Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Austrian Airlines

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
Ist doch schon, mal zu lesen, dass bei LH und ihren Töchtern nicht alles schlecht ist. :weg
 
  • Like
Reaktionen: pema

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Die österreichische Fluggesellschaft erweitert die Kapazität ihrer Langstreckenflotte.

16 Premium Eco Sitze mehr
14 Eco Sitze mehr
6 Business Sitze weniger

Nun ist wohl jedem klar, dass keine 30 Sitze der Eco dort Platz haben, wo jetzt Business Sitze sind.
Es soll zwar angeblich noch ne Galley der Eco raus fliegen, und dünneres Material verwendet werden, aber dennoch steht zu befürchten dass die Sitzabstände drunter leiden werden. Da die Premium Eco aufgewertet wird (wird sich der von Swiss angleichen), wird es wohl die Eco treffen.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Lamok

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
500
2.980
1.393
Duisburg, Deutschland
16 Premium Eco Sitze mehr
14 Eco Sitze mehr
6 Business Sitze weniger

Nun ist wohl jedem klar, dass keine 30 Sitze der Eco dort Platz haben, wo jetzt Business Sitze sind.
Es soll zwar angeblich noch ne Galley der Eco raus fliegen, und dünneres Material verwendet werden, aber dennoch steht zu befürchten dass die Sitzabstände drunter leiden werden. Da die Premium Eco aufgewertet wird (wird sich der von Swiss angleichen), wird es wohl die Eco treffen.
Ich bin im August mit denen zurück geflogen und fand es da schon verdammt eng in der Holzklasse.
Fliege Mai 23 wieder zurück mit Austrian aber habe diesmal die Premium ECo gebucht.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ob die Austrian neue Flugzeuge anschafft oder nicht entscheidet die Lufthansa.

Und bei den auch nicht gerade neuen B777 sieht es auch so aus als ob die noch paar Jahre bleiben.
Denn bei den B777 kommt jetzt bald neue Bestuhlung rein.
Das wird ja nicht gemacht wenn die demnächst ausgetauscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Andreas808

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
72
133
393
WIE - BKK letztes Jahr November mit den Austrian geflogen, ECO, und im Juli zurück. Nach Möglichkeit nie mehr. Die Menüs waren, vor allem am Hinflug, unter jeder Kritik. Bei über 1.000 Euro sollte man schon ein halbwegs annehmbares Essen erwarten können. Es kann nicht Hauben bzw. Sterne Qualität haben, klar, aber sooo mies ....! In meinen über 100 Flügen war es zum ersten Mal, dass ich hungrig aus dem Flieger stieg! Mein letzter Flug mit der ThaiAirways von MUC nach BKK war der gewohnt gute Durchschnitt was die Verpflegung betraf. Den längeren Anreiseweg nach München nehme ich gerne in Kauf, solange die Thai nicht wieder von Wien abhebt!
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Die Platzverhältnisse in der ECO bei der Lufthansa Gruppe sind schon sehr schlecht, es ist einfach zu eng für so einen langen Flug, ich habe das fast als Folter empfunden und werde auch nie mehr so fliegen. Die Einführung der Premium ECO ist sicher positiv, die Preise sollten nicht viel mehr als 50% über der engen ECO liegen.
 

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
Vor 2 Wochen zurück gekommen, NUE-BKK, Premium Eco, kleine Pinkelpause in Wien(hin 2 Std, zurück 1 Std)
Maschine war ab Wien voll, auch die Premium. War wieder top zufrieden! Auch als es beim Rückflug ein kleines Problem gab: Mein Anschlussflug von Wien nach Nürnberg wurde von ca 06:00h (1 Std Wartezeit) auf ca 18:00h verschoben, wegen Lufthansa Streik... Oh nee, da hatte ich gar keinen Bock drauf. Hab mich dann kostenlos am Flughafen Wien auf den 09:00h Flug nach München umbuchen lassen. Nue oder Muc sind für mich beide OK, da Anreise mit Zug.
Und ja, hätte die Zeit schon rumgebracht und wahrscheinlich einiges an Rückerstattung bekommen, aber ich wollte so schnell wie möglich heim, Arbeit startete 2 Tage später.
Im Februar gehts wieder mit Austrian Premium Eco für 1230 Euro nach BKK. I like Austrian ;-)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Bin letzte Woche auch das erste mal mit Austrian Business geflogen. Im direkten Vergleich mit der Lufthansa waren Sitz sowie Essen schon besser. Service war eher durchwachsen - hab das ja schon in meinem Reisebericht geschrieben. Hängt aber stark von der Person ab. Ich saß mit dem Kumpel auf nem 2er Sitz in der Mitte, so dass wir von unterschiedlichen Seiten bedient wurden. Bei ihm war es top, bei mir Flop (teilweise hat seine Purserin mir noch Getränke gebracht, weil die Olle auf meiner Seite nicht hinterher kam). Bin mal gespannt wie der Rückflug wird, dann hab ich einen direkten Vergleich.

FF24896A-754A-4290-B437-23CADEA309C7.jpeg
57E526CC-C92A-4938-A9E2-64CE708F6419.jpeg 98B8AEC2-5F48-4E35-8BEA-EA19423601A4.jpeg FB753F83-13D8-49EB-B116-5A5D6852CE2C.jpeg 19DE7556-5468-4143-8E47-9348BEFD933A.jpeg EE662C7D-0930-413D-8239-667215B2E81D.jpeg 958D82C1-5670-4EEE-85AD-BA06A6D25556.jpeg 9474FB4E-B2DF-48FF-860B-06F4A34AF459.jpeg 1DDE3B49-6ABA-458D-A53E-4955585CDCE5.jpeg EA52E3E5-A781-4876-B7F5-814DC9685422.jpeg
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Auch als es beim Rückflug ein kleines Problem gab: Mein Anschlussflug von Wien nach Nürnberg wurde von ca 06:00h (1 Std Wartezeit) auf ca 18:00h verschoben, wegen Lufthansa Streik... Oh nee, da hatte ich gar keinen Bock drauf. Hab mich dann kostenlos am Flughafen Wien auf den 09:00h Flug nach München umbuchen lassen. Nue oder Muc sind für mich beide OK, da Anreise mit Zug.
Du meinst bestimmt den Eurowings Streik. Ich bin in der Woche auch geflogen (Europa). Hatte zwar direkt LH gebucht und alles lief ungestört, aber viele EW Passagiere wurden auf LH umgebucht. Zum Glück geht das in der LH Group meist ganz gut bei Streiks, so meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: freak66

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Ich bin im Oktober hin mit Austrian und zurück mit Lufthansa in C geflogen.
Sitz und besonders das Catering schlägt um Längen die Lufthansa.
Einzigst ist die a350 von Lufthansa deutlich leiser wie die 777 von Austrian.
Die geringere Lautstärke der A350 wurde dann trotzdem zum Störfaktor.
Ich saß in Reihe 1 und hatte dauerhaft das Geschnatter der Crew aus der galley gehört.
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Vor einiger Zeit sind bei der AUA viele Flüge ausgefallen. Ich hoffe das hat sich gebessert. Sie nehmen die verringerungen beim Gehalt in der nächsten Zeit zurück. Aber die Personalprobleme bestehen nach wie vor. Ein weiteres Problem sind die alten Maschinen die mit denen der Konkurrenz nicht mehr mithalten können. wer einmal mit einem A350 geflogen ist will nicht mehr in einer lauten Maschine sitzen. Die Sitze wurden speziell wegen der Gewichtseinsparung angeschafft und sind einfach unbequem. Der große Vorteil ist halt der momentan günstige Preis und der Direktflug für Österreicher. Wer einmal mit einem Quatar BC Abgrate um 180€ geflogen ist fliegt keine AUA mehr.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.914
5.565
zu Hause
Ein weiteres Problem sind die alten Maschinen die mit denen der Konkurrenz nicht mehr mithalten können. wer einmal mit einem A350 geflogen ist will nicht mehr in einer lauten Maschine sitzen.

Kann es sein, dass LH das Drehkreuz Wien für die Langstrecke schliessen will und nur noch ab den verbliebenen Flughäfen der Gruppe abwickeln will ?
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Ich saß jetzt auf dem Rückflug auf den halben Thronsitz in Reihe 7 - halb deswegen, weil ein Tischelement gibt zum Gang fehlt. Vorteil: Man fühlt sich nicht so eingeengt - Nachteil: Natürlich weniger Privatsphäre.

Es ist allerdings der einzige Einzelsitz, den man ohne Zuzahlung (209 Euro) buchen kann. Ein Bestelltisch war mir keine 209 Euro wert - da die Business bis auf den letzten Platz ausgebucht war, gab es leider auch keine Möglichkeit beim Checkin zu wechseln.

Aber hat für mich gepasst - im Vergleich zu den Lufthansa Sitzen purer Luxus, gerade als Alleinreisender. Würde daher OS der LH immer vorziehen.

Catering war ok bis gut - so richtig geflasht hat es mich nicht, aber ich wurde ja auch gerade 3 Wochen lang mit super Thaifood verwöhnt.

Service war auch deutlich besser als auf dem Hinflug - eine sehr aufmerksame Crew, Getränke wurden mehrfach proaktiv angeboten. Da hatte ich wohl auf dem Hinflug einfach Pech.

Das Amenity Kit im Stoffbeutel ist allerdings ein Witz - toppt sogar noch den Einkaufsbeutel der Lufthansa, der eigentlich schon einen Tiefpunkt markiert.

5108CA73-BF8B-4208-BD76-2C26688A2DBD.jpeg F8A5709E-C41B-44EF-9DFC-C6BF30663733.jpeg 79083DD2-C9C0-43BC-B29D-60482890D5FB.jpeg 1E1C398B-D7A5-4F63-BC99-1C2CD4FD9A38.jpeg 21E2ADF0-20A2-4ACA-93C0-F5742D354ECA.jpeg
E627A987-39A0-4378-8045-49346F12F60B.jpeg
EB64000E-88A2-488E-ACC0-16812FC53B90.jpeg 7C79F096-CEC0-4B0C-B8E7-8634D3706014.jpeg 49E1DC78-4EF2-416C-83A1-031177D73E43.jpeg
613513CF-0623-4E31-8E2A-3124A00C0F40.jpeg
 

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
So, hatte ja schon geschrieben, dass ich bereits einen Premium Flug NUE-BKK-NUE über Wien mit kurzen Umsteigezeiten für Februar 2023 mit Austrian für ca 1250 Eur gebucht habe.
Heute kam die E Mail, mein gebuchter Rückflug wegen Flugzeitanpassung annuliert. Bäh!!!!
Schnell selber auf austrian.com informiert und siehe da, statt dem gebuchten und jetzt annulierten Rückflug um 10:45h (scheiss Zeit) mit 2 Std Wartezeit in Wien, gibts jetzt ua einen Rückflug(LH) am selben Tag um 23:00 direkt nach München! Muc oder Nue sind mir egal, reise eh mit dem Zug an.
Anruf grad im Austrian service center, max 2 min in der Ansage/Warteschleife. Kompetente Dame dran, Anliegen erklärt und unentgeldlich den NON STOP Nachtflug in der Premium nach München bekommen!
Da hat es sich ,meiner Meinung nach ausgezahlt, für ein paar Euros mehr direkt bei der Airline zu buchen.
Cheers
 

Ähnliche Themen