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Central August & April Suites

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
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Berlin
Ich war Mitte März im August zu Besuch, weil im April genächtigt. (55)

hier hatte jemand erwähnt, "dann bucht man vorübergehend woanders". Vorübergehend würde dann auch nur 3 Jahre sein, denn solange wird gebaut, nach Aussage der Reze Damen.

Im April Suites hörte ich nichts von den Bauaktivitäten, am August Pool allerdings schon. Zu meiner Zeit dort, wurde das Fundament gebohrt und betoniert. Schon eindrucksvoll wenn man denen bei der Arbeit zuschaut. Ich vermute die Abrissarbeiten waren wesentlich lärmintensiver. Ich wollte ende August wieder ins August ;) Ich rechne mit Stahl und Betonarbeiten zu dieser Zeit. Ich lass es mal drauf ankommen, allerdings mit 3 Tage buchen um denn Lärmpegel zu erkunden könnte schief gehen, weil das August seit mindestens einem Jahr und fortlaufend sehr gut gebucht wird, neeuerdings auch von Gruppen aus Indien.:unsure:

vg goldi
 

lippo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Oktober 2010
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67
858
Ich hab nach 2-3 Tagen dann aufgegeben und mich mit der schwankeden Temperatur abgefunden, aber nervig wars schon.


Ich war Mai und Juni 23 dort, 6.Stock, die Temperatur wechselte teilweise von kalt auf extrem heiß, das man schon fast Verbrennungen befürchten mußte. Werde jetzt auch ein anderes Hotel suchen.
 
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thaipower

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14 Februar 2020
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@thaipower bist du dir da sicher? ich bin auch im auch Mai dort, aber ich habe mir zum Schutz eine Steinschleudel bestellt. :prost
Na, wenn Du schon so frägst, dann nicht mehr ganz so sicher :bigsmile ... bis 11. April hab ich Zeit kostenlos zu stornieren.
Plan war erst 11 Tage August, dann 11 Tage KTK.

Was sind denn Alternativen für Suiten mit Dusche/Badewanne, Balkon Pool mit Schwimmgelegenheit und Küche?
Altera mag ich net, ins Nova Suites gehe ich net mehr und 22 Tage KTK hab ich auch keine Lust.

Die Geschichten hier in Kombination mit dem Wasserproblem bereiten mir gerade doch etwas Bedenken.
 

Dali

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4 April 2020
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@dbln25 zum Wasserproblem gibt es Zimmernummern
Ja, das Problem ist bekannt.
Man kann ja, bei Verfügbarkeit, ein anderes Zimmer erbitten.
Das die keine neue Anlage aufgrund eines Hinweises einbauen, ist naheliegend. Überspitzt gesagt.
Aber ne zufriedenstellende Lösung in jedweder Art eines Reklamationsanliegend war bei mir immer möglich.
Freilich habe ich z.B. keine neue Steckdoseninstallationen erbeten. Ein Verteilerkabel tat es auch... :barefoot:
 

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21 Juni 2019
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Ja, das Problem ist bekannt.
Man kann ja, bei Verfügbarkeit, ein anderes Zimmer erbitten.
Das die keine neue Anlage aufgrund eines Hinweises einbauen, ist naheliegend. Überspitzt gesagt.

Wenn das ein bekanntes Problem ist, dass mehrere Zimmer betrifft, wäre meine Erwartungshaltung schon dass die Ursache beseitigt wird. Ein Zimmerwechsel ist ja für beide Seiten (Gast und Hotel) erstmal unnötiger Aufwand, und das Problem ist damit ja auch nicht gelöst sondern wird auf den nächsten Gast verlagert. Ob das Problem wirklich bekannt ist weiß ich nicht. Bei mir wurde wie gesagt immer freundlich reagiert und gesagt dass man sich drum kümmert, aber passiert ist nichts.

Mit der Steckdosenthematik kann man das nicht ganz vergleichen. Dass kann man maximal bei einer größeren Renovierung angehen, aber man kann ja relativ einfach mit einem Mehrfachverteiler improvisieren. Das mit dem Wasser lässt sich halt nicht so leicht fixen. Würde es eher damit vergleichen, wenn ein Zimmer komplett ohne Strom wäre, oder der Strom in bestimmten Zimmern regelmäßig ausfällt. Dann würde dort auch keiner wohnen wollen.
 

Dali

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4 April 2020
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Wenn das ein bekanntes Problem ist, dass mehrere Zimmer betrifft, wäre meine Erwartungshaltung schon dass die Ursache beseitigt wird. Ein Zimmerwechsel ist ja für beide Seiten (Gast und Hotel) erstmal unnötiger Aufwand, und das Problem ist damit ja auch nicht gelöst sondern wird auf den nächsten Gast verlagert. Ob das Problem wirklich bekannt ist weiß ich nicht. Bei mir wurde wie gesagt immer freundlich reagiert und gesagt dass man sich drum kümmert, aber passiert ist nichts.

Mit der Steckdosenthematik kann man das nicht ganz vergleichen. Dass kann man maximal bei einer größeren Renovierung angehen, aber man kann ja relativ einfach mit einem Mehrfachverteiler improvisieren. Das mit dem Wasser lässt sich halt nicht so leicht fixen. Würde es eher damit vergleichen, wenn ein Zimmer komplett ohne Strom wäre, oder der Strom in bestimmten Zimmern regelmäßig ausfällt. Dann würde dort auch keiner wohnen wollen.
Bin bei Dir. Vielleicht hinkt der Vergleich.
Denke aber, die zimmerabhängige Wasserthematik ist vielleicht auch nicht einfach zu beseitigen. Bin aber auch kein Klempner. Das Problem ist zumindest infolge Nachfrage bekannt aber sie wissen zumindest an der Rezeption keine Lösung.
 
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thaipower

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Ist das jetzt neu mit dem Wasser?
Ich denke mich zu erinnern, dass es damit zimmerabhängig schon länger Probleme gab?
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
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In meinem aktuellen Fall ließ sich das Problem kurzzeitig durch Tätigwerden eines Mitarbeiters auf dem Dach in der Regel für einige Stunden beheben, bevor es wieder auftrat. Sofern die Rezeption überhaupt mal zeitnah agiert hat...
Eine Pumpe sei dafür verantwortlich, sagte mir ein Techniker. Die Rezeption faselte ja immer von Bauarbeiten der Wasserwerker an Straßenleitungen oder bösen Hotelgästen, die alle nachts um 3 duschen, wenn ich es auch will.

Wenn die Zimmernummern bekannt sind, dann sollte das Hotel nachhaltig die Probleme in den Griff kriegen, offenbar will man nicht. Während Corona hatten sie zumindest jede Menge Zeit. Vielleicht wäre eine Liste der Zimmer hier im Forum angebracht, die künftige Gäste besser meiden?

Gegenüber Agoda hat man sich seitens des Hotels übrigens immer noch nicht zurück gemeldet. Dafür, dass Agoda offenbar deren wichtigster Buchungspartner ist, wenn ich mir mal die vielen Agoda-Ordner hinter der Rezeption anschaue, ist das ein trauriger Umgang mit Reklamationen seitens des Hotels. Es bleibt also spannend...
 

resi89

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7 August 2012
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NRW
Das Problem mit wechselnden Warm/Kaltwasser in der Dusche gab es bei meinem letzte Urlaub im Oktober 2023 in Zimmer 608 in der 6 Etage.

Leider habe ich in diesem Jahr schon im Mai und Oktober jeweils 3 Wochen gebucht und kann nicht stornieren…
 

thaipower

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So, hab mich jetzt entschieden. Lasse mich hier nicht kirre machen, in 22 Tagen schlag ich für 11 Tage im August auf und wenn es unerträglich sein sollte, so what, dann suche ich mir neue Unterkunft.
 

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21 Juni 2019
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So, hab mich jetzt entschieden. Lasse mich hier nicht kirre machen, in 22 Tagen schlag ich für 11 Tage im August auf und wenn es unerträglich sein sollte, so what, dann suche ich mir neue Unterkunft.


Ich bin vor dir da (Mai) werde berichten … 😎

Glaub ich nicht, denn wenn er in 22 Tagen im August aufschlägt, ist ja noch April, während du erst im Mai im August bist ;) (Bei den Hotelnamen und Zeitangaben kann man aber auch schonmal durcheinander kommen ;))