Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Austrian Airlines

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.250
5.568
Austria
Austrian hat wohl im Moment ein ordentliches Problem mit den Sitzplätzen, die haben mir in den letzten 2 Tagen 4 Mal die reservierten Plätze umgebucht und zwar falsch 😡 keine Ahnung was bei denen im Moment abgeht .
4 Stunden Hotline um alles zu klären und 1 Stunde später wieder umgebucht 😡, verliere langsam die nerven mit denen .
 
  • Wow
Reaktionen: Basco

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben .... :wink:

Nimm es gelassen und freu dich auf den Urlaub :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: Mut

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.250
5.568
Austria
Übrigens wurden die Sitzplätze weiter 3 Mal umgetauscht und der Flug ein weiteres Mal Storniert und um 10 h Stunden nach hinten verschoben und damit kann ich das Hotel , was ich ja nach der ersten Stornierung buchen musste , wieder stornieren . Leihwagen muss ich auch wieder ändern, das sollte aber Vorort hoffentlich kein Problem sein.

Es werden ca. 20 Stunden mit der Hotline , bis Vorgestern, gewesen sein, hoffe da kommt nichts mehr 🙈

So ein Chaos habe ich wirklich noch nie mit einem Flug gehabt .
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Mein Flug im Mai wurde auch von 19:45 auf 23:25 verschoben. Wurde umgebucht auf Lufthansa via München. Weis noch nicht was besser ist LH mit A350-900 (leider alte Version 2-2-2) oder OS mit 777-200.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Mein Flug im Mai wurde auch von 19:45 auf 23:25 verschoben. Wurde umgebucht auf Lufthansa via München. Weis noch nicht was besser ist LH mit A350-900 (leider alte Version 2-2-2) oder OS mit 777-200.

Ich habe auch eine Umbuchung bekommen - von 13:15 auf 23:40h - nervt mich wirklich, weil alle Anschlüsse und Hotels darauf abgestimmt waren, jetzt geht das Theater wieder los um das gerade zu biegen.

Zu deiner Frage: Wenn du Business fliegst, auf jeden Fall Austrian, bei Eco machts glaub von den Platzverhältnissen keinen großen Unterschied, da würd ich die Maschine mit den besseren Zeiten nehmen.
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Bin Business jedoch müsste ich mit OS 3 Stunden länger warten. Habe mich auch auf OS gefreut zum Testen. Mal schauen. Ein Throne Sitz mit Wiener Kaffee wär nicht schlecht. Bin sonnst immer mit Swiss.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Bin Business jedoch müsste ich mit OS 3 Stunden länger warten. Habe mich auch auf OS gefreut zum Testen. Mal schauen. Ein Throne Sitz mit Wiener Kaffee wär nicht schlecht. Bin sonnst immer mit Swiss.

Bei 3 Stunden würde ich persönlich dann OS vorziehen - die Business ist einfach deutlich besser als bei LH, und die Wartezeit verbringt man ja angenehm in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und micro
Thailernen.net

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Leider müsste ich jedoch 6 Stunden warten in Wien (bei LH 3), was mir stinkt. Mal schauen ob ich meinen Feeder ändern kann der leider auf einer anderen Buchung ist. Bin jedoch einverstanden dass LH nicht so gut ist, jedoch schlechter wie Thai kann es auch nicht sein.

Danke für alle Ratschläge..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flip82 und Basco

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
Wurde jetzt nochmals umgebucht via Zürich mit Swiss und bin 4-1/2 Stunden früher in BKK. Passt so. Werde nächstes mal OS nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Basco

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Ja, dann hoffe ich auch noch auf Umbuchung auf Swiss. So müsste ich nicht zuerst von Zuerich nach Wien fliegen.
Aber eigentlich schon „Blödsinn“. Da bucht man über das Swiss-Portal, sucht einen Flug mit Swiss von Zürich nach BKK und muss dann feststellen, dass es mit OS rund 500 CHF (BC) via Wien günstiger geht. Retour mit Swiss war der Preis dann ok.
Wie gesagt beide Buchungen über das Swiss Portal.
Ich vermute, die möchten wohl den Swiss Flieger lieber mit Transfer-Passagieren füllen.
Vielleicht würde es helfen, hätte den BER mal mehr Interkonti Flüge bekäme. Mittlerweile fliegt die Swiss rund 5 x am Tag BER-Zürich und die meisten steigen in Zürich um.
 
  • Like
Reaktionen: Flip82 und Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Ja, dann hoffe ich auch noch auf Umbuchung auf Swiss. So müsste ich nicht zuerst von Zuerich nach Wien fliegen.

Ich habe mich jetzt mittlerweile auch auch auf Swiss umbuchen lassen. Die fliegen nahezu zu den alten OS Zeiten, und darauf sind meine Hotelbuchungen und Anschlüsse schon abgestimmt. Ansonsten wäre ich wohl bei OS geblieben - da mir prinzipiell Nachtflüge schon lieber sind.
Wenn dein OS Flug verschoben wurde, kannst du dich recht easy über die Hotline umbuchen lassen. Innerhalb der Lufthansa Group sind sie dann bei Umbuchungen sehr kulant - auch Tage anpassen geht - vorausgesetzt es gab vorher eine Änderung

Aber eigentlich schon „Blödsinn“. Da bucht man über das Swiss-Portal, sucht einen Flug mit Swiss von Zürich nach BKK und muss dann feststellen, dass es mit OS rund 500 CHF (BC) via Wien günstiger geht. Retour mit Swiss war der Preis dann ok.

Tja, das ist leider oft so, und für mich auch nicht nachvollziehbar. Steckt wohl irgendein automatisiertes System dahinter dass die Preise würfelt. Aber: In den letzten 2-3 Jahren gab es bei meinen Buchungen keinen einzigen Flug innerhalb der LHG, an dem im nachhinein nichts geändert wurde. Und dann kann man die Buchung ja eh nach seinen Wünschen anpassen (siehe oben). Daher buche ich mittlerweile rein nach Preis, und passe dann später an.

Übrigens, laut Benachrichtigung hast du mir eine Chat Nachricht geschrieben. Ich krieg die am mobilen Browser nicht auf. Ich schau nachher am Rechner danach und antworte dann. Am besten das nächste mal direkt ne Nachricht schreiben, das funktioniert wesentlich besser als diese komische Chatfunktion.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Vielen Dank @Helploader für den umfangreichen Beitrag. Wirklich gute Hinweise, wenn es dann zu einer Änderung kommt. Dann rufe ich auf jeden Fall die Servicehotline an.
Bei der anderen Anfrage ging es um den „halben Thron“ in der Reihe 7. Den habe ich im Moment gebucht. Du hast kleine Nachteile beschrieben. Gab es da allenfalls sonst noch weitere Nachteile? Die „Küche“ soll da ja nicht weit entfernt sein.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Hasse Holzklasse auf Langstrecke aber wir sind alle kleine bitches oder
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Bei der anderen Anfrage ging es um den „halben Thron“ in der Reihe 7. Den habe ich im Moment gebucht. Du hast kleine Nachteile beschrieben. Gab es da allenfalls sonst noch weitere Nachteile? Die „Küche“ soll da ja nicht weit entfernt sein.

Die Küche und die Toiletten haben mich persönlich gar nicht gestört. In der Küche werden aber soweit ich es mitbekommen habe auch nur ein paar Getränke ausgegeben - die Mahlzeiten und die Getränke für die Getränke Wagen kommen allesamt aus der vorderen Küche.
Einziger Negativpunkt, es gibt dort keinen Bin fürs Handgepäck, nur ein kleines Schränkchen. Da ich eh immer nur nen Rucksack als Handgepäck habe hat mich das nicht gestört. Aber einen großen Handgepäck Trolley müsste man dann ggf. wo anders verstauen wo grad Platz ist, und hätte ihn nicht direkt bei sich.
 
  • Like
Reaktionen: bruno513

Ähnliche Themen