Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Auswandern….

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
@onnut
Warum das? Ist doch nicht sein Thread! Der hat ihn mit seinen ultra langen Geschichten nur gekappert und meint nun Ahnung zu haben!

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand andere Ansichten hat und die vertritt. Normal. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand stur dabei bleibt.

Was mich abnervt sind dümmliche Reaktionen und dann solche Ausführungen wie Deine.

Gekapert habe ich gar nichts.

Wenn jemand mit einer Widerrede die völlig unrealistische Träume als Seifenblasen ausleuchtet nicht klar kommt und lieber ausschliesslich das "wir können mit 1000 Euro im Monat König sein in Thailand" hören will, ist das kein Ausstausch sondern zum Munde schreiben.

Ich empfehle Dir und dem Teilnehmer dringend die Ignortaste. Dringend. Ich werde mich dem Steintischgelaber nicht anschliessen. Ganz einfach.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.074
7.770
2.815
Meinste? Waren die schon damals so auf den Euro erpicht daß sie dann die Ausreise / Auswandern wegen den paar Pinunzen für eine Luftsteuer hätten platzen lassen?
Ich jedenfalls nicht. up and away, bye bye (good) old Germany. 5555

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
514
1.798
1.243
Komisch der sprunghafte Anstieg der Auswanderer ab 2016. Ob das bestimmte Gründe hat?
Die nahezu Verdopplung der Auswanderungszahlen aus Deutschland im Jahr 2016 im Vergleich zu 2015 ist hauptsächlich auf methodische Änderungen in der statistischen Erfassung zurückzuführen. Laut dem Statistischen Bundesamt wurden ab 2016 alle Abmeldungen von Deutschen "nach unbekannt" ohne Einschränkung berücksichtigt. Dies führte zu einer erhöhten Nettoabwanderung

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Wir leben in einer globalisierten Welt, in der Menschen aus verschiedenen Hintergründen und mit unterschiedlichen Qualifikationen zusammenkommen. Manche bringen eine hohe fachliche Qualifikation mit, andere sind weniger qualifiziert, möchten sich aber weiterbilden, und einige haben keinen Willen oder keine Möglichkeit dazu. Es gibt Menschen, die einen rechtlichen Anspruch auf Aufenthalt haben, und solche, die diesen nicht besitzen.

Leider mangelt es nicht an populistischen Diskussionen, die oft oberflächlich und wenig durchdacht sind. Solche Diskussionen liegen mir fern. Stattdessen halte ich es für sinnvoll, auch einen kritischen Blick darauf zu werfen, wie integrationsbereit etwa deutsche Expats in Thailand sind: Wie viele von ihnen bemühen sich ernsthaft darum, die thailändische Sprache zu lernen? Was passiert, wenn sie im Krankenhaus ihre Rechnungen nicht begleichen können? Diese Fragen erscheinen mir relevanter als plumpe Polemik.

Zuletzt bearbeitet:

Hohenstein

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 November 2024
1.720
16.350
2.865
Pratumnak
Ich bin ja bei dir , aber alle als Idioten zu bezeichnen geht am Problem vorbei :

Nicht jeder war In der Lage deposit anzusparen. Aber daraus sollte erfolgen, das man real aufs „Auswandern“ verzichten soll. Wenn Mann natürlich RTL2 und Fred2 vertraut hat schon verloren

• Like
Reaktionen: Klimbim

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
514
1.798
1.243
Anderer Aspekt;
In ein sicheres Land auswandern ist wichtig.
Es gibt mir persönlich ein gutes Gefühl der Sicherheit, wenn sich der ehemalige Premier Minister (Srettha Thavisin) am Strand, ohne Personenschützer, aufhalten kann.
Das Thema Steuern auf deutsche Renten konnte ich erneut kurz platzieren. 5555

IMG_20241230_175953.jpg

IMG_20241230_175949.jpg

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Ich bin ja bei dir , aber alle als Idioten zu bezeichnen geht am Problem vorbei :

Nicht jeder war In der Lage deposit anzusparen. Aber daraus sollte erfolgen, das man real aufs „Auswandern“ verzichten soll. Wenn Mann natürlich RTL2 und Fred2 vertraut hat schon verloren

Ich bin ein geduldiger Mensch.

Die Gründe beharrlicher Realitätsverweigerung können sehr verschieden sein. Kann auch jeder machen, was soll's. Ich finde es nur bedenklich, wenn Neulinge da aufspringen, das dann auch noch glauben und es nachahmen. Das Wort Idiot, habe ich vermutlich nicht benutzt btw. Wenn doch, was mich wundern würde, bitte ich um Entschuldigung.

Wenn die, die so reden dann auch noch alle anderen am Ende für Dinge verantwortlich machen die ihnen nicht gefallen, insbesondere meinen Deutschland sei schuld, habe ich wenig Möglichkeit das noch nachzuvollziehen.

Wenn es Dir aber angenehmer vorkommt und des lieben Friedens willen: nicht alle diese Leute sind Idioten. Aber wer die Möglichkeit zum Ansparen hat, sie nicht nutzt weil er das Geld falsch einsetzt und ungünstige Prioritäten setzt, hat schon selber seine Situation unnötig eingeengt.

Was kostet das Rauchen bei einem Kettenraucher im Monat? Was kostet starker Alkoholkonsum im Monat? Was kostet es regelmäßig in Bars zu feiern? Was kostet ein eigenes Auto im Unterhalt?

Es sind halt so ein paar Fragen, die ich mir stelle. Ja, muss jeder selber entscheiden. Richtig. Aber dann ist auch jeder selber für die Entscheidung verantwortlich und nicht immer andere.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Das Thema Steuern auf deutsche Renten konnte ich erneut kurz platzieren. 5555

Ernste und nicht polemisch gemeinte Frage: Wie relevant sind die Steuern monatlich bei einer Rente i.H.v. sagen wir 1500 Euro im Monat?

Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

silent reader
    Aktiv
3 April 2023
1.751
7.937
2.415
Aber die aus meiner Sicht noch dringendere Frage ist: wie entwickelt sich die Rente insgesamt?

Meine Vermutung:

- Rente ab 70
- Absenkung des Niveaus
- Steigerung der Versicherungseinzahlungsprozente, deutlich

Warum? Weil die Politik sich weigert den Menschen etwas zuzumuten und die Zumutungen dann verschleppt werden, um sich sodann auszuweiten.

Warum? Weil viele Menschen die Veränderungen fürchten die nicht wählen, die ihnen die Wahrheit zumuten wollen.

Und was hat das alles mit dem Versteuern von Renten zu tun? Du missbrauchst diesen Thread massiv um irgendwo dein Gelabber loszuwerden, hast du IRL niemand, der dir zuhört?

Pattayareise

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
990
3.759
1.445
Und was hat das alles mit dem Versteuern von Renten zu tun? Du missbrauchst diesen Thread massiv um irgendwo dein Gelabber loszuwerden, hast du IRL niemand, der dir zuhört?

Ist ok. Ich lasse euch alle eure wichtigen Geschichten für euch. Bin raus. Freue Dich. Ich vermutete, es gibt einen Austausch, der Relevanz entfalten kann.

Ich muss mich hier nicht einbringen - jammert nur weiter. Populistisches Gelaber und Steintisch, sind nicht mein Umfeld.

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
262
599
833
Das Thema ist Auswandern , das Thema Versteuern von Renten ,oder zur zukünftigen Rentenentwicklung hat damit kaum was zu tun und dafür gibts auch schon eigene Threads .