Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Auswandern wichtige Dinge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Das hat nichts damit zu tun ob du mit einer thailändischen Frau zusammen bist, macht keinen Unterschied. Die bekommst du bei der Krungthai Bank. Ist eine rein thailändische Krankenversicherung, aber angelehnt ans das deutsche Management, Hauptgesellschafter ist die Krungthai Bank. Die Erfahrungswerte bezüglich der Abwicklung bei den Krankenkenhauskosten absolut Top.

Das hat nichts damit zu tun ob du mit einer thailändischen Frau zusammen bist, macht keinen Unterschied. Die bekommst du bei der Krungthai Bank. Ist eine rein thailändische Krankenversicherung, aber angelehnt ans das deutsche Management, Hauptgesellschafter ist die Krungthai Bank. Die Erfahrungswerte bezüglich der Abwicklung bei den Krankenkenhauskosten absolut Top.
...also verstehe ich das richtig...die AXA in LOS macht keinen Unterschied im Beitrag zwischen Thai und Farang...?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
...also verstehe ich das richtig...die AXA in LOS macht keinen Unterschied im Beitrag zwischen Thai und Farang...?
Ich glaube ich habe mich doch genauso ausgedrückt, meine Frau würde den selben Monatsbeitrag auch als Farangfrau bezahlen. Es gibt eine Preisetabelle die geht nach alter und nicht nach Nation.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
...also verstehe ich das richtig...die AXA in LOS macht keinen Unterschied
Ich habe nicht von der AXA in LOS gesprochen, sondern von der KrungthaiAXA, diese Tarife die bei der Bank angeboten werden kann mir kein normaler Versicherungsagent in Thailand der die AXA verkauft anbieten. Kamen die Versicherungsagenten damals schon nicht dran.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
Ich habe nicht von der AXA in LOS gesprochen, sondern von der KrungthaiAXA, diese Tarife die bei der Bank angeboten werden kann mir kein normaler Versicherungsagent in Thailand der die AXA verkauft anbieten. Kamen die Versicherungsagenten damals schon nicht dran.
Also im Vergleich zu anderen Versicherungen,die mir geläufig sind,ist dein Betrag bei den Konditionen schon sehr annehmbar...einseitige Kündigung durch Versicherung ist ausgeschlossen?
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
GEZ bezahlt man pro Wohnung, also ist es egal ob Du an oder abgemeldet bist. Wenn Du eine eigene Wohnung hast, bezahlst Du, wenn Du z.B. im Hotel Mama wohnst zahlt halt Mama.

Grundsätzlich gilt: Für jede Wohnung muss ein Rundfunkbeitrag gezahlt werden.

siehe auch Rundfunkbeitrag GEZ - Wer zahlen muss - Stiftung Warentest
Ich möchte mal so sagen,bin 60jahre alt und seit32j. Selbstständigund habe bis jetzt nicht einen Cent GVZ bezahlt.
Das ist tatsächlich wahr .
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Na,dann hoffe mal,dass nicht rückwirkend kassiert wird... vorausgesetzt du hast einen Anschluss...
Die Nerven mich seit Jahren betrieblich und privat mit Formularen zum ausfüllen.
Habers immer ignoriert wegen Formfehler des betriebnahmen und Adresse
Bin mal gespannt was da so an Kosten zusammen kommt und wieviel Jahre ich nachzahlen muss.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
@Sunny996,

ich kann auf der Homepage von KrungthaiAXA keine Preise finden, lediglich zur Kontaktaufnahme.
Du bist ja noch recht jung. Interessant wäre mal z.B. der Beitrag wenn man 65 oder älter ist.

Wenn andere schreiben, ihre Holde zahlt nur 500 Baht oder so, ist das nur ein Teil der Wahrheit, denn damit werden bei weitem nicht alle Leistungen abgedeckt.

AlHash
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
@Sunny996,

ich kann auf der Homepage von KrungthaiAXA keine Preise finden, lediglich zur Kontaktaufnahme.
Du bist ja noch recht jung. Interessant wäre mal z.B. der Beitrag wenn man 65 oder älter ist.

Wenn andere schreiben, ihre Holde zahlt nur 500 Baht oder so, ist das nur ein Teil der Wahrheit, denn damit werden bei weitem nicht alle Leistungen abgedeckt.

AlHash
Mit 500 Bath ist wohl eine Erstversorgung gegeben...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
mach ein Konto in Moldavien auf ca. 900€+ Notarkosten für Passbestädigung
unantastbar für Staaten aus den EU-Raum..
Du rrdest von Bargeld auf einem Konto?
Wirft keine Dividende ab.
Muss in Thailand von meinen Dividenden leben. Geld einfach auf einem Konto vergammeln zu lassen ist keine option.
Sonst könnte ich ja auch einfach in BKK ein Schliessfach anmieten in ner Bank
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.155
3.215
58
mach ein Konto in Moldavien auf ca. 900€+ Notarkosten für Passbestädigung
unantastbar für Staaten aus den EU-Raum..
Vielleicht für den EU Raum...aber die Welt ist bekanntlich grösser...aber ich denke,bei solchen Sorgen um das Geld auf dem EU Konto wäre wohl das altbewährte Kopfkissen die beste Lösung...aber da müsste man dauernd im Bett liegen oder Kopfkissen unter dem Arm....;)
Du rrdest von Bargeld auf einem Konto?
Wirft keine Dividende ab.
Muss in Thailand von meinen Dividenden leben. Geld einfach auf einem Konto vergammeln zu lassen ist keine option.
Sonst könnte ich ja auch einfach in BKK ein Schliessfach anmieten in ner Bank
Wenn man genug hat...juckt das eher weniger.Aber die meisten können nicht genug kriegen und machen lieber auf Risiko...
 
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Du rrdest von Bargeld auf einem Konto?
Wirft keine Dividende ab.
Muss in Thailand von meinen Dividenden leben. Geld einfach auf einem Konto vergammeln zu lassen ist keine option.
Sonst könnte ich ja auch einfach in BKK ein Schliessfach anmieten in ner Bank
wenn Du keinen Wohnsitz mehr in DE hast .. kannst Du doch die Dvidenden dorthin auszahlen lassen...
und mit Brokern aus dem EU -Raum handelt man sowiso nicht- viel zu hohe Gebühren....
 

Ähnliche Themen