Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Autoführerschein für thais

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
sagt mal weis einer von euch, wie das mit dem führerschein machen für eine absolute thailändische autoanfahranfängerin in thailand so ist. wie wird der gemacht gibt es da richtige fahrschulen die einem das autofahren beibringen.
und natürlich die frage aller fragen wen es solche fahrschulen was würde so ein spass kosten.

fossi

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
danke ingo, ja was soll man dazu sagen ausser andre länder andre sitten

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Meine LG hat vor drei Jahren den Führerschein gemacht, damals kostete es 6000.- Baht für 20 Stunden.
Beim fahren wird hauptsächlich das Rückwärts ein-parken zur Fahrbahn eingetrichtert, da dies bei der Prüfung hinhauen muss. Es waren auch welche bei der Prüfung, bei denen hat man gemerkt,das sie nur privat geübt hatten, die meisten von denen sind beim ein parken gescheitert. Ist ja auch nicht so einfach, viele kamen mit einem Pickup, da hat meine Kleine sich mit unserem Vios leichter getan und gleich beim ersten mal bestanden:yc

Hier übt sie noch mit dem Fahrschulauto am Parkplatz beim Indoorstadium in der Soi Chayapreuk. Die blauen Stangen sind die Begrenzung. Dorthin fahren eine Menge Leute zum üben.

9655273uhm.jpg

Anhänge

• 9655273uhm.jpg
    9655273uhm.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 0
  • 9655273uhm.jpg
    9655273uhm.jpg
  • 9655273uhm.jpg
    9655273uhm.jpg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
In Phi Mai: 12 Stunden 3.500 Baht. Wahrscheinlich macht aber die erst kürzlich eröffnete Fahrschule bald schon wieder zu! Keine Kunden!

Cosy Beach Club

Manoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2011
26
0
311
Ist das nur so beim Autoführerschein bzw. giebt es eine ähnliche Prüfung für´s Motorbike ?

bui2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2010
179
121
623
Theorie, Farb und Reaktionstest ist beim Mopped und Auto gleich. Ebenso das Parkour abfahren.
Meine Lady hat es geschafft beim Mopped durchzufallen, sie hatte zum Schluss vergessen den Blinker zu setzen.
Fürs Auto habe ich sie in die Fahrschule (10 Std. 3500 THB), die können ihr alles in Thai erklären und sie hat es schneller gerafft.
Zusätzlich sind wir in Dunkelpattaya auf den Übungsplatz der Fahrschulen und haben einparken geübt. Beim 3. Mal hat sie es gepackt.
Beim 1. Mal war BigBoss selber da, kein Pardon. Beim 2.Mal eine alte Krähe, das Gleiche. Beim 3. Mal war ein echt cooler Typ, der hat alle die nicht vom Mopped gefallen sind oder Stangen umgefahren haben durchgehen lassen.
Was mich wunderte, es gab Farangs die die Fahrprüfung gemacht haben. Einer der zum zigten Male durchgefallen war hatte dann die Prüferin mit Fuck off usw. vollgelabbert.
Ich habe meinen intern. Lappen einfach umschreiben lassen.