Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Auswandern wichtige Dinge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ein freies Leben wirst du wohl nur irgendwo als Selbstversorger haben und auch da musst du viele arbeiten und Sachen machen auf die du keine Lust hast. Will jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen bin nur 7 Jahre älter als du ich will dir nur meine Gedanken mitteilen, wenn nicht gewünscht einfach sagen.
Ich habe auch meinen Plan einer Auswanderung aber erst in 10 Jahren da ich dann 50 werde da ist es mit dem Visum leichter und ich brauch noch die Jahre um mir ein finanzielles Poster anzulegen. Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
In jungen Jahren wird oft gesagt: Bis 70 buckeln..ich nicht ! Bei viele relativiert sich diese Aussage...wenn man fit bleibt , können die Wenigsten loslassen...Pläne schmieden und Träume ist gut,aber häufig ändern sich im Laufe der Zeit die Lebensumstände und einiges ergibt sich ganz anders und die Gedanken zu einer Auswanderung werden anders bewertet...und was sehr oft verwechselt wird...Urlaub machen und Auswandern ist ein gewaltiger Unterschied...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
Wenn man als Selbständiger die Arbeit als buckeln ansieht sollte man es auch gleich sein lassen.

Woher, denkst Du, kommt die Kohle, wenn du in Rente gehst? Von denen, die wirklich buckeln!!!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
In jungen Jahren wird oft gesagt: Bis 70 buckeln..ich nicht ! Bei viele relativiert sich diese Aussage...wenn man fit bleibt , können die Wenigsten loslassen...Pläne schmieden und Träume ist gut,aber häufig ändern sich im Laufe der Zeit die Lebensumstände und einiges ergibt sich ganz anders und die Gedanken zu einer Auswanderung werden anders bewertet...und was sehr oft verwechselt wird...Urlaub machen und Auswandern ist ein gewaltiger Unterschied...
Lebensumstände ändern sich. Vor 3 Jahren war mein Ziel noch Karriere zu machen. Pattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet.
Ein freies Leben wirst du wohl nur irgendwo als Selbstversorger haben und auch da musst du viele arbeiten und Sachen machen auf die du keine Lust hast. Will jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen bin nur 7 Jahre älter als du ich will dir nur meine Gedanken mitteilen, wenn nicht gewünscht einfach sagen.
Ich habe auch meinen Plan einer Auswanderung aber erst in 10 Jahren da ich dann 50 werde da ist es mit dem Visum leichter und ich brauch noch die Jahre um mir ein finanzielles Poster anzulegen. Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
Stimmt sagtest du schonmal. Alles gut, auf vernünftiger Basis lass ich mir gerne auch andere Meinungen sagen 😉

Ich seh ein Punkt daran, der typisch Deutsch ist: du denkst vernünftig und verschiebst alles schöne weit in die Zukunft.

Warum nicht jetzt leben. Wieso bis zum Alter warten?

Beispiel, mein Vater. Typisch Deutsch. War jeden Tag genervt von seiner Arbeit und hat erzählt in ein paar Jahren geht er in Rente, dann bereist er die Welt. Mit 65 ist er in Rente gegangen und sitzt nur in seinem Sessel. Jetzt jammert er immer, wieso er nicht früher was gemacht hat.

Für mich ist es unvorstellbar noch bis 40 zu arbeiten. 40 wäre das Alter in dem ich genug Rücklagen hätte. Warum sollte ich einen Plan in ferne zukunft verschieben? Wenn es dein Traum ist, solltest du ihn auch baldmöglichst wahrmachen, wer weiss was in 10 Jahren ist.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Mir geht es zu Hause auch gut. Warum später, wie gesagt hat Visa und finanzielle Gründe und ich denke alles hat seine Zeit
Lebensumstände ändern sich. Vor 3 Jahren war mein Ziel noch Karriere zu machen. Pattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet.
Klingt für mich eher als hätten dir die Nutten das Hirn rausgevögelt. 🤪
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Da es optimal in drn Thread passt, hier aus meinen persönlichen Notizen, klärfälle vor Auswanderung.

- ED-Visa
- Heiraten? Möglich, Rechte...
- Bank in Thailand
- Geld aus DE überweisen
-Meldeadresse in DE
- Krankenversicherung in Th
- Arbeitserlaubnis
- Führerschein
- Wo Farang essen kaufen

To do vorher:
Versicherungen/ Verträge kündigen Haushaltsauflösung
Job kündigen
Auto verkaufen

Wenn DAS hier die "wichtigen Dinge" zum Thema Auswandern sind......
bin ich mal raus aus dem Thema. :weg
Siehe mein alten Beitrag. Eine Menge Punkte die für dieses Thema sehr wichtig sind. Kannst ja mal ein Punkt davon rauspicken 😉
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Warum nicht jetzt leben. Wieso bis zum Alter warten?

Solange du dir das „jetzt“ leben finanziell leisten kannst und dabei Niemanden zur Last fällst, geht das schon klar. Das dir die Mentalität der Mädels aus Pattaya die Augen und was weiß ich noch geöffnet haben, glaube ich gerne ;) . Doch sehr Vieles dort ist nur Fassade und hat nichts mit dem normalen Leben/Überleben zu tun.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
bin ich derzeit nicht. Zumal ich mich mit körperlicher Gewalt durchsetzen kann, somit andere, besser bezahlte Jobs annehmen könnte 😉
na klar, die würden Schlange stehen bei dir.
Aber dein Problem wäre eher, dass du gar nicht zum Arbeiten kommst,weil dich immer irgendwelche Weiber vögeln wollen.. :hyaenen
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Viele Selbstständige buckeln auch sehr viel...vom Risiko will ich gar nicht reden...
Ich bin auch seit 26 Jahren selbständig. Ich buckel aber nicht, ich arbeite. Und arbeiten muss ich, damit was zu essen auf den Tisch kommt und ich vielleicht mit 60 in Rente gehen kann...wobei ich nix von der gesetzlichen Rentenversicherung bekomme, falls das ein erneuter Aufreger wäre.

Momentan arbeite ich auch wieder gerne (hatte auch das ein oder andere Zwischentief). Kann auch sein, dass ich noch ein paar Jahre dranhänge. Aber das entscheide ich, wenn es soweit ist (in zwei Jahren).
 
  • Like
Reaktionen: patric09 und NCS666

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Na das freut mich aber für dich 👍
Wenn das schwerste was du zu heben hast dein Kugelschreiber ist dann würde ich es auch nicht buckeln nennen, aber es soll durchaus auch Menschen geben deren Arbeit nicht im Homeoffice zu erledigen ist.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Pattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet
Ich interpretiere das mal für mich

Die geile Daisy Duck aus dem Disneyland für Erwachsene hat Dir die Augen geöffnet.

Vielleicht solltest Du nochmal mit jemandem anderen reden!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wenn das schwerste was du zu heben hast dein Kugelschreiber ist dann würde ich es auch nicht buckeln nennen, aber es soll durchaus auch Menschen geben deren Arbeit nicht im Homeoffice zu erledigen ist.
Jeder kann selbst wählen, welche Arbeit er als Selbständiger erledigen möchte. Wenn körperliche Arbeit nicht dazu gehört, würde ich auch keine Kfz-Werkstatt aufmachen. Wenn Arbeit nicht so mein Ding ist, würde ich mich auch nicht selbständig machen.

Ist doch ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Jeder kann selbst wählen, welche Arbeit er als Selbständiger erledigen möchte. Wenn körperliche Arbeit nicht dazu gehört, würde ich auch keine Kfz-Werkstatt aufmachen. Wenn Arbeit nicht so mein Ding ist, würde ich mich auch nicht selbständig machen.

Ist doch ganz einfach.
Applaus was du alles so hineininterpretierst 🤦‍♂️
Aber lass gut sein ich überlese deine Beiträge einfach alles gut 👍
 
  • Like
Reaktionen: Jumbolatte

Ähnliche Themen