Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand AUFENTHALT IN THAILAND und RÜCKFLUG IDENTISCH?

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
134
875
973
63
Hallo,

ich habe hier im FORUM gesucht aber keine passende Hilfe für mein Anliegen gefunden.

Deshalb versuche ich es mit eigenem Thema.

Meine Frage ist:
ich kann ja ohne VISUM für 30 Tage nach Thailand reisen. Vor Ort kann ich bei der Immigration für weitere 30 Tage den Aufenthalt verlängern lassen (Kosten ca. 1900 THB).

Wenn ich also Plane insgesamt knapp 60 Tage in Thailand zu bleiben , kann ich dann trotzdem ein 6 Monats oder 3 Monats Flugticket kaufen???
Es heisst ja , dass man bei Einreise ein Rückflugticket haben muss.

Hintergrund:
ich möchte vom 05.JUNI 2023 bis 01.AUGUST 2023 ( sind ca. 58 Tage ) nach Thailand reisen.
Meine Rechnung geht dann so: 30 Tage kann ich ja bleiben ohne VISA. Danach Verlängerung bei der Immigration für weitere 30 Tage. Dann bin ich bei 58 Tagen insgesamt am 01.08.2023

Habe mir jetzt Flugangebote eingeholt. Und da sind die 3 Monats / 6 Monats Flugtickets bedeutend billiger als wenn ich nur 4 Wochen Ticket nehme.

Ich habe gelesen das man bei der Einreise im Besitz eines Rückflugtickets sein muss. Wenn ich jetzt den Rückflug für 01.08.2023 buche dann könnte es ja sein das an der Grenzkontrolle
Probleme entstehen denn OHNE VISA müsste ich ja am 30.Tag wieder ausreisen. Die Beamten könnten also unterstellen das ich länger bleiben will als die 30 Tage (weil Rückflug ja erst nach 58 tage ist).

Vielleicht weiss jemand da näheres oder hat eine Anlaufstelle , wo ich nachfragen kann.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
864
5.495
1.645
Also bei mir hat in den letzten 33 Jahren niemand bei der Einreise das Flugticket kontrolliert. Das brauchst du wahrscheinlich erst bei der Verlängerung.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.775
8.596
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Also bei mir hat in den letzten 33 Jahren niemand bei der Einreise das Flugticket kontrolliert.
Bei der Einreise nicht, aber beim Abflug in Deutschland (oder wo auch immer) kann die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigern, wenn kein Rückflugticket innerhalb der gestatteten visafreien Einreisezeit vorhanden ist.
Kommt auch nicht oft vor, aber kann passieren.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.640
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
88
394
593
Du brauchst ein Rückflugticket oder ein AusreiseTicket (Bus nach Kambodscha z. B.) innerhalb der 30 Tage, sonst nehmen dich die meisten Fluggesellschaften erst garnicht mit, also das Problem bekommst schon hier und nicht erst in Thailand.
stimmt. jedesmal am Flughafen Wien, egal ob mit Eva Air oder Austrian Airlines, wollten die bei einem Aufenthalt über 30 Tage ein Ausreiseticket sehen (z. B. nach Kambodscha) oder eben ein Visum, welches einen längeren Aufenthalt genehmigt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.170
4.115
  • Like
Reaktionen: NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.917
44.170
4.115
Nein, er braucht eins für den Rückflug nach 30 Tagen.
Die Möglichkeit, zu verlängern, ist für die Airline, wenn sie es denn überprüft, irrelevant.
Ich wollte darauf hinaus, dass ihm ein 3 Monatsticket (weils so günstig ist) nichts bringt, wenn er nach 2 Monaten ausreisen will ;) .
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.815
7.978
2.815
Ich werde im Herbst 44 Tage bleiben.
Aber ehe ich mich einen halben Tag auf einer Immi rumdrücke, wühle ich mich lieber durch das E-Visa TR. Brauche im Frühjahr dann sowieso ein Non-Immi-O, da ist das schon mal eine Übung.
 

Otto Normalverbraucher

Schreibwütig
    Aktiv
3 April 2023
640
3.181
1.495
Bei der Einreise nicht, aber beim Abflug in Deutschland (oder wo auch immer) kann die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigern, wenn kein Rückflugticket innerhalb der gestatteten visafreien Einreisezeit vorhanden ist.
Kommt auch nicht oft vor, aber kann passieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft die Mitnahme verweigert wenn kein passendes Rückflugticket vorhanden ist. Der Hintergrund ist einfach, die Fluggesellschaft müsste den Passagier sonst gegebenenfalls auf eigene Kosten außer Landes bringen (und das ist nicht nur in Thailand so).
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nein, er braucht eins für den Rückflug nach 30 Tagen.
Rückflugticket braucht keiner !
Irgend ein Ausreiseticket aus Thailand raus...Bus Bahn Flug..... reicht vollkommen

@asiafan
Zu deiner Beruhigung kannst dir ja kurz vor Abflug einen Günstigen Flug in eins der Nachbarländer raussuchen. Gibt immer super Aktionen.
Hättest wirklich ein Problem, kannst das ja noch schnell am Check In buchen. Dauert ja keine 5 min.

Ohne Ticket
Kommt eben auch auf die Person ( Durchsetzungsvermögen ) und auf das Ticket drauf an, bzw wie bezahlt wurde.
Hatte deswegen schon öfters zoff mit einigen Airlines, wurde aber immer mitgenommen.
Dümmste war eine Schnepfe von Thai-Airways. Verkauft mir ein one Way Ticket nach Laos und will anschließend mein Rückflugticket sehen :mad:
Habe ihr mal lautstark erklärt das sie ruhig sein soll. Wenn's ein Problem gibt, kann ihre Gesellschaft ja meine KK belasten
Das wars :laugh
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und TomHarley

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.476
4.062
2.265
@asiafan, ich frage mich warum du nicht, so wie es fuer Touristen die laenger als 30 Tage in Thailand bleiben wollen, ein Touristenvisum machst. Du weisst doch deine Daten , wie lange du in Th bist. Also was soll das herumgeeiere? Mach das Visum und du bist auf der sicheren und legalen Seite.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.166
1.543
Also ich würde mir dies auch nicht antun wollen, da einen Tag auf der Immigration zu verbringen. Da bist Du doch auch auf eine Art Goodwill des Beamten angewiesen.
Die Beantragung des Visums ist unkompliziert. Sogar mein Freund aus Myanmar hat dies geschafft und wollte auch von sich aus, das Visum beantragen und er hat es auch erhalten. Trotz den Umständen: 600 Km Reise nach Yangon und mehreren Nächten dort übernachten. Er wollte einfach auf der sicheren und legalen Seite sein, wenn er den Urlaub mit mir zusammen in Thailand verbringt. Es sei noch erwähnt, dass Bürger aus Myanmar nur 14 Tage freien Aufenthalt in Thailand erhalten. Zudem müssen sie über einen Flughafen einreisen.
 
  • Like
Reaktionen: phantom1

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.293
5.173
2.465
@asiafan was mir nicht ganz klar ist mit welchem Ticket willst du denn eigentlich dann nach 58 Tagen zurückfliegen , wenn du ein Ticket für 3 oder 6 Monate hast ?

Dir geht es ja scheinbar um Ersparnis beim Flugticket


Übrigens sind 1 Monats Ticket immer günstiger als 3 oder 6 Monats Ticket, nur in deinem Fall hängt das mit dem Rückreise Datum zusammen das in die Ferien fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Ähnliche Themen