Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aufladen Thai Sim von Dach aus

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
also bei dem eingerichteten my Ais Konto von meinem Festvertrag,
da Könnte ich die Top up Aufladung der anderen PrePaid Karte von meinem Festvertrag bezahlen,
Mindestbetrag 100 THB,
der Betrag wird von der nächsten Einzugsermächtigung eingezogen,
soweit, so gut, wollte es probieren,
nun kam die Abfrage : Geben sie ihre Passport Seriennummer ein.

Das Problem, den Pass hab ich gar nicht mehr, ist bestimmt schon 10 Jahre her, als die meinen Pass kopierten,
als sie meinen Vertrag von Prepaid auf Festvertrag umstellten.

Hallo Hans,
klar, ich kann mich auf meinem notebook bei scb einloggen und ein Top up von Ais machen,
Mindestaufladung 50 THB, ab der 3 Buchung entstehen 50 THB Bankgebühren, also für 12 x 50 THB für 1 Jahr Vertragsverlängerung der Prepaid Karte, sind 500 THB Bankgebühren weg,
und bei 10 Karten noch ein bischen mehr.
Wollte den Gebührenschwund etwas begrenzen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
also mal eine Zusammenfassung meiner heutigen Erfahrung mit my AiS

Ais-02.jpg


hier bin ich durcheinander gekommen, der Weg über das Thai Bankkonto ist das letzte Bild.
Hier ging es ausschliesslich um das Aufladen vom eigenen Vertragskonto.

Darum steht da auch - This amount will be charged on your postpaid bill
AIS-01.jpg

Ais-03.jpg

Ais-04.jpg

Bislang konnte ich nur mit einer deutschen Visa Karte 20 THB aufladen (welche Nebenkosten berechnet werden, weiss ich noch nicht)

Ein AIS Top Up vom eigenen Vertragskonto, verlangt einen Mindestbetrag ab 100 THB, und ist nur mit Thai ID möglich


Eine Überweisung über das SCB Konto hat einen Mindestbetrag von 50 THB,
die REMARK von zusätzlichen Kosten ab der 3 Überweisung, hab ich blau markiert.

Ais-Scb.jpg

von der my Ais App her, kann man den Vorgang nicht abschliessen

Ais-07.jpg

schon das blinde eintippen des online Passwortes in das halb verdeckte Passwort Feld ist der Hammer,
danach kann man nicht die grüne Taste hinter dem Tastaturfeld anklicken, weil man das Tastaturfeld nicht weg kriegt.

Der einzige Weg, das Fenster ablegen und neu öffnen, hat zur Folge, das die App ein Eigenleben entwickelt,
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ist anscheinend nur über die App simpel ;) Ich habe gerade 11 Aufladungen ohne Zusatzkosten vorgenommen 😇
dann musst Du das Tastaturfeld geschlossen haben, um die grüne Taste zu drücken,
nachdem Du die 2 Felder XXX Benutzernamen fürs online banking xxx
und xxx Passwort fürs onlinebanking xxx ausgefüllt hattest.

ich habe es mit mehreren Android Handies auf myAis, nicht geschafft,
Frage, hattest Du ein Apple Handy ?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich nutze dafür mein Huawei Mate 10 Pro, ergo kein Apple. Logge mich normal ein, dann klicke ich das Aufladefeld für die Anbieter an, gehe auf AIS, gebe die Telefonnummer ein, die Höhe der Aufladung und bestätige Summe fertig. Das ist alles.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
und die Ais Nummer läuft auf Deinen Namen oder auf Deine th. Ehefrau ?

AHH, ich sehe gerade, Du zahlst von der Handy App der SCB App aus.

Da scheint 20 THB zu gehen, gute Info,

habe bei SCB mich grundsätzlich vom PC her eingeloggt, also nicht über die App,
werde die gleich auf einem der Handies einrichten.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
so, gerade die SCB App installiert, leider klappt das Einloggen nicht,
weil die App eine Internetverbindung über das WiFi ablehnt,
es muss über das Handy sich bei SBC direkt einloggen,
was bedeutet, man muss für die Prepaid Karte, die man zum registrieren benutzen will,
zuerst ein kleines internationales Internet-Datenpaket abschliessen,
damit das Handy sich über einen deutschen Provider einloggt, um dann sich in Thailand bei SCB einzuloggen.

Wenn dann SCB die ausländische IP auch akzeptiert könnte es klappen,
aber alles in allem erstmal ein steiniger Weg.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Nicht ganz richtig. Am besten nutzt du ein Dual SIM Gerät und aktivierst beide SIM Schächte. SIM 1 deutsche Karte für mobile Daten. SIM 2 Anrufe, SMS. Deine th. SIM muß das Roaming aktiviert aktiviert haben. Einfacher Test Guthabenabfrage.
Dann WLAN ausschalten und die Aktivierung der App über mobile Daten der SIM 1 starten. Der Code 1 kommt dann per SMS auf SIM 2. Im Laufe des Registrierungsprozess muss noch eine zweite SMS kommen und da liegt oft der Knackpunkt.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
werde es probieren, denn der andere Weg ist nicht so günstig,

man schliesst für 20 Tage ein Internetpaket bei AIS ab, wo Deutschland drinnen enthalten ist, für ca 100 EUR

GLOBAL BIG PACK PLUS 3.490 THB


man muss dabei wohl die IMEI des Gerätes bei SCB initialisieren, um die App betreiben zu können.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.648
5.565
zu Hause
Funktiniert *500*9# nicht mehr? Früher konnte man eine Verlängerung um 30 Tage für 30 THB machen.
 
Cosy Beach Club

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Nicht ganz richtig. Am besten nutzt du ein Dual SIM Gerät und aktivierst beide SIM Schächte. SIM 1 deutsche Karte für mobile Daten. SIM 2 Anrufe, SMS. Deine th. SIM muß das Roaming aktiviert aktiviert haben. Einfacher Test Guthabenabfrage.
Dann WLAN ausschalten und die Aktivierung der App über mobile Daten der SIM 1 starten. Der Code 1 kommt dann per SMS auf SIM 2. Im Laufe des Registrierungsprozess muss noch eine zweite SMS kommen und da liegt oft der Knackpunkt.
Geht aber auch mit einem Single-SIM Gerät. Musst halt ein bisschen SIM-Jockey spielen und die SIM ein paar mal hin und her tauschen. Hab ich erst bei einem Bekannten gemacht. Ist ein bisschen umständlich, funktioniert aber.

Noch einfacher ist es aber das Tohuwabohu der App-Einrichtung zu nutzen um in die Sandbox zu fliegen. Schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe ;) :weg
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wieder mal mit meiner deutschen Kreditkarte einige 20THB Einzahlungen über die myAISApp gemacht.

Ab der 6. zahlung muss man die Kreditkarte wechseln, nur 6 Vorgaenge pro Tag mit einer CC auf myAis erlaubt.

Die CC berechnet 0,01% Gebuehren, das ist bei 20 THB
zu verschmerzen.