Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Auto mieten Online oder vor Ort?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@alhash , du solltest dazu schreiben wo du mieten möchtest.

Sofern in Pattaya, da gibt es eine Menge privater Vermieter, die aus verständlichen Gründen ausschließlich Bargeld annehmen.
Deren Werbung findet man an den Pinwänden der Supermärkte, zum Beispiel vor dem Friendship und dem Foodmart, im BigC Extra im Gang zu den Toiletten im Erdgeschoss etc.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
@neitmoj,

ich wohne in Bangkok. Als Vermieter dachte ich eher an ein kommerzielles Unternehmen.

@Alwaro,

ja, das glaube ich Dir gerne. Aber stell 'Dir vor, ich hatte bisher nur eigene Autos und mit Vermietungen nichts am Hut.
Einige schreiben ja, daß sie ihren Mietwagen über eine deutsche Vermietfirma leihen, wobei mir unklar ist, ob diese Firmen
einen deutschen Wohnsitz verlangen.

alHash
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich wohne in Bangkok. Als Vermieter dachte ich eher an ein kommerzielles Unternehmen.

Am einfachsten wäre es wenn du nach Verleihfirmen in Bangkok googelst und anschließend telefonisch abklärst ob sie Barzahlung akzeptieren.


Einige schreiben ja, daß sie ihren Mietwagen über eine deutsche Vermietfirma leihen, wobei mir unklar ist, ob diese Firmen
einen deutschen Wohnsitz verlangen.

Das sind meistens Vermittlungsagenturen, die Meta-Suchmaschinen haben, in denen man unter den Angeboten von Herz, etc. vergleichen kann.

Die sitzen aber eher nicht in Deutschland, sondern haben nur de. Webseiten oder automatische Erkennung deiner Spracheinstellung auf dem PC oder Handy.
Ich habe unter anderem mal über rentalcars.com ein Avis Fahrzeug in Pattaya gebucht.
Interessant fand ich dort das es nach der ersten Buchung einen Rabattcode für die folgende Buchung gab.
Geheimtipp :bigsmile :
Habe meine erste Buchung kostenlos storniert, dann exakt mit den gleichen Daten neu gebucht und nach Eingabe des Rabattcodes 8% weniger zahlen müssen.

Ein Wohnsitz in Deutschland ist grundsätzlich keine Bedingung zur Miete in Thailand. Eine Kredit- oder (ausreichend gedeckte) Debitkarte sollte schon sein.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Was verbietet Sixt denn?

Herz (ein weiterer deutscher weltweit tätiger Autovermieter) verbietet ebenfalls nichts.

Hertz ist US-Amerikanisch mit Sitz in Eastero, Florida.


Alles ist doch egal, schliesslich hatte auch Onkel Donald deutsche Vorfahren, dass die in die USA ausgewandert sind, empfinden viele als Vorteil, müssen sie sich doch nicht mit ihm identifizieren.

Jedoch stammt John Daniel Hertz aus Rutka, Slowakei damals Östereich-Ungarn.

Auch die Österreicher haben weltruf erlangt. :hyaenen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hertz ist US-Amerikanisch mit Sitz in Eastero, Florida.

@Alwaro, das du von so-gut-wie-allen-Dingen Null Ahnung hast und einzig Google dein Freund ist must du wegen mir nicht ständig beweisen.

Herz (Familie) – Wikipedia

Das HERZ-USA eine US-amerikanische Firma ist, ist natürlich richtig (y)
Das sind 100 Punkte für dich.

Hinzu kommen mehrere hundert weitere Unternehmen, die in den jeweiligen Ländern registriert sind.

Ach übrigens, wusstest du das Nestlé (Thailand), Novartis (Thailand) und ABB (Thailand) etc. und pp gar keine schweizerischen Unternehmen sind, sondern Thailändische?

(Icon: Hämisch über dich lachende Hyänen)