Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Auto mieten Online oder vor Ort?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Nun, Holidayauto ist wie billiger-mietwagen.de, ein Vermittler. Das Auto hast Du vermutlich beim amerikanischen Carhire in Dublin gebucht.
 

asiamonger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2020
38
56
478
ich buche schon versicherungs technisch nur online und mit meiner Barclaycard Creditcard welche alle Selbstbeteiligungen übernimmet bei Mieten bis 28Tage. Beste Preise derzeit über rentalcar.com, expedia.com (US Seite) aber auch cardelmar.de
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Ich wollte keinen neuen Thread auf machen für die frage. Wir Reisen wenn es möglich ist nächstest Jahr mit der Familie nach Thailand und ich will einen Minibus Mieten. Gibt es in Thailand diesbezüglich bestimmte Regeln mit der Personen Mitnahme begrenzungen oder ähnliches? Wir wären ca. 8 - 10 Personen. Oder Reicht der Internationale Führerschein?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich wollte keinen neuen Thread auf machen für die frage. Wir Reisen wenn es möglich ist nächstest Jahr mit der Familie nach Thailand und ich will einen Minibus Mieten. Gibt es in Thailand diesbezüglich bestimmte Regeln mit der Personen Mitnahme begrenzungen oder ähnliches? Wir wären ca. 8 - 10 Personen. Oder Reicht der Internationale Führerschein?
Minibus darfst Du ohne thailändischem Personenbeförderungsschein nicht fahren. (Stand von ca. Vor 5 Jahren). Müsstest also mit Fahrer mieten, ist aber auch bezahlbar.
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
Minibus darfst Du ohne thailändischem Personenbeförderungsschein nicht fahren. (Stand von ca. Vor 5 Jahren). Müsstest also mit Fahrer mieten, ist aber auch bezahlbar.

Gibt es den eine Personen Begrenzung wie in Deutschland bevor dieser Personenbeförderungsschein gebraucht wird? Es können ja z.b. Mini Vans mit 8 oder 12 Sitzen gemietet werden ab Flughafen oder fallen diese auch darunter?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gibt es den eine Personen Begrenzung wie in Deutschland bevor dieser Personenbeförderungsschein gebraucht wird? Es können ja z.b. Mini Vans mit 8 oder 12 Sitzen gemietet werden ab Flughafen oder fallen diese auch darunter?
Der Minibus ist die Begrenzung selber. Für diesen gibt es in Thailand einen separaten Führerschein. Weiß jetzt aber nicht ob den ein Ausländer so ohne weiters erwerben kann. Personen sind egal, nicht wie in DE wo erst ab einer bestimmten Personenzahl der PBS erforderlich ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Minibus ist die Begrenzung selber. Für diesen gibt es in Thailand einen separaten Führerschein. Weiß jetzt aber nicht ob den ein Ausländer so ohne weiters erwerben kann. Personen sind egal, nicht wie in DE wo erst ab einer bestimmten Personenzahl der PBS erforderlich ist.

@Thai-S
Ihr schreibt von verschiedenen Fahrzeug Arten.

Einen Van darf @Domar fahren, sofern er einen thailändischen oder einen (in Thailand gültigen) internationalen Führerschein hat.
Einen Minibus jedoch nicht.

Van (dafür reicht ein PKW Führerschein)
IMG_20200531_012827.jpg

Minibus (braucht LKW Führerschein)
IMG_20200531_012548.jpg

Eine separate Lizenz zur Personenbeförderung ist nur dann notwendig wenn man gewerblich Fahrgäste mitnimmt (Mopedtaxi, Taxi, Van oder Bus).

Zu beachten ist zudem die Farbe des Kennzeichens.
Van mit weißen Kennzeichen darf von Ausländern gefahren werden. Van mit gelben Kennzeichen ist für Ausländer tabu.

Das gilt übrigens auch bei Firmenfahrzeugen. Wenn es ein gelbes Kennzeichen hat, dann darf es nicht von einem Ausländer gesteuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sb111 und Sunpower

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.888
5.565
zu Hause
Und in welche Kategorie fällt dieses Fahrzeug

202003-30-160614_6r-19.jpg

Achte auf das Blech vorne, weisser Grund, schwarze Schrift :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Alwaro, im stellen unnötiger und dummer Fragen wird dich sicherlich kaum jemand übertreffen können.

Ist deine Frage damit hinreichend beantwortet?
 
  • fröhlich
Reaktionen: sb111

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.888
5.565
zu Hause
Ohh, Mister Allwissend @neitmoj ist mit dieser Frage überfordert handelt es sich doch um einen Minibus, nicht um einen Midibus :hyaenen
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...diesen Wagen kannst Du fahren, warum nicht ? Du kaufst Ihn Dir, meldest Ihn an auf Deinem Namen mit Deiner Adresse (in TH)...
hast natürlich auch einen TH FS und los geht's...wollte ich auch schon machen, jedoch der Händler sagte mir bei einem 10 Jahre alten
Toyota wie diesen...165T Garantiekilometer ! :D Meine Antwort war, ich hoffe bei der Bank den Kleinkredit zu bekommen,
dann komm ich wieder :weg
...ansonsten, für Kurzurlauber am besten den Vertrag in DACH abschließen...und wenn vor - Ort, auch nur bei den "Großen" Anbietern...
@Alwaro
...wo is ER, wie alt und was soll der kosten ? sieht ganz gut aus... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...ja vielleicht mit der Grundausstattung... und wenn Neu, dann nur auf der Auto und Motorshow in BKK...
kannste auch fast Neue Autos ersteigern...mit den besten Konditionen :daume
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...hast schon Recht bez. der Einstandsfrage, dann in D mieten mit Vollversicherung...somit bist Du auf der sichersten Seite... :daume

...denn in TH wirste oft das "Kleingedruckte" nicht verstehen und sollte der Vertrag nur TH sein sowieso nicht...alles Gute...
 

Domar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2012
156
41
708
@Thai-S
Ihr schreibt von verschiedenen Fahrzeug Arten.

Einen Van darf @Domar fahren, sofern er einen thailändischen oder einen (in Thailand gültigen) internationalen Führerschein hat.
Einen Minibus jedoch nicht.

Van (dafür reicht ein PKW Führerschein)
Anhang anzeigen 1634236

Minibus (braucht LKW Führerschein)
Anhang anzeigen 1634235

Eine separate Lizenz zur Personenbeförderung ist nur dann notwendig wenn man gewerblich Fahrgäste mitnimmt (Mopedtaxi, Taxi, Van oder Bus).

Zu beachten ist zudem die Farbe des Kennzeichens.
Van mit weißen Kennzeichen darf von Ausländern gefahren werden. Van mit gelben Kennzeichen ist für Ausländer tabu.

Das gilt übrigens auch bei Firmenfahrzeugen. Wenn es ein gelbes Kennzeichen hat, dann darf es nicht von einem Ausländer gesteuert werden.

Super vielen Dank für die Antwort :)
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Ich habe keine Kreditkarte und habe auch keinen Wohnsitz in D.

Gibt es Firmen in Thailand, die gegen bar vermieten?

AlHash