Entgegen meinen eigenen Regeln, entweder bei den Mietwagenfirmen direkt oder zumindest über billiger-mietwagen.de zu buchen,
habe ich mich durch einen etwas günstigeren Tarif beinflussen lassen und für 3 Wochen ab BKK einen Mietwagen bei Holiday Autos gebucht.
Als es Mitte letzten Monats klar war, dass es mit Urlaub Essig ist, habe ich den Mietwagen gem. AGB von Holiday Autos kostenfrei storniert.
Die Stornierungsbestätigung kam auch postwendend per E-Mail mit der Info, dass alle Beträge innerhalb von 10 Tagen gutgeschrieben sein sollten.
Nach 10 Tagen habe ich angemahnt, weil .... Kohlen noch nicht da. Antwort: Es würde 10 Arbeitstage dauern. Nach weiteren 4 Tagen angemahnt, weil ... Kohlen natürlich immer noch nicht da, mit dem Angebot ein Chargeback Verfahren einzuleiten, aufgrund Ihrer anscheinend doch so überarbeiteten Mitarbeiter. Antwort: Es würde jetzt 20 Tage dauern. Gestern wieder angemahnt, weil ...genau keine Kohlen da. Antwort: Es würde jetzt 25 Arbeitstage dauern. Ich habe dann direkt eine E-Mail zurückgeschrieben, ob sie das lustig finden, die Kunden zu verarschen und als Privatbank zu missbrauchen. Und noch andere kleine Nettigkeiten. Ich habe aber sowieso das Gefühl, dass die Antworten automatisch generiert werden und sich die Firma Holiday Autos mit Sitz in Dublin

mit ner sauberen Inso aus der Affäre ziehen wird. Ich hoffe mit einem CB noch an meine KOhlen zu kommen. Wird aber knapp. Wo nix ist, kann man bekanntlich nichts holen.
Für die anschließende Woche Samui, habe ich den Mietwagen in Surat Thani über biliger-mietwagen.de gebucht. Die Stornierung habe ich am gleichen Tag wie bei Holiday Autos gemacht. Die Kohlen aber, hatte ich bereits schon am nächsten Tag auf meiner KK gutgeschriebne bekommen. Kleiner Unterschied, Hut ab.
Die Kohlen für die Stornierungen der Hotels in Bangkok und Samui über Expedia.de, waren auch am nächsten Tag gutgeschrieben. Ebenfalls Hut ab.
Also uffpasse bei der Firma. Sehr dubios.
Kohlen sind höchstwahrscheinlich futsch.
Man beachte die Tel Nr.
Holiday Autos ist ein Angebot von Etrawler t/a Holiday Autos.
Etrawler t/a Holiday Autos
Classon House
Dundrum Business Park
Dundrum, Dublin 14
Irland
Geschäftsführer: Herr M. McGearty
Handelsregister (Irland): 93433
Ust ID Nr.: IE 4693898 K
Telefon: +49 69380789342
Email:
info@holidayautos.com