beiden Zimmern, für mein Sicherheitsempfinden, zu niedrig.

Falls du mal früh raus musst, eine Frühstücksbox kann auch bestellt werden.
DSC08709.JPG

Würde ich das Hotel nochmal buchen?
Die Lage ist gut, das Personal super, Speisen und Getränke waren gut bis sehr gut.
Mit dem wissen, wie man das Feutigkeitsproblem vermeiden kann ja, aber woher weiß ich,
dass das Zimmer vorher kein Problem hatte und nicht alles voller Schimmelsporen ist?
Dieses Jahr wird es jedenfalls ein anderes Hotel.
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
79
119
713
53
Hallo Mike_NRW,

Danke für deinen Bericht.

Hatte genau dieselben Probleme mit der Feuchtigkeit.
Bis zum Schimmel ist es nicht gekommen aber alles war feucht. War aber auch nur ein paar Tage anwesend.
Habe mich auch Beschwert - sie wissen von dem Problem aber tun offensichtlich nichts dagegen.
Zu Marriot Zeiten gab es dieses Problem nicht.

Wenn man die AC auf 16c runterschraubt kommt es vielleicht nicht dazu, aber dann ist die Erkältung vorprogrammiert.
Geht gar nicht für ein Hotel dieser Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Angus500

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
16
5
213
...oder kann mann durch das Royal Garden Plaza gehen um ins Hotel bzw. den Zimmern zu gelangen ?
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
kann mann durch das Royal Garden Plaza gehen um ins Hotel

Ja , es gibt zwei Eingänge . einer gleich neben dem Coffee Club und einer etwas weiter wo der Lift und die Treppe hoch zum Fitness sich befinden . Dann noch von der beach road einen kleinen Eingang wo am Tage ein Hotelangestellter steht aber nie kontrolliert .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Angus500

Angus500

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
16
5
213
Ja , es gibt zwei Eingänge . einer gleich neben dem Coffee Club und einer etwas weiter wo der Lift und die Treppe hoch zum Fitness sich befinden . Dann no...
Danke erst mal,...sind das die besten möglichkeiten um die Zusatzkosten im Avani für die Mädels zu sparen oder gibt es noch einen Tip ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

sind das die besten möglichkeiten um die Zusatzkosten im Avani für die Mädels zu sparen

Keine Ahnung , ich war dort bloss einige Jahre Mitglied im Fitness und bin da täglich rumgelaufen . Ich wurde nie kontrolliert oder befragt wenn ich meine Frau mit dabei hatte , warum sollten sie das bei dir tun ?

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Angus500

george favst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2015
79
119
713
53
Danke erst mal,...sind das die besten möglichkeiten um die Zusatzkosten im Avani für die Mädels zu sparen oder gibt es noch einen Tip ?
Der Eingang von der Beach Road führt in den Gartenbereich und ist die beste Option.
Ein Wachman ist Tag und Nacht anwesend, lächelt freundlich und stellt keine Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Angus500