Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central August- & April Suites

rockshox

arbeitsl. Pornodarsteller
   Sponsor 2024
14 Februar 2011
288
1.013
1.293
München
Irgendwie eine müßige Diskussion bzgl. der Baustelle.

Hat man von der Baustelle nichts gewusst, gebucht und möchte nun stornieren ohne eine kostenlose Stornooption zu haben, kann man den Veranstalter anschreiben und fragen, ob das aufgrund von Bauarbeiten möglich wäre.

Lehnt dieser ab, hofft man halt, dass zum Reisetermin der Bau stillsteht oder schluckt die Kröte und benutzt seine in-ear Kopfhörer am Pool.

Ich kann bsplw. meine Buchung im August Suites nicht stornieren und lasse mich überraschen; klar hätte ich auch lieber Ruhe, aber wie das hier teilweise dramatisiert wird, ist schon etwas drüber.

Statt August Pool dann halt 1-2 mal nach Koh Larn, wozu man sonst zu faul wäre, oder sich mal sportlich betätigen, was bei mir in Pattaya auch etwas kurz kommt und die Sauna ist ja auch noch da. Alternatives Tagesprogramm ist doch massig vorhanden, von dem her alles halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.268
1.473
Naja, ich bekomme auf jeden Fall eine Suite mit Stadtsicht und nicht Pool-Sicht und für mich ist es dann egal, weil ich eh nur halbe Stunde schwimme im Pool und ein wenig Sonnenbaden mit Ohrenstöpsel werden mir den Urlaub nicht versauen - auch bin ich ja nur zur Hälfte dort.
Ich werde es "riskieren" und dann davon berichten.
@thaipower bist du dir da sicher? ich bin auch im auch Mai dort, aber ich habe mir zum Schutz eine Steinschleudel bestellt. :prost
 
Zuletzt bearbeitet:

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Auf Agoda gibt es ja für das AS nur Zimmer mit City view, Stadtsicht zu buchen. Pool zur Auswahl habe ich noch nie gesehen.
Ich habe jetzt das AS schon zwei Mal angeschrieben, ob sie meine Buchung mit Stadtsicht bitte nochmals bestätigen können.
Habe bis jetzt auf keine der Mails eine Antwort bekommen!

Ich vermute, dass wegen der Baustelle alle Gäste vor Ort, wenn möglich, auf die Stadtsicht Seite wechseln und diese voll ist.

Kann jemand etwas aktuelles zum Baulärm schreiben? Ich könnte noch bis ein Tag vor Anreise stornieren.
Das wundert mich aber dann doch etwas .. Ich hatte per Mail immer innerhalb von 24 -48 Stunden eine Antwort vom August Suites .. 🤔
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
Bislang war auch ich ein Fan des August Suites. Dieses Mal hat das Hotel meine Erwartungen leider nicht erfüllt und sogar enttäuscht. Trotz der bereits bekannten Baustellenlärmproblematik wäre ich bereit gewesen, über den Lärm hinwegzusehen. Jedoch waren fortwährende Probleme mit dem Wasser während meines gesamten Aufenthalts inakzeptabel. Tag für Tag hatte ich mit massiven Schwierigkeiten bezüglich des Wasserdrucks zu kämpfen und bettelte um Behebung. Mal floss Wasser, dann wieder nicht oder nur wenig. Mal war es warm, dann plötzlich nur noch kalt. Eines nachts kam nach Beschwerde wegen fehlendem warmen Wasser nach Intervention eines Mitarbeiters auf dem Dach des Hotel nur ekelhaft dunkelbraune (heiße) Brühe raus, als hätte man mir das Abwasser aufgeschaltet.

Trotz mehrmaliger Beschwerden meinerseits wurde das in der Technik des Hotels liegende Problem (Pumpe) mit dem schwankenden Druck vom Hotel nie nachhaltig behoben oder eine kundenfreundliche Lösung gesucht.

Besonders enttäuschend war die Reaktion der Rezeption. Anstatt sich nachhaltig um mein Anliegen zu kümmern, wurde ich teils mit Ignoranz und sogar Unfreundlichkeit behandelt. Die zum Beginn meines Aufenthaltes an die Rezeption verteilte Box mit Süßigkeiten nahm man zwar gerne an, erinnerte sich bei meinen zahlreichen Vorsprachen an der Rezeption offenbar nicht mehr dran. Teils wollte man mich für blöd verkaufen, sagte mir, es würden nachts um 3 plötzlich so viele Leute im Hotel duschen, so dass diese Probleme normal wären. Als ich irgendwann eine angemessene Teilerstattung ansprach, wurde mir lediglich eine lächerliche Entschädigung in Form kostenloser Kaffees im Wert von gerade einmal 5 Euro für meine Frau angeboten. Natürlich abgelehnt. Dies ist in Anbetracht der ernsthaften Unannehmlichkeiten, die ich erleiden musste, absolut unzureichend und empörend.

Um die Angelegenheit zu klären, wandte ich mich schließlich an Agoda. Jedoch blieb das Hotel seit mittlerweile vier Tagen unkooperativ und antwortete nicht auf die Anfragen von Agoda. Diese mangelnde Kommunikation und Bereitschaft zur Problemlösung verstärken den Eindruck der Nachlässigkeit seitens des Hotels.

Am Ende checkte noch ne Horde Inder ein, inklusive der bekannten Nebenwirkungen...

Zum Baulärm: Deutlich zu hören am Pool. Entspannung ist das nicht, eher nervig. Auf der dem Pool abgewandten Seite ist es völlig ok. Da die Arbeiten gewiss noch sehr lange weiter gehen, wird es meiner Meinung nach über lange Zeit risikoreich sein, sich auf Entspannung zu verlassen.

Insgesamt kann ich das August Suites aufgrund meiner Erfahrungen und der Lärmproblematik aktuell nicht mehr bedenkenlos empfehlen.

Wenn das so weiter geht, wird sich der Kundenkreis mehr Richtung Indien verlagern, denn denen ist eine funktioniende Wasserleitung meist ja nicht so wichtig, solange es den Swimmingpool gibt. :ROFLMAO:
:weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.907
4.115
waren fortwährende Probleme mit dem Wasser während meines gesamten Aufenthalts inakzeptabel. Tag für Tag hatte ich mit massiven Schwierigkeiten bezüglich des Wasserdrucks zu kämpfen und bettelte um Behebung. Mal floss Wasser, dann wieder nicht oder nur wenig. Mal war es warm, dann plötzlich nur noch kalt.

Das Problem hatte ich im Dezember allerdings auch. Damals waren allerdings auch einige andere Member mit mir im dem Hotel, die diese Probleme nicht hatten.
Ich bin dann Ende Dezember ausgeheckt und Anfang Januar wieder ein (war noch ein paar Tage anderweitig unterwegs), und im Januar hatte ich das Problem dann nicht mehr (anderes Zimmer). Es scheint also nur einzelne Zimmer zu betreffen.
Ich hatte beidesmal Superior Zimmer, zuerst im siebten, zuletzt im zweiten Stock - ob es vielleicht damit was zu tun hatte?

Besonders enttäuschend war die Reaktion der Rezeption. Anstatt sich nachhaltig um mein Anliegen zu kümmern, wurde ich teils mit Ignoranz und sogar Unfreundlichkeit behandelt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab 2-3x reklamiert, und die Leute an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Abhilfe wurde allerdings nicht geschaffen.
Ich hab nach 2-3 Tagen dann aufgegeben und mich mit der schwankeden Temperatur abgefunden, aber nervig wars schon.
Wegen Zimmerwechsel hab ich dann nicht mehr gefragt, bezüglich Erstattung auch nicht, was soll da auch schon rumkommen bei nem Zimmerpreis von 30 Euro? Ums platt auszudrücken, ich will keinen Baulärm und einen vernünftigen Wasserdruck, wenn das nicht gegeben ist helfen mir auch ein paar Euro Rabatt nicht.

Solange die Baustelle steht und laut gehämmert wird werd ich dort nicht mehr übernachten, und wenn ich das Problem mit dem Wasser nochmal haben sollte nach nem anderen Zimmer fragen, da ich ja jetzt weiß dass offenbar nur ein kleiner Teil der Zimmer betroffen ist.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Ich war Mitte März im August zu Besuch, weil im April genächtigt. (55)

hier hatte jemand erwähnt, "dann bucht man vorübergehend woanders". Vorübergehend würde dann auch nur 3 Jahre sein, denn solange wird gebaut, nach Aussage der Reze Damen.

Im April Suites hörte ich nichts von den Bauaktivitäten, am August Pool allerdings schon. Zu meiner Zeit dort, wurde das Fundament gebohrt und betoniert. Schon eindrucksvoll wenn man denen bei der Arbeit zuschaut. Ich vermute die Abrissarbeiten waren wesentlich lärmintensiver. Ich wollte ende August wieder ins August ;) Ich rechne mit Stahl und Betonarbeiten zu dieser Zeit. Ich lass es mal drauf ankommen, allerdings mit 3 Tage buchen um denn Lärmpegel zu erkunden könnte schief gehen, weil das August seit mindestens einem Jahr und fortlaufend sehr gut gebucht wird, neeuerdings auch von Gruppen aus Indien.:unsure:

vg goldi
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Ich hab nach 2-3 Tagen dann aufgegeben und mich mit der schwankeden Temperatur abgefunden, aber nervig wars schon.


Ich war Mai und Juni 23 dort, 6.Stock, die Temperatur wechselte teilweise von kalt auf extrem heiß, das man schon fast Verbrennungen befürchten mußte. Werde jetzt auch ein anderes Hotel suchen.
 
  • Like
Reaktionen: dbln25

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
843
873
@thaipower bist du dir da sicher? ich bin auch im auch Mai dort, aber ich habe mir zum Schutz eine Steinschleudel bestellt. :prost
Na, wenn Du schon so frägst, dann nicht mehr ganz so sicher :bigsmile ... bis 11. April hab ich Zeit kostenlos zu stornieren.
Plan war erst 11 Tage August, dann 11 Tage KTK.

Was sind denn Alternativen für Suiten mit Dusche/Badewanne, Balkon Pool mit Schwimmgelegenheit und Küche?
Altera mag ich net, ins Nova Suites gehe ich net mehr und 22 Tage KTK hab ich auch keine Lust.

Die Geschichten hier in Kombination mit dem Wasserproblem bereiten mir gerade doch etwas Bedenken.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
@dbln25 zum Wasserproblem gibt es Zimmernummern
Ja, das Problem ist bekannt.
Man kann ja, bei Verfügbarkeit, ein anderes Zimmer erbitten.
Das die keine neue Anlage aufgrund eines Hinweises einbauen, ist naheliegend. Überspitzt gesagt.
Aber ne zufriedenstellende Lösung in jedweder Art eines Reklamationsanliegend war bei mir immer möglich.
Freilich habe ich z.B. keine neue Steckdoseninstallationen erbeten. Ein Verteilerkabel tat es auch... :barefoot:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.907
4.115
Ja, das Problem ist bekannt.
Man kann ja, bei Verfügbarkeit, ein anderes Zimmer erbitten.
Das die keine neue Anlage aufgrund eines Hinweises einbauen, ist naheliegend. Überspitzt gesagt.

Wenn das ein bekanntes Problem ist, dass mehrere Zimmer betrifft, wäre meine Erwartungshaltung schon dass die Ursache beseitigt wird. Ein Zimmerwechsel ist ja für beide Seiten (Gast und Hotel) erstmal unnötiger Aufwand, und das Problem ist damit ja auch nicht gelöst sondern wird auf den nächsten Gast verlagert. Ob das Problem wirklich bekannt ist weiß ich nicht. Bei mir wurde wie gesagt immer freundlich reagiert und gesagt dass man sich drum kümmert, aber passiert ist nichts.

Mit der Steckdosenthematik kann man das nicht ganz vergleichen. Dass kann man maximal bei einer größeren Renovierung angehen, aber man kann ja relativ einfach mit einem Mehrfachverteiler improvisieren. Das mit dem Wasser lässt sich halt nicht so leicht fixen. Würde es eher damit vergleichen, wenn ein Zimmer komplett ohne Strom wäre, oder der Strom in bestimmten Zimmern regelmäßig ausfällt. Dann würde dort auch keiner wohnen wollen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.584
3.615
Wenn das ein bekanntes Problem ist, dass mehrere Zimmer betrifft, wäre meine Erwartungshaltung schon dass die Ursache beseitigt wird. Ein Zimmerwechsel ist ja für beide Seiten (Gast und Hotel) erstmal unnötiger Aufwand, und das Problem ist damit ja auch nicht gelöst sondern wird auf den nächsten Gast verlagert. Ob das Problem wirklich bekannt ist weiß ich nicht. Bei mir wurde wie gesagt immer freundlich reagiert und gesagt dass man sich drum kümmert, aber passiert ist nichts.

Mit der Steckdosenthematik kann man das nicht ganz vergleichen. Dass kann man maximal bei einer größeren Renovierung angehen, aber man kann ja relativ einfach mit einem Mehrfachverteiler improvisieren. Das mit dem Wasser lässt sich halt nicht so leicht fixen. Würde es eher damit vergleichen, wenn ein Zimmer komplett ohne Strom wäre, oder der Strom in bestimmten Zimmern regelmäßig ausfällt. Dann würde dort auch keiner wohnen wollen.
Bin bei Dir. Vielleicht hinkt der Vergleich.
Denke aber, die zimmerabhängige Wasserthematik ist vielleicht auch nicht einfach zu beseitigen. Bin aber auch kein Klempner. Das Problem ist zumindest infolge Nachfrage bekannt aber sie wissen zumindest an der Rezeption keine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Helploader
Cosy Beach Club

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
392
843
873
Ist das jetzt neu mit dem Wasser?
Ich denke mich zu erinnern, dass es damit zimmerabhängig schon länger Probleme gab?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
194
1.277
1.193
In meinem aktuellen Fall ließ sich das Problem kurzzeitig durch Tätigwerden eines Mitarbeiters auf dem Dach in der Regel für einige Stunden beheben, bevor es wieder auftrat. Sofern die Rezeption überhaupt mal zeitnah agiert hat...
Eine Pumpe sei dafür verantwortlich, sagte mir ein Techniker. Die Rezeption faselte ja immer von Bauarbeiten der Wasserwerker an Straßenleitungen oder bösen Hotelgästen, die alle nachts um 3 duschen, wenn ich es auch will.

Wenn die Zimmernummern bekannt sind, dann sollte das Hotel nachhaltig die Probleme in den Griff kriegen, offenbar will man nicht. Während Corona hatten sie zumindest jede Menge Zeit. Vielleicht wäre eine Liste der Zimmer hier im Forum angebracht, die künftige Gäste besser meiden?

Gegenüber Agoda hat man sich seitens des Hotels übrigens immer noch nicht zurück gemeldet. Dafür, dass Agoda offenbar deren wichtigster Buchungspartner ist, wenn ich mir mal die vielen Agoda-Ordner hinter der Rezeption anschaue, ist das ein trauriger Umgang mit Reklamationen seitens des Hotels. Es bleibt also spannend...
 

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
379
577
1.233
NRW
Das Problem mit wechselnden Warm/Kaltwasser in der Dusche gab es bei meinem letzte Urlaub im Oktober 2023 in Zimmer 608 in der 6 Etage.

Leider habe ich in diesem Jahr schon im Mai und Oktober jeweils 3 Wochen gebucht und kann nicht stornieren…