Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Auch von mir frohe Weihnachten.

Ich schließe mich der Mehrheit an. Auch ich würde eine ausführliche Fortsetzung bevorzugen, auch wenn ich dafür noch ein bisschen warten müsste bis wieder eine Tastatur greifbar wäre. Aber ich würde mich auch über eine kürzere Version freuen.
 
  • Like
Reaktionen: maddin

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.376
10.838
3.215
Legoland-City
Hallo mein Großer,
das ist ja Mal eine Ansage. :)Ich habe ehrlich nicht mehr daran geglaubt.
Du hast uns gefragt..........und ich kann mich dem Wunsch der Anderen nur anschließen. Schreib so, wie uns bisher begeistert hast.:daumen:daumen
Ich denke, du weißt sehr wohl, auf was du dich erneut einlässt. Ersticke die Kommentare der Querulanten im Keim und gib den Miesmachern keine Chance.
Genieß die Zeit in Old Germany.:handshake

LG chilli
 

pattapatta

Gibt sich Mühe
   Autor
29 März 2014
308
3.320
1.545
Bitte bitte im gleichen Stil weiter schreiben, da warte ich gerne noch etwas auf die Fortsetzung. Und lass Dich nicht von dummen Kommentaren beeinflussen. Da solltest Du drüber stehen.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Halle @Skypattaya

Deine Geschichte hat mich echt die letzten Tage gefesselt .
Die ersten Seiten kannte ich noch aus deinen früheren Erzählungen und dann war auf einmal Schluss . Habe ich damals sehr bedauert auch wenn ich deine Gründe nachvollziehen konnte .
Umso schöner hast du doch noch weiter geschrieben .

Als deine damalige Frau mit dem Messer auf dich zugegangen ist , man oh man . Da wäre bei mir auch eine Grenze überschritten gewesen und das Vertrauensverhältnis gestört .

Leider liest man öfters mal das Thaifrauen ihren untreuen Ehemännern den Pimmel abschneiden . Da hast du noch mal Glück gehabt . :bigsmile

Deine Geschichte ist der Hauptgrund für mich hier aktiv zu werden , ich hoffe du lieferst noch so manche Story . Vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an ein paar Begebenheiten ?

Grüsse
 

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.806
1.593
Hamburg
Nu habe ich den gesamten Thread durchgelesen, super Geschichte, sehr ehrlich, relativ wenig Emotionen und Bewertungen und viele Fakten. Es ist ein Leben wie es überall in der Welt gelebt werden könnte. Ich denke, keiner hat das Recht, einen anderen für seinen Lebensstil zu kritisieren solange er nicht die Freiheit eines anderen einschränkt. Der Mut, all das hier so zu schreiben verdient erst einmal Respekt und Bewunderung. Wenn Sky aufhören sollte, aus welchem Grunde immer, so ist das wohl nachvollziehbar, falls denn dadurch seine persönlichen Lebensumstände zu belastend werden. Ich bin da immer für den Spruch mit den Mokassins: Urteile niemals über einen Menschen, in dessen Mokassins du nicht 1000 Meilen gewandert bist. Ich bin also pro Sky, egal was er macht und Warum.

Zu unseren lieben Thai-Mädchen: die werden zum Teil auch von uns Farangs so gemacht, eigentlich wollen die lachen und leben, mehr oder weniger auch einmal treu sein. Und Sie haben Ihre Kultur, Mama und Papa zu lieben und respektieren, eben BhunKhun. Aber wenn man immer nur verarscht wird, keinen Respekt erfährt dann ändert man sich evt. auch irgendwann in seinem Wesen, das ist jedoch nicht nur in Pattaya oder Thailand so. Ich kenne auch viele gute, langjährig Beziehungen zwischen Thai und Farang. Ein jeder gestaltet sich wohl sein eigenes Schicksal und erlebt Dinge, die möglicherweise nur Reflektionen auf das eigene Handeln sind. Ich liebe euch alle so wie Ihr seit, ein frohes und friedliches neues Jahr wünscht
der Owi
 

Joker800

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2017
38
78
898
59
Bayern
Hallo @Skypattaya

Bin gestern Abend mal zufällig auf diesen Threat gestoßen. Es hat mich persönlich auch interessiert, weil meine finale Planung auch auf einen festen Wohnsitz in Thailand hinauslaufen wird.
Leider gehöre ich zu den Obervorsichtigen in dieser Richtung, so nach dem Sprichwort "Während die Weisen grübeln, erobern die Dummen die Festung.", etwas mehr Spontanität könnte bei mir nicht schaden ... allerdings kenne ich auch genug Beispiele, die jetzt wieder in old Germany sind.
Ich befinde mich zwar erst bei Teil 8, bin aber von Deinem trockenen, sarkastischen Schreibstil begeistert und werde mir die komplette Lektüre die nächsten Tage gönnen.

Grüße
 

hecht7

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2015
107
254
703
Freue mich auch auf die Fortsetzung. In Pattaya ist das Wetter im Moment zum Fischen nicht geeignet. Fliege deshalb nächste Woche nach Phuket.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Bitte im gleichen Stil weiterschreiben - dafür lohnt es sich auch noch ein wenig zu warten :)
 

Joker800

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2017
38
78
898
59
Bayern
Ich habe mich jetzt bis zur letzten Seite durchgekämpft, Deine Berichte haben mir sehr gut gefallen in Sachen Schreibstil und Objektivität.
Durchgekämft daher, weil ich mich eher zu der lesefaulen Sorte zähle. Da ich beruflich sehr viele trockene Materie lesen muß, beschränkt sich meine Motivation zum Lesen privater Natur normalerweise nur auf das Essentielle.
Das sich einige Leute zum Stacheln angestoßen fühlen, kann ich nicht nachvollziehen, da Du Dich in Deinen Berichten inhaltlich auf Situation beziehst und man keinerlei Rückschlüsse auf bestimmte Personen schließen kann ... zumindest als externer Leser.
Ich für meine Person habe in meinen beiden mehrwöchentlichen Aufenthalten dieses Jahr jedenfalls nur nette und aufgeschlossene Menschen kennengelernt, zu denen ich mehr oder weniger intensiven Kontakt habe.
Ich würde auch gerne mit Dir ein oder 2 :bigsmile Bierchen mit Dir beim Werner trinken, wenn Interesse besteht. Urlaubsplanung liegt bei April/Mai 2018 für ein paar Wochen.
Eine Fortsetzung Deiner Geschichte fände ich sehr begrüßenswert.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Allen die hier weiterhin mitlesen ein frohes neues Jahr und danke für euer Feedback und Ansporn noch einmal weiter zu schreiben. Das Ganze fällt ein wenig schwer und richtig flüssig ist es auch noch nicht. Setzen wir also meine Geschichte fort und schauen mal wie es läuft.


Teil 94


Für manche Nachrichten und Dinge fällt es manchmal schwer die richtigen Worte zu finden.


Es kam völlig unerwartet und auch heute schmerzt der Gedanke noch daran. Meine Ex-Freundin rief mich an und war völlig aufgelöst.


Ihre Schwester, mit der sie zusammen wohnte, befand sich im Krankenhaus. Die Diagnose – Blutkrebs. Es war eine schwere Zeit bis zu dem Tag an dem sie verstarb und für meine Ex-Freundin brach eine Welt zusammen. Nachdem sie bereits ihre Eltern verloren hatte, verstarb nun ihre ältere Schwester.


Das Haus, welches sie mit ihrer Schwester bewohnt hatte konnte sie alleine nicht finanzieren. Die Gefühle füreinander waren nie erloschen gewesen und so trafen wir uns damals und beschlossen dass wir wieder zusammen ziehen sollten.


Ich gab mein Single Leben damals gerne auf und organisierte mit einem guten Freund den Umzug.

Die Wochen bis sie verstarb waren nicht einfach und leider zeigte sich auch in dieser schweren Zeit wieder einmal das bei einigen Familien Geld bedeutend mehr zählt als die Liebe zu einem Verwanden.


Nachdem das Krankenhaus die Behandlung stationär abbrach kam sie zu ihren Verwanden im Isaan, die das jedoch, wie oben angedeutet, nicht aus Nächstenliebe taten, sondern sich den Landtitel von ihr als Pflegeleistung überschrieben ließen.


Der Umgang mit dem Tod und den Verlust ihrer Schwester hat mich damals beeindruckt. Trauer ja, aber nicht die Trauer und den Umgang mit dem Tod wie ich ihn aus Deutschland kannte. Ein Abschied der viel positiver besetzt war.


Wir vermissen ihre Schwester, diesen positiven und niemals aufgebenden Menschen, der immer an eine bessere Zukunft geglaubt und dafür gearbeitet hat. Diese Einstellung hat meine Ex-Freundin für sich verinnerlicht und lebt sie weiter.


So wurde aus meiner Ex wieder meine Freundin, das mag für manche ziemlich platt daherkommen aber ich dachte mir damals dass es Schicksal war und ich die richtige Entscheidung für mich traf. Im Rückblick kann ich heute sagen dass ich diese nicht bereue.


Mit diesem kleinen Teil möchte ich das Jahr 2012 beschließen.


Weiter geht es dann mit den letzten 2 Jahren meiner Geschichte
 

pattayan

Mal sehen, was Land und Leben bereithält;-)
Inaktiver Member
6 Januar 2016
169
108
823
38
Vielen Dank fürs weiter schreiben.
Ich bin schon sehr gespannt.

Bitte redet es nicht kaputt, ich will die ganze Geschichte bis zum Ende erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya