Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Außergewöhnliches, Lustiges aus Thailand

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Fahrbahnmarkierungen verbinden nicht – und das schon seit Jahren

fahrbahn.jpg
-----------
Thailands kleinster Kreisverkehr - ein Klumpen alten Betons in der Straße, der seit 4 Jahrzehnten dort steht!

kreisverkehr.jpeg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Das was Lustig aussieht, aber eben ganz bestimmt nicht Lustig ist,sind die jetzt seit kurzem komplett bemalten Straßen in Pattaya!

Alle paar Meter bunte Kreise mit der zugelassenen Geschwindigkeit, doch das ist ja nicht genug,daneben stehen dann och die Verkehrsschilder mit der gleichen Anzeige ???

Dann etliche Zebrastreifen auf den Straßen,an denen kein Mensch je über die Straße geht, weil am Ende gegenüber nur eine Wand, Hecke etc steht !

Dazu wilde Bemalung mit "TESTFARBEN" wie in Deutschland auf der Autobahn.

Der Nebeneffekt ist,das eben das ganze Auto fast permanent vibriert!

Dann noch zwischen den gemalten doppelten gelben Streifen die das Überhohlverbot anzeigen, die relativ dicken Reflecktoren, die beim überfahren das Auto extrem durchschütteln!

Dann noch leuchtende Ampeln, und Schilder an jedem Zebrastreifen, die keinen interessieren!

Da muss Jemand sehr um die Sicherheit der Bürger besorgt gewesen sein ;-)
Screenshot (1394).png

Oder gab es da etwa ein "Sonderangebot" an Farben etc. mit "Sehr gutem Preisnachlass"...???
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Hier mal ein paar Beispiele, aus dem Auto heute morgen mal flott gknippst..

So ca. alle 50 Meter eine Straßenbemalung, natürlich beitseitig! Dazu noch ein Verkehrsschild auf jeder Straßenseite mit der Geschwindigkeitsangabe ;-)

Dann jede, aber auch JEDE unbedeutende Kurnve wird mit Schildern angezeigt ???

Wenn ich nur 40 km/h fahren darf, sollte ich die Kurven eigentlich bemerken ...555

Dann noch, um dem ganzen die Krone aufzusetzen...

Vor jedem Zebrastreifen, ein Schild mit Hinweis,dazu noch eine Tafel die permanent blinkt! Hier so einer der ins "Nirgendwo" führt!!

Es sei denn zum Pinkeln an der Hecke ;-) Da ist "NIRGENDWO" ein Durch - oder Eingang!


IMG_20221210_101505.jpg IMG_20221210_101455.jpg



Für was denn das alles, es interessiert 99,9 aller Verkehrsteilnehmer hier sowieso nicht!

Auch mit Kameras wird nicht gespart,wenn Sie aber denn funktionieren ist das ja auch in Ordnung!

Die restliche Straßenbemalung ist einfach nur ein Witz!

Alle Straßen bunt wie auf einer Kirmes....Gelb gesteift, Gelb in Rauten, weiß quer zur Fahrbahn HUNDERTE in ganz Pattaya?

Der Auftrag zu diesem "Wunderwerk der Sicherheit" muss sehr lukrativ gewesen sein,aber für wen ??


k-IMG_20221210_101014.jpg

k-IMG_20221210_101046.jpg

k-IMG_20221210_101216.jpg

k-IMG_20221210_101241.jpg

k-IMG_20221210_101258.jpg

k-IMG_20221210_101305.jpg

k-IMG_20221210_101331.jpg

k-IMG_20221210_101349.jpg
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.292
3.055
1.815
Der Zebrastreifen führt doch auf den Gehweg auf der anderen Straßenseite. Alles gut, in DACH doch auch nichts Außergewöhnliches wenn hinter dem Gehweg eine Hecke oder Mauer ist. Und der Gehweg führt doch zu belebteren Stellen wie man im hintergrund sieht.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
OK, schließe mich Deiner Meinung an!

Somit an alles Gehwegen in Thailand, die von Streetfood Wagen und Fressständen versperrt sind, einen Zebrastreifen aufmalen ;-)

Dann ist die Arbeitslosenrate über Nacht auf NULL ;-)
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.292
3.055
1.815
OK, schließe mich Deiner Meinung an!

Somit an alles Gehwegen in Thailand, die von Streetfood Wagen und Fressständen versperrt sind, einen Zebrastreifen aufmalen ;-)

Dann ist die Arbeitslosenrate über Nacht auf NULL ;-)
Bischen sinnentfreit der Beitrag, oder ?

@ Alwaro:
Zustimmung.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Es gibt einiges was mir in Pattaya nicht passt, aber das gab es auch in Deutschland , Italien, Spanien und eigentlich überall wo ich schon mal länger gewohnt habe!

Doch solange die Vorteile überwiegen,was in Pattaya und auch sonst in Thailand der Fall ist,fühle ich mich seit jetzt 32 Jahren sehr wohl hier!

Aber deswegen kann ich doch auf Dinge hinweisen, die mir nicht gefallen, oder ?

Muss ja nicht Jeder zustimmen! Ist eben nur meine Meinung!
 

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
821
4.351
2.145
78
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Es gibt einiges was mir in Pattaya nicht passt, aber das gab es auch in Deutschland , Italien, Spanien und eigentlich überall wo ich schon mal länger gewohnt habe!
Es ist doch auf der ganzen Welt so. Schilder, Verordnungen und Verbote sind da um: Einerseits Bussen zu regenerieren, anderseits Versicherungen im Schadensfall zu schonen, und schlussendlich noch Regeln, um gut bezahlten Beamten nicht vorwerfen zu können, sie machen nichts ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Das habe ich schon weitgehenst!

Anpassen heißt für mich aber nicht meine eigenen Wertvorstellungen und Ansichten nicht leben, und ausführen zu können!!

Wie weit sich Jeder seinem Gastland anpasst, ist eben sehr induvidiell. Zum Trottel oder zum Ja - Sager mache ich mich aber bestimmt durch "Anpassung" nicht!

NIRGENDS, auch nicht in Deutschland!

Aber dafür muss ich doch auch nicht einen Maulkorb tragen und Blind durch die Straßen laufen, oder?

Oder ??
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Es ist doch auf der ganzen Welt so. Schilder, Verordnungen und Verbote sind da um: Einerseits Bussen zu regenerieren, anderseits Versicherungen im Schadensfall zu schonen, und schlussendlich noch Regeln, um gut bezahlten Beamten nicht vorwerfen zu können, sie machen nichts ...

Natürlich ist das so Weltweit!!


Aber alle 50 Meter, "Beidseitig" die Straße bemalen, dazu denn noch auch "Beidseitig" Schilder mit dem gleichen Hinweis aufstellen und an jeder „Innerstädtischen" , die ja mit maximal40km/h ,angefahren werden darf, auch noch Schilder aufzustellen,
für eine Kurve an der NICHTS, aber auch GARNICHTS, besonderes ist, muss ich doch nicht verstehen!

Dazu fast alle Straßen mit der sogenannten "Testfarbe" die in Deutschland, quer zur Fahrtrichtung auf den Autobahnen aufgebracht wird, um die beste Farbe zur weiteren Anwendung herauszufinden, alle 50 teilweise vor den Ampeln und Zebrastreifen

alle 5 Meter gleich 4 x hintereinander aufzutragen, das ist schon eine grandiose Leistung! Dazu noch Schilder die Blinken, und Schilder mit Hinweis "Achtung Fußgänger" das wäre ja noch einsehbar, wenn sich auch Jemand danach richtet ;-)

Aber in 32 Jahren vor Ort, halten evtl. 2 % ALLER Verkehrsteilnehmen, inklusive der Polizei, vor einem Zebrastreifen, verringern auch nur Ihre Geschwindigkeit und rote Ampeln dienen der "Farbvielfalt" die jetzt beträchtlich erhöht wurde ;-)

Aber das kann ja Jeder anders sehen! Habe ja keine Meinung - Hoheit ;-)

UND ich kann auch damit leben!!

Bin 5 Jahre in Bangkok Motorrad gefahren und 27 Jahre auch Auto, ohne nennenswerte Unfälle, habe mich also zumindest dem Verkehr meines "Gastlandes" angepasst ;-)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thaifuny

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wie wär es, wenn du dich den Gegebenheiten das Gastlandes anpassen würdest?
Anpassen ist ok , sich aber nicht biegen lassen.

Auch als Expat in Thailand halte ich noch eine bestimmte Eigenständigkeit aufrecht
und lasse mich besonders von meiner Thai Mia nicht rumkommandieren ,oder biegen,
so wie ich es bei anderen Ausländern manchmal beobachte. :D
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.127
1.915
Es gibbet halt Leute, die leben seit Jahren in Thailand, sind jedoch noch nicht angekommen.
Genau so jibbet Leute, die waren noch Nie in Thailand... Sind also auch nicht angekommen ;-)

Was soll das Bitte für eine Aussage sein ??

Muss mann sich in Thailand mit ALLEM einverstanden erklären um in Deinen Augen,angekommen zu sein??

OK, dann bist DU eben angekommen ! Welcome in LOS!