Das ganze besser (individuell) einschätzen zu können ist das Maximum was dieser Thread bringen kann, aber das ist ja schon mal was.Es kann hier nur um ein wohlmeinendes, beratendes Momentum gehen, den wichtigsten Tretminen beim Auswandern aus dem Weg zu gehen...
Ich kenne auch heute noch einige(sind deutlich weniger geworden aber es gibt sie noch) die mit zum Teil faktisch deutlich unter 1000 EU in Thailand existieren, selbstverständlich unversichert.
Alles gut, jeder muss selbst entscheiden was er tut. Wenns hart auf hart kommt einfach leise sterben und bitte nicht anfangen Gott und die Welt verantwortlich dafür machen wenn die Folgen der Risikobereitschaft zuschlagen.
Das Risiko war bekannt, die Folgen sind selbst auszubaden und das kann ohne Finanzielle Absicherung in Thailand schnell auch mal wirklich übel werden bis hin zum (mit Pech eigentlich noch vermeidbaren) vorzeitigem Ableben.
Mir scheint es immer so das viele nicht in der Lage sind das "Alt werden" realistisch einzuschätzen.
Wenn ich lese... Ich Cruise gern auf dem Motorrad u ä... Ja ..mache ich auch gern, ich bin aber auch (noch) unter 60.
Spätestens ü 70 wird die Zahl derer die noch Motorrad fahren und sich mit dem selben beschäftigen wie heute doch zunehmend dünner, ab 80 wird's dann noch seltener, die Hitze macht nicht wenigen im Alter auch deutlich mehr zu schaffen als in jüngeren Jahren und und und...
Wenn ich mir im (oder auch kurz davor) Rentenalter ein Auswanderungsland suche macht es Sinn das alles mit einzukalkulieren, wie man sich dann entscheidet muss jeder für sich wissen und halt dann auch mit den Konsequenzen leben wenns Dumm läuft. Thats live.
Zuletzt bearbeitet:














