Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere AVANI Pattaya Resort & SPA

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Ich war im Januar und im September diesen Jahres dort. Buche immer für 2 Personen und hatte nie Probleme mit Damenbesuch.
Da ich ebenfalls eine große Dusche einer Badewanne vorziehe, hatte ich beim ersten mal eine behindertengerechte Dusche mit Sitzbank, wo man die schönsten Sauereien drauf veranstalten kann und beim zweiten mal ein Zimmer daneben, welches eine normale große Dusche hatte. Meine Zimmer waren im Erdgeschoss, Rezeption, Aufzug um die Ecke.
Man kommt durch diesen Gang auch direkt zum Pool
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.878
8.377
3.518
Süden
Wir waren 7 Nächte im Zimmer 226, dieses liegt im Haus gegenüber der Rezeption.
Zum Frühstück nur wenige Schritte.
Das Zimmer war ausgestattet mit einer Dusche, sehr bequemen Doppelbett, TV, Schrank etc.
Nix besonderes.
Mir persönlich gefällt ein gläsernes Bad nicht sonderlich, denn auf dem Thron möchte ich in Ruhe mein Geschäft verrichten, selbst nach knapp 13 Jahren Ehe. Aber es sind Jalousien, die herunter gelassen werden können, vorhanden.

Die Zimmer sind nicht gut gedämmt. Flora und Fauna sind deutlich wahrnehmbar, laute Gäste ebenfalls.
Sauberkeit im Zimmer in Ordnung, könnte für ein Haus dieser Klasse noch einen Ticken besser sein.

Der Service beim Frühstück ist überragend. Das Frühstück sehr reichhaltig mit großer Auswahl. Mir hat nichts gefehlt.

Auch am Empfang, der Concierge oder die Pagen, alle waren immer sehr freundlich. Für mich wirkte es nie aufgesetzt.

Am Pool war es meist gut besucht und oft gar kein Platz mehr frei. Wir sind halt dann durch den Ausgang zur Beach an den Strand.

Der Innenhof des Hotel mit Poolanlage ist eine Oase, gefällt mir richtig gut.



Vom Zimmer habe ich keine Fotos, da es ein 08/15 Zimmer ohne nennenswerte Einrichtung ist.

Fotos vom Pool

1675545107077.png
1675545122412.png
1675545195936.png

Bananenshake zur Happy Hour, buy one, get one free.

1675545179546.png

Ausgang zur Beachroad

1675545218599.png
 

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Ich war jetzt im März für 2,5 Wochen in dem schönen Hotel.
Der Pool mit Liegen und Poolbar war klasse.
Zimmer mit Dusche war geräumig aber nichts besonderes.
Was ich nicht verstehe ist, warum immer alles klamm war im Zimmer.
Die Klamotten, Bettwäsche...Alles.
Die Klima lief den ganzen Tag.
Die Bettwäsche war manchmal richtig feucht...
War im März 2019 schon mal dort, aber in einem anderen Flügel.
Da war es nicht so.
Die Aircon hatte ich immer auf 25 Grad eingestellt.
Ansonsten war alles super, immer freie Liegen am Pool.
Tolles Frühstück von 06 Uhr bis 10:30 Uhr.
Personal sehr nett und hilfsbereit.
Super Cocktails.
Preise für Essen und Trinken waren für das 4,5 Sterne Hotel angemessen.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Schöner großer tropischer Garten.
Ich werde im Juli wieder kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
Tolles Frühstück von 06 Uhr bis 10:30 Uhr.
Super Cocktails.
Preise für Essen und Trinken waren für das 4,5 Sterne Hotel angemessen.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ich werde im Juli wieder kommen...

Ich im September.

Kaffee in der Qualität, wie ich es in so einem Haus dieser Güte erwarten kann?

hatte irgendwo gelesen : Preise für Cocktails ( am Pool ) wären exorbitant hoch. Was erwartet mich dann etwa für einen Long Island icetea - 400 Baht? So diese Liga?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
In der Manao Bar im Avani kostet ein Long Island Iced Ice Tea 220 Baht.
Selbstverständlich plus 10% Service Charge zzgl. 7% Mehrwertsteuer (All prices are in Thai Baht and subject to 10% service charge and applicable government tax. If you have any concerns regarding food allergies, please alert your attendant prior ordering.)
Das Menü kann man sich für alle Bars und Restaurants auf der Avani Seite anschauen
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
535
2.762
1.393
Doitschland
Ich war jetzt im März für 2,5 Wochen in dem schönen Hotel.
Der Pool mit Liegen und Poolbar war klasse.
Zimmer mit Dusche war geräumig aber nichts besonderes.
Was ich nicht verstehe ist, warum immer alles klamm war im Zimmer.
Die Klamotten, Bettwäsche...Alles.
Die Klima lief den ganzen Tag.
Die Bettwäsche war manchmal richtig feucht...
War im März 2019 schon mal dort, aber in einem anderen Flügel.
Da war es nicht so.
Die Aircon hatte ich immer auf 25 Grad eingestellt.
Ansonsten war alles super, immer freie Liegen am Pool.
Tolles Frühstück von 06 Uhr bis 10:30 Uhr.
Personal sehr nett und hilfsbereit.
Super Cocktails.
Preise für Essen und Trinken waren für das 4,5 Sterne Hotel angemessen.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Schöner großer tropischer Garten.
Ich werde im Juli wieder kommen...
Ich kenne das Avani noch aus den Zeiten als es unter Marriott Management war.
Warst Du im "Garden Wing" (also dem ehemaligen Royal Garden Hotel) oder in dem großen Bau, der teilweise parallel zur 2nd Rd steht?
Ich erinnere mich, das es speziell im Garden Wing pre-COVID morgens sehr laut zuging, weil die Chinesenhorden die Zimmer verließen.
Gerne würde ich im nächsten Jahr wieder dort absteigen, allerdings habe ich wegen der Chinesen und Inder Bedenken.
Zusätzlich besteht die Option, das Joiner RipOff kassiert wird oder das Haus womöglich Ladyboys den Zutritt verwehrt.
Pool und Garten sind halt hervorragend und die Zimmer ausreichend geräumig.
Das Frühstück ist umfangreich und nicht schlecht, es bringt mich aber nicht weiter, da das Buffet abgebaut wird wenn ich i.d.R. aufstehe.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
Zusätzlich besteht die Option, das Joiner RipOff kassiert wird oder das Haus womöglich Ladyboys den Zutritt verwehrt.
Joiner Fee wird nicht kassiert, war erst im März dort.
Und mit deinen Ladyboys gehst du besser wo anders hin.
Du würdest sonst dort auffallen...
 
  • Like
Reaktionen: tom089

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Ich habe im Avani schon viele unterschiedliche Handhabungen erlebt. Von Joinerfee bis gar kein Zutritt. Zuletzt war ich Ende 2019 da und da gab es keine Fee aber man durfte das Mädel nicht mit an den Pool bringen. Bin am Sonntag wieder für 3 Tage da und erfrage gern den aktuellen Stand ;) .
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Magenta

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.809
11.572
4.218
Rhein-Main
War kürzlich für ein paar Tage in einem der höheren Stockwerke. Corner Suite.
Das Hotel wäre für mich im Grunde perfekt. Einziger Manko: Rauchen am Pool nicht erlaubt , sondern in einer hinteren Ecke. Sinnigerweise direkt neben so einer Spielecke für Kinder.😎
Hab mich aber arrangiert und einfach die ein oder andere Kippe weniger gequalmt.
Speisen und Cocktails höherpreisig, aber auch ziemlich gut.
Genial praktisch der direkte Zugang zum Royal Garden Center.
Ich muss nämlich nicht zwingend durch die Mittagshitze in Pattaya Latschen.

IMG_0259.jpeg IMG_0259.jpeg

IMG_0261.jpeg

IMG_0265.jpeg

IMG_0362.jpeg
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
War kürzlich für ein paar Tage in einem der höheren Stockwerke. Corner Suite.
Das Hotel wäre für mich im Grunde perfekt. Einziger Manko: Rauchen am Pool nicht erlaubt , sondern in einer hinteren Ecke. Sinnigerweise direkt neben so einer Spielecke für Kinder.😎
Hab mich aber arrangiert und einfach die ein oder andere Kippe weniger gequalmt.
Speisen und Cocktails höherpreisig, aber auch ziemlich gut.
Genial praktisch der direkte Zugang zum Royal Garden Center.
Ich muss nämlich nicht zwingend durch die Mittagshitze in Pattaya Latschen.
War zu Ostern ein paar Tage im Avani (aus Amethyst wegen Baulärm geflohen). Kenne das Haus auch noch aus Marriott-Tagen. Aber meine Frage: Die Gym-Ausstattung war im Frühjahr geradezu desaströs und eines 5*-Hauses nicht würdig. Nur Laufbänder und freie Gewichte. Keine Multistation, keine Ergometer für Fußkranke wie mich, keine Crosstrainer, keine Spinner, rein gar nichts. Der Manager hatte mir (und nicht nur mir) damals versichert, das kurzfristig zu ändern. Hat sich da irgendetwas getan? Aktuelles Bildmaterial lässt sich leider nicht finden.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
195
799
1.123
ich hatte das Hotel auch in der engeren Auswahl. Auf meine vorgängige Anfrage
betreffend Guestfriendly wurden 1000 baht als Joyner free aufgerufen.
hatte sich damit für mich erledigt.
scheinbar Glücksache welcher Mitarbeiter die Anfragen bearbeitet.
 

Matten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2022
236
850
873
ich hatte das Hotel auch in der engeren Auswahl. Auf meine vorgängige Anfrage
betreffend Guestfriendly wurden 1000 baht als Joyner free aufgerufen.
hatte sich damit für mich erledigt.
scheinbar Glücksache welcher Mitarbeiter die Anfragen bearbeitet.
Ich war jetzt gerade 2 Wochen in dem schönen Hotel.
Bin erst gestern zurück gekommen.
Hatte immer Mädels mit, auch am Pool.
Bezahlen musste ich nie etwas, aber die Mädels mussten die ID Card an der Rezeption abgeben.
Als sie gingen gab's einen Anruf auf's Zimmer, ob alles o.k.sei.?
 

Zap

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2019
7
5
363
Es gibt dort keine Joinerfee. Auch nicht bei den günstigsten Zimmern. Einfach für zwei Personen buchen. Kostet das gleiche. Habe vor ein paar Tagen noch per Web-Kontaktformular nach gefragt. LB auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

Avani

Neuer Member
    Neuling
30 Januar 2024
23
232
288
Das Avani kannte ich auch schon als es noch unter Marke Marriott berieben wurde und habe damals schon den herrlichen Garten mit Pool geschätzt.

Anfang Januar waren wir nun für 11 Nächte im Avani. Zuvor waren wir bereits 11 Nächte im Thai Garden Resort. Aber eigentlich war ich dort schon die letzten Jahre immer unzufriedener. Der Grund dafür vielleicht später in dem entsprechenden Thread.

Glücklicherweise habe ich mich dann noch an diese Oase mitten in der Stadt erinnert und das Hotel gewechselt. Für uns die richtige Entscheidung.

Meine kurze Vorstellung:

Lage
Angrenzend an das Royal Garden Plaza mit Zugang von der 2nd Road und Beach Road. Somit Anbindung an die Bahtbus Taxen in beide Richtungen.

Eingang / Lobby
Große offene Lobby mit Bar und Coffee Shop.

080458_0_2.jpg

081059_2.jpg

081136_5.jpg

11131_7.jpg

111358_8.jpg

Zimmer
Habe mir zuerst Zimmer im Haupthaus an der 2nd Road zeigen lassen. Die Zimmer liegen zum Garten hin, so dass man von dem Verkehr nichts mitbekommt. Ab der 6. Etage hat man schon Meerblick.
Wir haben uns aber für ein Zimmer im "Garten Wing" Gebäude entschieden. Hier stehen die Palmen schon fast an der Hauswand. Auf dem Balkon im 4. Stock "sitzt" man quasi in den Baumkronen.
Alle Zimmer die ich gesehen habe waren sehr gepflegt (zu Marriott Zeiten war das noch teilweise anders). Eine Dusche wäre mir zwar lieber gewesen, aber noch schaffe ich es in eine Badewanne zu steigen. Die beiden Einzelbetten waren super bequem.
Preis im Januar 2024: 5.270 p.n. incl. 2 x Frühstück

WA0010_1.jpg

WA0008_2.jpg

WA0004_5.jpg

Personal
Von der Rezeption bis Restaurant- u. Zimmer Service super freundlich.
Mr. Mee, der Reception Manager hat einige Jahre in der Schweiz gearbeitet und spricht Deutsch.
Natty, die Guest Experinece Managerin, hat immer Zeit für einen netten Plausch.

Von beiden habe ich mir übrigens bestätigen lassen, dass das Thema "Joiner Fee" der Vergangenheit angehört. Es wird lediglich nach der ID-Card gefragt.

Garten
Selbst nach Tagen fällt einem noch eine Kleinigkeit auf, die den Charme des Gartens ausmacht.

205735_1.jpg

0329_2.jpg

0336_3.jpg

0347_4.jpg

Pool
Es gab immer eine freie Liege. Man braucht sich wirklich keinen Wecker zustellen um morgens eine freie Liege zu finden. Das Pool Personal achtet schon darauf, dass die Liegen nicht einfach mit Handtüchern reserviert werden. Sollte das der Fall sein werden die Liegen nach 30 Minuten wieder frei gegeben.

1_074154.jpg

4_074529.jpg

8_0359.jpg
Gäste
Durchweg sehr angenehmes Publikum aus Thailand, Indien, Korea, Russland...... Aber auch viele DACH Gäste.

Frühstück
Lecker - Lecker - Lecker
Geboten wird ein Buffet von morgens 06:00 Uhr - 11:00 Uhr auf der Terrasse oder im klimatisierten Restaurant mit Blick auf Pool und tropischen Garten.
So entspannt darf der Tag gerne starten. So kam es dann oft dazu, dass ich als letzter das Besteck zur Seite gelegt habe, obwohl ich schon recht früh angefangen habe.

Bilder dazu habe ich bereits in dem Thread "Gutes Hotel Frühstück" gepostet.

......pattayaforum.net/forums/threads/fruehstuecken-in-pattaya.81517/page-41#post-2107712

/* Sorry: habe noch nicht rausgefunden wie man einen Beitrag verlinken kann */


Ganz aktuell:
Z.Zt. gibt es für Thai Resident,s (Führerschein genügt als Nachweis) ein tolles Angebot: 4.350 Baht incl. 2x Frühstück.
 

Ähnliche Themen