Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auto mieten Online oder vor Ort?

Deniz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2019
35
24
638
Hallo Leute habe mal eine Frage an die erfahreneren im Forum, bezüglich Mietwagen.
Wollten ein Auto mieten vom 20ten Februar bis einschließlich 26ten Februar.
Was wäre besser wo gibt es die bessere Preis/Leistung online bei den bekannten Vermietern oder vor Ort in Pattaya.
Benötigen das Fahrzeug hauptsächlich um ein bisschen in der Zeit zu reisen und nach Koh Chang zu fahren und wieder zurück.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.903
13.364
2.965
56
Ab/an Pattaya kannst du ein Auto zB bei www.expatcarrent.com mieten. Zu finden an der Kreuzung ThapprayaRd /Thepprasit Rd. in Jomtien. Der Bathbus fährt direkt daran vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Deniz

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Wenn Du ein Auto in D mietest, gilt im Falle des Falles die deutsche Rechtsprechung - was das auch immer bedeutet, habe ich mal gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Deniz

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Alle Vermieter die ich in Thailand angeschaut habe oder deren Preise gesehen habe, waren teurer als online. Ich buche nur online. Meist bei billiger-Mietwagen.de. Hat mehrere Vorteile, wie zum Beispiel bessere und transparentere Auswahlmöglichkeiten bei den Versicherungen, man bekommt ein Auto zu dem Preis bestätigt und dann bekommt man auch eins, oft eine bessere Klasse. Vor Ort hört man immer, die haben keine nicht reservierten Autos. Das Anmieten geht auch schneller, weil das ganze Verkaufsgespräch wegfällt. Voucher in Papierform auf den Tisch. Deutschen und internationalen Führerschein, Kreditkarte und man ist nach maximal 10 Minuten im gemieteten Auto. Zudem gibt es vielfach Gutscheine beim Anmieten, was die Autos recht günstig macht.
 
Thailernen.net

Deniz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2019
35
24
638
Erstmal vielen Dank liebe Leute.
Wir werden mal schauen und natürlich auch die hier aufgeführten links uns anschauen.
Super wie das hier klappt.
Freue mich auf mein erstes Mal Thailand und treffe hoffentlich einige von den Mitgliedern auch mal in der SmurfBar pünktlich zum Valentinstag sollten wir in Pattaya sein.
Mfg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ab/an Pattaya kannst du ein Auto zB bei www.expatcarrent.com mieten. Zu finden an der Kreuzung ThapprayaRd /Thepprasit Rd. in Jomtien. Der Bathbus fährt direkt daran vorbei.

Hast du du mal deren Preise mit denen von seriösen Unternehmen verglichen?

Wenn man unbedingt darauf aus ist Expats zu unterstützen verstehe ich deine Empfehlung.
Aber in diesem Forum geht es wohl eher darum Landsleute gut zu beraten.
Warum sollten sie, deiner Meinung nach, Autos von dieser Apotheke mieten?
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Deniz

Deniz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Dezember 2019
35
24
638
Hast du du mal deren Preise mit denen von seriösen Unternehmen verglichen?

Wenn man unbedingt darauf aus ist Expats zu unterstützen verstehe ich deine Empfehlung.
Aber in diesem Forum geht es wohl eher darum Landsleute gut zu beraten.
Warum sollten sie, deiner Meinung nach, Autos von dieser Apotheke mieten?

Also ich habe mal die Seiten verglichen und diverse andere die man so im Netz findet, aber das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte für eine Woche https://www.economycarrentals.com/
Vielen Dank nochmal an alle und besonders an @Patty für die Seite.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Man sollte auch unbedingt beachten, daß bei Anmietung in Thailand oft nur der gesetzliche vorgeschriebene Mindestbetrag bei der Haftpflicht dabei ist, der im Falle eines Falles selbst bei kleineren Schäden schon nicht ausreichend ist. Bei Angeboten aus Deutschland oder der EU sind meist min. 1 Mio wenn nicht 7,5 Mio Deckung dabei, das sollte man bei dem ohnehin recht schwierigen Preisvergleich unbedingt mit im Auge behalten.

Gruß USCMAI
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Man sollte auch nicht nur die Preise vergleichen sondern auch die Leistung. Und die ist mM nach online über die deutschen Portale wie z. B. www.billiger-mietwagen.de oder www.check24.de mit Thai-Angeboten nicht zu toppen. Besonders wenn es um größere Fahrzeuge als einen Honda Jazz geht.
Ich habe schon sehr oft verglichen, nehme eigentlich immer das rundum Sorglospaket mit VK ohne SB. Bin damit für alle Fälle gut abgesichert (Gottseidank noch nie gebraucht) und vom Preis her meist auf dem Niveau von lokalen Thai-Vermietern oder minimal darüber.
Zweiter für mich essential wichtiger Vorteil ist bei den großen Franchising Firmen wie Hertz, Avis usw muß der Anmiet- und Rückgabeort nicht unbedingt der gleiche sein. Jeder Flughafen in Thailand oder auch die größeren Orte (auch Pattaya hat beim Dusit Thani am Kreisel ein Avis Office) haben jeweils ein Office an dem ich das Fahrzeug abholen und abgeben kann. Das geht bei den meisten lokalen Vermietern nicht. Auch kann man sich das Fahrzeug ins Hotel bringen lassen.
Die Qualität, das Alter, die Kilometerleistung und auch der allgemeine Zustand der Fahrzeuge lassen bei den meisten lokalen Thai-Vermietern sehr oft zu wünschen übrig.
Kann hier ein kleines Beispiel aufzählen das diese Vorteile widerspiegelt:
Ein Bekannter von mir mit 2 Mitfahrern mietete für 2 Wochen ein Fahrzeug (so billig als möglich) in Phuket bei einem lokalen Vermieter. Er bekam ein schon etwas älteres Modell mit über 190.000 Km auf der Uhr. Sie fuhren dann gemeinsam mit mehreren Zwischenstops bis Chiang Mai und dort noch einige Tage bis Pai und Mae Hong Son. Die 2 Beifahrer flogen dann von Chiang Mai nach BKK und warteten dort im Hotel auf den Fahrer der das Auto nach Phuket zurückfuhr und dann nach Bangkok flog um anschließend den Rückflug nach DE anzutreten
Keine Ahnung wo jetzt die Gesamtkosten lagen inkl. Sprit und Flug von Phuket (abzüglich Flug Chiang Mai - Bangkok). Aber gefühlt hat er sich in die eigene Hosentasche gelogen. Auch noch das Risiko mit dieser Schüssel irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben und noch den Rückflug nach DE zu versäumen oder dann etwas höhere Kosten für Taxi o. ä. zu generieren sollte man vielleicht abwägen. Ganz geschweige die Abwicklung mit dem Autovermieter / Polizei im Schadensfall. Die großen Firmen schicken sofort jemanden zum Schadensort der die Abwicklung erledigt.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Auch noch das Risiko mit dieser Schüssel irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben
Bin 2017 mit einem nagelneuen (knapp 10.000 km) Pajero zwischen Khon Kaen und Udon liegen geblieben, das Fahrzeug wurde innerhalb von 2 Stunden von Budget am Pannenort getauscht, auch so etwas können natürlich nur die großen Vermieter leisten, die Preisunterschiede sind meiner Meinung nach minimal aber die Leistungsunterschiede zum Teil schon riesig, hier lohnt es sich in jedem Fall mal genauer hinzuschauen um einen einigermaßen brauchbaren Vergleich hinzubekommen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Thai-S

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich miete prinzipiell von Deutschland aus meine Mietwagen mit Vollkasko, über Mietwagen-billiger.de und bin bisher damit immer gut gefahren. Es kommt nicht selten vor, dass mir der Vermieter vor Ort dann noch irgendwelche Zusatzpakete verkaufen möchte, die ich aber immer dankend ablehne (bei billiger.de wird darauf schon im Vorfeld hingewiesen) da ich sowieso das Rundumpaket gebucht habe.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Ich miete auch quasi bei jedem Aufenthalt mindestens ein Auto.
Mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass ich, wenn ich ein Auto direkt bei der Ankunft miete, dieses auch direkt am Flughafen mit nehme.
Das ist dann einfacher, spart Taxikosten und ich komme überall hin, wo ich hin muss.
Das miete ich dann quasi immer über billiger-mietwagen.de - Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich

Wenn ich von Pattaya nach KohChang fahre, was ich auch oft mache, dann miete ich mir meine Wagen eigentlich immer in Patty direkt, ohne Website.
Bis jetzt bin ich noch nie große Probleme.
Bezahlen tue ich mit meiner Mastercard Gold, bei der ich auch direkt eine Vollkasko Versicherung mit dabei habe, wenn ich damit bezahle
Ein sehr guter Vermieter ist an der Kreuzung Thappraya Rd./Thep Prasit Rd., von Pattaya nach Jomtien fahrend auf der rechten Seite.
Die sind gut und haben sehr gute Autos, sind aber auch nicht günstig.
Ich gehe aber auch öfter zu privaten Anbietern und da auch immer mal wieder jemand anderen.
Reingefallen bin ich auch da bis jetzt nie, nur wird da schwer mit Karte zu bezahlen und daher ist das Problem eigentlich immer eher die Versicherung.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ich gehe aber auch öfter zu privaten Anbietern und da auch immer mal wieder jemand anderen.

Was bedeutet "privater Anbieter", irgendwelche Leute, die ihr Auto an andere vermieten? Das könnte aber im Falle eines Falles prekär werden, weil solche privaten Autos gar nicht offiziell als Mietwagen laufen und dementsprechend auch keine Versicherung greift.

Ansonsten seit vielen Jahren billiger-mietwagen und da oft dann DriveFTI mit guter Versicherung. Auch bei B-Mietwagen gibt es viele günstige Angebote, wo aber nur die Standard HP beinhaltet - also Augen auf beim Kleingedruckten.
 

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Entgegen meinen eigenen Regeln, entweder bei den Mietwagenfirmen direkt oder zumindest über billiger-mietwagen.de zu buchen,
habe ich mich durch einen etwas günstigeren Tarif beinflussen lassen und für 3 Wochen ab BKK einen Mietwagen bei Holiday Autos gebucht.
Als es Mitte letzten Monats klar war, dass es mit Urlaub Essig ist, habe ich den Mietwagen gem. AGB von Holiday Autos kostenfrei storniert.
Die Stornierungsbestätigung kam auch postwendend per E-Mail mit der Info, dass alle Beträge innerhalb von 10 Tagen gutgeschrieben sein sollten.
Nach 10 Tagen habe ich angemahnt, weil .... Kohlen noch nicht da. Antwort: Es würde 10 Arbeitstage dauern. Nach weiteren 4 Tagen angemahnt, weil ... Kohlen natürlich immer noch nicht da, mit dem Angebot ein Chargeback Verfahren einzuleiten, aufgrund Ihrer anscheinend doch so überarbeiteten Mitarbeiter. Antwort: Es würde jetzt 20 Tage dauern. Gestern wieder angemahnt, weil ...genau keine Kohlen da. Antwort: Es würde jetzt 25 Arbeitstage dauern. Ich habe dann direkt eine E-Mail zurückgeschrieben, ob sie das lustig finden, die Kunden zu verarschen und als Privatbank zu missbrauchen. Und noch andere kleine Nettigkeiten. Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass die Antworten automatisch generiert werden und sich die Firma Holiday Autos mit Sitz in Dublin :frech mit ner sauberen Inso aus der Affäre ziehen wird. Ich hoffe mit einem CB noch an meine KOhlen zu kommen. Wird aber knapp. Wo nix ist, kann man bekanntlich nichts holen.

Für die anschließende Woche Samui, habe ich den Mietwagen in Surat Thani über biliger-mietwagen.de gebucht. Die Stornierung habe ich am gleichen Tag wie bei Holiday Autos gemacht. Die Kohlen aber, hatte ich bereits schon am nächsten Tag auf meiner KK gutgeschriebne bekommen. Kleiner Unterschied, Hut ab.

Die Kohlen für die Stornierungen der Hotels in Bangkok und Samui über Expedia.de, waren auch am nächsten Tag gutgeschrieben. Ebenfalls Hut ab.

Also uffpasse bei der Firma. Sehr dubios.
Kohlen sind höchstwahrscheinlich futsch.

Man beachte die Tel Nr.


Holiday Autos ist ein Angebot von Etrawler t/a Holiday Autos.
Etrawler t/a Holiday Autos
Classon House
Dundrum Business Park
Dundrum, Dublin 14
Irland
Geschäftsführer: Herr M. McGearty


Handelsregister (Irland): 93433
Ust ID Nr.: IE 4693898 K


Telefon: +49 69380789342
Email: info@holidayautos.com
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und anton1

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
235
682
883
Frankfurt
Da ist noch einer im Bunde des Firmengeflechts: Die Zahlungen gehen auf das Konto von carhire.ie ein.

Neuester Stand. Jetzt soll die Bearbeitungszeit der Rücküberweisung 25 Tage plus 4 Tage Bankbearbeitungszeit dauern.

Wer dort buchen möchte. Viel Glück.