Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central August- & April Suites

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Naja, die Zimmer waren schon in jedem meiner Aufenthalte gerne schimmlig. Ich musste schon mehrfach das Zimmer früher wechseln.
Habs auf die Aircon und das Klima bezogen.

Die Badezimmer sind teilweise einigermaßen ok und teilweise noch schlimmer als auf meinen Fotos. Es kommt auf die Etage an.
Die Zimmer selbst (Boden und so) sind meistens ok.

Seit Mr PAul weg ist, passiert auch nichts mehr bei Beschwerden. Diese Relainne oder wie sie heißen mag ist sehr unfreundlich - auch anderen Europäern gegenüber. Ist mir mehrfach aufgefallen.

Egal, es gibt genug Alternativen und im Zeitalter des Internet verbreiten sich die Informationen schneller.

Nachtrag: Sie sagte mal zu mir, dass sie eh lieber Asiaten als Gäste hätten. Denn die zahlen mehr für das Zimmer als wir.
 

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Naja, die Zimmer waren schon in jedem meiner Aufenthalte gerne schimmlig. Ich musste schon mehrfach das Zimmer früher wechseln.
Habs auf die Aircon und das Klima bezogen.

Dem muss ich voll zustimmen. Ich war im März 10 Tage dort und hatte stellenweise massive Atemprobleme bei laufender Klimaanlage. Sehr gut gelegene Location aber unter den Voraussetzungen absolut nicht zu empfehlen. Echt Schade.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich bin erstaunt, dachte immer das wäre eins der belibtesten Hotels. Und nun seh ich die Bilder, das hatte ich im April aber nicht.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Das ist leider bei vielen Thai-Hotels so, wenn sie in die Jahre kommen. Seriöser Unterhalt wird nicht ernst genommen. Schade.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Ich bin erstaunt, dachte immer das wäre eins der belibtesten Hotels. Und nun seh ich die Bilder, das hatte ich im April aber nicht.

Im "April" als Monat oder "April-Suits" ?

Es kommt schon viel auf die Zimmer bzw Stockwerk an. Denn das Housekeeping ist nach Stockwerken aufgeteilt.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Schimmelschäden insbesondere an den Decken/Wänden beseitigt wären.
Irgendwo (sicher in diesem Thread) laß ich, dass die Zimmer alle komplett renoviert wurden. Muss mal den Post suchen und hoffe ich finde ihn.

Die Schimmelschäden im Bad wären echt einfach zu beseitigen. Schimmelentferungsspray drauf, kurz einwirken lassen und dann sauber putzen.

Mit ist insbesondere in meinem letzten Zimmer im 6ten Stock aufgefallen, dass trotz laufenden Aircon eine recht hohe Luftfeuchtigkeit herrschte. Wahrscheinlich sind die Kondensatoren draußen nicht mehr in Ordnung.

Dieses Problem hatte ich zu keiner Zeit im Holiday Inn.
Kein Schimmel oder Flecken im Bad und nichts - aber auch wirklich gar nichts im Zimmer. Die Zimmer waren inkl. Bad immer wirklich wie geleckt sauber.

Persönlich bin ich der Meinung, dass Sauberkeit nichts mit den Sternen zu tun haben sollte. Größe, Ausstattung und die Ausbildung des Personals -> ja. Aber Sauberkeit nicht.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Das "besondere" daran ist, dass diese Mängel sehr einfach abzustellen wären. Da geht es zu 80% um Wartung der Klimaanlagen und Einsatz von Schimmelentferner im Bad. Trägt zwar nicht zur dauerhaften Lösung bei (dazu fehlt es wohl an entsprechender Lüftung im Bad), doch würden diese Maßnahmen wenigstens temporäre Abhilfe schaffen. Und ausgerechnet in Thailand, wo das Personal fast nichts kostet im Vergleich zum erzielbaren Nutzen, wird daran gespart. Irgendwo sind die kapitalistischen Thais auch dumm.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Kleine Korrektur, wenn der Schimmel mal im Silikon sitzt (die Fugen also schon so versport sind das Sie die Farbe gewechselt haben) bekommst du den auch mit Anti-Schimmelmittel nicht mehr raus. Die Silikonfugen müssen komplett raus.

Das einzige was in solchen Fällen mit Anti-Schimmelmittel bewirkt wird ist eine verbesserte Optik. Im schlechtesten Fall verschlimmert man die Luftbelastung. In Feuchträumen sollten sowieso grundsätzlich nur Fungizide Silikone verwendet werden.

Aber ohne vernünftige Lüftung sprich dadurch stattfindende Trocknung des Raums und vernünftige Reinigung und vor allem ein nachtrocknen der Nasszelle das kein stehendes Wasser mehr vorhanden ist verzögern diese Maßnahmen nur die Schimmelbildung, verhindern werden sie sie nicht.

Gilt ebenso für befallene Wände, sobald der Pilz im Mauerwerk sitzt ist in der Regel mit den handelsüblichen Mitteln nichts mehr zu machen lediglich die Optik wird verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
180
160
923
Gebirge
Die Schimmelgeschichte muss ich leider bestätigen. Ich habe aktuell ein Zimmer im sechsten Stockwerk mit Cityview (1340 Baht pro Nacht über Agoda gebucht). Es riecht auch feucht schimmelig wenn ich jeweils das Zimmer betrete. Schimmel in der Dusche ist mir auch aufgefallen. Habe jetzt jeden Tag einmal die Balkontüre für 1h geöffnet und dazu die Aircon ausgeschalten. Leider keine Vebesserung festgestellt. Die Lärmbelastung in der Nacht hält sich in Grenzen. Soweit ich das beurteilen kann aktuell keine Russen im Haus. Ab und zu höre ich eine Türe in die Falle knallen. Musik ist bis ca. 03 Uhr in der Früh hörbar. Für mich jedoch nicht störend laut.
Die Qualität als ganzes hat schon abgenommen seit meinem ersten Urlaub hier im 2011. Am Pool hat man mir einmal sogar ein zweites Badetuch verweigert. Mit einem kann man den Stuhl nun mal nicht abdecken. Dieser Fette Poolboy faselte irgend etwas von es seien alte Handtücher blablabla, habe die hälfte von seinem Thaienglisch nicht verstanden. Da habe ich kurzerhand ein zweites Badetuch aus meinem Zimmer geholt und auf die Liege gelegt. Wenn ihr mich verarschen wollt, bitte kann ich auch. :licht :teuflisch

Es sind halt die Summe dieser Kleinigkeiten die ein Durchschnittshotel von einem guten bis top Hotel abheben. Staff entfinde ich immernoch als sehr freundlich. Vorallem die Ladie, die die Nachtwache macht an der Reception. Als sie mich in der ersten Nacht erkannt hat, hat sie gestrahlt über beide Ohren und sich gefreut mich wieder hier zu sehen. Sie hat sogar ein paar Worte auf deutsch gesagt.
Ich hoffe das Management findet rechtzeitig noch die Kurve ins positive, sonst helfen wohl auch die tiefen Preise von aktuell 1215 Baht pro Nacht (gesehen bei Agoda) nicht.
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
588
Wirklich sehr schade, hatte ja vor dort für oktober zu buchen, die lage ist unschlagbar. Aber wenn ich die Fotos hier sehe :ugly

Mich wunderts nur das bei agoda und ähnlichen kaum ein negatives wort zu dem hotel fällt, selbst leute die aktuell im hotel sind geben gute bewertungen...

Tolles freundliches Personal. Schöne saubere Zimmer. Alle sehr zuvorkommend.

Juni 2014

zentral, sehr sauber, sehr freundliches Personal


Juni 2014

Lage, Sauberkeit, Keine Joineer Fee

Juli 2014
usw
 

Karotti

Aktiver Member
    Aktiv
17 April 2011
144
20
528
Bin vor 2 Wochen aus dem Urlaub zuruck hatte auch im August genächtigt. War auf meinem Zimmer war auch das selbe Problem. Ein Jahr vorher war ich auch im August da sah das Zimmer eigentlich auch schon so aus. Ich war auf jeden Fall auch zum letzten mal in diesem Hotel. Habe auch für meinen Aufenthalt im November bereits ein anderes Hotel gebucht.
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich werde auch ab Mitte August im AS nächtigen ,werde mir aber das Zimmer vor bezahlung ansehen auf Schimmel , wenns passt nehm ichs wenn nicht will ich ein anderes wenns kein gibt benötige ich Alternativen.

Aber irgendwie find ich keine Alternativen ausser ich leg 1000 Baht drauf am Tag. Eventuell SeaMe Spring aber is ja viel teuerer und der Pool schlecht. Weiss sonst wer ne Alternative zum AS falls ich kein Schimmelfreies Zimmer bekomme ?
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
sehr gut, dass es hier so einen thread gibt und die admins trotz werbung für das hotel auf der seite die kritischen beiträge nicht löschen. wollte das AS 2015 eigentlich buchen, eben wegen der guten lage usw., werde davon aber absehen.
besonderer dank an nolan und dredhead für die bilder!
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Shit, durchgängig -auch in anderen Foren- mehr negative Meldungen zum AS.:k
Wollte eigentlich wieder ins AS, werde mir das allerdings überlegen und erst vor
Ort entscheiden.

Siam@Siam ist eine Alternative, werde nochmal den Kurs checken und den
aktuellen Stand zur joiner fee.

Wann öffnet eigentlich das geplante dritte Hotel dieser Familie???????
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.015
3.865
ich habe im Herbst auch für 16 Tage gebucht und 2.000 Bärte angezahlt - da ich schon ein paar Tage zuvor in Pattaya bin schaue ich mir das Zimmer, das ich beziehen soll, auch vorher an - und wenn es nicht paßt gehe ich woanders hin.

Die 2000 THB sind dann halt Trinkgeld - ich werde es überleben.....:p
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Ich werde auch ab Mitte August im AS nächtigen ,werde mir aber das Zimmer vor bezahlung ansehen auf Schimmel , wenns passt nehm ichs wenn nicht will ich ein anderes wenns kein gibt benötige ich Alternativen.

Aber irgendwie find ich keine Alternativen ausser ich leg 1000 Baht drauf am Tag. Eventuell SeaMe Spring aber is ja viel teuerer und der Pool schlecht. Weiss sonst wer ne Alternative zum AS falls ich kein Schimmelfreies Zimmer bekomme ?

Schau Dir doch mal das D-Apartement an oder Pattaya Guest House
 

Soi33_Skylab

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2013
3
0
111
Hallo, guten Abend,

würde gerne das Hotel vom 31.08 - 12.09.14 buchen.

Gerne auch hier, ruhiges DZ, gerne zur Poolseite gelegen.

Kann mir jemand hier helfen?

Euch eine gute Nacht, Danke
 

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
470
459
1.153
vielleicht sollte water71 mal seinen eingangspost editieren, da dort noch was von "Mr. Paul" als Kontaktperson steht.
 

Tomlaos

Aktiver Member
   Autor
20 Juni 2010
137
70
1.008
mal ein kleiner vor Ort Bericht zum August Suites....
Von Schimmel im Bad oder in Nähe der Klimaanlage kann in meinem Zimmer keine Rede sein..auch der Roomservice ist TOP, finde das Zimmer immer gut gereinigt vor.
Es hat auch den Anschein, dass die Klima gewartet/gereinigt wurde...
Einzigstes Manko war ein unfreundlicher Empfang bei Ankunft, was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht...Weiß den Namen nicht ob es Miss Rolainne war oder ein anderer Name...alle anderen Reception-Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Zweiter Kritikpunkt das INTERNET funktioniert kaum bis fast überhaupt nicht seit ca. 3 Tagen...Sie haben zwar einen Techniker mit LAN-Kabel geschickt..aber weder WiFi noch LAN funktioniert einwandfrei...ärgerlich da ich sehr viel beruflich über Laptop arbeiten muß...ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben....
so long...