Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Es ist immer wieder erstaunlich wie viel mehr die "Kritiker" (gut gemeint) über sich selber verraten, wenn sie auf Verhaltens- und Denkweisen des Angesprochene...

Nun, natürlich zeigt man auch Seiten von sich selbst, wenn man Dinge anspricht, kritisiert oder gut findet ...
Ich dachte immer, es sei der Sinn eines/r Gespräches/Unterhaltung, Meinungen und Sichtweisen auszutauschen, um den eigenen Horizont zu erweitern, ich Dummerchen :D
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Bei manchen ist das "auch" ja ok, bei anderen wiederum das "ich" total im Vordergrund.

Aber wat soll's :)

Ich werde mich auf diese Diskussion nicht weiter einlassen, zumal ich mal wieder das komische Gefühl nicht loswerde, in einer typisch deutschen Schublade zu stecken ...

Wer meint, er könne nach ein paar wenigen Sätzen einen Menschen einschätzen, hat keine Ahnung von der Vielschichtigkeit des Seins.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und Jo 818

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Eigentlich habe ich im Moment ja gar keine Zeit, aber sei es drum.

Da haben wir jetzt also ein neues Forum Mitglied der sich sofort meinem Berich widmet. Das verdient eine Antwort.

Das erste mal in Pattaya und nun hat OCB auch gleich seine erste Thai Freundin gefunden, mit der er selbstverständlich jeden Tag skypen tut. Nein, nein, explizit nix Sextourist und doch hat er sie bezahlt wie eine Nutte? Komisch. Dann sinngemäß der Spruch, Meine ist anders und stolz wie Lumpi das die anderen ihn für seine 44jährige bewundern. Sextouristen beobachten, selbst Kunde sein aber eben doch nicht, herrlich. Dazu dann noch einen Menschen und seine Liebschaften aus dem 18. und 19. Jahundert mit einbeziehen, sehr schön.

Dann kommt dann noch das Helfersyndrom und der Hinweis wie ich mit meiner Freundin hätte verfahren sollen, sehr nett, vor allem kennst du sie, nicht wahr?

Ich war lange Genug in der Schule um mich mit dieser toten Sprache auseinanderzusetzen. Es gab und gibt sehr gute Gründe das wir zu Hause Englisch sprechen. Das wieso werde ich hier jetzt aber nicht erörtern, sorry.

Auf die Religions und Sitten These gehe ich besser nicht weiter ein. Das ist schon anmaßend lächerlich von der ersten Gesetzgebung für das menschliche Miteinander zu sprechen. Ich habe früh gelernt, nicht mit Gläubigen über die vergangenen und aktuellen dunklen Zeiten ihrer Religion zu diskutieren. Der dezente Hinweis auf den Buddhismus lässt tief blicken.

Das Angebot auf ein Treffen lehne ich dankend ab, ich habe für so etwas einfach keine Zeit und Platz in meinem Leben.

Hoffe das war jetzt nicht zu aufbrausend und unsouverän für dich aber ich habe gut gelacht und lächele immer noch. Es gibt einen Begriff hier in diesem Forum, "Der Liebeskasper" die wenigen Zeilen aus deinen Beiträgen tragen dazu bei das du sehr nahe dran bist.

Viel Spaß beim erlernen einer neuen Sprache und viel Spaß mit der Nutte, die ja angeblich anders ist.
 

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Okay, dann doch noch mal ...
Das scheint hier doch eindimensionaler zu sein als ich zunächst angenommen habe und ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich hier richtig bin.

Das ich neu hier bin und zum 1. x in Pattaya war, heißt wohl nicht, das ich lebensfern und weltfremd bin, glaube mir, ich habe im Leben mehr durch als viele andere und wahrscheinlich auch du ...
Aber keine Sorge, das "neue Forum-Mitglied" wird gewiss hier nicht mit offtopic Themen etc langweilen und aus dem eigenen Nähkästchen plaudern.
Nur so viel: Ich war bereits mit einer Asiatin verheiratet, da hast Du wahrscheinlich noch nicht einmal über Thailand und Umgebung nachgedacht ...

Und ja, ich habe sehr wohl gelesen, das und in welcher Intention Du begonnen hast, die Sprache später zu erlernen ...
Es sollte, wie meine gesamte AW kein Angriff auf Deine Person sein, was ich als "in meinen Augen einen Kardinalfehler" in Deinen Anfangsjahren bezeichnet habe. - Ich habe es selbst in meiner Ehe erlebt, wie wichtig es sein kann, die Sprache zu verstehen, denn dann kann man z.B. auch frühzeitig mitbekommen, wenn sich die eigene Frau gewisse Dinge in Gang setzt, um einen abzuziehen.

Zu meinem "Helfersyndrom" und "meiner Nutte", die Du wiederum nicht kennst, werde ich mich nicht weiter äußern, weil es weder hierher gehört, noch in irgendeiner Form zur Erhellung beiträgt.
Nur so viel:
Ich habe im Leben gelernt, dass Menschen immer aus unterschiedlichen, eigenen Gründen miteinander umgehen. Jeder verspricht sich auf die eine oder andere Weise einen Vorteil von dem zusammen- oder übereinkommen.
Beim Thema Religion greifst Du nun völlig ins Klo, sorry, aber ich mache 0 Aussage zu dem, was ich dazu denke, als dass Du mich als Gläubigen bezeichnen könntest. - Aber auch darauf will ich nicht mehr näher eingehen.

Nun ist es das Eine, auf die Meinung eines anderen einzugehen und anhand der Argumentation zu antworten, und etwas völlig anderes, eine Schublade aufzumachen, den Menschen dort hinein zu stecken, und mit solchen Verbalinjurien zu reagieren, wie Du es tust, um die Schublade wieder zu schließen ...

Im Grunde hat mir Deine Reaktion gezeigt, was ich mir bei einem Bier erhofft hatte zu erfahren, nämlich was wirklich für ein Mensch hinter diesen Zeilen steckt, weil ich A nicht mit B zusammenbringen konnte.
Die Art und Weise Deiner AW zeigt mir allerdings sowohl aufgrund Deiner Argumentation, als auch aufgrund ihrer Wortwahl, dass das mit dem Bier eine Schnapsidee war, es gibt halt Menschen die charakterlich nie mit einander könnten und so ein Fall liegt hier wohl zwischen uns vor ...

So, jetzt schweigt der "Foren-Neuling" wieder und lässt die "Alten Hasen" unter sich.
Es ist ja nicht so, das man keine anderen Hobbies hat :D
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Lieber OCB

Wenn du mir nach meinen fast 13 Jahren Pattaya und deinem 1 Besuch dieser Stadt, meine Frau, Sprachfähigkeiten und Theologie erklären willst, auf der anderen Seite dann wie ein Teenager von deinen täglichen Skype Session schreibst, du nun auf Fakten basierend eine Nutte aus Pattaya zur Freundin hast, aufgrund einer ehemaligen asiatischen Ehefrau mir erklärst, das du mir in so vielen voraus bist und den Erklärbar gibst, dann musst du dich nicht wundern das ich das nicht ernst nehme. Meine Zeit ist mir schlicht zu kostbar um mich mit Menschen wie dir auf ein kaltes Getränk zu treffen. Fehler begehen wir alle und viele wachsen mit ihren Fehlern. Ich bin heute zufrieden hier zu leben und benötige im Grunde keine Ratschläge von Urlaubern oder Weltenbummler wie es für mich besser wäre. Ich tausche mich mich gerne aus und lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber eben nicht von einen Menschen wie dir. Wir sind grundverschieden und das ist auch gar nicht schlimm und auch mir kannst du Glauben schenken das ich genug durch habe. Vielleicht lieber nach dem wieso fragen anstatt von Kardinalfehler zu schreiben und mir die Welt der Religionen in2 Sätzen erklären zu wollen. Alles Gute und ein schönes Wochenende, euch allen.
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Das waren jetzt aber ein paar harte Fakten mit sehr harten Worten.

Ich habe Sky kennengelernt als sehr offenen und ehrlichen Menschen mit großem analytischen Verständnis. Er betont aber auch wieder dass er nicht andere belehren will, sondern nur seine Sicht der Dinge darstellt. Deshalb ist es so erfrischend - wenn auch sehr undiplomatisch- dass er klar Stellung bezieht. Das muss nicht jedem gefallen, da sich mancher vielleicht in seinem derzeitigen Lebensmodell angegriffen fühlt.

Seine selten zu findende Offenheit und Klarheit macht seine Berichte gerade so interessant, aber eben auch angreifbar.
Dem Kritiker sei gesagt: gut gemeint heißt nicht gut gemacht. Eine andere Meinung zu haben ist einfach, aber nicht zwangsläufig von allgemeinem Interesse.


Ich lese die Berichte von Sky immer mit großer Freude und versuche daraus für mich positive Lehren zu ziehen, auch wenn ich vielleicht manches anders sehe.


Also lieber Sky , nicht zuviel ärgern oder ablenken lassen und bitte bald weiter Berichten.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
874
13.145
2.695
Pattaya
Dem Kritiker sei gesagt: gut gemeint heißt nicht gut gemacht. Eine andere Meinung zu haben ist einfach, aber nicht zwangsläufig von allgemeinem Interesse.

das ist genau der Punkt,welcher für mich gerade in diesem Thread oft als störend und den Verlauf der Story blockierend wahrgenommen wird.
Mich freut es ,dass @Skypattaya wieder seine Sicht der Dinge hier beschreibt und es weiterhin wertvolle Infos von einem Insider zu lesen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 96


Das Training mit den Kindern entwickelt eine Eigendynamik. In der Schule habe sie ihren Freunden davon erzählt und so erwarten uns einige neue Gesichter am Platz. Aus meinem Freundeskreis gibt es Unterstützung und Hilfen, von Bällen und Schuhen bis hin zu Trainingsutensilien ist alles dabei. So wächst mit der Zeit die Anzahl der Kids und wir können schließlich auch dem Alter entsprechend Gruppen bilden.


Meine Freundin unterstützt das Ganze auch von Herzen und da wir gerade bei Kindern sind, kommen wir auch zurück zu den Kids meiner Freundin. Diese haben Schulferien und freuen sich das ihre Mutter ihnen mitteilt das sie wieder kommen können um Zeit mit uns und am Strand zu verbringen.


Ich möchte hier einen kleinen Zeitsprung zum Oktober 2013 machen, der meine Freundin und die beiden Kinder betrifft.


Der Abschied von ihnen soll in diesem Jahr kürzer als sonst ausfallen und es gibt auch ein kleines Drama um die Kinder. Alles beginnt mit starken Regenfällen in Thailand. Die Wassermassen wälzen sich wie so oft Richtung Bangkok und wie in der Vergangenheit heißt es dann wieder einmal Land unter in Bangkok. Diesmal ist auch der Stadtteil in dem die Kinder wohnen betroffen und ich möchte eine dauerhafte Lösung haben.


Zuvor hatte sich der leibliche Vater immer dagegen gewehrt das die Kinder zusammen zu ihrer Mutter ziehen können. Er wollte nur 1 Kind der Mutter übergeben. Nun ist die Lage eine andere. Er ist seit einiger Zeit verschwunden oder es wird uns zumindest gesagt dass er nicht auffindbar sei. Zudem mussten sie wohl auch in den letzten Wochen nach der Schule arbeiten um Geld zu verdienen.


Ich spreche mit meiner Freundin darüber die Kids dauerhaft zu uns zu holen und auch hier in die Schule gehen zu lassen. Leider ist das mit der Schule nicht ganz so einfach wie ich mir das vorstelle. Die Kinder hier bei der Stadt anzumelden und dann auch hier eine Schule besuchen zu lassen geht so nicht. Die Kids müssen im Hausbuch mit eingetragen werden.


Zum Glück finden sich in unseren Bekanntenkreis liebe Menschen die sich dazu bereit erklären und nach ein wenig Drama und Streit mit der Verwandtschaft des Vaters werden die Kids schließlich abgeholt und ziehen bei uns ein. Bevor jetzt jemand denkt das die beiden gezwungen wurden, etc. .


Sie haben sich riesig gefreut und haben diese Entscheidung niemals bereut, außer vielleicht an dem Tag des Aufnahmetestes in der neuen Schule. Da haben die beiden dann doch ein wenig gestöhnt und gemeint dass es hart für sie gewesen wäre.


So wurde im Oktober 2013 auch in dieser Hinsicht eine endgültige Entscheidung getroffen die mein Leben verändert hat.


Eine kleine Anmerkung zum Ende dieses Teiles. Die jetzigen und auch nachfolgenden Teile werden nichts mehr mit Bars, Clubs und Frauen aus dem Gewerbe zu tun haben. Nach der letzten aberwitzigen Beurteilung, gepaart mit Ratschlägen eines Fristtimers im Liebeskaspermodus, möchte ich darum bitten davon Abstand zu nehmen mir zu sagen wie ich was wie hätte machen sollen.


Fortsetzung folgt
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Immer wieder schön von dir zu lesen.

Die Menschen die mit ihrem Wissen aus der Gegenwart deine Vergangenheit bewerten und Vorschläge machen sollen lieber Lotto spielen...

Es tut auch immer zu lesen das es ausser Bars und Strände ein anderes Leben in Thailand gibt.

Danke für Deine sehr unterhaltsame Berichte.

Ps. Zu Beginn waren ja auch noch nicht soviele Bar- und Frauengeschichten..
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Mal was anderes.
Wir hatten ja Kontakt. Wegen dem fussball Training.
Habe noch einen alten Spielball.
Bzw.er wurde 3 bis 4 mal bespielt.
Also fast neu.
Wenn er noch die Luft hält.bring ich ihn als Spende mit.
Falls bedarft besteht.
Gruß aloha.
Lass dich noch aus der Fassung bringen.
Dein Bericht kann ich auch nur zustimmen.
Bitte weitet so.
 

checkrais3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2014
13
2
113
Hallo Sky,

Vielen Dank für diesen Thread. Habe ihn in knapp 2 Tagen gelesen, allerdings nur deine Geschichte und die Kommentare außen vor gelassen. Ist wirklich spannend einen so ausführlichen und intimen Bericht über das Leben in Thailand zu erhalten. Wünsche Dir alles Gute und hoffe hier noch die ein oder andere Story zu lesen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Hallo Sky

schreib einfach weiter und lass dich nicht ärgern - danke deine Mühen!!

LG Laggy
 

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo

Ich bin auch neu hier im Forum.

Ich bezeichne mich nicht als Thailand-Experten aber bin seit 2000 Regelmäßig dort.

Wenn ich eine Erlebniss Geschichte schreiben würde, so würde ich nur Meine Sicht der Dinge schildern.

Der Threatstarter hat dies meiner Meinung nach getan.
Ich empfinde seine Geschichte NICHT als belehrend.

Deshalb lese ich gerne weiter hier

REINHART
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Cabo