Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aufladen Thai Sim von Dach aus

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: Trude und Santa

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
@TomHarley
Eieieiei sorry Leute Asche auf mein Haupt keine Ahnung was ich da die ganze Zeit gesehen hab .:oops: Danke für den Hinweis jetzt sehe ich es auch . Hab gerade nochmal geschaut jetzt sind die 20 bath aber weg :ROFLMAO::) iss das normal ? 20221125_172136.jpg
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
@TomHarley
jetzt sind die 20 bath aber weg :ROFLMAO::) iss das normal ?

dann hast du möglicherweise noch irgend ein Paket am laufen, welches monatlich eine Gebühr kostet.

Unter Packages -> all my packages

zum verlängern der Laufzeit reichen übrigens 10 baht.
Ich lade immer 10 baht via line rabbit pay auf, dann verlängert sich die Gültigkeit jeweils um 1 Monat
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Hatte mir das im Shop einrichten lassen 14 Tage Internet und weiter nix . Aber auch egal werde dann im März sehen welche Pakete im Angebot sind und dann entsprechend aufladen erst in 10ner Schritten und dann den erforderlichen Rest . Vielen Dank für Eure Hilfe manchmal ist man halt bissel blind gelle Juni und Jul sahen iwi gleich aus :rolleyes: :ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley und Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
@TomHarley
Eieieiei sorry Leute Asche auf mein Haupt keine Ahnung was ich da die ganze Zeit gesehen hab .:oops: Danke für den Hinweis jetzt sehe ich es auch . Hab gerade nochmal geschaut jetzt sind die 20 bath aber weg :ROFLMAO::) iss das normal ?
Hast du vielleicht das Internet in D kurz auf die AIS Karte umgeschaltet?
Die Wege des Internets sind unergründlich, egal ob in D oder TH ;)
Ohne gebuchtes Paket ist das Guthaben sehr schnell weg, wenn mobile Daten an sind.
dann hast du möglicherweise noch irgend ein Paket am laufen, welches monatlich eine Gebühr kostet.

Unter Packages -> all my packages
Könnte auch sein, wenn er erst kürzlich in TH war. Aber dann fällt das Guthaben selten auf Null. Wäre jetzt ein großer Zufall, dass das Paket genauso teuer war wie das Restguthaben. Tippe auf Internet Roaming.

werde dann im März sehen welche Pakete im Angebot sind und dann entsprechend aufladen erst in 10ner Schritten und dann den erforderlichen Rest .
Guter Plan. Erst Datenpaket buchen und die Bestätigung per SMS abwarten und erst dann mobile Daten einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Hast du vielleicht das Internet in D kurz auf die AIS Karte umgeschaltet?
Die Wege des Internets sind unergründlich, egal ob in D oder TH ;)
Ohne gebuchtes Paket ist das Guthaben sehr schnell weg, wenn mobile Daten an sind.
Sehr gut möglich keine Ahnung bin schon bissel älter und aussem Osten
Wir hatten doch nüscht nich ma Hunger :hyaenen
Schönes Wochenende
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ich kram die Linie jetzt noch mal hoch: Ich versuchte mehrmals mit 20 Baht meine SIM Card von Deutschland aus aufzuladen,aktivierte dazu die Thai SIMcard (einmal mit und einmal ohne die SIM card aus Deutschland). Habe ein Thaikonto und versuchte nun, über mein Thaikonto die Gebühr zu bezahlen. Beim ersten Mal kam ich überhaupt nicht weiter, beim zweiten mal ging der Bezahlvorgang tatsächlich bis zur Bank, aber jegliche Versuche (Eingabe meiner Kontonummer, Eingabe meiner Passnummer) schlugen fehl. Alles Identifikationsfehler. Habe dann über utransdo (sauteuer, und es geht erst bei 100 Baht los) die Karte aufgeladen.
Was mache ich falsch ??
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
In der Banking App (zumindest in der von SCB) ist doch normalerweise ein Button für Telefonkarten der verschiedenen Anbieter aufzuladen. Dort gibt man dann die aufzuladende Nummer an und ladet das Guthaben auf. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa
Cosy Beach Club

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Bei jedem der 3 Anbieter (AIS, DTAC, True Move) kann man auch über die jeweilige App Guthaben mithilfe einer VISA / Mastercard aufladen - das ist die einfachste Methode.
Noch einfacher....ihr lasst Euer Guthaben aufladen über eine Person in Thailand (Freundin, Bekannten). Dazu braucht die Person nur Eure Tel.Nr.. keine Kreditkarte oder ähnliches nötig
 

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Hast du vielleicht das Internet in D kurz auf die AIS Karte umgeschaltet?
Die Wege des Internets sind unergründlich, egal ob in D oder TH ;)
Ohne gebuchtes Paket ist das Guthaben sehr schnell weg, wenn mobile Daten an sind.

Könnte auch sein, wenn er erst kürzlich in TH war. Aber dann fällt das Guthaben selten auf Null. Wäre jetzt ein großer Zufall, dass das Paket genauso teuer war wie das Restguthaben. Tippe auf Internet Roaming.


Guter Plan. Erst Datenpaket buchen und die Bestätigung per SMS abwarten und erst dann mobile Daten einschalten.
So bin ja gerade vor Ort . Also wie auch immer hab ich nen Paket was die letzten Urlaub für mich aktiviert haben . Bin damit auch sehr gut und schnell unterwegs. Hatte dann von zu Hause in 10 Baht Schritten um 5 Monate verlängert und die restlichen 100 dazu und das alles paar Tage vor Abflug und fertig . Screenshot_20230325_185006_myAIS.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Santa