Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Außergewöhnliches, Lustiges aus Thailand

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Was versteht ihr unter angekommen?
Sprecht ihr die Sprache?
Versteht ihr die lokalen Bräuche und wendet sie an?
Lebt ihr wie die Einheimischen?
Esst ihr nur einheimische Kost?

Gross reden mit angekommen und so ist leicht. Wirklich ankommen tun wenige. 100% integrieren glaub ich noch viel weniger. Kenne nur wenige die wirklich in die Thai Gemeinschaft integriert und akzeptiert sind.
Soll aber nicht heißen dass es sie nicht gibt.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Wenn man laengere Zeit hier lebt, werden einem so viele merkwuerdigen Dinge und dergleichen gar nicht mehr bewusst. Erzeugen kein wundern oder schmunzeln mehr.
Nur manchmal , so gestern.:) Da das Moped in der Werkstatt war , kam ich auf die Idee von meinen Wohngebiet einfach mal bis in das Zentrum der Stadt zu laufen und zurueck. Sport und Bewegung ist immer gut . :)
In meinem Stadtteil ,eher Wohngebiet von Phuket-Town bin ich weit und breit der fast einzige dort lebende Farang seit 4 Jahren. Inzwischen kennt mich so gut wie jeder dort. Ich muss also schon fast bis zum Zentrum laufen um auf andere Farangs zu treffen. 3 km etwa . So auf Touristen zB.

Also auf ging"s . Das was dann passierte , damit habe ich gar nicht gerechnet und ich musste schon darueber lachen. Fast alle 100 bis 200 m hielt ein Moped bei mir an. Alles Leute aus meinem Wohngebiet , keine Mopedtaxis . Alle fragten teils besorgt und freundlich , ob sie mir helfen koennten , selbst Leute die sonst sehr zurueckhaltend mir gegenueber sind .
Sie schauten dann unglaeubig , wenn ich sagte , dass ich spazieren gehe. Etwas fuer die Fitness tue. Ich glaube , dass die meisten dachten , das der Farang einen an der Waffel hat . :D Wie kann man nur so bloed sein und so weit zu Fuss gehen. :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Also wird aus uns nie ein wahrer Thai :bigsmile

Meine Erfahrung sagt auch, dass man wohl nie wirklich ankommen wird . Das kann kein Ziel sein. Doch wenn man aehnlich wie bei meinen aeusseren Bedingungen , oder auch auf andere Art ,die Chance nutzt und an ihren Leben teilnimmt , sich von ihrer Art tragen leasst , der kann sich das Zusammenleben sicherlich ganz angenehm und erlebnisreich gestalten.

43139.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.007
3.515
Ein Fetischist ?

Ein Dorf im Nordosten Thailands ist in Alarmbereitschaft, nachdem ein Mann von einer Videokamera dabei erwischt wurde, wie er BHs und Höschen von einem Geländer hinter einem Haus stahl.

untersachen.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.007
3.515
Das Fahrrad des Lieferboten ist knusprig verbrannt - aber immerhin rettet er das Abendessen des Kunden!