Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Auswandern nach TH - Immobilie kaufen oder nicht

kojak642000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2018
150
253
903
Gesunder Meinungsaustausch ist schon ok,auch wenn man eventuell anderer Meinung ist.
Persönliche Angriffe sollte man aber doch eher lassen,besonders wenn man sich anonym im Netz bewegt.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
ich bin ja in mehreren Foren, aber wie man hier respektlos miteinander umgeht, finde ich schon erschreckend. Sowas erwarte ich von der Benssiedlung,
Schau mal, wenn jemand und wenn es auch nur verbal oder im Chat ist, eine gewisse Hemmschwelle zur Respektlosigkeit überschreitet, darf er im Umkehrschluss auch keinen Respekt bezüglich seiner eigenen Person erwarten. Und muss sich auch nicht wundern wenn es darauf die passende Antwort gibt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Bleibt nur für dich zu hoffen, dass dir die ganze Strasse gehört...bzw .mitentscheiden darfst..
So weit das ich Belästigungen im Nahbereich ausschließen kann ist alles im grünen Bereich. Für alles andere sorgt zusätzlich eine umlaufende 2,20 Meter hohe Mauer. Doppelt gemoppelt hält besser. Warum sollte man etwas dem Zufall überlassen. :bigsmile
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
So weit das ich Belästigungen im Nahbereich ausschließen kann ist alles im grünen Bereich. Für alles andere sorgt zusätzlich eine umlaufende 2,20 Me...
Das wäre Knastgefühl...gibt ja jetzt Dronen um von der Aussenwelt was mitzubekommen ...
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Das wäre Knastgefühl...gibt ja jetzt Dronen um von der Aussenwelt was mitzubekommen ...
Grundstück ist groß genug, sodass keine Knastatmosphäre aufkommt. Ich möchte aber auch nicht das mir jemand wenn ich am Pool liege auf den Kecks geht oder wenn ich im Garten beim essen sitze jeder auf meinen Teller schauen kann. Ich liebe meine Ruhe, meine Mauer ist schon klasse, hält nicht nur Ungeziefer fern, sondern auch.....................:bigsmile
Das was mich interressiert kriegen wir schon mit
 
  • Like
Reaktionen: Gast_10 und Edding

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Grundstück ist groß genug, sodass keine Knastatmosphäre aufkommt. Ich möchte aber auch nicht das mir jemand wenn ich am Pool liege auf den Kecks geht...
So solle es sein...wer es will...für mich hat es eher was mit Enklave zu tun...ich halte da lieber mehr Kontakt zur Außenwelt und lade auch gerne mal jemand ein mein Essen zu teilen so wie es die Thai, die ich kenne auch mit mir tun...jedem das seine,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Grundstück ist groß genug, sodass keine Knastatmosphäre aufkommt. Ich möchte aber auch nicht das mir jemand wenn ich am Pool liege auf den Kecks geht...

Schliesse mich da komplett an.
Hab oft genug jede Menge Thais oder Khmers hier ( innerhalb der Mauern ) rumlaufen.
Aber die kann ich einfach raus bitten..... wenn ich mal mit den Maedels allein am Pool oder sonstwo sein will.

oder einfach mal unbeobachtet mit Kumpels quatschen oder z.B. @hmagg ne Fotosession machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und MAXX

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich hatte mich schon gewundert,dass du in diesen Forum das Thema Elektrik und Erdung noch nie angesprochen hattest.:bigsmile

manch einer erwartet, man kann in Thailand DAS

für einen Apel und Ei bekommen.

Die Wahrheit ist, Du musst die Arbeit von 250 verschiedenen Handwerksleistungen aufsplitten,
und den Kandidaten, der am meisten Pfusch macht, rechtzeitig rausfiltern.

Nimmst Du Dir jemanden für die Bauaufsicht, dann kostet das Haus in Thailand am Ende mehr,
als in Deutschland.

 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Habe mir 2014 ein Preiswertes Condo im Nirun gekauft und bereue es nicht.
Zur zeit komme ich ja nur 2 mal im Jahr für je 4 Wochen,später dann wieder für Rest des Lebens.
Ich habs mir gemütlich eingerichtet und wenn ich ankomme und Tür öffne fühle ich mich Zuhause.

Später keine Mietkosten,jetzt kein Koffer schleppen.Kann Airlines wo nur Handgepäck drin ist buchen.

Ab und an wohnen auch meine Thaifreunde in der Zeit wo ich in Deutschland bin dort.

Nirun,manche lästern-mir gefällts dort sehr gut,Pool diese Jahr neu gemacht, nie Probleme mit Einbruch bis jetzt.

Hausgeld 300 Baht
Bin in der Obersten Etage vom B Block mit Blick auf den Pool.

Die Condobesitzer,eine Frage in die Runde.
Wie sind die Anlagen im allgemeinen Versichert bei Feuer, Sturm ,ECt.
Was wenn ein anderer Eigentümer/Mieter zb mit seiner Gasflasche eine Explosion verursacht.
Gibts eine Versicherung ?
Besser eine eigene Versicherung abschliesen?

Hausrath Versicherung bei Feuer im eigenen Condo ?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Selbstverständlich gibt es in Thailand Versicherungen für die genannten Risiken .
Ich habe für mein Condo eine entsprechende Versicherung mit einer Deckungssumme von 2.000.000 Baht abgeschlossen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
In unserem Gesellschaftervertag steht ausdrücklich das jegliche Geschäftstätigkeit, inclusive kurzzeitiger und langzeitiger Vermietung in den Etagen 2 bis 15 strikt untersagt ist.
??? Wäre ja der Wahnsinn.
Ich vermute mal das der aktuell gültige Condominiumact (in dem geregelt ist was ein Condominium ist und wie es verwendet werden kann) ständig angepasst und erneuert wird. Das letzte mal 2008.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Was wenn ein anderer Eigentümer/Mieter zb mit seiner Gasflasche eine Explosion verursacht.
Gibts eine Versicherung ?
Besser eine eigene Versicherung abschliesen?

Hausrath Versicherung bei Feuer im eigenen Condo ?

Hausrat mach immer Sinn, auch wenn die Regulierung oft ein Nervenkrieg mit einem selbständigen Schadenssachbearbeiter einem Haifischkampf ähnelt,
Du gibst ihm Originalbelege und später behauptet er - niemals bekommen;
Du willst ihm deutsche Anschaffungsbelege geben und er lehnt ab - kann nicht überprüft werden,
er übergibt Dir nach Nervenkrieg ein viel zu niedriges Abfindungsabkommen - und Du unterschreibst das nicht, sondern wendest Dich direkt an den Chef der Schadensabteilung

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zu dem Thema Land kaufen in Thailand und dem Ausländerstatus,
es gibt viele Sonderfälle,

zB können Amerikaner zu 100% eine Thai Firma besitzen, weil

If you are a US Citizen, you can own a Thai company 100% under the US Treaty of Amity
sie eben Sonderrechte haben, wonach eben diese Firma auch "Firmenland" besitzen kann,
wo ein bewohntes "Musterhaus" drauf steht.

Das Beispiel zeigt, das das ganze Thema sehr komplex ist.

.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1